richtige Typschein Nr. finden

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
erps
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Nov 2022, 17:26
Wohnort: Bern

richtige Typschein Nr. finden

Beitrag von erps » So 6. Nov 2022, 18:25

Hallo
kürzlich habe ich ein Töffli (Puch Super Maxi P1) mit Ausweis und gelbem Kontrollschild gekauft. Beim Abholen habe ich jedoch nicht die Rahmennummer mit der Nummer im Ausweis verglichen und erst jetzt festgestellt, dass da etwas nicht stimmt.

Im Ausweis steht Rahmennummer P1A11T + 7 Ziffern und Typenschein 7P7008... das habe ich auch so in den Typscheindatenbanken gefunden. Auf dem Rahmen gibt es keine Plakette und die Rahmennummer ist P2A13T + 7 Ziffern. Die 7 Ziffern sind identisch wie im Ausweis. Die Angaben bezüglich Kontrollschild stimmen.

Eigentlich wollte ich morgen zum Strassenverkehrsamt gehen und den Halterwechsel melden... dann hätte es einen neuen Ausweis gegeben und fertig... aber mit den unterschiedlichen Nummern ist das wohl nicht ratsam?

hat jemand eine Ahnung, was das wirklich für ein Töffli sein könnte?
was für Möglichkeiten gibt es, das Töffli richtig einzulösen?

Antworten