Ein paar Fragen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Ein paar Fragen

Beitrag von ClisClis »

Hallo leute,

Ich hab da mal ein paar Fragen:
1. Mit einem aufgebohrten Gaser bekommt man ja nie die Leistung hin, die man mit einem Grösseren erreicht. Wieso ist das so? Was ist nach dem Aufbohren noch anders?
2. Ich hab an meinem möff einen 45mm Airsal mit kopf,28mm auspuff,16ritzel und ein paar Löcher im luffi. Ist überhaupt nichts eigestellt.(58er Düse). Anfangs lief es 53.7Km/h und hatte angenehm Kraft.Aber es war überhaupt nicht dicht. Mich hat das nicht gestört, meinen Vater schon^^. Also haben wir es abgedichtet. Als ich dann wieder fuhr,dünkte es mich, ich hätte weniger Kraft.(War mir nicht sicher) Jetzt läuft es nur noch 49Km/h!!! Woran kann das liegen??? (Dicht ist es mitlerweile auch nicht mehr. Hat aber nichts geändert)!?!
3. Ich möchte VIELLEICHT mal mein Möff Lacken lassen.(Will es niocht selber machen, da ich mindestens 5linke Hände habe^^) Und... Mit vie viel muss ich da etwa rechnen? also inkl. Sandstrahlen oder schleifen oder irgendwas halt...Wie teuer wird das etwa????

Danke für die Antworten.
Gruss Clisi
gluglu81
Administrator
Administrator
Beitrag von gluglu81 »

1. weil du nen bing vergaser auf max 15-16mm aufbohren kannst und er konstruktionsbedingt nicht soviel "Saft" liefern kann wie ein ori 16er (Flachschieber).
2. Keine ahnung. was den abgedichtet?
3. ca. 100.- Fr (Sandstrahlen + Pulverbesch.) wenn du jemanden kennst. sonst das doppelte.
BildBildBildBildBildBild
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ClisClis »

Zum 2.: Einfach Neue Dichtungen rein und schrauben gewechselt. Das Mofa ist dann"Verreckt", wenn man die Hand auf den Auspff gehalten hat.
gluglu81
Administrator
Administrator
Beitrag von gluglu81 »

also, vorab mal:
ob 53.7 oder 49 ist ja wohl kein grosser unterschied für ein mofa, das kann auch am wetter liegen oder das du weniger luft in den reifen hast.

das mit der Kraft liegt vielleicht daran das bei 2takter ein gewisser rückstau beim auspuff (Resonanz) benötigt wird um die volle leistung zu entfallten.
Zuviel Rückstau "bremst" den motor ab einer gewissen drehzahl und zu wenig rückstau kostet kraft...
Jetzt könnte es auch sein, dass deine Kerze verrust ist.
schau dir mal das kerzenbild an (kannst auch foto machen und reinstellen). Sonst kann man dir kaum weiterhelfen.
BildBildBildBildBildBild
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ClisClis »

Naja. Das mit der Geschwindigkeit hab ich sofort gemerkt. Aber mich stört auch eher das wegen der Kraft. Und der Rückstau solllte ja gleich bleiben, da ich am setup nichts geändert habe. ist aber mit der 58er düse sicher zu mager. und an der zündung hab ich auch nichts eingestellt. das einzige was ich vergessen habe wäre noch düsennadel im 2. clip. aber das sollte ja mit dem nichts zu tun haben
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

wenn ich dich wäre würde ich mir mal ne anständige düse holen!

wenn du nicht die richtig drin hats ist es klar dass es nicht gut läuft!!!

probiers mal ab 62 bis 70...
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ClisClis »

Ja schon klar. Muss auch mal eingestellt werden. Und ein grösserer Vergaser. Abber ich finde einfach komisch dases aufeinmal nicht mehr recht läuft. Vorher gings ja.(Zwar nicht optimal, aber für den Anfgang angenehm)
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

aber du fährst im ernst nicht so rum?

naja, kennst ja wohl die gefahreN!

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ClisClis »

Meinst du wegen Klemmer oderso???? ich habe ein bissl mehr ökl dinne. und fahre ja nicht so viel, und keine hänge runter mit vollgas. und so viel zu mager läuft der auch nicht.. oder welche gefahren meinst du??? Bullen'
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von BIGBOZZ »

nönöm mein schon wegen klemmer, aber vergiss nicht, mer öl gleich weniger benzin!..
n tip: mach mal den luffi n bisschen zu, dann läuft der dir nicht grad so zu mager....

und ja , wenn der zu mager läuft, wird er dir viel schneller heiss....--- im schlimsten fall hitzeklemmer

Best Liquid for Vaping:
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von ClisClis »

ich weiss ich weiss. aber dr Handtuning zyli wurde viel heisser. und den haT ES MIR NIE GEKLEMMT. UND ICH FAHRE AUCH NIE SO LANGE. ALSO IMM SOMMER DANN SCHON ABER DANN GIBTS AUCH GRÖSSERE DÜS
E
Antworten