subwoofer??

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

subwoofer??

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Di 22. Jul 2008, 10:14

ich habe eine "neue" anlage gekauft... aber hat mir irgendwie zuwenig leistung... jetzt die frage kann man an eine normale stereo anlage einen subwoofer anschliessen? Wenn ja, wo müsste ich den anschliessen? Die Anlage hat neben den 2 "normalen" anschlüssen für die boxen noch andere Anschlüsse weiss aber nicht wofür die sind...Sind die für den subwoofer? oder habt ihr sonst noch vorschläge um mehr aus der anlage zu holen?

hier die Anlage:
http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... mmypages=1
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner » Di 22. Jul 2008, 13:12

nun ja, damit ein subwoofer richtig funktionieren kann, braucht es natürlich einen verstärker. Die stereoanlage kann ein "verstärker" sein.

normalerweise haben ja die subwoofer (also die von meinem Home cinema) einen einzelnen schwarzen anschluss, der in eine schwarze buchse muss.

guck nach ob deine stereoanlage auch wirklich über einen subwoofer anschluss verfügt

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing » Di 22. Jul 2008, 14:24

kauf dir nen verstärker sonst wird daraus nix... wir haben in unserer waldhütte ne riesen anlage tönt wirklich hammermäsig... nur das problem war wir haben an den subwoofer und an die boxen ne normale stereoanlage angehängt... es sind 3 anlagen futsch gegangen weil sie einfach zu wenig leistung für woofer und boxen hatten... jetzt haben wir nen verstärker mit mischpult und alles gekauft und siehe da funktioniert tiptop :D
das heist die stereoanlage hatt nen verstärker jedoch mit zu wenig leistung er überhitz ziemlich schnell und geht kapput...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Di 22. Jul 2008, 17:50

muss nicht sein, wenn du ne gute anlage hast..
an meiner JVC habe ich einen passiven woofer, und das ding hat anständig bums!!

aber mach mal n foto von den anschlüssen, dann kann ich dir weiterhelfen...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Di 22. Jul 2008, 18:35

michu hat geschrieben:muss nicht sein, wenn du ne gute anlage hast..
an meiner JVC habe ich einen passiven woofer, und das ding hat anständig bums!!

aber mach mal n foto von den anschlüssen, dann kann ich dir weiterhelfen...

greeze
michu
Fotos kann ich momentan nicht machen.. hab keine Kamera... Aber hab nach geschaut wie di Anschlüsse heissen.
hier die namen:

AUX-Eingänge (Audio): 1, Cinch Buchse
Line-Ausgänge (AUX): 1, Cinch Buchse
Digital-Ausgang koaial: 1. Cinch Buchse

Steht so in der Produkte beschreibung... hoffe es hilft euch...
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Di 22. Jul 2008, 20:13

hm, also einen extra woofer ausgang hast du nicht..

aber hat meine auch nicht, habe einen JAMO SW 300 II und bin sehr zufrieden damit, alles über die normalen boxen-ausgänge angeschlossen, passiv, aber hammergeilen bass!

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
*%PuChSaEmI%*
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:28
Wohnort: Hier:)

Beitrag von *%PuChSaEmI%* » Mi 23. Jul 2008, 10:50

michu hat geschrieben:hm, also einen extra woofer ausgang hast du nicht..

aber hat meine auch nicht, habe einen JAMO SW 300 II und bin sehr zufrieden damit, alles über die normalen boxen-ausgänge angeschlossen, passiv, aber hammergeilen bass!

greeze
michu
Ok, aber für was sind denn diese anschlüsse?
Im Wald steht ein Polizist ganz still und stumm da kommt ein ?-?-?-töfflibueb und fährt ihn um!!
**Wer Ahnung hat, hat Puch**

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » Mi 23. Jul 2008, 20:47

AUX eingang..
ist ein hilfseingang, da kannste zum beispiel einen mp3/pc anschliessen

Line out: ist ein ausgang, kannst damit z.b. auf einen mixer, und das ganze mit einer anderen anlagezusammenmixen etc...

koax ausgang ist dasselbe, aber ein digitales signal(mit einem glasfaserkabel), braucht man aber ned...

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Antworten