Hallo zusammen,
Ich bin nun dran, bei meinem Cilo die Hinterradbremse zusammen zu setzen. Ist diese hier. Kann mir einer sagen, wie ich die Feder hinein bekomme? Das Ding ist Hart wie die Sau..
Gruss
Simon
Hinterradbremse zusammensetzen
Moderator: MOD auf Probe
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Re: Hinterradbremse zusammensetzen
Versuchs mal mit einem schraubenzieher reinzuhebeln.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
Klemm die Bremsplatte, mit der Aufnahme für die Verstellschraube, in den Schraubstock.
Beläge reinmachen, dann die Feder auf einer Seite n bisschen in die Öffnung reindrücken (manchmal ist es nicht verkehrt die da mit Schweisszange zu fixieren) und dann mit ner grossen Zange die andere Seite reinmachen.
Beläge reinmachen, dann die Feder auf einer Seite n bisschen in die Öffnung reindrücken (manchmal ist es nicht verkehrt die da mit Schweisszange zu fixieren) und dann mit ner grossen Zange die andere Seite reinmachen.
Luno, deine Methode gefällt mir nicht, da hätt' ich mir ja den Lack zerkratzt.
Nun, sie ist drinn.. Funktioniert hat's schlussendlich mit einer Zweckentfremdeten Seegeringzange und viel Kraft...
Gruss
Simon
Nun, sie ist drinn.. Funktioniert hat's schlussendlich mit einer Zweckentfremdeten Seegeringzange und viel Kraft...
Gruss
Simon
öhm wusste ja nicht das du die Bremsplatte gelackt hast
Ausserdem wenne n Lappen als Schutz zwischen den Schraubstock machst kratzt da nix ^^

Ausserdem wenne n Lappen als Schutz zwischen den Schraubstock machst kratzt da nix ^^