Verzweifelt mit meinem Möff :(

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

X30FREAK
Mitglied
Mitglied
Verzweifelt mit meinem Möff :(

Beitrag von X30FREAK »

Ich habe ein Problem von meinen Eltern aus muss ich immer eine Motorrad-Jacke tragen konnte sogar mit wenig überredungskraft sogar die Motorrad-Hosen auslassen ^^
Eben ich schäme mich mit Meinem Mofa auf die strasse zu gehen :(
Am Mofa ist alles Original nur der Sattel der war so zerrissen den musste ich wechseln und neue griffe hab ich auch muss nur noch die zeit finden um sie mal ranzumachen.
Ein paar gründe wieso ich mich schäme.
Ich hoffe ihr könntet mir ein Paar Tipps geben :(

Weil: 1. Es ist so Hässlich Lackiert denn die Ori-Farbe is noch dran aber an der Lenkstange is er so Weg das man das ganze Chrom sieht Bild

2. Der sitz is so hoch und der Lenker ist so Tief gestellt Bild

3. Der Lack bereitet mir die grössten Sorgen und der Lenker
Bild

Könnt ihr mir Tipps zur veränderung geben?
Beim Geld spielt es keine Rolle ich will nur wieder Spass haben um auf der Strasse zu sein.

Euer X30FREAK.
HARDSTYLE 4-EVER :D

Bild
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Re: Verzweifelt mit meinem Möff :(

Beitrag von michu »

mein gott, was die leute heute für probleme haben.

ok, der sattel siehtr schei**e aus.

lenker tiefer stellen wirst du wohl noch können, oder?

neuer sattel drauf.

ori farbe, sei doch stolz drauf!
allenfalls die gabel neu lacken, fertig!

warum schämst du dich? wenn dich n ciao-fahrer mit krassem franz lenker und chrom(plastik)seitenschützern fertig macht?
sag dem mal, dass n originales X30 ziemlich wertvoller ist...

und um die töffjacke bist du das erste mal, wens dich auf die fresse legt, froh.

ausserdem hast du schon eine, wenn du mal n 50er fährst oder was richtiges...

greeezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

michu hat geschrieben:mein gott, was die leute heute für probleme haben.

ok, der sattel siehtr schei**e aus.

lenker tiefer stellen wirst du wohl noch können, oder?

neuer sattel drauf.

ori farbe, sei doch stolz drauf!
allenfalls die gabel neu lacken, fertig!

warum schämst du dich? wenn dich n ciao-fahrer mit krassem franz lenker und chrom(plastik)seitenschützern fertig macht?
sag dem mal, dass n originales X30 ziemlich wertvoller ist...

und um die töffjacke bist du das erste mal, wens dich auf die fresse legt, froh.

ausserdem hast du schon eine, wenn du mal n 50er fährst oder was richtiges...

greeezee
michu
Ja Nenn mir jemandem aus dem Forum ausser mir der Für'n 30er Töff ne Töff-Jacke braucht für n 50er oder 70er.

Der Sattel i hab den Sattel gerade vor kurzem gekauft ^^ und Neu Montiert.
Ich dachte ehner an einen Höheren Lenker.
Und beim Lack ich dachte ich könnte es in einer anderen Farbe Umlackieren dachte an etwas wie Citrongelb oder Was Grünes.
Und um den sattel ich finde den schon sehr gut und bequem aber ich dachte ob ich diese schwule längere stange wo der sattel rankommt mit einer metallsäge kürzerschneiden kann um etwa 2cm ?oder den sattel Tiefer stellen aber das Mofa ist selber so hoch gebaut :S schon auf den ständern kommt es mir bis zur brust fast nd ich bin 1.62m gross.

greeze X30FREAK

Bild
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

50er bezieht sich auf den hubraum, nicht auf die geschwindigkeit.
aber das musst du mit deinen eltern ausdisskutieren...

höherer lenker, wenns dir gefällt, machs doch einfach?^^

farbe würde ich abgesehen von der gabel ori lassen.

was willst du genau kürzen? den sattel oder am rahmen selbst? wenn am rahmen: finger weg!
sattel ist halt geschmackssache, mir gefällt er überhaupt nicht...

greeezee
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

xshishax1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von xshishax1 »

Warum Schämen ?

Ich finde dein Mofa toll
Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

jungchen bis froh auf die jacke, mich hat es mit 30 auf die fresse geschwartet, auf teer ^^ der arzt hat ne stunde lang teer aus meinem bein rausgepickt

und wegem dem mofa bis froh, ich hab auch noch so ein teil bei mir hier rumstehen (einfach handgeschalten) meiner ist ziemlich am arsch, aber jedes möchtegernängster ciao sehen noch blöder aus, du hast etwas was die anderen nie haben werden: " zuverlässigkeit" glaub mir das teil ist für ein jahrhundert gebaut, solang du es nicht friesiert, ich will es dir nicht vorenthalten sags aber jetzt schon, kein rennsatz passt in den motor rein, (also maxi rennsätze sowie originalsätze)

gabel kannst du ne chromige ebr ranmachen (original look) sonst wenn du ein wenig mehr geld hast kannt du ne seltene hercules puch gabel (hat nicht jeder^^)

den sattel wechseln, absolut notwendig mach ein maxi sattel ran (brötchen)
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

Also an frisieren hab ich nie gedacht Und Mich hat es auch 1 mal auf die Fresse gehaun hatte den helm aber Die Jacke ned Dabei hab mir grosse & lange schrammen am ellenbogen zugezogen und mein Lieblingspulli war so am arsch mann hätte aus dem n T-shirt mit kapuze machen können ^^
Also Langsam bekomm ich wieder Bock mich auf Die strasse zu trauen ^^
Das meins Original & für ein Jahrhundert gebaut is weis ich schon er stand beim ex-besitzer 10Jahre im Keller als ich ihn gestartet habe beim 1 mal ging der wien blitz ab
Aber I hab n gleiches Mofa gesehn vor Kurzem an der Schule neben meiner is die Kanti nd ich hab meins abgestellt 10min später is ein kanti-schüler gekommen mit dem exakt gleichen mofa nur seins war komplett schwarz lackiert ausser oberfläche vom tank in chrom nen doppelsitz griffe. Als die andern kamen um zu sehn dachten die der schwarze is mir ^^ obwohl Der Rote mir is aber Seine Farbe die macht mir sorgen und ich denke meinen Vater wird es net Freuen wenn ich dem Sage ich kauf mir nen Doppelsitz oder nen Andern.

Hab was anders kackiges bemerkt meine Griffe die ich gekauft habe sind 2 x 12,5cm
aber bei meinen ori sinds 11cm kann man was noch machendas die passen oder soll ich die einschicken nur das doofe is habs bei scooterparts bestellt vor 3 wochen.
den Sitz auch aber auf dem bin ich schon 2 wochen gesessen ^^

Bild
gubi503
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von gubi503 »

sei froh um den x30 glaubmir ich bin sehr neidisch auf dein mofa.wollte schon immer einen puch und ich bin immer an etwas anderes geraten als ein puch.naja fahre allgem. eher italiener.also zur schule mit einem sahcs 503 hg und einem moor turbo, ziemlich seltenes mofa baugleich wie das alpa turbo mit dem breitwandsachsmotor, ich hab leider den schwachen italiener motor drunter, lässt sich aber trotztem gut frisieren :mrgreen: .mein einziger richtiger stoltz sind eigentlich nur mein sachs 503 hg.piaggio si und mein puch maxi s rahmen^^. und schaumal egal welches piaggio mofa, keines kommt an ein puch heran, vorallem nicht an ein originales.
hab auch so ein ciao zuhause stehen, leider.zum frisieren gehen piaggio gut.aber du hast tausend probleme mit denen ,zuverlässigkeit gleich null. ein x 30 läuft immer. und nurschon rein optisch hier mein ciao in der umbau phase: http://s6.directupload.net/file/d/1969/j5y8pwcp_jpg.htm zwar kein billig chrom tuning mit franzosen lenker aber ciao ist halt gleich ciao.er lief shcon gegen die 80ig mit dem 65er polini. jetzt kommt ein 75ccm malossi . aber solch ein geschwür kommt nie an ein originales puch x30er töffli ran.und frisierbar sind si. hatte mal kurz einen.schwungrad fehlte und zündung war nicht mehr top , habs dan sachs_502 weiterverkauft.der hatte den grossen metrakit drauf. und glaubs einen 21er dello phbg.ob getriebe lager usw. noch mitgemacht haben weis ich nicht. aber möglich istes fals dir die lamsangen 30 kmh verleiden..gruss
-
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

gubi503 hat geschrieben:sei froh um den x30 glaubmir ich bin sehr neidisch auf dein mofa.wollte schon immer einen puch und ich bin immer an etwas anderes geraten als ein puch.naja fahre allgem. eher italiener.also zur schule mit einem sahcs 503 hg und einem moor turbo, ziemlich seltenes mofa baugleich wie das alpa turbo mit dem breitwandsachsmotor, ich hab leider den schwachen italiener motor drunter, lässt sich aber trotztem gut frisieren :mrgreen: .mein einziger richtiger stoltz sind eigentlich nur mein sachs 503 hg.piaggio si und mein puch maxi s rahmen^^. und schaumal egal welches piaggio mofa, keines kommt an ein puch heran, vorallem nicht an ein originales.
hab auch so ein ciao zuhause stehen, leider.zum frisieren gehen piaggio gut.aber du hast tausend probleme mit denen ,zuverlässigkeit gleich null. ein x 30 läuft immer. und nurschon rein optisch hier mein ciao in der umbau phase: http://s6.directupload.net/file/d/1969/j5y8pwcp_jpg.htm zwar kein billig chrom tuning mit franzosen lenker aber ciao ist halt gleich ciao.er lief shcon gegen die 80ig mit dem 65er polini. jetzt kommt ein 75ccm malossi . aber solch ein geschwür kommt nie an ein originales puch x30er töffli ran.und frisierbar sind si. hatte mal kurz einen.schwungrad fehlte und zündung war nicht mehr top , habs dan sachs_502 weiterverkauft.der hatte den grossen metrakit drauf. und glaubs einen 21er dello phbg.ob getriebe lager usw. noch mitgemacht haben weis ich nicht. aber möglich istes fals dir die lamsangen 30 kmh verleiden..gruss

nur ich habe ein bischen gezweifelt an meinem mofa wegen
heute kamen noch 2 weitere schüler aus meiner klasse mit ihren Mofas einer hat nen Piaggo Ciao C7 oder GT7 XD k.a nd der Andere hatt nen Sachs 503
Der Ciao war Gekauft beim Mech der hat alles tip-top neugemacht und in knalligem orange lackiert und mit schwarzen chrom seitenschützen = 1200.-
nd mein Mofa bei dem is Der Lack weg vorne ^^ Aber ich möchte einfach Optisch mithalten denn Vom Fahren her ist meins Berg-rauf schneller als die Maxis von meinen Kollegen :D
Nur Optisch halt macht er mir Sorgen aber nachdem ich gehört habe das ihr mein mofa toll findet XD freuts mich i.wie ^^
Aber das einzigste was mann aus 30Km/h holen kann is Auspuff Russen holst 5-8Km/h mehr raus dann läuft er immerhin mal 35-38 geradeaus.
Aber i.wie Habt ihr mir noch den Abend gerettet XD
Ehner Heute war Mofa-Power ein aufheiter & psychologen Forum als n Mofa-forum XD seich ^^

i.wie hab i wieder bock um auf die strasse zu gehen.

p.s n Kleiner Spruch ^^ ( Wenn im Herbst eine Blüte verwelkt wird sie im Frühling in neuem & schönem Glanz erstrahlen so das sich alle an ihr freuen. ;) )

Aber wegen den griffen Zurück schicken oder Anmontieren ?
Ich Denke ich werde den Ori-Lack lassen aber ich werde ihn ein bischen Dünkler ich mache den Gleichen Lack nur Dünkler evt. Weinrot oder Dunkelrot ^^

piiz X30FREAK

Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

wegen den griffen, die neuen sind ja jetzt ~ 1cm länger, das heisst du musst den gasgriff/starterhebel lösen und cm in den lenker schieben und wieder anziehen, dann passen die griffe wunderbar

wegen den 30, ich beschäftige mich nur noch mit 2 gänger, diese motoren halten ab werk speed mässig wenig aus, bis 0 ist alles oke, darum sag ich mach nen anderen auspuff drauf, nen 22mm 2 teiler mehr nicht
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

PucH Max! hat geschrieben:wegen den griffen, die neuen sind ja jetzt ~ 1cm länger, das heisst du musst den gasgriff/starterhebel lösen und cm in den lenker schieben und wieder anziehen, dann passen die griffe wunderbar

wegen den 30, ich beschäftige mich nur noch mit 2 gänger, diese motoren halten ab werk speed mässig wenig aus, bis 0 ist alles oke, darum sag ich mach nen anderen auspuff drauf, nen 22mm 2 teiler mehr nicht
I hab nen 22mm dran nd der Macht Krach wie Sau obwohl der keine Löcher hat.
Bild

Wegen den griffen morgen wird Das Mofa zum Mech gebracht der russt mir den Auspuff , Und Macht mir die Griffe ran und wird das Mofa Lackieren.
Ich bin nicht ganz so versessen drauf den ori-lack ranzulassen denn Rosa-Rot is ned ganz meine Lieblingsfarbe ich denke ehner an was Knalliges wie Neon-farben

piiz X30FREAK

Bild
xshishax1
Mitglied
Mitglied

Beitrag von xshishax1 »

Ja dann mach das doch, ist ja dein Möff deine Entscheidung :)

Ich finde auch nicht gerade die Ori Farbe toll, aber naja :)
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

Ok heute beim Mech gewesen Der Hat mir den Sattel besser & tiefer eingestellt.
Beim Lackieren hat der gesagt ich will dich nicht abzocken machs selber.
Zum Auspuff hat der gesagt ich kann ihn dir nicht russen bzw.Abmontieren weil der angeschweisst ist.
Nächste woche baut er mir einen Neuen ein für 125Fr.
Der hat gesagt ich soll meine Felgen Sandstrahlen nur hab i.ka wie das gemacht wird muss das beim mech oder bei firmen gemacht werden ???

piiz X30FREAK

p.s hab gedacht ich könne mein Möff entweder Citrongelb machen oder Neon-Grün oder Neon-Orange

Bild
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von PucH Max! »

alle farben werden den wert vermindern, (nur als info) würde grundfarben nehmen nicht zu auffälige
Bild
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

PucH Max! hat geschrieben:alle farben werden den wert vermindern, (nur als info) würde grundfarben nehmen nicht zu auffälige

z.B ?

alles ausser Rot geht .

Bild
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von *sachstuning* »

Nur so nebenbei aber nen 22er kriegst du im ricardo fuer 50.- und ein auspuff kann sogar noch mein kollege montieren er hat gerade mal das grundwissen ueber sein mofa^^
X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

*sachstuning* hat geschrieben:Nur so nebenbei aber nen 22er kriegst du im ricardo fuer 50.- und ein auspuff kann sogar noch mein kollege montieren er hat gerade mal das grundwissen ueber sein mofa^^

i hab nen 28cm glaubs xD
das prob is die auspüffe an den sport modellen sind angeschweisst ^^

Bild
michu
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von michu »

wtf, wo bitte sehr angeschweisst?

und 28 cm wohl kaum, eher 28 mm.

kannst du problemlos selbst wechseln, wenn du nicht grade 2 linke hände und alles daumen hast...

zur farbe:

die wertminderung ist ziemlich farbunabhängig, tatsache ist, das alles aussert der orifargbe den wert mindert.

und also bitte, dein mech sagt, er wolle dich nicht abzocken, aber stellt dir den sattel ein? naja...

sandstrahlen: musst du mal bei einer lackiererei anfragen, die könnens teilweise selbst oder haben die passenden connections.

greeeeze
michu

X30FREAK
Mitglied
Mitglied

Beitrag von X30FREAK »

michu hat geschrieben:wtf, wo bitte sehr angeschweisst?

und 28 cm wohl kaum, eher 28 mm.

kannst du problemlos selbst wechseln, wenn du nicht grade 2 linke hände und alles daumen hast...

zur farbe:

die wertminderung ist ziemlich farbunabhängig, tatsache ist, das alles aussert der orifargbe den wert mindert.

und also bitte, dein mech sagt, er wolle dich nicht abzocken, aber stellt dir den sattel ein? naja...

sandstrahlen: musst du mal bei einer lackiererei anfragen, die könnens teilweise selbst oder haben die passenden connections.

greeeeze
michu

mir hat er gesagt der is so zusammengeschweisst das er ihn nicht russen kann denn im auspuff steckt son kleines zusatzrohr das so klein ist da kommt er nicht rein um es zu russen.
beim lackieren sagte er ich will dich nicht abzocken denn schleifen & grundieren kannst du selber und wenn du es mit der spraydose machst sieht es auch schön aus.
Zum sandstrahlen sagte er du solltest zuerst die felgen sandstrahlen bevor du das mofa lackierst.
übrigens viele aus dem forum lassen das mofa auch nicht mit dem ori-lack in deiner signatur is auch n x30 nur ohne ori-lack ^^
piiz X30FREAK

Bild
*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von *sachstuning* »

du meinst wohl meins^^

also ich wollte einfach eine farbe die nicht gerade jeder hat also suzuki weiss und suzuki schwarz beides metallic und das schwarze hat noch einen blau violett effekt in der sonne. leider gibt es die ori farbe für meinen sport nicht mehr. meiner war gelb grün. sonst hätte ich es zu 100% im ori lack gelackt.

und zum auspuff, du hast ziemlich sicher das ori 18mm rörchen mit verschweissten endtopf. wenn ich dich wäre würde ich nicht wieder einen verschweissten 28mm auspuf hinmachen (eurorohr). ori nützt das praktisch gar nichts. besser 22mm 2-teiler montieren.
Antworten