Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann man nicht unbedingt sagen , irgendwan wirst du einfach eine mehrleistung haben und dann ist er eingefahren. hab ich mim 50er gut gemerkt , am anfang im 6. drehzahl verloren und jetz geht er bis über 9000 im 6.
grr mein z50 macht mich wahnsinnig-.- hab ihn vorher angelassen , aber das teil läuft so schei**e , im 0. verrickt er ständig und läuft nicht sauber im standgas sondern ruckelt immer so und schiesst so komisch jemand eine idee was das sein könnte ?? und im 1. ists noch schlimmer , wenn ich mal los fahre und beschleunigen will dann schlägt er ständig , also alle 1-2sek gibts nen riesen ruck , hab schon angst ums getriebe xD was könnte das sein??
kann sonst morgen oder am abend noch ein video machen damit ihr auch seht was ich meine.
gruss
grr mein z50 macht mich wahnsinnig-.- hab ihn vorher angelassen , aber das teil läuft so schei**e , im 0. verrickt er ständig und läuft nicht sauber im standgas sondern ruckelt immer so und schiesst so komisch jemand eine idee was das sein könnte ?? und im 1. ists noch schlimmer , wenn ich mal los fahre und beschleunigen will dann schlägt er ständig , also alle 1-2sek gibts nen riesen ruck , hab schon angst ums getriebe xD was könnte das sein??
kann sonst morgen oder am abend noch ein video machen damit ihr auch seht was ich meine.
gruss
-
- Tastaturvergewaltiger
gänge schei**e eingestellt ist bei mir auch so dann juckt der erste raus. oder die feder bei den gängen das auch mein problem ist.
das heisst die stellschraube raus drehen oder? damit der 1. besser rein geht?
der gang geht zwar jetzt schon schwer rein aber ich probiers mal.
der gang geht zwar jetzt schon schwer rein aber ich probiers mal.
- warningoil13
- Mitglied
Bringt es etwas wenn ich den Zylinderkopf bei meinem Sachs 503 um 0.5 -1mm abschleiffe ??
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
falschluft beim vergaser! hatte ich bei meinem sachs auch!!puchlover hat geschrieben:kann man nicht unbedingt sagen , irgendwan wirst du einfach eine mehrleistung haben und dann ist er eingefahren. hab ich mim 50er gut gemerkt , am anfang im 6. drehzahl verloren und jetz geht er bis über 9000 im 6.
gruss
etwas mehr kraft wirst du spüren .warningoil13 hat geschrieben:Bringt es etwas wenn ich den Zylinderkopf bei meinem Sachs 503 um 0.5 -1mm abschleiffe ??
@sachsfreak
danke , das teil sitzt zwar fest wie nix aber ich werde es mal kontrollieren , hab noch den zyli kopf gewechselt wurde besser , aber wen ich im 0er hoch drehe so kommt er sehr langsam wieder ins standgas. denke das ist ein gutes zeichen auf falschluft.
edit: kann es auch sein das wenn er zu mager läuft das er so lange hat bis er wieder im standgas ist? hab beim x30 luffi den schlauch (wie bei maxi) raus genommen hab aber ne 48er düse drin was mir mager erscheint aber mit der 52er komm ich im 1. nicht vom fleck
gruss
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
puchlover hat geschrieben:etwas mehr kraft wirst du spüren .warningoil13 hat geschrieben:Bringt es etwas wenn ich den Zylinderkopf bei meinem Sachs 503 um 0.5 -1mm abschleiffe ??
@sachsfreak
danke , das teil sitzt zwar fest wie nix aber ich werde es mal kontrollieren , hab noch den zyli kopf gewechselt wurde besser , aber wen ich im 0er hoch drehe so kommt er sehr langsam wieder ins standgas. denke das ist ein gutes zeichen auf falschluft.
edit: kann es auch sein das wenn er zu mager läuft das er so lange hat bis er wieder im standgas ist? hab beim x30 luffi den schlauch (wie bei maxi) raus genommen hab aber ne 48er düse drin was mir mager erscheint aber mit der 52er komm ich im 1. nicht vom fleck
gruss
ja kann natürlich auch viel zu mager laufen! probier doch erst mal ne grössere düse! wenns immer noch nicht gut ist ansaugweg neu abdichten!
hallo zusammen
was haltet ihr von mopshop.de??? kann ich dort ohne grosse sorge bestellen??? die preise sind jaa hammer auch wenn man es von euro in fr umrechnet...
merci fürr eure hilfe
piis simi
was haltet ihr von mopshop.de??? kann ich dort ohne grosse sorge bestellen??? die preise sind jaa hammer auch wenn man es von euro in fr umrechnet...
merci fürr eure hilfe
piis simi
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
Hallo zusammen.
Wisst ihr einen Tunig Luftfilter für ein Pony Sachs 503 GTA.
Greez
Greez
- Hobbytuner
- Mitglied
ich würde einen rennluftfilter nehmen
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Er will wissen ob einer weiss wo man so einen bestellen will, nicht was er dranbauen sollHobbytuner hat geschrieben:ich würde einen rennluftfilter nehmen

Gibt nur die billigen Pilzluffis, die sind aber fast für gar nichts!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
am besten den ori luffikasten bearbeiten, da kriegst du locker genug luft durch.PUCHCM hat geschrieben:Hallo zusammen.
Greez
einfach trennwand raus, ev. das loch vergrössern.
ist aber nur minim lauter, da die luft dennoch zuerst beruhigt wird.
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
- warningoil13
- Mitglied
Ich habe heute an meinem Sachs 503 Hg rumgebastelt.
> 3mm Kolbenfenster
> Plombe gezogen
> Auslass ~je 1mm auf beide seiten und 0.5mm nach Oben
> Ansaugstutzen auf 9.5mm ausbebohrt und Ausgeschliffen
Jestzt hat er viel höhere Drehzahlen und hat vorallem im 1. Gang oben raus sehr viel Kraft.
Jedoch wenn ich in den 2. Gang schalte hat er am Anfang so gut wie gar keine Kraft wen die Drehzahlen wieder höher werden eher mehr.
Was kann ich noch machen damit er schnell ist und Kraft hat (etwa ausgeglichen) ??
Er fahrt im jetztigen Zustand geradeaus 44.5 km/h mit Velocomputer gemessen.
mfg.
> 3mm Kolbenfenster
> Plombe gezogen
Jestzt hat er viel höhere Drehzahlen und hat vorallem im 1. Gang oben raus sehr viel Kraft.
Jedoch wenn ich in den 2. Gang schalte hat er am Anfang so gut wie gar keine Kraft wen die Drehzahlen wieder höher werden eher mehr.
Was kann ich noch machen damit er schnell ist und Kraft hat (etwa ausgeglichen) ??
mfg.
- sachs_502
- Ex-Forenchef
was hat piaggio am auslassröhrchen aussen für ein durchmesser?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
warningoil13 hat geschrieben:Ich habe heute an meinem Sachs 503 Hg rumgebastelt.
> 3mm Kolbenfenster
> Plombe gezogen
mfg.
den auslass noch mehr in die breite!! und den vergaser bzw. den ass noch ein bischen grösser machen ca.12mm
- warningoil13
- Mitglied
Wie breit sollte der Auslass sein ?
Den ASS vom Sachs 503 ist schwierig auszubohren. (Ich kanns nicht so gut... einer ist bei 14mm durchgebrochen.)
Gibt es andere Lösungen oder Tips für den Sachs 503 ASS ??
mfg.
Den ASS vom Sachs 503 ist schwierig auszubohren. (Ich kanns nicht so gut... einer ist bei 14mm durchgebrochen.)
mfg.
stutzen selfmade machen , wie breit kann man nicht sagen , auslass darf einfach max. 60% vom kolbendruchmesser besitzen
- sachsfreak
- Dr. Med. Mofa
warningoil13 hat geschrieben:Wie breit sollte der Auslass sein ?
mfg.
musst halt selbst einen machen!! und das wegen der breite musst du halt ausprobieren!
- warningoil13
- Mitglied
Selfmade ist nicht so einfach !puchlover hat geschrieben:stutzen selfmade machen , wie breit kann man nicht sagen , auslass darf einfach max. 60% vom kolbendruchmesser besitzen

Kann ich auch einfach den Originalen absägen und dann einen Druckluft Schlauch eines Kompressors oder so ranmachen oder so ?