mk3 umschweissen??
Moderator: MOD auf Probe
mk3 umschweissen??
mass genau muss man am mk3 umschweissen kann man den nicht so montieren wie er ist von anfang an odeer was???
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- Beiträge: 1981
- Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
- Wohnort: CH
Was nützt's dir wenn du einfach den Krümmer einkürzt? Du musst auch ein wenig berechnen... Schau mal, berechne mal die Fläche des Auslasses!:
apier mit 1quadratmilimeter einteilung nehmen.dieses papier in die laufbuchse legen.dann den auslassschlitz mit einem bleistift der bohrungsauslasskante nach abtuschieren.nun kannst du die ganzen quadrahtmimlimeter kästchen zählen und die halben kästchen.dann kriegst du die auslassfläche in quadratmilimeter sehr genau hin.
Wenn du nun Drehmoment willst, mach ihn 9-12mal grösser als die Fläche des Auslasses. (Natürlich den Krümmer)
Wenn du etwas mehr oben raus haben willst, mach ihn 6-8 mal grösser...
Und dann den Krümmer am MK abschneiden, NACH der Schweissnaht, weil der Krümmer geht noch etwa 5cm in den Auspuff.
Dann immer schön am Möff vergleichen, anpassen, schauen ob er bei den Fussrastern nicht in den Weg kommt und so. Bin auch gerade an einem...
apier mit 1quadratmilimeter einteilung nehmen.dieses papier in die laufbuchse legen.dann den auslassschlitz mit einem bleistift der bohrungsauslasskante nach abtuschieren.nun kannst du die ganzen quadrahtmimlimeter kästchen zählen und die halben kästchen.dann kriegst du die auslassfläche in quadratmilimeter sehr genau hin.
Wenn du nun Drehmoment willst, mach ihn 9-12mal grösser als die Fläche des Auslasses. (Natürlich den Krümmer)
Wenn du etwas mehr oben raus haben willst, mach ihn 6-8 mal grösser...
Und dann den Krümmer am MK abschneiden, NACH der Schweissnaht, weil der Krümmer geht noch etwa 5cm in den Auspuff.
Dann immer schön am Möff vergleichen, anpassen, schauen ob er bei den Fussrastern nicht in den Weg kommt und so. Bin auch gerade an einem...