einzahlungen!!

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

einzahlungen!!

Beitrag von beniii09 » So 1. Mai 2011, 19:58

salüü

ich weiss gehört nicht in diesen forumbereich, wusste aber nicht wohin damit :mrgreen:

allso, wen ich von einem ne iban bekomme plus adresse und was weiss ich alles.. was muss ich tuen^^ brauch ich da einen einzahlungsschein? :mrgreen: hab das nämlich noch nie gemacht^^

greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Re: einzahlungen!!

Beitrag von Rennfahrer » So 1. Mai 2011, 20:04

Du brauchst einen roten Einzahlunggsschein oder kannst es per E-Banking machen.

Bild
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
bubu
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 717
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:54
Wohnort: 4322

Re: einzahlungen!!

Beitrag von bubu » So 1. Mai 2011, 21:02

.. muss nicht zwingend ein roter sein... IBAN ist der Internationale Banken Code vergleichbar mit Adresse, darin enthalten ist Bankleitzahl & Kontonummer, da die Post auch dieser unterstellt ist, geht natürlich auch ein roter, falls dein Empfänger einen Postkonto angibt...

bei e-banking sollte das System automatisch die fehlenden Angaben finden, wenn du nur die IBAN eingibst.

Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: einzahlungen!!

Beitrag von beniii09 » Sa 7. Mai 2011, 08:22

hab ich jetz mal gemacht, nur auf der post hat mir der typ die kontonummer gestrichen und eine andere hingeschrieben..? :| dann meinte er wen man auf eine bank einzahle brauche es nur die iban? stimmt das? und was ist das für eine nummer die er anstelle der kontonummer hingeschrieben hatte..?

greeeez
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!

Benutzeravatar
humfl
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
Wohnort: Uetikonam See
Kontaktdaten:

Re: einzahlungen!!

Beitrag von humfl » So 8. Mai 2011, 21:25

die Nummer die du unten einträgst als bei dem Muster: 80-151-4 ist die Postkontonr der Bank

Also über diese wird das Geld von der Post zur Bank gebracht.

Dann hast du die IBAN (Internation Bank Account Number), welche die Bank mit dem Empfänder verbindet.

Also die Bank überweist das Geld auf die IBAN ( Jedes Konto hat natürlich eine Eigene)

Grüsse

( Ich muss jetzt noch schauen wie ich das ausfüllen muss xD )
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!


"Sprech du heute bitte das Tischgebet."
"Okay, Lieber Gott, ich danke dir für gar nichts, denn wir haben alles selbst bezahlt!"
Bild

Benutzeravatar
beniii09
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 626
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 19:08
Wohnort: NW

Re: einzahlungen!!

Beitrag von beniii09 » Mo 9. Mai 2011, 20:36

allso dann muss ich dort nicht die kontonummer der person an die das geld geht eintragen..? sonder die der bank? dies macht dann aber die bank oder..?
Verkaufe einen Top Performaces 50ccm Zylinder für AM6 Motor der dringend weg muss!!

Antworten