PRO-Team Cross Puch

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Cadde
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:38
Wohnort:

PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Cadde »

Hallöle! :D

Wollte mal den Aufbau unserer Cross Puch Nummer 3. hier vorstellen.

Motor

Vergaser: 25mm Vergaser Dell Orto PHBL 25mm
Kupplung: 360° Kupplung
Kurbelwelle: Fullrace
Membran: Hebo Big Valve Kit
Luftfilter: K&N
Auspuff: Simonini

Fahrwerk

Gabel: Yamaha DT50
Federbein Ebay Pitbike 290mm
Schwinge: Eigenbau 40x30 Vierkantrohr
Vorder-und Hinterrad: Kreidler RMC
Reifen: Maxxis
Lenker: Tommaselli
Drehpunkt der Schwinge nach unten gesetzt, da sonst die Kette schleifen würde

to do List:
Kegelrollenlager einbauen
Auspuff auf rechts umschweißen
vllt. Scheibenbremse vorne
vllt. 19" Vorderrad
______________________________

So und nun ein paar Fotos!

Noch mit Kreidlergabel.
Bild

Yamaha DT50 Gabel
Bild

Vor dem Umbau des Drehpunktes.
Bild

Nach dem Umbau. Hat was von einer Supermoto, finde ich!
Bild

Sitzbank verstärkt mit CFK.
Bild
______________________________

Hier nochmal ein paar Bilder von unseren beiden älteren Rennmofas!

Nummer 1.
Dies war unser erster Versuch auf dem Gebiet Mofarennen. Es wurde eine Kreidler Gabel und Schwinge verbaut sowie Puch Federbeine. Verbaut war ein Hebo Manston Replica, zuerst noch eine Leo Vince Rennschnecke, nachher ein Simonini, der bis heute an unseren Mofas läuft.
BildBildBildBild

Nummer 2.
Zuerst noch mit Hebo Manston unterwegs, dann wurde auf Stage6 Pro gewechselt, welcher uns eines Rennens festging aufgrund von thermischen Problemen.
BildBildBildBild
Zuletzt geändert von Cadde am Di 23. Feb 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
There's only one Life. LIVE IT!
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

der aufbau des motors würde mich noch interessieren. Hast du da noch pics vom aufbau? Wurde eine hubänderung vorgenommen? Kupplung?
Keine Directupload Werbung ;)
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von PucH Max! »

Nach Setup und Bauweise musst du aus Deutschland kommen,


Fährst du auch mit 50ccm?
Bild
Benutzeravatar
Cadde
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:38
Wohnort:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Cadde »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Mastercook hat geschrieben:der aufbau des motors würde mich noch interessieren. Hast du da noch pics vom aufbau? Wurde eine hubänderung vorgenommen? Kupplung?
Bilder kann ich nachreichen, wenn gewünscht.
Nein, keine Hubänderung. Nach wie vor 43mm Hub.
Kupplung ist eine 360° Kupplung. Das bedeutet sie besteht aus 3 in 120° aufgeteilte Stücke, die mit einer Feder zusammengespannt sind. Durch beeinflussung der Federspannung kann man die "Einkuppeldrehzahl" festlegen. Diese Kupplung ist sehr verschleißfest, da man immer die komplette Fläche der Kupplungsglocke "in Angriff" nimmt und nicht drei Punkte wie bei der 3-Backenkupplung. Dennoch ein bisschen blöd, da diese doch für Ackerrennen ein bisschen zu früh greift. Wir sind aber dabei dies durch die Feder die zu kompensieren.
PucH Max! hat geschrieben:Nach Setup und Bauweise musst du aus Deutschland kommen, fährst du auch mit 50ccm?
Auch hier wieder, wie kommst du auf diese Schlussfolgerung. Interessiert mich. :mrgreen:

Nein, fahren kein 50ccm.

Gruß Cadde
There's only one Life. LIVE IT!
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:
Keine Directupload Werbung ;)
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mogly69 »

Ist eine Agide Kupplung, keine SX50.
Die SX50 hat 3 federn, die Agide nur eine(Ring).



greez
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

aber wie willst du bei der agide die inkuppeldrehzahl verändern???
Keine Directupload Werbung ;)
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von ke51ke »

Cadde hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Wir in der Schweiz fahren eben mit kleineren Vergasern höchstens mit 21mm.

Gruss
Sachs
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

ke51ke hat geschrieben:
Cadde hat geschrieben:
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Nach der Grösse des Vergaser kommst du wohl aus Deutschland?
JA, Deutschland! Aber wie kommst du auf diese Frage? Wie machst du meine Nationalität am Vergaser fest? :lol:
Wir in der Schweiz fahren eben mit kleineren Vergasern höchstens mit 21mm.

Gruss
öh nein...!

n bekannter von mir fährt auch mitm 24mm phbl aufm ital...
Keine Directupload Werbung ;)
ke51ke
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 11:41
Wohnort: Schattdorf

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von ke51ke »

Aber die meisten.
Wollte zuerst auch einen Mikuni 24mm für mein Cross mofa.
Sachs
Benutzeravatar
In Gods Hands
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 405
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:33
Wohnort:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von In Gods Hands »

ke51ke hat geschrieben:Aber die meisten.
Wollte zuerst auch einen Mikuni 24mm für mein Cross mofa.

Cross Rennen fahren viele mit 24mm Vergaser, sehr viele ;)
Auch auf Strassenmofas hier im Dorf.
Benutzeravatar
Cadde
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:38
Wohnort:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Cadde »

Mastercook hat geschrieben:ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:
Nein, die KTM Kupplung ist es nicht. Wie erkenne bzw. bestimme ich die Leistungsdrehzahl, geht doch nur auf dem Prüfstand, mein ich.
Mogly69 hat geschrieben:Ist eine Agide Kupplung, keine SX50.
Die SX50 hat 3 federn, die Agide nur eine(Ring).



greez
Ich mache morgen mal ein Foto von der Kupplung.
There's only one Life. LIVE IT!
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

Cadde hat geschrieben:
Mastercook hat geschrieben:ah ktm sx50?^^ öh hab mal gelesen die bringst du so auf knapp 6500 umdrehungen bis sie einhängt.
Wieviel schaffst du?

Noch zum vergaser... Was fährst denn du für sz? Leistungsdrehzahl bei...?

Pls noch bilder... Nimmt mich sehr wunder. :wink:
Nein, die KTM Kupplung ist es nicht. Wie erkenne bzw. bestimme ich die Leistungsdrehzahl, geht doch nur auf dem Prüfstand, mein ich.

öh oder weisst du die arbeitsdrehzahl? (drehzahlband auf dem dus am meisten brauchst^^)
und die steuerzeiten?
Keine Directupload Werbung ;)
Benutzeravatar
Cadde
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Feb 2010, 21:38
Wohnort:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Cadde »

So, habe Bilder von der Kupplung gemacht.
Bild Bild

Kurbelwelle.
Bild

Steuerzeiten:
Auslass 185°
Überströmer 123°
There's only one Life. LIVE IT!
mofa-dealer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 472
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 18:26
Wohnort:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von mofa-dealer »

die kurbelwelle hält dir nicht lange.. ist eine der billigsten wellen.. gruss
Puch-X30.ch
Puch Onlineshop mit unschlagbaren Preisen!
Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Naja die Deutschen fahren meistens grössere Vergaser als wir Schweizer. Ihr verbaut ja bei nem 70ccm Motor schon einen 21mm Vergaser ;)...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mastercook »

kupplung schaut gut aus... :wink:

Warum sollte diese welle schei**e sein??? DMP ist eine gute welle.

Aso du fährst ziemlich hochturig wenn man die vergasergrösse und die sz in betracht zieht, richtig?
Keine Directupload Werbung ;)
Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von PucH Max! »

die welle ist kacke, bei mir kamen die orangen beläge raus, war nicht der einzige,

Rito ist sehr empfehlenswert
Bild
Benutzeravatar
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1888
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 22:07
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: PRO-Team Cross Puch

Beitrag von Mogly69 »

Der Rundlauf der Welle ist nicht immer gut.
Ich hatte bei meiner Glück.

Ausserdem würde ich das Kolbenbolzenlager austauschen.


greez
Antworten