Mofa neu Prüfen??
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Mofa neu Prüfen??
Hallo
Was muss man eigentlich genau machen, wenn man bei einem Mofa den ausweis nicht hat und man es trotzdem strassentauglich fahren will??
Wird das teuer?
MFG
Was muss man eigentlich genau machen, wenn man bei einem Mofa den ausweis nicht hat und man es trotzdem strassentauglich fahren will??
Wird das teuer?
MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Mofa neu Prüfen??
vorführen
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
Hallo
Ja man muss einfach alles original haben und alle rückstrahler und lichter müssen gehen, oder?
Aber wird das teuer?
Muss man einfach zum TCS fahren, dann sehen es die Experten sich das an und machen einen neuen ausweis?
Ja man muss einfach alles original haben und alle rückstrahler und lichter müssen gehen, oder?
Aber wird das teuer?
Muss man einfach zum TCS fahren, dann sehen es die Experten sich das an und machen einen neuen ausweis?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Mofa neu Prüfen??
Ich glaube es reicht auch schon, wenn man das Mofa selbst in Stand stellt und dann auf der Polizeiwache vorführt........die Polizisten füllen dann das Formular aus und der Ausweis wird zugeschickt.....
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
wieviel kostet das?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Mofa neu Prüfen??
"Ausstellen eines Duplikates (bei Verlust) CHF 35.--"
Habs hier gefunden --> http://www.pom.be.ch/site/index/pom_svs ... keiten.htm bin aber nicht sicher ob das für jegliche Ausweise gilt.....
Habs hier gefunden --> http://www.pom.be.ch/site/index/pom_svs ... keiten.htm bin aber nicht sicher ob das für jegliche Ausweise gilt.....
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Mofa neu Prüfen??
ich muss meines auch im februar neu vorführen gehen.
hab gerade telefoniert. hier die infos:
ich musste nen termin beim strassenverkehrsamt abmachen. (mofamarke und namen musste ich angeben)
das mofa muss ori sein^^
mir stellen, neuer ausweis nd plakette ca 120 - 130.-
hab gerade telefoniert. hier die infos:
ich musste nen termin beim strassenverkehrsamt abmachen. (mofamarke und namen musste ich angeben)
das mofa muss ori sein^^
mir stellen, neuer ausweis nd plakette ca 120 - 130.-

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
Oha!!!
Das ist ja abzockerei!
Danke für die info!
Hab noch ne frage:
Was ist eigentlich der Leistungsunterschied von kleeblatt und Pyramidenschliff???
Was ändert sich an der leistung?
MFG
Das ist ja abzockerei!
Danke für die info!
Hab noch ne frage:
Was ist eigentlich der Leistungsunterschied von kleeblatt und Pyramidenschliff???
Was ändert sich an der leistung?
MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: Mofa neu Prüfen??
kleeblatt und pyramiede sind für das gleiche: nämlich, dass die überströmer und der auslass früher öffnen.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
Aber bei der Pyramide wird ja der auslass nicht gefeilt sondern nur die überströmer!
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1135
- Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
- Wohnort: AI brülisau
Re: Mofa neu Prüfen??
nein!
bei der pyramide wird der kolben rundum abgeschliffen, bei dem kleeblatt nur die betroffenen bereiche, wie eben üss und auslass
bei der pyramide wird der kolben rundum abgeschliffen, bei dem kleeblatt nur die betroffenen bereiche, wie eben üss und auslass
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
Ach ja?
Das ist ja richtig schei***!
Da verliert man ja richtig viel Kompression!
Und was würde man merken, wenn man beim Kleeblatt nur die überströmer oder nur den auslass abfeilen?
Das ist ja richtig schei***!
Da verliert man ja richtig viel Kompression!
Und was würde man merken, wenn man beim Kleeblatt nur die überströmer oder nur den auslass abfeilen?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
HAllo
Hab noch eine Frage!
Läuft eigentlich ein ausweis ab?
Muss man den von zeit zu zeit automatisch nachprüfen? Oder nur dann,wenn man ihn verliert?
Hab noch eine Frage!
Läuft eigentlich ein ausweis ab?
Muss man den von zeit zu zeit automatisch nachprüfen? Oder nur dann,wenn man ihn verliert?
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Mofa neu Prüfen??
lol wiso verlierst du da Kompression? Du schleifst ja nicht an den Kolbenringen rumSachs-Racer hat geschrieben:Ach ja?
Das ist ja richtig schei***!
Da verliert man ja richtig viel Kompression!
Und was würde man merken, wenn man beim Kleeblatt nur die überströmer oder nur den auslass abfeilen?

Und ich hab noch nie davon gehört das man n Mofa nachprüfen muss, mit Ausnahme du verlierst den Ausweis oder die Polizei erwischt dich mit getuntem Mofa.......
Re: Mofa neu Prüfen??
also bei uns im kt. schwyz muss man es alle drei jahren zeigen gehn.Sachs-Racer hat geschrieben:HAllo
Hab noch eine Frage!
Läuft eigentlich ein ausweis ab?
Muss man den von zeit zu zeit automatisch nachprüfen? Oder nur dann,wenn man ihn verliert?
gruss
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Mofa neu Prüfen??
Luno hat geschrieben:lol wiso verlierst du da Kompression? Du schleifst ja nicht an den Kolbenringen rumSachs-Racer hat geschrieben:Ach ja?
Das ist ja richtig schei***!
Da verliert man ja richtig viel Kompression!
Und was würde man merken, wenn man beim Kleeblatt nur die überströmer oder nur den auslass abfeilen?![]()
Und ich hab noch nie davon gehört das man n Mofa nachprüfen muss, mit Ausnahme du verlierst den Ausweis oder die Polizei erwischt dich mit getuntem Mofa.......
Na klar verliert man kompression!
MAn schleifft ja rundum auf dem kolben boden ab!
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Re: Mofa neu Prüfen??
Nee verliert man nichtSachs-Racer hat geschrieben:Luno hat geschrieben:lol wiso verlierst du da Kompression? Du schleifst ja nicht an den Kolbenringen rumSachs-Racer hat geschrieben:Ach ja?
Das ist ja richtig schei***!
Da verliert man ja richtig viel Kompression!
Und was würde man merken, wenn man beim Kleeblatt nur die überströmer oder nur den auslass abfeilen?![]()
Und ich hab noch nie davon gehört das man n Mofa nachprüfen muss, mit Ausnahme du verlierst den Ausweis oder die Polizei erwischt dich mit getuntem Mofa.......
Na klar verliert man kompression!
MAn schleifft ja rundum auf dem kolben boden ab!

Klar schleifst du am Kolbenboden ab, aber überleg mal: wenn du den Kolben ohne Ringe montierst haste keine Kompression die Kompression erhälst du erst durch die Ringe

Ausserdem warum sollten Tuner dann ne Pyramide oder dergleichen machen wenn sie dadurch Kompression verlieren? Weniger Kompression = weniger Leistung

Re: Mofa neu Prüfen??
Überlege doch zuerst bevor du postest
Wenn man den Kolbenboden abschleift ist mehr zwischenraum zwischen Kolben und Kopf= weniger Verdichtung
Ein Kleeblatt bringt höhere überström- und auslasssteuerzeiten. Ist aber der grösste scheiss und man sollte es auf keinen Fall machen! Besser man unterlegt den Zylinder mit einem Spacer. Hat den gleichen Effekt aussert das man 100% symetrische Steuerzeiten hat und wenn man den Zylinder abdreht auch anständig Kompression. Jedoch muss man dann ein Kolbenfenster machen um die Höhe des Spacers auszugleichen, sodass der Einlass wenn der Kolben auf OT steht mindestens voll offen ist (Besser ist wenn der KOlben ein Stück oberhalb des Einlasses ist)

Wenn man den Kolbenboden abschleift ist mehr zwischenraum zwischen Kolben und Kopf= weniger Verdichtung

Ein Kleeblatt bringt höhere überström- und auslasssteuerzeiten. Ist aber der grösste scheiss und man sollte es auf keinen Fall machen! Besser man unterlegt den Zylinder mit einem Spacer. Hat den gleichen Effekt aussert das man 100% symetrische Steuerzeiten hat und wenn man den Zylinder abdreht auch anständig Kompression. Jedoch muss man dann ein Kolbenfenster machen um die Höhe des Spacers auszugleichen, sodass der Einlass wenn der Kolben auf OT steht mindestens voll offen ist (Besser ist wenn der KOlben ein Stück oberhalb des Einlasses ist)
Re: Mofa neu Prüfen??
Ja das stimmt schon nur gleicht sich doch der zwischenraum wieder aus wenn man den Zylinderkopf abdreht°SRT° hat geschrieben:Überlege doch zuerst bevor du postest![]()
Wenn man den Kolbenboden abschleift ist mehr zwischenraum zwischen Kolben und Kopf= weniger Verdichtung![]()
