Mofa neu Prüfen??

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°SRT°
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von °SRT° »

Dann hast du wieder gleich viel Kompression wie ori dafür einen geschwächten Kolben und zimlich sicher nicht symetrische SZ :wink:
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Luno
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Luno »

Aber Kompression hab ich keine verloren :wink:

Nee hast Recht das mit dem Volumenunterschied hab ich voll verpeilt :oops:

Aber ne Frage hätt ich jetzt doch noch und zwar wegen dem Satz hier: "und wenn man den Zylinder abdreht auch anständig Kompression" also du drehst den Zyli ab und ned den Kopf?
°SRT°
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von °SRT° »

Je nach dem wie viel der Zylinder höher gelegt wurde hat man zu wenig Material am Kopf. Ziel der ganzen Sache ist ja dass die SZ geändert werden und man danach noch mindestenes gleich viel Kompression hat. Besser wäre natürlich mehr. Nur mal so als anhaltspunkt:Die QS sollte je nach dem zwischen 0.3 und 0.8mm liegen :wink:
Sachs-Racer
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Sachs-Racer »

HAllo
Hab noch einmal eine Frage wegen dem Prüfen:

1. Wenn man ein Mofa frisch lackiert (mit einer anderen Farbe), muss man es dann frisch prüfen gehen?
Ein kollege hat mir nämlich gesagt, die Farbe sei im ausweis drin!
Bei meinem sachs ist sie jedenfalls nicht drin!

2. wenn man zum beispiel eine Ori EBR Gabel drauf tut, muss man das auch prüfen gehen?


MFG
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King of Street

Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von King of Street »

weg der farbe muss man es sicher nicht prüfen gehen, bei der ebr glaub ich auch nicht
gruss
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Luno
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Luno »

°SRT° hat geschrieben:Je nach dem wie viel der Zylinder höher gelegt wurde hat man zu wenig Material am Kopf. Ziel der ganzen Sache ist ja dass die SZ geändert werden und man danach noch mindestenes gleich viel Kompression hat. Besser wäre natürlich mehr. Nur mal so als anhaltspunkt:Die QS sollte je nach dem zwischen 0.3 und 0.8mm liegen :wink:
Machst du die Spacer selber?
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von °SRT° »

Ja :wink: Brauchst nur Alu und eine Fräsmaschine.
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sachs_502
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von sachs_502 »

°SRT° hat geschrieben:Ja :wink: Brauchst nur Alu und eine Fräsmaschine.
leider haben nur sehr wenige eine fräsmaschine zur verfügung....

ich machs sie jeweisl mit dem dremel grob und dann mit feilen schön fein....
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Luno »

Ja mit Fräsmaschine siehts übel aus bei mir^^
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Sachs-Racer »

HAllo
Ich möchte bei meinem SAchs auch eine Dinstanzplatte rein machen!
Könnte mir die jemand mit einer Fräse machen?
Wie viel wollt ihr dafür?

Ist es zwingend danach den Zylinderkopf abzudrehen?
Merkt man davon viel wenn man ihn nicht abdreht?

MFG
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von streetfighter »

zyli oder zylikopf musst du abdrehen, sonst hast du weniger (viel weniger) kompression. die platte kasste auch einfach selber machen! n stück alu, dichtung nachfahren, grob ausschneiden, das feine mit ner kleinen feile nd fertig.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Sachs-Racer »

Hallo
Ich habe von meinem Kollegen ein Sachs 504 HG bekommen um es MFK bereit zu machen(also er hat keinen Ausweis und will ihn stellen gehen)!
Auf was muss ich jetzt alles achten?

ES muss einfach alles Ori sein aber sonst?

EInfach schön sauber sein aber darf es Rost haben?
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von prince »

Es darf schon Rost haben. Es sollten einfach alle Funktionen in gutem Zustand sein, Also Bremsen, Licht usw. und natürlich alles ori
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von Sachs-Racer »

Und wie Muss man es im Kanton Solothurn prüfen?

Mofa-mech zeigen oder Auf der MFK zeigen?
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Re: Mofa neu Prüfen??

Beitrag von prince »

Für Solothurn weiss ich jetzt nicht genau, aber denke schon, kannst ja mal bei deinem Mech anrufen
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