kolbenklemmer
Moderator: MOD auf Probe
kolbenklemmer
hab 2 fragen zu einem kolbenklemmer
wenn man einen kolbenklemmer hat, leuft das mofa dann aus oder blockt es, das man eventuell vorne rausfliegt??
und
was kann alles kaput gehen bei einem kolbenklemmer?
wenn man einen kolbenklemmer hat, leuft das mofa dann aus oder blockt es, das man eventuell vorne rausfliegt??
und
Re: kolbenklemmer
mapemape hat geschrieben:hab 2 fragen zu einem kolbenklemmer
und
jow
allso wenn er klemmt dan klemmts^^dan leuft der motor nicht mehr...bz dreht....vorne rausfligen solltest du nicht! bei einem hg mofa musst du einfach genug schnell kuppeln! sonst blockiert halt einfach das hinterrad...bei einem automaten mofa sollte deine fliehkraftkuplung sofort aushenken!...bei einem kolbenklemmer kanns sehr viel kapput gehen...kw..lagger...kolben und zylinder...alles wüste...da der motor von einer auf die andere sekunde einfach blockiert!
mfg
848
also wie wenn ich eine vollbremse mache, nur ist dann der halbe moto noch zusätslich am arsch?
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Nee, dann dreht der ja langsam runter!

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
hmm muss nicht unbedingt sein das der gänger das hinterrad blockiert , ich habs selbst schon so weit gebracht das die kupplung beim anlassen rutschte xD aber waren schlechte beläge drin , im 1. bei vollgas rutschte sie auch manchmal.
generell gillt zur vermeidung eines klemmers :
nicht zu lange vollgas wegen überhitzung
immer mit filter fahren
nicht zu mager bedüsen
kein 18mm rohr auf einem 44 airsal (nur als beispiel) auch wegen überhitzung also zu kleiner auspuff
und immer 2% öl fahren , bei teurem ginge auch weniger aber lieber bei 2% wie sonst auch bleiben
gruss fals jemand noch ein tipp hätte kan ers ja dazu fügen
immer mit filter fahren
nicht zu mager bedüsen
kein 18mm rohr auf einem 44 airsal (nur als beispiel) auch wegen überhitzung also zu kleiner auspuff
und immer 2% öl fahren , bei teurem ginge auch weniger aber lieber bei 2% wie sonst auch bleiben
erhöht ein 28mm flammenrohr die chanche auf einen klemmer?
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
So eine schei**e! Sicher kannst du immer Vollgas geben! Die Strasse ist auch nicht immer eben, also bremst der Motor an einer Steigung automatisch...puchlover hat geschrieben:hmm muss nicht unbedingt sein das der gänger das hinterrad blockiert , ich habs selbst schon so weit gebracht das die kupplung beim anlassen rutschte xD aber waren schlechte beläge drin , im 1. bei vollgas rutschte sie auch manchmal.
immer mit filter fahren
nicht zu mager bedüsen
Nein, wird weniger heiss, jedoch kaum spürbar!

also der moter dreht IMMER bei einem kollbenklemmer langsam runter?
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Nein bei einem Klemmer nicht! Nur wenn du bremst, beim Klemmer machts einfach Boom und der Motor dreht kein bisschen mehr!

aber mann rollt noch aus und er blockt die räder nicht?
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Wenn du glück hast ausrollen, sonst blockieren
...

@ puch_maxi_s
hmm dann hab ich mich wohl getäuscht mit den temperaturen , aber du meinst schon auch ''tuning'' zylinder oder??
gruss
hmm dann hab ich mich wohl getäuscht mit den temperaturen , aber du meinst schon auch ''tuning'' zylinder oder??
gruss
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
Wenn sie anständig eingefahren wurden, dann ja!