Richtige Zündkerze

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diekokosnuss
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Richtige Zündkerze

Beitrag von diekokosnuss »

Hallo!

Will mir eine neue Züngkerze kaufen, doch ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll, da die ja unterschiedliche Wärmewerte haben... Ich hab ein Paiggio Si mit nem Sito Plus, Malossi Luftfilter.
Kann mir bitte jemand helfen?

MfG
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puchlover
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von puchlover »

ori drinn lassen der zyli wird nicht viel wärmer als original

nächstes mal bitte in fragen wofür sich kein thread lohnt :wink:

gruss
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diekokosnuss
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von diekokosnuss »

Und was ist wenn meine Zündkerze kaputt ist? Welche sollte ich dann kaufen?

Ok, sorry...

MfG
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sachs_502
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von sachs_502 »

nimm die alte mit zum mech
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von gubi503 »

die originale tuts bei weitem. mein piaggio si lief. 75-80 und ich fuhr immer mit originaler,probleme hatte ich nie. diese "tuning" kerzen bewirken lediglich eine bessere verbrennung.einen spürbaren leistungsuntershcied wirst du nicht haben.vorallem wenn dein mofa nicht schneller als 60 läuft.wenn überhaupt. gruss
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puchlover
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von puchlover »

die kerze hat mit der verbrennung nichts zu tun oder nicht viel , es geht um die wärme ableitung an den zylinderkopf

aber wie gesagt , so einen riesen temperatur unterschied wirt man bei einfachem tuning nie erreichen
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diekokosnuss
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von diekokosnuss »

Wollte mir ja auch nur eine neue Zündkerze kaufen, weil die Originale kaputt war, alles voller Russ usw.
Dann habe ich gesehen dass es verschiedene Wärmewerte gibt, dann habe ich mir gedacht vielleicht macht das einen grossen Unterschied welche man nun kauft, deshalb habe ich hier gepostet...;)

MfG
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von sachs_502 »

puchlover hat geschrieben:die kerze hat mit der verbrennung nichts zu tun oder nicht viel , es geht um die wärme ableitung an den zylinderkopf

aber wie gesagt , so einen riesen temperatur unterschied wirt man bei einfachem tuning nie erreichen

naja also ich merkte es gut mit dem metra, mit ner br6hs hatt er mir innert kürze überhitzt, mit ner 8er wars besser.

aber für ori tuts ne NGK BR6HS und im winter ne BR5HS
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von puchlover »

metra und HT ist auch was ganz anderes .. hehe
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von _snapshot_ »

Kerzen müssen wärme abführen und somit gibts "warme" und "kalte" Kerzen... aso ich habe für mein ori und 50km/h möff eine mittlere die gibt dir der mech auch... hat auch schon gegeben das die kerze gebrannt hat und am glühen war (Zylinderfutsch) weil sie zu wenig wärme abgeführt haben....
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von Kohler »

gubi503 hat geschrieben:die originale tuts bei weitem. mein piaggio si lief. 75-80 und ich fuhr immer mit originaler,probleme hatte ich nie. diese "tuning" kerzen bewirken lediglich eine bessere verbrennung.einen spürbaren leistungsuntershcied wirst du nicht haben.vorallem wenn dein mofa nicht schneller als 60 läuft.wenn überhaupt. gruss

vogel xD kommt auf die umdrehungen an,sicher einer der grössten faktoren..
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von gubi503 »

selber vogel xD ein piaggio muss für 60 kmh schon recht drehen. vorallem weil er noch ori mono übersetzung hatt.
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Kohler
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von Kohler »

gubi503 hat geschrieben:selber vogel xD ein piaggio muss für 60 kmh schon recht drehen. vorallem weil er noch ori mono übersetzung hatt.
häää an was hast du gezogen? xD wills ned wissen!

wollte sagen es kommt ned draufan wie schnell dein mofa föhrt sondern mit welcher umdrehungen ...und das mit deinem super schnellen si glaubste ja selber ned...
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von °SRT° »

Wie schnell ein Mofa läuft hängt von den Umdrehungen und der Übersetzung ab...
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von gubi503 »

Kohler hat geschrieben:
gubi503 hat geschrieben:selber vogel xD ein piaggio muss für 60 kmh schon recht drehen. vorallem weil er noch ori mono übersetzung hatt.
häää an was hast du gezogen? xD wills ned wissen!

wollte sagen es kommt ned draufan wie schnell dein mofa föhrt sondern mit welcher umdrehungen ...und das mit deinem super schnellen si glaubste ja selber ned...
natürlich kommt es auf die drehzahlen an. und ich rede von originalübersetzungen. wiso sollte ich das mit meinem si selber nicht glauben ist mein möff , du bist auchnoch nie damit gefahren und hast es auchnoch nie gesehen, wiso kannst du dan urteilen. hast du überhaupt schonmal die einlass dimension gesehen? da lach ich über speed engine nur weil olympia und proma vileicht keine top marken sind bin ich wieder der mitt der grossen klappe. nur weil ihrs nicht glaubt ich schwör euch ich mach das möff wieder zweg nd dan wollen wir sehen wer da eine grosse klappe hatt.
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von Kohler »

gubi503 hat geschrieben:
Kohler hat geschrieben:
gubi503 hat geschrieben:selber vogel xD ein piaggio muss für 60 kmh schon recht drehen. vorallem weil er noch ori mono übersetzung hatt.
häää an was hast du gezogen? xD wills ned wissen!

wollte sagen es kommt ned draufan wie schnell dein mofa föhrt sondern mit welcher umdrehungen ...und das mit deinem super schnellen si glaubste ja selber ned...
natürlich kommt es auf die drehzahlen an. und ich rede von originalübersetzungen. wiso sollte ich das mit meinem si selber nicht glauben ist mein möff , du bist auchnoch nie damit gefahren und hast es auchnoch nie gesehen, wiso kannst du dan urteilen. hast du überhaupt schonmal die einlass dimension gesehen? da lach ich über speed engine nur weil olympia und proma vileicht keine top marken sind bin ich wieder der mitt der grossen klappe. nur weil ihrs nicht glaubt ich schwör euch ich mach das möff wieder zweg nd dan wollen wir sehen wer da eine grosse klappe hatt.

weill ich dein setup kenne...und deine argumente zum wechsel auf puch...* höhö mein einlass ist n meter aufn meter mein mofa läuft 400km/h...*
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Re: Richtige Zündkerze

Beitrag von gubi503 »

meine einlass dimension ist ca 2.5 x 2 cm membran und sagte ich das mein möff 400 läuft? ich rede von 75 kmh.du kannst gar nicht urteilen über mein mofa nur weil es ein pöstlertöffli ist muss man die si nicht in eine schublade werfen, das sind gute mofas auch in sachen tuning vorallem weil der rahmen x mal stärker gebaut ist als bei den ciaos.ich berreue es so das ich an dem tag als ich den klemmer hatte nicht noch schnell zu sachs_502 fuhr. weil er glaubte es mir auch nicht recht. und ich denke viele andere user zweifeln auch daran, ist ja schon komisch das genau wenn ich sage jetzt läuft er wirklich genial, gerade einen klemmer habe und auch wenn der satz gehohnt wurde es nicht mehr läuft.glaubt mir ich habe auch solche kolegen, die gross angeben sie haben vergaser, ass ein und auslass doppelt so gross geschliffen.und wenn man fahren kommen will sagt er ja an der leistung hatt sich überhaupt nichts verändert und es läuft grad eh nicht. und wenn man bei ihnen zuhause ist und das problem lösen will, mal den motor auseinander nimmt und alles schön ori ist und sie sagen, ja an dem habe ich sicher nichts gemacht, das will ich schön ori lassen, und es das einzige möff ist. und dan frage ich mal nach, ob er nicht mal gesagt hätte er hätte es frisiert. dan sagen sie ,ja das habe ich grade verkauft. hatte es nur enen tag zum frisieren für den kolegen. :lol: aber bei mir ist das etwas ganz anderes. bei mir muss man die variomatik reparieren. nd neuer satz kaufen und dan läufts wieder und dan werde ich mal ein video machen oder sonst was um es zu beweisen was das möff so drauf hatt.ich bin nicht so ein angeber wo sagt es läufe 80 auch wenns nur 45 läuft. und meine gründe wegen dem puch umstieg sind keineswegs wegen der leistung. sondern wegen der höheren problemanfälligkeit in sachen motor und fahrwerk. und wenn du weiter diskutieren willst, dan bîtte per pm.den das ist ein richtige zündkerze theard und nicht ein gubi vs. kohler theard...
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