Meine Probleme

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diekokosnuss
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Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Hallo!

Ich hab da ein Problem mit meinem Hinterrad. Es dreht sich nicht mehr so gut, Getriebeöl ist meines Wissens nach noch drinnen. Muss man noch irgendetwa schmieren bevor man es einbaut? Bitte helft mir...

MfG
2_Stroker
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Re: Meine Probleme

Beitrag von 2_Stroker »

du redest von einem SI?

Nun erstmal solltest du dich vergwissern ob die Bremse klemmt.

Piaggios haben ein System bei dem die Bremsbacken "auflaufen", d.h die Bremsen bremsen nur gegen vorne, aber nicht rückwärts (probiers mal xD)

Dort solltest du den ersten Blick draufwerfen.

Des Weiteren solltest du gucken, ob mit dem Hinterradlager alles stimmt.

Wenn Getriebeöl drinn ist, gehe ich nun nicht von einem Getriebeschaden aus.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Ok die Bremsen haben ein bisscehn geklemmt, jetzt läuft es aber wieder...

Irgendwie kann ich den Dekompression-Hebel nicht mehr richtig betätigen... Kann mir jemand ein Bild schicken wie der unten am Zylinder eingehänkt werden muss?

MfG
diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Hab zudem noch folgendes Problem: Kann mein Möff nicht an machen...

Hab mal alles auseinander genommen usw und nun springt mein Möff nicht an. Ich hab alles das dran gemacht:

- neuer Luftfilter, da meine Kerze schwarz ist
- Zylinder geputzt (mit Backofenreiniger und Wasser)
- Kolben geputzt (mit Wasser und Kukident)
- Vergaser gereinigt (mit Kukident)
- vorderes Getriebe gereinigt (mit Wasser)

Wenn ich nun kräftig in die Pedale haue, dann bleiben sie manchmal einfach stecken, d.h. ich kann einfach nicht mehr weiter drehen, darf dann keinen Druck drauf geben und dann gehts wieder... Versteht ihr was ich meine.

Dann wenn es mal klappt und ich trete, zieh den Dekompressionhebel und dann will ich Gas geben säuft es ab... Also der Klang wird dann tiefer und dann passiert nichts mehr...

Was muss ich da tun? An was kann das liegen?

MfG
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Puch_Maxi_S
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Re: Meine Probleme

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Hast du die Teile, die du mit Wasser geputzt hast, gut trocknen lassen?
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Ja, den Zylinder mit Föhn getrocknet und über Nacht trocknen lassen und den Vergaser einfach gut mit dem Mund ausgeblasen und dann auch mit dem Föhn getrocknet...
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Re: Meine Probleme

Beitrag von sachs_502 »

erstens hast du n edit button!
udn zweitens mach nicht für jedes verdammte problemchen n neuer thread rein, kannst auch alles in einen schrieben!! das nächste mal gibts verwarnung!
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diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Ok sorry, aber kann mir trotzdem jemand bei meinem Problem helfen?
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Re: Meine Probleme

Beitrag von gubi503 »

bin ein bischen ratlos, kenne diese problem nicht. kann es sein das wasser in die zündung eingedrungen ist bzw. unter s polrad? könnte auch ein bischen an der zündung liegen das er nicht anspringt. das mit dem festklemmen... hast du die kupplung richtig zusammengebaut und nichts vergessen? gruss
-
diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

also Wasser unterm Polrad usw kann nicht sein, da ich den Motor nur aussen geputzt habe und das nur mit einem leicht feuchten Lappen...
Bei der Kupplung vorn:

Kugellager, dann sone Scheibe, dann dieses Teil wo der Keilriemen rüber gespannt wird, dann wieder so ne Platte oder so und dann die beiden teile wo die Rollen drin sind und dann noch die Schraube. fehlt was oder ist was falsch zusammengebaut?

MfG

Also mein Möff läuft nun wieder... Also immerhin für eine Kurze Zeit... Ich kann es anlassen doch dann säuft es ab... Auch wenn ich Vollgas gebe, der Ton wird immer tiefer und dann stellt der Motor ab...:(

Kann mir jemand helfen?

MfG
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Das Problem war das ich ne zu grosse Düse drinn hatte, hab jetzt einfach wieder den ori Luffi genommen und es läuft. :)

Jetzt hab ich aber noch ein Problem. Meine Zündkerze ist schwarz, d.h. kleinere Düse. Aber verlier ich da auch an Speed oder Kraft? Hab momentan ne 38 drin, was sollte ich für eine nehmen?

MfG
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Re: Meine Probleme

Beitrag von PucH Max! »

statt die düse zu wechslen, bohr ein KLEINES Loch in den Luftfilter, wenn er noch immer absauft, mach das loch minim grösser, so lange bis er schön lauft
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diekokosnuss
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Re: Meine Probleme

Beitrag von diekokosnuss »

Also ich hätte noch den Malossi Luftfilter, doch wenn ich den montiere säuft er immer ab. Was muss ich dann tun? Grössere Düse? Wenn ja welche grösse?

MfG
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PucH Max!
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Re: Meine Probleme

Beitrag von PucH Max! »

so etwa 40-48
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