mit dem gleichen prinzip auf der basis von flächendeckendem kundenanteil ist es nicht möglich, denn sobald du genug erfolg hast, um die tendenz zu erlangen dieses unternehmen in einigen jahren potentiell zu gefährden, werden sie dir ein angebot machen, dass du nicht ablehnen kannst, und wenn du es ablehnst, versuchen sie auf jegliche weise dir eins reinzudrücken, bis du wieder aufgeben musst...Bikeman hat geschrieben:da ist ne Bankrotterklärung fürs Unternehmertum..! und stimmt schlicht nicht. Firmen streben nach Erfolg, sprich Gewinn und wollen wachsen. Wenn eine Firma ein gutes Geschäftsmodell findet, hat sie Erfolg umd verdrängt vorerst die anderen, Erfolg macht neidisch und andere drängen nach und versuchen den Leader zu überholen.. Irgendwann schaffts einer und das Spielchen geht von vorne los... auch grosse Firmen gehen hopps.. Bsp. Swissair oder Sony.. umgekehrtes Bsp.. Zalando kauft sich den Online-Shop-Markt.. Es heisst, dass sie bisher noch keinen Stutz verdient haben.
Falls Ricardo die Strategie mit den hohen Gebühren für Private weiter verfolgt und auf Festpreise und Händler setzt, wird sich ein anderer Anbieter für die Privatauktionen etablieren.
das ist klar in jeder branche anders... aber in dieser form von verkaufsportalen der wahrscheinlichste fall und die logische tendenz