Drift Trike
Moderator: MOD auf Probe
Re: Drift Trike
ich würde keine halbschalen anfertigen
Nimm ein Rohr das genau über dein Zentralrohr passt. auf einer Seite fest verschweissen.
Die andere hälfte steckst du hinein und sicherst diese mit 2 Schrauben, somit verdreht es sich auch nicht.
Nimm ein Rohr das genau über dein Zentralrohr passt. auf einer Seite fest verschweissen.
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- sachs-4ever
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Re: Drift Trike
@Fusel: nur hat es dann leicht es Spiel....deshalb möchte ich es zusätzlich noch klemmen.
Heute ging es etwas wenig weiter.
Ich baute den Motor zusammen, da nun endlich die richtigen Kolbenringe gekommen sind.......läuft tiptop
Die Fussrasten habe ich auch noch angeheftet.
Als nächstes werde ich die Motorenaufnahme anfertigen und dann der Sitz positionieren. Dann erst ergib es sich wo ich das Rohr trenne.
Das Übersetzungszüügs habe ich auch noch ausgerechnet. Oben 17 Zähne, unten 45 Zähne, ergibt bei einer Motorendrehzahl von 3000U/min 50km/h+.
60km/h sind zuviel....weis nicht ob das die Kupplung mitmacht.
Zudem hoffe ich das es mit diesem Lenkkopfwinkel funktioniert.
Heute ging es etwas wenig weiter.
Ich baute den Motor zusammen, da nun endlich die richtigen Kolbenringe gekommen sind.......läuft tiptop
Die Fussrasten habe ich auch noch angeheftet.
Als nächstes werde ich die Motorenaufnahme anfertigen und dann der Sitz positionieren. Dann erst ergib es sich wo ich das Rohr trenne.
Das Übersetzungszüügs habe ich auch noch ausgerechnet. Oben 17 Zähne, unten 45 Zähne, ergibt bei einer Motorendrehzahl von 3000U/min 50km/h+.
60km/h sind zuviel....weis nicht ob das die Kupplung mitmacht.
Zudem hoffe ich das es mit diesem Lenkkopfwinkel funktioniert.
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Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
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Re: Drift Trike
Ich denke dieses minimale Spiel währe zu vernachlässigen , vor allem wenn du die Rohre 50cm ineinander schiebst.
Re: Drift Trike
Oder einfach an das vordere und an das hintere einen flansch schweissen und so verschrauben? Nimmst irgendwie 6 m12 oder so.. das verdreht dir schon nicht..
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!
- sachs-4ever
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Re: Drift Trike
Es ging nun wieder etwas weiter. Ich habe nun eine passende Kupplung gefunden....kostet mich 180 Euronen und weitere Teile, wie Pneu, Bremshebel Gas. Die Übersetztung sollte ich 13-50 auslegen (hat man mir empfohlen). Habe aber nur einen Kranz mit 48 Zähnen.....er geht somit etwas schneller.
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Re: Drift Trike
Sooo...es ging weiter
Der Zahnkranz wurde passend gemacht
Die Kupplung wurde montiert
Motorhalterung wurde gemacht
So weit ist die Hinterachse fertig.
Nun kommt die Front, jedoch brauche ich eure Meinung: Was meint ihr zu diesem richtig fetten Rad, ich glaube ich baue es ein.
Die Gabel mache ich aus 1 Zoll Rohren und gehe dann mit dem einem Zentralrohr durch das Steuerrohr und nehme dann ein Lenkervorbau von den älteren Mofas.
Wollt eine kurze Testfahrt machen, jedoch konnt ich durch die Starrachse und diesem kleinen leichten Rad kaum Lenke....Wheeli fahren geht jedoch
Schreibt doch eure Meinung
Der Zahnkranz wurde passend gemacht
Die Kupplung wurde montiert
Motorhalterung wurde gemacht
So weit ist die Hinterachse fertig.
Nun kommt die Front, jedoch brauche ich eure Meinung: Was meint ihr zu diesem richtig fetten Rad, ich glaube ich baue es ein.
Die Gabel mache ich aus 1 Zoll Rohren und gehe dann mit dem einem Zentralrohr durch das Steuerrohr und nehme dann ein Lenkervorbau von den älteren Mofas.
Wollt eine kurze Testfahrt machen, jedoch konnt ich durch die Starrachse und diesem kleinen leichten Rad kaum Lenke....Wheeli fahren geht jedoch
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Re: Drift Trike
der fette Pneu kommt gut
Und das mit der Starachse war eigentlich vorhersehbar
Aber du stopfst ja noch Plastikteiler über die Pneu's, dann wird das schon gehen
Und das mit der Starachse war eigentlich vorhersehbar
Aber du stopfst ja noch Plastikteiler über die Pneu's, dann wird das schon gehen
- sachs-4ever
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Re: Drift Trike
Heut wurde an der Gabel gearbeitet.....
Zuerst habe ich jedoch die Sleeves (Rohre am Pneu) montiert. Da sie etwas zu gross sind habe ich Antirutschmatten dazwischen geklemmt.
Die Rohre an der Gabel sind 1" mal 2mm Geländerohre.
Als nächstes werde ich das Lenkrohr verlänger und auf das lange Rohr mittig vom Rohr anschweissen.
Da der Lenkervorbau nicht in dieses Rohr passt werde ich mir etwas anderes mit dem Lenker überlegen müssen. Auf dem Bild habe ich mal ein Vorschlag. Mit dieser Variante könnte ich ideal noch eine Eierlampe montieren.
Das gelbe Zeugs auf dem Bild kommt am schluss noch weg.
Sobald ich die Gabel fertig habe mache ich eine Probefahrt und entscheide ob ich den Lenkkopfwinkel verändere.
Kritik, Verbesserungsvorschläge????
Zuerst habe ich jedoch die Sleeves (Rohre am Pneu) montiert. Da sie etwas zu gross sind habe ich Antirutschmatten dazwischen geklemmt.
Die Rohre an der Gabel sind 1" mal 2mm Geländerohre.
Als nächstes werde ich das Lenkrohr verlänger und auf das lange Rohr mittig vom Rohr anschweissen.
Da der Lenkervorbau nicht in dieses Rohr passt werde ich mir etwas anderes mit dem Lenker überlegen müssen. Auf dem Bild habe ich mal ein Vorschlag. Mit dieser Variante könnte ich ideal noch eine Eierlampe montieren.
Das gelbe Zeugs auf dem Bild kommt am schluss noch weg.
Sobald ich die Gabel fertig habe mache ich eine Probefahrt und entscheide ob ich den Lenkkopfwinkel verändere.
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Re: Drift Trike
Heute konnte ich kostenlos noch andere Pneus mitnehmen.
Am schluss wird das ganze Ding in einer Used-Look Lackierung erscheinen.
Rot ist unten und schwarz als Deckfarbe, dann alles mit Skotsch bearbeiten.
Allgemeine Frage: Intressierts überhaubt jemanden?
Am schluss wird das ganze Ding in einer Used-Look Lackierung erscheinen.
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Re: Drift Trike
Das ist ein sehr interessantes Projekt.
Ich lese hier sehr aufmerksam mit, auch wenn ich nichts schreibe....
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Taurus68
- sachs-4ever
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Re: Drift Trike
Endlich wurde der erste Drift gemacht....
Die Gabel wurde mehr oder weniger nochmals zerlegt, damit ich das Lenkrohr anschweissen konnte.
Damit ich eine Verbindung von Lenker zu Gabel habe musste ich auch etwas konstruieren.
Dazu habe ich diesen art Kühlergrill gemacht, sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Die Aussparungen wurden gefräst.
Hinder dieses Schild kommt dann ein Blech welches ich dann in der Zweitfarbe spritze, so kommt der Grill richtig zur geltung.
Am Schluss habe ich den Lenker montiert um schnell auf dem Vorplatz zu driften.....ohne Bremse etwas mühsam.
Es hat funktioniert, jedoch ist Berganfahren nur mit etwas Nachhilfe möglich.
Aber das driften war kein problem.
Die Gabel wurde mehr oder weniger nochmals zerlegt, damit ich das Lenkrohr anschweissen konnte.
Damit ich eine Verbindung von Lenker zu Gabel habe musste ich auch etwas konstruieren.
Dazu habe ich diesen art Kühlergrill gemacht, sieht gut aus und erfüllt den Zweck. Die Aussparungen wurden gefräst.
Hinder dieses Schild kommt dann ein Blech welches ich dann in der Zweitfarbe spritze, so kommt der Grill richtig zur geltung.
Am Schluss habe ich den Lenker montiert um schnell auf dem Vorplatz zu driften.....ohne Bremse etwas mühsam.
Es hat funktioniert, jedoch ist Berganfahren nur mit etwas Nachhilfe möglich.
Aber das driften war kein problem.
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Re: Drift Trike
Heute wurde alles richtig verschweisst und zusammengebaut.
Leider nahm ich nach einer sehr kurzer Testfahrt ein komischer Geruch war....schaute nach hinten und sah nur eine Rauchwolke.
Das war das letzte lebendige Zeichen meiner Kupplungsbeläge.
Kupplung zerlegt und es sah auch sehr Tod aus, Beläge am Arsch.
Nun muss ich auf die Antwort meines Kupplungslieferanten abwarten.
Dadurch war leider eine Filmchen nicht möglich.
Leider nahm ich nach einer sehr kurzer Testfahrt ein komischer Geruch war....schaute nach hinten und sah nur eine Rauchwolke.
Das war das letzte lebendige Zeichen meiner Kupplungsbeläge.
Kupplung zerlegt und es sah auch sehr Tod aus, Beläge am Arsch.
Nun muss ich auf die Antwort meines Kupplungslieferanten abwarten.
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Re: Drift Trike
Sooo, es gibt news
Kupplung bisschen mit Schleifpapier abgezogen und eine andere Untersetzung gemacht. Vorher war die Untersetzung viel zu gross.
Testfahrt gemacht......keine 15 min dann ging wieder nichts mehr. Keil von Kettenrad abgedreht. Alles nochmals zerlegen und richtige Keilbahn fräsen.
Jetzt läuft das Teil super.
Nun habe ich noch einen Kettenschutz gemacht. Dann bin ich eigentlich fertig bis auf den Abstellschalter.
Nun weis ich nicht recht was ich machen soll. Ich wäre bereit ihn zu verkaufen dann kann ihn diese Person selber nach seinen wünschen lackieren oder noch Details anpassen. Natürlich kann ich auch auf Wunsch lackieren oder Anpassungen machen.
Also meldet euch bei mir wenn ihr Interesse an dem super coolen und auffallendem Drift-Trike habt.
Kupplung bisschen mit Schleifpapier abgezogen und eine andere Untersetzung gemacht. Vorher war die Untersetzung viel zu gross.
Testfahrt gemacht......keine 15 min dann ging wieder nichts mehr. Keil von Kettenrad abgedreht. Alles nochmals zerlegen und richtige Keilbahn fräsen.
Jetzt läuft das Teil super.
Nun habe ich noch einen Kettenschutz gemacht. Dann bin ich eigentlich fertig bis auf den Abstellschalter.
Nun weis ich nicht recht was ich machen soll. Ich wäre bereit ihn zu verkaufen dann kann ihn diese Person selber nach seinen wünschen lackieren oder noch Details anpassen. Natürlich kann ich auch auf Wunsch lackieren oder Anpassungen machen.
Also meldet euch bei mir wenn ihr Interesse an dem super coolen und auffallendem Drift-Trike habt.
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