Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Beitrag von gluglu81 » Mi 17. Aug 2016, 19:19

Vor ca. 2 Monaten war ich an der BP Tankstelle in Hohenems günstigern Kraftstoff tanken gegangen/gefahren.
(Elende Einkaufstouristen... ja, könnte man sagen, aber wer die Wahl hat zwischen 98cent/Liter und den CH Dieselpreisen muss nicht lange überlegen... egal)

Kaum aus der Tanke raus schwatzte mich ein "netter" rockiger junger Typ an: "dou you speak english?" --> Yes of course... ;-)
"Do you like Rockmusik..." --> yes! I do!
Er stellte sich vor, eine Band aus Estland... new comer... halten sich mit CD verkäufen über wasser um die Tour zu finanzieren...
klingt doch ganz nett...

natürlich leutete ne kleine Alarmglocke... aber die Neugier siegte und ich drückte dem "armen Kerl" nen 10er in die Hand (Die CD Preise gestalten sich frei, 5, oder 10... mehr? ist egal).
Naja, im Auto sitzend losgefahren... man hat ja nicht ewigs Zeit und termine... CD rein und es halt aus dem Lautsprechen ein undefinierbarer mix aus irgendwas und allem.

Schlecht...? naja, gut? ne... mal defiitiv nix womit man mich begeistern könnte...
Die CD hab ich dann dem nächst besten verschenkt, der freute sich anfänglich über die gratis CD... danach über ne gratis Frisbeescheibe :thumbdown (verständlich bei der Musik)


soweit nicht weiter drüber nachgedacht... bis heute.
Mal wieder im Bauhaus, gleich über der Grenze, unweit von der besagten Tankstelle. Am Imbisstand ne Wurst geholt, und seh da nen Typen (schwarze Haare, rockig, tatoos) der 2 andere anspricht: "dou you speak english?"

und dann die bekannte layer... ou... das kenn ich doch... ein Pfiff zu den beiden und ein freundliches: lasst euch den schrott bloss nicht andrehen :hi:
Das passte dem Verkäufer zwar gar nicht, aber er blieb relativ freundlich... so in etwa, "F"ank you...
Klar, du mich auch...

aber was ist den nun daran faul? die frage drängte sich mir auf, also googlen wir doch mal... siehe da, die Masche wird tatsächlich durchgezogen und als Verkaufsmodell "betrachtet"

Die Touren tatsächlich durch Europa und suchen sich einen dummen nach dem anderen welcher gerade etwas Münz locker hat.
Dabei ist die CD nicht mal den Rohling wert, wobei, über geschmack soll man nicht streiten, aber ne Mogelpackung ist es trotzdem.

hier ein relativ netter Bericht über die "Jungs", welche einem viel erzählen, aber wenig dahinter steckt.
http://www.stormbringer.at/storys/277/d ... m-ruf.html


Solltet ihr also in St. Gallen oder Bern oder so mal angesprochen werden, überlegt es euch 2 mal ob ihr dafür auch nur einen Stutzt ausgeben wollt, so nobel der (angebliche) Gedanke auch verkauft wird, dass man eine Band unterstützt.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Beitrag von Bikeman » Mi 17. Aug 2016, 19:56

wenigstes klauen sie nicht, sondern leben von den Dummen :^^

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Beitrag von gluglu81 » Mi 17. Aug 2016, 21:52

jaein... im grunde schon... andererseits denkt man sich, dass man da ne NewComer Band unterstützt und vom anderen gesültze seh ich jetzt mal ab... und dann die bittere Enttäuschung.


am schluss stellt sich heraus dass dieses angebliche Bandmitglied nicht mal ein bandmitglied ist. :thumbdown

also nicht nur dumme, sondern auch solche welche mit nem guten Gedanken eine angeblich gute sache unterstützen wollen.
da kommt man sich eben schon verarscht vor. :(
BildBildBildBildBildBild

SRacing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 20:40
Wohnort: Luzern

Re: Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Beitrag von SRacing » Mi 17. Aug 2016, 21:56

Würde gern mal hören was die fürn Gugus verkaufen ;)

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: Mal wieder ne CD kaufen: Defrage / Illumenium

Beitrag von <MaxiFan> » Mi 31. Aug 2016, 22:27

also ich wurde von solchen auch mal überredet... 2 junge "musiker" die mir ihre "erste cd" schmackhaft gemacht haben. Zuerst wollte er 20.- und dann ist er überraschend auf 10.- runtergegangen. Hab mir gedacht naja, man muss mal reinhören, und wollte die unterstützen. Daheim dann reingehört, tönt nach in 5 min. zusammengemischtem dreck.

ich kauf nie mehr irgendwelche musik bevor ich sie gehört habe!
sachs - nothing left to say

Antworten