Problem im Winter

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

RLX
Kenner
Kenner
Problem im Winter

Beitrag von RLX »

Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich heute Morgen mit meinem Piaggio Ciao losgefahren, es hatte ziemlich viel Schnee. Wie auch immer, auf halber Strecke fing das Mofa an langsamer zu werden. Als hätte es kein Benzin mehr. Ich schob es schnell aufs Trottoir, als erst sah ich mal ob ich den Bezinhahn offen hatte. Er war offen. Danach habe ich vorne den Kerzenstecker rausgenommen inkl. Kabel. Ich bemerkte das die Kerze nass war. Ich habe den Kerzenstecker wieder reingeschoben. Und habe nochmal versucht zu Zünden. Es ging, also bin ich wieder zurück gefahren. Jedoch auf dem Weg wieder Zurück wurde es wieder langsamer, nur dieses mal begleitet von einem lauten "chlepfe". Also hab ichs wieder auf Trottoir geschoben und wieder Kerzenstecker etc. rausgenommen und wieder reingesteckt. Da war es nur noch ein kurzer Weg bis nach hause. Nun habe ich eine Frage. Woran kann das liegen. Also was man in betracht ziehen könnte wäre zu wenig Benzin. Aber ich denke kaum das es mich dann noch den ganzen Weg wieder zurück gebracht hätte. Ausserdem kann es ja daran liegen, das die Kerze durch den Schnee nass geworden ist, kann ich da jetzt einfach ein Tuch nehmen und die Kerze trocknen ? Was meint ihr dazu. ?
Bild
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Das ist weil du ein F1 Schutzblech hast, dann spritzt es immer an die Zündkerze bzw. den Kerzenstecker und aus diesem Grund gibt es eine Störung!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

Das ist ja mal eine schei**e, naja ich versuche mal mein altes schuzblech an die EBR gabel anzupassen.
Bild
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Puch_Maxi_S »

Oder kannst dir ein Schutz für den Kerzenstecker basteln! So wie bei Cedä seinem Pony xD...
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Puch_Maxi_S hat geschrieben:Oder kannst dir ein Schutz für den Kerzenstecker basteln! So wie bei Cedä seinem Pony xD...

"Kotz". Kauf dir ein 7mm Zündkabel und nen NGK Zündsteker der ist dicht ;) nicht so wie die Blächschwarten!
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

So ich habe jetzt wieder mein altes Schutzblech drauf, nur als notlösig, beim nächsten mofateile einkauf besorg ich mir dann einen dichten zündstecker
Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ich kann mich noch erinnern bei meinem SI da gabs immer so die geilen schutzblechverlängerungen aus gummi xD

das war noch geil XD

Du musst nicht gleich das ganze zündkabel etc wechseln.

einen NGK stecker reicht meistens schon
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

Danke schonmal für alle antworten, naja wie gesagt beim nächsten einkauf (der warscheinlich im sommer sein wird) werde ich dann einen anderen stecker kaufen, ausserdem werde ich im winter auch nicht so viel mofa fahren bzw. ich werde es warscheinlich nur für den weg zu den schnuppernlehren brauchen. Weil bei dieser Kälte hat das Fahren auch nicht mehr so spass gemacht. Naja ich freue mich schon auf den sommer.
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Sachs_Tuner hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern bei meinem SI da gabs immer so die geilen schutzblechverlängerungen aus gummi xD

das war noch geil XD

Ja aber normalerweise ist das das ein 5mm Kabel aber die NGK Zündstecker sind für 7mm Kabel und drum dichtet das hintere Käppchen auch nicht und alles leuft rein ;)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

negativ!

die piaggios haben die dicken Zündkabel.

das geht auf 100

die dünnen haben die maxis
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

-NGK- hat geschrieben:
Sachs_Tuner hat geschrieben:ich kann mich noch erinnern bei meinem SI da gabs immer so die geilen schutzblechverlängerungen aus gummi xD

das war noch geil XD

Ja aber normalerweise ist das das ein 5mm Kabel aber die NGK Zündstecker sind für 7mm Kabel und drum dichtet das hintere Käppchen auch nicht und alles leuft rein ;)
Das ganze Set kostet ja bei Cycle-Tech 35 Sfr. ich glaube aber dass man es nicht einzeln kaufen kann sondern nur zusammen.

EDIT:// Oder eine billigere Variante http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Sachs_Tuner hat geschrieben:negativ!

das geht auf 100

Ja allgemein die Puch und Sachs und Kreidler und VAP's und so weiter

Sry wuste ich nicht ... (Piaggio mit ihren Extrawürsten du müsstest mal die Vespa Extrawurstschrauben sehen eine Kreuzung aus M7,9mm bolzen und M10 Kopf ) da raucht man ne M9 unterlagssceibe die es aber nicht geht und M10 geht nicht...

Ich hätte noch solche Zündsteker (neu) 9CHF inkl.Porto (im CT zahlt man inkl. Porto 13.90)

Gruss
do ghei ich eifach zäme
Sachs_Tuner

ju piaggios sind extrawürste :D

alle 4 stehbolzen sie 3 stehbolzen.

alle 12/12

sie 12/8
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

-NGK- hat geschrieben:

das geht auf 100

Sry wuste ich nicht ... (Piaggio mit ihren Extrawürsten du müsstest mal die Vespa Extrawurstschrauben sehen eine Kreuzung aus M7,9mm bolzen und M10 Kopf ) da raucht man ne M9 unterlagssceibe die es aber nicht geht und M10 geht nicht...

Ich hätte noch solche Zündsteker (neu) 9CHF inkl.Porto (im CT zahlt man inkl. Porto 13.90)

Gruss
Kannst du den Zündstecker mal für mich beiseite legen ich melde mich evtl. später.
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

RLX hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben:

das geht auf 100

Gruss
Kannst du den Zündstecker mal für mich beiseite legen ich melde mich evtl. später.
Keine Angst ich hab genug von denen :P
do ghei ich eifach zäme
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

-NGK- hat geschrieben:
RLX hat geschrieben:
-NGK- hat geschrieben: Ja allgemein die Puch und Sachs und Kreidler und VAP's und so weiter

Gruss
Keine Angst ich hab genug von denen :P
Naja ich muss erstmal das geld zusammen kriegen xD da ich immoment pleite bin ^^
Bild
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

9CHF :shock: hols dir bei Mama so gütig wird die doch noch sein;)
do ghei ich eifach zäme
RLX
Kenner
Kenner
Beitrag von RLX »

-NGK- hat geschrieben:9CHF :shock: hols dir bei Mama so gütig wird die doch noch sein;)
Ja XD ich werde morgen am Abend extra bei der Hausarbeit helfen und denn Müll rausbringen, dann frag ich ganz lieb ;P
Bild
Puch_Tuner

Beitrag von Puch_Tuner »

So habe nun das gleiche Problem, nun habe ich den NGK Kerzenstecker ausprobiert der Schwarze, jedoch ohne Erfolg. Denkt ihr das ich mit dem NGK Kabel und Stecker Erfolg haben werde ??
-NGK-
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von -NGK- »

Puch_Tuner hat geschrieben:So habe nun das gleiche Problem, nun habe ich den NGK Kerzenstecker ausprobiert der Schwarze, jedoch ohne Erfolg. Denkt ihr das ich mit dem NGK Kabel und Stecker Erfolg haben werde ??

Hast du auch ein Ciao?
do ghei ich eifach zäme
Antworten