7P7006 Puch Super Maxi LG2

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Miller
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 20:45
Wohnort: SGCH

7P7006 Puch Super Maxi LG2

Beitrag von Miller » So 29. Mär 2020, 15:06

Hallo zusammen

Hier ein weiterer Typ, welcher in der Sammlung noch fehlt. Vom Mofa ist leider nicht mehr viel übrig.
Speziell hier ist, dass die Plakette beim hinteren Rad und nicht beim Luftfilter montiert ist.

Puch Super Maxi LG2
Rahmennummer: 5'4'xx'xxx

Ist dieser Typenschein korrekt?
CH 7P70 06


Handelt es hier um einen Katalysator Mofa?
Welcher Motor wurde hier eingesetzt?


Die Plakette ist kaum lesbar. Deshalb frage ich nach, ob die Kombination LG2 und 7P70 06 korrespondieren.

Danke und Gruss
Miller
Dateianhänge
Puch Super Maxi LG2 P- Rahmen.jpg
Puch Super Maxi LG2 P- Rahmen.jpg (1.04 MiB) 894 mal betrachtet
Puch Super Maxi LG2 P- Plakette-2.jpg
Puch Super Maxi LG2 P- Plakette-2.jpg (897.34 KiB) 894 mal betrachtet
Puch Super Maxi LG2 P- Plakette-1.jpg
Puch Super Maxi LG2 P- Plakette-1.jpg (982.22 KiB) 894 mal betrachtet

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Puch Super Maxi LG2

Beitrag von töfflibueb82 » So 29. Mär 2020, 15:54

Ja das ist ein Supermaxi LG2, die gabs nur mit Katalysator. Das LG2 hat einen ZA50 Motor, das heisst ein Zweigangautomat. Bei den LG Modellen war die Plakette immer beim Hinterrad soviel ich weiss. Bei allen LGs die ich hatte war es so. 7P7006 ist der richtige Typenschein fürs LG2
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Antworten