piaggio ciao

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

gubi503
Dauerposter
Dauerposter

piaggio ciao

Beitrag von gubi503 »

hallo
wollte euch mein ciao vorstellen.

setup:
malossi 46.5 mit polini zk,vorher polini 43.5
polini speedengine
dell orto 13/13
technigas handmade blau eloxiert
ori übersetzung mono

hatt mächtig dampf beim beschläunigen, auch untenraus.wie schnell er läuft und wie hoch er dreht kann ich noch nicht sagen, da ich noch am einfahren bin. und weils mir den unterbrecher verstellt hatt, irgend etwas stimmt nicht, er öffnet einfach nichtmehr,werde sie dan mal wieder richtig einstellen,mir fehlt aber eine blattlehre. werde glaubs dan wieder die überstetzung auf speed wechseln, da er nurschon bis 60/70 kmh drehen wie die sau muss, und auf dauer wird er dan mal klemmen. macht aber auch mit ori übersetzung sehr freude , da er beim gasgeben immer aufs hinterrad kommt, ohne nach hinten zu lehnen oder einen ruck zu geben, nurschon beim rumgäseln kommt das vorderrad ab boden. :D

ps. ich setzt NICHT auf optik sondern auf leistung. daher will ich keine komentäre über die scheiss optik, das weiss ich selber das es nicht shcön aussieht. ist bei ciaos ja sowiso ne sache. optisches tuning sieht bei ciao meistens billig aus. natürlich gibt es ciaotuner die wirklich wunderschöne ciaos heranzaubern.die haben auch eine ahnung von tuning.nicht wie jeder 2.te ciao "tuner" mit billigem franz lenker und chromverschallungen, sowas hatt wirklich jeder und sagt erst noch auf gut jugodeutsch: isch imfall vollkrass tuned maaaan.^^ ein ciao ist erst schön wenn es ein unikat ist. und optisch sofort herraussticht. auch ohne chrom.

BILD: http://s12.directupload.net/file/d/1993 ... cd_jpg.htm
-
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Re: piaggio ciao

Beitrag von BIGAndy »

Errinert mich an mein "gammel" Streetracing Ciao.
Es war immerwieder lustig solche Plastik-Chrom-Geschwüre zu verblasen.
Aber egal wie das Mofa aussieht, Stabilität und gute Bremsen sind Pflicht.

Also immer schön vom Gas gehen, bis sie an dir vorbei sind und nacher Vollgas geben und zumindest mit der Vario hochziehen dann kann man zur Abrundung die neidischen und blöden Bicke bewundern. :D

Und wenn alles gut geht kommt man noch in der Zeitung :lol:
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Puch&Sachs-Killer »

wenn du noch denn ass vergrösserst , die ÜS anpasstst und den vvf vergrösserst erreichst du knapp 80km/h ;)
"Dieses Baby hier hat noch nie Rücklichter gesehen" ;)
Vin Diesel - Fast Five
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

willst du leistung`? kann dir verschiedene High end ciao teili anbieten (polini auspuff und so ^^)
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

ja werde schonmal noch anpassungsarbeiten machen. nurschon die malossi fussdichtung passt nicht mit dem gehäuse überein ka wiso. ist nicht verkehrt herum! ja plastik ciaos überholen macht extrem freude :D.im dorf oder auf hauptsrassen usw. werde ich damit voraussichtlich nicht fahren. da meine eltern spinnen weil mir vor einem jahr ein scheiss roller in die seite meines mofas reingedonnert war.er schiebte es natürlich mir in die schuhe (roller fahrer) nur weil ich ohne helm mit frisiertem mofa und koleg hintendrauf rumfuhr.naja dan kamen die bullen. ich musste vor jugendgericht etc. etc. und seit do tuen sie ein bischen blöd.und plastikciao fahrer kommen in unsere umgebung sehr selten, daher gibts praktisch keine rennen. einmal kam einer mit einem plastikciao in die schule. natürlich ori nur mit sito und franz.und chrom und auf speed übersetzt.^^typisches nullahnug von tuning ciao xD. er getraute dann sein ciao nichtmehr beim schulhausparkplatz abzustellen. sagen wirmal sein sito füllte sich komischerweise fast vonselbst mit bauschaum :lol: 8) :lol: :lol: xD,
PucH Max! hat geschrieben:willst du leistung`? kann dir verschiedene High end ciao teili anbieten (polini auspuff und so ^^)
ööhm leistung auf jedenfall.aber nicht mehr für ciao werde alles was mit piaggio zutun hatt ausser mein kettensagenpiaggio möff, verkaufen.aufjeden fall den piaggio si.wenn ich jetzt dan keine probleme mehr mit dem ciao habe werde ich ihn ev behalten und hätte ev schonoch interesse an highend teilen aber eigentlich habe ich die nase voll von piaggio und steige auf puch um.maxi s rahmen und e50 motor habe ich schon. bräuchte nurnoch rennsatz, ass ,gaser nd asupuff. nd kleinteile. gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

seeehr gute idee
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

bin grad übelst gut drauf :D
das er nicht zündete lag daran das`s mir das porlad verschonen hatt weils mir das halbmöndchen in der kw abgetätscht hatt. da ich die mono kupplung angezogen wie die sau hatte lotterte das polrad nicht.halbmond wurde ersetzt , zündung auf 0.45 eingestellt.leif dennoch nicht.lag aber daran das ich noch den polini zilinderkopf drann hatte. wurde heute auf den malossi abgeendert. nun läuft das teil :D hatt zwar noch seine macken, wie gar keine kraft untenraus.kupplung schleift immer, also hängt gar nie richtig aus.daher verreckt er immer im stand und halbgas. und eben, mit anlauf kommt man noch jede steilste strase hoch, aber anfahren kann ich grad vergessen ist ärgerlich da ich auf dem land wohne uns bei uns relativ steile strasen hatt.werde morgen die kupplung mal zerlegen, ev hats mir ein federli geputzt in der starter kupplung.ich denke ich werde das möff auf vario umrüsten. das möff läuft nicht mehr als 65 denke ich, da ich noch am einfahren bin hatte ich ihn noch nie ausdrehen lassen. habe ori mono übersetzung. aber obenraus...wen die auspuffresonanz einsetzt, uiuiui .ist nicht mehr schön. dreht bööse und ist recht aggresiv beim rumgäseln. wheeliess mit 50+ machen freude :D :D wegen der düse... hier mein setup:
malossi 46.5 mm
polini speedengine
technigas handmade blau eloxiert
13/13
ori kw
mono

fahre 63er düse. was meint ihr? zu klein.ich meine wegen dem grossen satz.. hatt ja aber auch nur 13mm luftdurchlass. was meint ihr? alle mit ähnlichem setup bitte melden was sie für eine düse fahren. danke. gruss
-
Mogly69
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von Mogly69 »

Gepusht wird nur im Verkaufethread ;)

greez
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

sry wusste ich nicht. kommt nichtmehr vor.gruss
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

halo
habe eine frage, meine gabel beim ciao ist oberscheisse ,ist die originale die verchromt ist, sieht schei**e aus und ist schei**e zum fahren wegen dem extrem schwammigen fahrwerch... nun habe ich mir gedacht das ich meine gabel vom piaggio si drauftun könnte da es eine sehr gute gabel ist,da sieh hart aber dennoch schöhn federt und eine gabelplatte hatt, und vorbau find ich einfach zum kotzen... sieht blöd aus und lenker für vorbau gibts keine klugen, die für gabelplatte lottern...nun wollte ich fragen ob es möglich ist, wegen steuerkopflänge usw.. gruss
-
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

nicht wirklich, aber puch gabeln passen auf ciao
Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

danke für die schnelle antwort! ich probiers heute nachmitag mal obs passt!! gruss
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

sry 4 doppelpost

so.. heute nachmittag widmete ich mich dem ciao, indem ich den alten kaputten halmond in der kw den s mir verklemmt hatt rausnahm, es gihng nicht anderst, musste zündung entfernen somit ich mit dem abzieher diesen konus der den halbmond eigentlich halten sollte abzog, der halbmond blieb stecken , konnte ihn aber mit dem zängli rausziehen, ub kontroliert, der macht jetzt schön auf und zu.zünden tut er auch,obs läuft weiss ich nicht, dan kupplung modifiziert so das ich voll anziehen kann ohne das es mir die backen an den kupplungskorb drückt. dann motor wieder rein alles zusammen gebaut.... ihr wisst ja alle. ciao mit hoch oder franzosenlenker sieht scheise aus, also habe ich den "lenker" vom piaggio si genommen, dh einfach ein grades rohr^^ ist wohl einer der tiefsten lenker wos gibt^^ ist meiner meiner meinung der beste "lenker" für schnelle möffs, ist einfach sehr angenehm zu fahren ist nicht zu breit und nicht zu kurz, ca 48cm breit. dan noch den promal lowboy mit polymer dämpfer montiert der am si war. der technigas sieht zwar anders gut aus und macht das möff optisch schneller , aber eben mehr schein als sein...reso nur obenraus und das mit einem sehr krassen übergang.. ciao beschläunigt recht gut aber so ab 5000-6000 u/min setzt die reso mit einem unangenehmen übergang ein..möff beschläunigt normal plötzlich machts wiiiiiiiiiim und das möff dreht böös schnell rauf,ist nicht mehr schön soviel leistung aufsmal, s lupft eim fast ein bischen das vorderrad nur vom gasgeben.und der lowboy hat aber einen ruigen übergang von der unteren mitte bis ganz obenraus. vorallem obenraus bringt er mehr als viele andere auspuffs.sound hatt der technigas keinen nur leises zeugs das das ansauggeräusch übertönt.der lowboy hatt den alleraller geilsten sound dens gibt für piaggio,einfach hammer als ich noch mit dem si rum fuhr kriegte ich fast ne latte von dem endgeilen sound.gibt den mal n vid wenn der schnee weg ist. hier mal n pic, hat schlechte quali dank dunkelheit und 2mp handy cam -.- : http://s2.directupload.net/file/d/2034/76m8kr5d_jpg.htm gruess gubi
-
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

sooo.. heute abend wurde bischen weiter gemacht... neuere felge neuerer schlauch und neuerer pneu (fast neu) bremsen wurden besser eingestellt.zündung etc. habe ich ja letztens gemacht (oberer post) konnte ihn nur nie laufen lassen.weil wir eine cm schicht eis und 10cm schnee auf der strasse hatten^^. nun sind bei uns diverse strassen frei und es lief.. also erstens das es mal klar ist: das möff läuft ANDERST GEIL, drehzahlmonster :twisted: !!!2. endgeiler sound mit dem lowboy... fuhr zu erst mit 65er düse lief viel zu fett, nahm luffi weg , lief aber immernoch zu fett (13/13 sha) gihng dan wieder runter auf 62er düse läuft viel besser, läuft aber immernoch zu fett, beim beschläunigen machts immerwieder so brrrrrrr wie ein ori möff das immer n kleinen boost hat dan wieder abriegelt brrrrrr macht nd dan wieder normal beschläunigt nd dan wieder brrrrrrr. fuhr später dan nurnoch mit dem polini luftfiltereinsatz war auchnicht extrem viel besser. beim beschläunigen muss ich immer n bischne rumgäseln daser wirklich schöhn durchzieht an was liegt das?? ich denke 62er düse ist schon genug klein fürn 75cc malossi mit speedengine, grösserer vergaser kaufen kackt mich n bischen an. läuft genug!!!! tiefer runter will ich nicht.untenraus läuft er überhaupt nix. kupplung wurde gemacht kann nun wenigstens im standgas gehalten werden ohne das die kupplung einhängt und in abwürgt... beim beschläunigen wenn ich vollgas gebe dreht er gar nicht hoch wie zb. der piaggio si mit der gleichen mono kupplung u. getriebe. kupplung henkt iwie zu früh ein.. anfahren im steilen kann man vergessen...und eben desswegen ist so brutal weil er obenraus richtig brutal läuft. möff kann ich bei vollgas kaum noch beherschen das mir beim beschläunigen ab halbgas das vorderrad ganz leicht ab boden hebt^^. darum machenn wheelies mit 50+ freude :D video kommt morgen.. pls antwort wegen der düsenfrage. gruss
-
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Ich weiss nicht ob bei dir das was bringt. (Bei mir hats geklappt)
Montiere mal den Auspuff so am ende des Zylos so ca, 1-2mm vom ende entfernt, dann sollte die Ciao viel lauter sein und ca. 4-5km/h schneller. Bei dir villeicht mehr weil deins ja ein Reso-pott ist. Bei meinem Sitopower hats wirklich viel gebracht. Ach ja.. und wenn du das machst solltest du so ca. 2 Düsen grösser nehmen ;) da evtl frisch luft reinkommen könnte was ich aber nicht glaube. probier mal ;) wenns nichts bringt dann wieder ganz oben montieren..
Vin Diesel - Fast Five
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Puch&Sachs-Killer hat geschrieben:Ich weiss nicht ob bei dir das was bringt. (Bei mir hats geklappt)
Montiere mal den Auspuff so am ende des Zylos so ca, 1-2mm vom ende entfernt, dann sollte die Ciao viel lauter sein und ca. 4-5km/h schneller. Bei dir villeicht mehr weil deins ja ein Reso-pott ist. Bei meinem Sitopower hats wirklich viel gebracht. Ach ja.. und wenn du das machst solltest du so ca. 2 Düsen grösser nehmen ;) da evtl frisch luft reinkommen könnte was ich aber nicht glaube. probier mal ;) wenns nichts bringt dann wieder ganz oben montieren..

Und wieso sollte das was bringen? Etwa eine Art Kompressor am Auspuff? :lol: :lol:
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

^^ Erstens @ Mods:

Könnt Ihr eig. closen da der Ciao nun nichtmehr in meinem Besitz ist.

aber mich interessiert Puch und Sachs Killer 's Tipp schon noch...

auch wenn ich es bischen Schwachsinn finde, denn dan könnte ich ja gleich ohne Auspuff fahren udn Reso geht ja somit auch verlohren.Dann machts erstnoch n unötigen Lärm und bei der nächsten BodenWelle gheit der Auspuff ab xD
Wenns wirklich so ist kann ich mir das nur so Erklären:
Dieser Sito bringt eigentlich gar nichts nd Resonanz ist hinten und vorne falsch berechnet worden, dasich die Länge desauslasses bzw. Krümmer leicht verlängert könnte es sein das diese Fehlerhafte berechnung korrigiert wird, Resonanz stimmt und somit mehr lLeistung bringt als richtig Montiert.

aber wenn ich mein Post etzt durchlese muss ich selber sagen das ich da völliger Schwachsin geschrieben habe^^
Montier in doch einfach wieder normal, denn es täuscht, wen ein Mofa läuter ist als Ori und man fährt täuscht es extrem, es kommt eim viel schneller vor... Ist bei einem meiner Schulmofas (Alpa Turbo mit Malaguti Motor) genauso, wenn ich ohne Luffi oder mit Luffi fahre. mit hatt er n rechtes Ansauggeräusch ohne ist er noch viel läuter. nd darum habe ich das Gefühl es läufe schneller xD Gut eig. läuft er schon schneller da somit die leicht zugrosse Düse korriegiert wird.Aber ein Motor wird mit Benzin NICHT mir Luftzufuhr eingestellt, somit Luffi ran und kleinere Düse rein! fertig^^

greuss
-
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

bei mir ist es genau das gegenteil ^^
Malle luffi dran = Schneller
Nicht dra= längsämer..

Und wegen dem Auspuff; Bei mir und meinem Kolleg hats geklappt, kann mir das auch nicht erklären, hauptsach es fährt schneller :D :x
Vin Diesel - Fast Five
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Ich denke das du das nur meinst, weil er lauter Tönt, ist bei vielen so.
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
Puch&Sachs-Killer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

nein es ist wirklich so..
Als ich den Auspuff ganz oben hatte (und aufm Ständer hat es immer solche "stotter" probleme), konnte ich kaum Autos überholen. Ich kam nicht mal an sie ran. Und hatte nen vrdammt schlechten Anzug. Brauchte ca. 15sek bis ich auf 35 war.

Dann hab ich den Auspuff weiter unten montiert. Hatte keine Probleme aufm Ständer und war schon ganz begeistert. Dann ab auf die Strasse und einem Auto mal verfolgt und dann überholt. Und mein Anzug war auch viel besser! Da brauchte ich ca. nur noch 6-7Sek bis ich auf 35 war.

Naja probier es mal bei dir, vllt. klappt es ja ;) Kollege hat dann auch gesagt dass es viel schneller sei...
Vin Diesel - Fast Five
Antworten