Selber lackieren

Alles was sonst nirgends reinpasst

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Selber lackieren

Beitrag von tetova_speeder » Fr 27. Jun 2008, 18:39

Hallo wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Anleitung machen könnte wie man selber lackieren kann. Will nämlich mein Ciao neu in FLIP FLOP LACK Sunrise Rot Bronze lackieren aber bei der Garage ists zu teuer und will es selber machen.

Oder würde jemand es für mich lackieren der zufällig in Biel oder nähe in Biel wohnt?

Gruss

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX » Fr 27. Jun 2008, 19:35

Zuerst einmal alles was du lackieren willst schleiffen.
Dann solltest du an einen möglichst Staubfreien Raum gehen.
Sehr gut ist es auch wenn du das Mofa aufhängen kannst um von allen Seiten lackieren zu könne.
Nun solltest du den Rahmen entfetten mit Reinigungsbenzin.
Und das dann gut mit Wasser abspülen, so dass es keine Benzin Rückstände hat.

Dann Spray Dose schütteln und vll. auf einem kleineren Teil mal Probesprühen. Wenns gut geht und keine Blässchen gibt kannst du dich an die erste dünne Schicht machen. Ich würde die Schicht hauchdünn machen. Dann trocknen lasssen ca 15min. Und dann 2 Schicht. Danach sollte man nur noch an wenigen Stelllen das Metall sehen können. Bei 3ten mal übersprühst du einfach noch die freien Stellen und eine dünne Schicht über alles. Ganz zum Schluss kannst du noch Klarlack verwenden. Damit der Lack besser/länger hält.

Hoffe konnte dir helfen

Greez
Zuletzt geändert von xXxDangerousxXX am Mo 30. Jun 2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Puchfan
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 782
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 19:29
Wohnort:

Beitrag von Puchfan » So 29. Jun 2008, 22:31

hast du ein kompresser?? ich würde eine dose voll farbe kaufen sie ein bisschen verdünnen und dann mit dem kompresser mit der spritzpistole ihn spritzen :D

Benutzeravatar
Puchsupermaxi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 14:47
Wohnort: Biel BE

Beitrag von Puchsupermaxi » So 29. Jun 2008, 23:38

Ja, ich würde wenn du einen kompressor hast, auch mit dem machen. Mit dem flip flop lack aus der dose würde ich manchmal ein bisschen aufpassen, denn es kommt manchmal anders als man denkt. Und unbedingt am schluss mit klarlack drüber sonst lösst sich manchmal der lack auf wenn benzin drüber geht.
Bild

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Beitrag von tetova_speeder » Di 1. Jul 2008, 20:28

Hab leider keinen Kompressor würde es mir jemand aus der nähe von Biel oder wenn möglich aus Biel machen?

Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b » Fr 18. Jul 2008, 12:26

Da wir schon beim Thema lackieren sind..

Ich möchte meine Pocket Bike Verschalung selbst spritzen..

Ist aber einbisschen speziell. Und zwar möchte ich einen braunen Lack mit gold Splittern drin.

Jetzt: Kann ich einfach braunen Lack nehmen und dann so "Bastel Splittern" dazu geben und dann eifach lackieren oder wie muss ich das tun?

Gruss

Benutzeravatar
puch tuning boy
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 873
Registriert: Do 4. Okt 2007, 22:18
Wohnort: Mörschwil (sg)

Beitrag von puch tuning boy » So 20. Jul 2008, 15:06

ja probiers doch einfach aus etwas kaputt gehen kann ja nicht , musst einfach so feine splitter wie du nur findest rein tuen , ich würds auf einem bächli mal ausprobieren und trocknen lassen und dann schauen gehen .

kann ja sein das die splitter dan wider weg fliegen

und eine verschalung würde ich nicht mit normaler farbe machen gibt so spezielle plastik farbe . verschalungsfarbe
Bild

Antworten