Ich habe die Hausaufgabe in Stichworten den Ablauf eines Telefonbewerbungsgepräches zu "notieren"....
Was ich bis jetz habe:
Telefongespräch Ablauf
Begrüssung
Vorstellung (Name, Alter, Wohnort)
Grund des Anrufes
Interessen an der Stelle und der Firma bekunden
Erklärung wieso ich mich geeignet fühle
Bewerben
Hat jemand noch Ergänzungen? Oder Tipps?
Dann als zweites muss ich einen Begleitbrief dazu schreiben...
Was ich bis jetz habe:
Begleitschreiben
(Meine Adresse)
(Adresse der Firma)
(Ort), (Datum)
Bewerbung als (Beruf)
Sehr geehrte/r Frau/Herr (Name)
Ich beziehe mich auf unser Telefongespräch und möchte mich dafür noch einmal
herzlich bedanken. Wie vereinbart bewerbe ich mich um die Stelle eines ….
Die mir geschilderten Aufgaben interessieren mich sehr. Ich bin
überzeugt, den gestellten Anforderungen entsprechen zu können.
Ihre Firma ist mir als sehr seriös bekannt und Ihre Erzeugnisse geniessen den Ruf,
qualitativ hochstehend zu sein. Ich wäre deshalb stolz, mich zu Ihrem MitarbeiterInnenkreis
zählen zu dürfen. Neue Aufgaben anzupacken ist für mich Herausforderung und Motivation zugleich.
Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich schon heute.
Mit freundlichen Grüssen
(Name)
Hätte jemand noch Ergänzungen oder Tipps?
Vielen dank im Vorraus
ps: Sollte die Antworten bis heute Abend kriegen
