Wie geht ihr euer Mofa vorführen?
Moderator: MOD auf Probe
Wie geht ihr euer Mofa vorführen?
Wie geht ihr sie vorführen? Wenn sie ja nicht gelöst ist darf man ja auch nciht zum mech fahren.. Also ich selber bin einfach gefahren, da ich keinen anhänger oder so besitze..
Re: Wie geht ihr euer Mofa vorführen?
Ich stosse es immer, aber der Mech ist recht nahe bei mir.
Gruss Kevin
Gruss Kevin
Sachs
die bullen sagen dir eh nichts, du musst halt sagen dass du es vorführen gehen, ich bin auch schon ein paar mal 6km zum mech gefahren, aber sie haben mich noch nie rausgenommen.
lg

lg
mich haben sie 1x rausgenommen, sie haben mir keine busse gegeben sie haben gesagt sie machen einen ausnahme nd fuhren hinten mir zum mech. xDKing of Street hat geschrieben:die bullen sagen dir eh nichts, du musst halt sagen dass du es vorführen gehen, ich bin auch schon ein paar mal 6km zum mech gefahren, aber sie haben mich noch nie rausgenommen.![]()
lg
- gluglu81
- Administrator
ich weiss nicht, ob das wirklich so ist, aber damals habe ich einfach, wenn bei mir mal das eine Mofa nicht lief, die Nummerntafel an ein anderes geschraubt und dieses genommen.
als mich der Dorfpolizist rausnahm und kontrollierte meinte er nur, dass sowas wenn das "Ersatztmofa" ok ist toleriert wird. Es gibt ja eigentlich keine Wechselnummer beim Mofa.
ich glaube zwar nicht das dies offiziell ist, Versicherungstechnisch sicher nicht korrekt, aber wenns begründet werden kann und nichts passiert wirds keinen Bullen interessieren.
mach ich auch heute noch so...
als mich der Dorfpolizist rausnahm und kontrollierte meinte er nur, dass sowas wenn das "Ersatztmofa" ok ist toleriert wird. Es gibt ja eigentlich keine Wechselnummer beim Mofa.
ich glaube zwar nicht das dies offiziell ist, Versicherungstechnisch sicher nicht korrekt, aber wenns begründet werden kann und nichts passiert wirds keinen Bullen interessieren.
mach ich auch heute noch so...
Mal auch ne frage: Der höhenunterschied von mir zum mech beträgt etwa 100 meter!, kann ich jetzt einfach mit ausgeschaltenem Motor die Strassen runterrollen? (Darf ich)
ich würde auf dem trottoir wenn es hat.Ronin hat geschrieben:Mal auch ne frage: Der höhenunterschied von mir zum mech beträgt etwa 100 meter!, kann ich jetzt einfach mit ausgeschaltenem Motor die Strassen runterrollen? (Darf ich)
das mit dem nummer mache ich auch, aber wenn sie kontrolle machen ist das "versicherungsbetrug"
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
gluglu81 hat geschrieben:Es gibt ja eigentlich keine Wechselnummer beim Mofa.
Ich hab eine wechselnummer.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
wie kann man ne wechselnummer machen? was kostets?
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Du musst einfach beide mofas vorführen gehen, und beide karten in der gemeinde abgeben und sagen du willst eine wechselnummer.
Greeze Velux Racer
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ronin hat geschrieben:Mal auch ne frage: Der höhenunterschied von mir zum mech beträgt etwa 100 meter!, kann ich jetzt einfach mit ausgeschaltenem Motor die Strassen runterrollen? (Darf ich)
Ja darfst du, mit ausgeschaltetem Motor gilt es als Fahrrad und nicht mehr als Mofa.

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
- gluglu81
- Administrator
@P_M_S:
das würde ja bedeuten das er ne Fahrradnummer dran haben müsste... hat er aber nicht und ist folglich nicht versichert.
ich weiss nicht ob das wirklich so simpel definiert ist...
das würde ja bedeuten das er ne Fahrradnummer dran haben müsste... hat er aber nicht und ist folglich nicht versichert.
ja das ist doch mal was neues... kostet das irgendwie extra (ausser dem vorführen beim mech)?Velux Racer hat geschrieben:Du musst einfach beide mofas vorführen gehen, und beide karten in der gemeinde abgeben und sagen du willst eine wechselnummer.
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Ja gut, da smit der fahrradnummer stimmt, habe nicht daran gedacht das er gar keine Nummer dran hat.

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
-
- Tastaturvergewaltiger
Also wegen mofa vorfuehren, du kannst eine tageskarte bei der mfk abholen damit du an diesem tag fahren darfst um es einzuloesen. Auch auf einem mofa mit ausgeschaltenem motor darf man nicht draufsitzen wenns nicht eingeloest ist. Entweder schieben oder transportieren. Ich persoehnlich hab es auch wie gluglu gemacht.
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Bei mir war es genau gleich teuer als wenn ich nur eins vorgeführt hätte.gluglu81 hat geschrieben:@P_M_S:
ja das ist doch mal was neues... kostet das irgendwie extra (ausser dem vorführen beim mech)?Velux Racer hat geschrieben:Du musst einfach beide mofas vorführen gehen, und beide karten in der gemeinde abgeben und sagen du willst eine wechselnummer.
Greeze Velux Racer
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
wie viele mofas kann man mit der gleichen Wechselnummer fahren?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Doch gibt es, jedenfalls im Aargau, denke jedoch dass ist überall gleich.gluglu81 hat geschrieben:... Es gibt ja eigentlich keine Wechselnummer beim Mofa....
Edit: hab was überlesen, wurde ja schon geklärt xD