Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Rundfahrten und Treffen, Ankündigungen/Termine und Diskussionen

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Recycler
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2019, 07:34
Wohnort: Mastrils

Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Recycler » Mo 18. Apr 2022, 21:05

Hallo ,

Heute fand im Ace Cafe Luzern ein grosses Mofatreffen statt und dank des schönen Wetters sind bestimmt an die 200 Mofas erschienen . Da gabs alles zu bestaunen , mehrheitlich waren aber Puch Maxi vertreten aber auch Exoten wie Peugeot oder lässig aufgemotzte Mofas :)

Ich für meinen Teil hab einfach die Mofas abgelichtet, die mir sofort ins Auge gesprungen sind und dann mehrheitlich die alten 2Gang HG :)

Bilder Teil 01 :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruss Mirco

Recycler
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2019, 07:34
Wohnort: Mastrils

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Recycler » Mo 18. Apr 2022, 21:05

Hallo ,

Teil 02 :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruss Mirco

Recycler
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2019, 07:34
Wohnort: Mastrils

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Recycler » Mo 18. Apr 2022, 21:06

Hallo ,

Teil 03 :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruss Mirco

Recycler
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2019, 07:34
Wohnort: Mastrils

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Recycler » Mo 18. Apr 2022, 21:06

Hallo ,

Letzter Teil :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das waren nun alle Bilder , Ich hab einfach einen Querschnitt fotografiert .

Gruss Mirco

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Puch Velux » Mo 18. Apr 2022, 21:56

:thumbup Danke für den Beitrag und die vielen Bilder

Wie hat dir das Treffen gefallen?
Hab jetzt schon vieles gehört und gesehen, scheinbar ist es ja doch etwas eskaliert :spassbremse:

Scheinbar mussten ja doch viele zeigen wie gut sie Wheelies können und wie schnell der Hobel läuft. Wobei wohl die Security alles andere als freundlich war und es wohl Verbale auseinandersetzungen gab und sich einer von der Security vor ein Fahrendes Maxi geworfen hat um somit den fahrer zum halten/sturz zu bringen (es gibt Videos davon). Ausserdem war zumindest zwischenzeitig noch die Rennleitung vor Ort.

Das sind natürlich alles Momentaufnahmen und ohne Zusammenhang, ich selbst war nicht vor Ort. Aber irgendwas ist wohl schon vorgefallen. War jemand vor Ort und kann genaueres dazu berichten?

Solche sachen finde ich halt echt schade, so geht halt der ganze Kult kaputt und die Lust an solche Treffen zu gehen vergeht halt... Vorallem wird halt genau wegen solchen sachen alles verboten und kontrolliert :thumbdown

Recycler
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Do 30. Mai 2019, 07:34
Wohnort: Mastrils

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Recycler » Mo 18. Apr 2022, 22:24

Hallo ,

Bitte gern geschehen , das Treffen selbst war schon lässig aber was mich eher gestört hat , dass es welche gab die in der Menschenmenge Burnouts machten und die Motoren aufheulen liessen , für zweiteres steht an der Strasse extra ein Schild dass man das unterlassen sollte . Weiters meinten ein paar , mit ihren getunten Maxis auf der Strasse jedes Mal voll aufdrehen zu müssen und teilweise den Autos die aus den Zufahrten kamen , dann noch vor der Nase durchgefahren sind. Sowas müsste meines Erachtens echt nicht sein und das ist mir persönlich aufgefallen .

Was mit der Security vorgefallen ist , kann ich nicht bezeugen , als ich Mittags ging war noch nicht viel los aber die Zuschauer haben immer wieder sämtliche Zu- und Ausfahrten blockiert , was die Security natürlich auf den Plan rief und die Zuschauer lautstark darauf hinwies , von verbalen Entgleisungen habe ich nichts mitbekommen . Als ich weggefahren bin , meinte einer er müsse mir mit seinem Maxi ziemlich dicht auf den PKW auffahren und dabei gleichzeitig einen Wheelie hinlegen , was für mich in die Kategorie Dummheit fällt.

Sonst wars ein super Trefffen , wegen was war denn die Rennleitung da ?

Gruss mirco

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von gluglu81 » Mo 18. Apr 2022, 22:36

:thumbup
Schöne Bilder. Hatte anscheinend n paar schöne unikate.

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von stifi » Di 19. Apr 2022, 20:12

Also ich war auch vor Ort und glaube das es deutlich mehr als 200 Mofas waren...
Aber ja sonst wars ein ziemlicher Kindergarten :lol: :lol:

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Töfflitreff Ace Cafe Luzern - Ostermontag 2022

Beitrag von Puch Velux » Di 19. Apr 2022, 23:55

Naja, zu 20 Minuten ist das mit der Security auch schon durchgedrungen :confused: https://www.20min.ch/story/offenbar-ueb ... 2516965442

Antworten