Krafttraining

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Krafttraining

Beitrag von puchlover » Mo 27. Aug 2012, 21:30

joggen etc. kann ich leider durch knieprobleme nicht daher muss ich mit der diät arbeiten , arbeitsweg wäre für mich auch mit dem velo machbar , nur hab ich überhaupt keinen bock da ich sonst fast keine mittagspause habe :mrgreen:

zum glück hab ich gute kontakte in sachen bodybuilding , ein sehr guter kumpel und ein cousin sind da voll dahinter , haben auch schulung in den sachen
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von streetfighter » Mo 27. Aug 2012, 21:34

Eigentlich täte es mir auch gut, etwas zu kräftelen. Zu dick bin ich eigentlich nicht (ca. 162cm, 52kg), jedoch fehlen mir etwas die Mukies :)

Aber ich kann mich einfach nicht motivieren, Liegestütze, Rumpfbeugen oder ähnliches zu machen.

Essen tu ich recht ungesund und viel, auch viieeel Fleisch...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3872
Registriert: Di 29. Jul 2008, 22:53
Wohnort: VS Eyholz

Re: Krafttraining

Beitrag von puchlover » Mo 27. Aug 2012, 21:38

fleisch brauchst du auch , am besten halt huhn und thunfisch , fleisch aber allg. relativ gut , schauen möglichst fettarm halt und wenn in der pfanne gebraten mit sonnenblumenöl.

die meisten haben das problem das sie zu wenig masse haben also nicht aufbauen oder wie ich das sie von anfang an genug haben und abnehmen müssen damit man was sieht :?
Bild

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von streetfighter » Mo 27. Aug 2012, 21:43

puchlover hat geschrieben: die meisten haben das problem das sie zu wenig masse haben also nicht aufbauen oder wie ich das sie von anfang an genug haben und abnehmen müssen damit man was sieht :?
Genau so ist es bei mir auch... Ich habe gar keine Masse, die umgewandelt werden kann^^

Ich fresse mich einfach immer voll und ich esse wirklich viel wenn ich es mit meinem Umfeld vergleiche, doch ich nehme einfach nicht gross zu!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in letzter Zeit extrem wachse?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Krafttraining

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Mo 27. Aug 2012, 21:50

streetfighter hat geschrieben: ca. 162cm, 52kg
Dann überwind dich mal! Mit der Zeit machts imfall richtig spass :wink:
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Es kann auch vom schlecht ernähren kommen das du nocht zunimmst! Probier mal allen zucker und weissbrot gipfeli usw. wegzulassen und obst du essen und dazu noch ein bischen liegestützen zumachen.
Kennst du dips? Ich finds ne geile übung vorallem wenn man noch niht soviel kraft hat.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: Krafttraining

Beitrag von Zylinderhuhn » Mo 27. Aug 2012, 21:56

Dips muss man aber aufpassen, gerade wenn du nicht so gut trainiert bist kann das böse enden(vater hat dabei eine Sehne gerissen)

Nochmal allgemein, grundsätzlich gibt es ja verschiedene Varianten von Training. 52kg ist schon ein bisschen wenig, aber ich habe mit genau dem selben Gewicht auch angefangen zu trainieren. Zuerst Masse dann definieren ist sicher keine schlechte Idee, bei mir zieht das aber irgendwie gar nicht. Ich mache momentan ein Mix aus beiden, also Masse aufbauen und trotzdem relativ gut definiert aussehen. Das dauert zwar länger liegt mir aber schlussendlich besser

Die ersten paar Trainings sind immer die härtesten, da du schnell die Motivation aufgibst. Ich sag einfach, ziehts es einfach mal 5-6 Mal richtig durch und dann werdet ihr langsam gefallen daran finden, vor allem wenn ihr die ersten Verbesserungen sieht/fühlt ;)
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von streetfighter » Mo 27. Aug 2012, 21:58

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben: Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
...17 1/2
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Probier mal allen zucker und weissbrot gipfeli usw. wegzulassen und obst du essen
Brot esse ich praktisch nur dunkels, bzw. Vollkorn... Süsses esse ich auch nicht so viel, jedoch trinke ich recht viel süsse Getränke...
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben: Kennst du dips? Ich finds ne geile übung vorallem wenn man noch niht soviel kraft hat.
...nö
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Krafttraining

Beitrag von 623Cross » Mo 27. Aug 2012, 22:00

Israelische Liegestütz das ist recht anstregend. Macht das einer von euch?
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Krafttraining

Beitrag von Mario » Mo 27. Aug 2012, 22:01

hat man dabei ne Panzerfaust auf dem Rücken ? :mrgreen:
Bild

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Krafttraining

Beitrag von 623Cross » Mo 27. Aug 2012, 22:04

RPG-7^^ Nee du machst eine Liegestütz dann eine Rumpfbeuge danach 2 Liegestützen und 2 Rumpfbeugen. So geht es immer weiter. Danach machst dus Rückwärts sprich: zbsp. 7 Liegestütz 7 Rumpfbeugen, 6 Liegestütz 6 Rumpfbeugen bis du auf 0 bist.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von addy33 » Mo 27. Aug 2012, 22:10

ja, oder man macht dann die methode für anfanger... halbe liegestütze, halbe rumpfbeuge ...^^

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Krafttraining

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Mo 27. Aug 2012, 22:22

streetfighter hat geschrieben:jedoch trinke ich recht viel süsse Getränke...
Ist auch schei**e, probier das mal zu reduzieren, hab früher auch zuvoel von dem zeug getrunken.

Hier dips:
ich meine die 2te variante.
entweder machst dus so, dann gehts auf die arme oder du nimmst 3 stüle und nimmst die arme breiter und dann ists mehr Brust.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Krafttraining

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 27. Aug 2012, 22:36

Mir geht genau gleich wie einem vorposter hier.

Gerne bisschen mehr mukkis aber einfach keine motivation

Gut mit 14 schlank sein und mukkis haben is i-wie idiotisch ^^

naja ich bin genau 166cm gross und wie auf den punkt 65 kg

5 kilo mehr und ich wiege soviel wie mein bruder der 10 jahre älter is :)

Gruss
Nothing runs like a DEERE!

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Krafttraining

Beitrag von 623Cross » Mo 27. Aug 2012, 22:41

Trinke jetzt immer mehr Wasser manchmal noch ein paar kühle Schlücke Eistee und vl ein kleines Cola. Energy Drinks oder so jetzt sehr selten.

Ich selber trainere kaum. Manchmal mit den Hanteln und ei paar Rumpfbeugen und Liegestütz. Aber beim Nebenjob muss ich oft fest mit anpacken da baut
ann ja auch auf oder?
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von addy33 » Mo 27. Aug 2012, 22:45

ich bin 178cm und 63kg (gut, muskelmasse von 2Kg seit dem Unfall verloren... :( ) aber ich bineindeutig nicht mager, sondern Muskulös... aber darauf kann man nicht so gehen... schliesslich haben einige grösser und/oder dickere knochen, oder welche mit höherer Dichte etc. ... oder haben genetisch mehr "Fleischmasse" ...

PS: ich trinke auch so gut wie nur Süssgetränke... scheiss auf optimale ernährung... das leben muss man auch geniessen können ;)

Benutzeravatar
JohnDeere.freak
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
Wohnort: SG

Re: Krafttraining

Beitrag von JohnDeere.freak » Mo 27. Aug 2012, 22:49

Meinen letzten energy deink hatte ich vor sicher einem jahr...
Ich kann das zeig nicht mehr sehen..
Wasser naja:) lieber hauseigenen sirup :lol:

Gerade heute kam ich von der schule nach Hause, war angepisst um ins haus zu gehen, also lief ich in den keller und holte ice tea. Natürlich gerade einen halben liter runtergeschütet.. Ich weiss ungesund soviel aufs mal zu trinken...

Nach der schule in die mirgeos zu gehen hab ich seit anfang schule auch gestrichen.
Nothing runs like a DEERE!

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Krafttraining

Beitrag von COD_CJ_ » Mo 27. Aug 2012, 22:53

addy33 hat geschrieben: PS: ich trinke auch so gut wie nur Süssgetränke... scheiss auf optimale ernährung... das leben muss man auch geniessen können ;)
GENAU 8) :mrgreen: Gut, ich hab kein Gewichtsproblem, also eher das umgekehrte^^, aber naja geniessen sit wichtig, jedoch für viele halt schwieriger als z.Bsp. für mich, ich kann einfach alles reinschieben, es ist verdammt scheiss egal :D
Nothing beats an Astronaut

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Krafttraining

Beitrag von 623Cross » Mo 27. Aug 2012, 22:55

Vergleich mal so ein Prix Garantie Orangen Getränk mit Wasser du merkst schon B dem Geschmack was gesünder ist^^

Bin ca. 185cm und 85kg schwer. Seit Schlüsselbeinbruch ist mein Linker Arm leider nicht mehr so toll in Schwung. Die Muskeln bauen sich verdammt schnell ab wenn mann sie Eine Zeit nicht richtig nutzen kann. Wenn ich
Mechen gehe oder so kauf ich mir auch mal einen Eistee zur Erfrischung nach Öl Schweiss Stress und Dreck.

zbsp. Meine Zeit im 2km Lauf hat sich stark verbessert. Während mein Kollege zu dem ich vor einem Jahr immer nur leicht schneller war als er dieses Jahr eine 15min Zeit hatte brachte ich eine 10min Zeit hin. Nach 2 Wochen Sommerlager mit 2 Tages Wanderung und Morgenturnen um 7 Uhr ist mann auch sehr fit.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Krafttraining

Beitrag von addy33 » Mo 27. Aug 2012, 22:57

COD_CJ_ hat geschrieben:
addy33 hat geschrieben: PS: ich trinke auch so gut wie nur Süssgetränke... scheiss auf optimale ernährung... das leben muss man auch geniessen können ;)
GENAU 8) :mrgreen: Gut, ich hab kein Gewichtsproblem, also eher das umgekehrte^^, aber naja geniessen sit wichtig, jedoch für viele halt schwieriger als z.Bsp. für mich, ich kann einfach alles reinschieben, es ist verdammt scheiss egal :D
ja, das einzige was ansetzt, wirklich schnell und fest ist Bier...

vor dem Sommer hatte ich noch son leichtes Waschbrett, im Sommer hab ich halt jeden tag 2-3 Bier gehabt, manchmal auch mehr... und nach den ferien hatte ich nen richtiges Bierbäuchlein^^ :mrgreen:

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: Krafttraining

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Mo 27. Aug 2012, 22:57

Ich schaffs auch nicht immer, so steng muss manns ja nicht nehmen ;)


Und ein geheimtipp:
Ein joint nach dem training entspannt die muskeln :mrgreen:
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Antworten