Chornchreis

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten

Was halted ihr von Chornchreisen?

geil?
15
41%
schwachsin?
16
43%
Ka!
6
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Chornchreis

Beitrag von Kohler » Sa 12. Jul 2008, 22:42

Hey alll^^ mann hört immer wider von chornchreisen was halted ihr dafon? :lol:

ich fins völliger schwachsinnn :lol:
848

Benutzeravatar
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:38
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunisiano » Sa 12. Jul 2008, 22:54

Dito

Dazu kann ich nichts sagen, ist einfach nur Dummheit, sry...
xD
Für was braucht man sowas?

Benutzeravatar
BIGAndy
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 16:30
Wohnort: Felsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von BIGAndy » Sa 12. Jul 2008, 23:09

wir hatten auch einen bei uns im Dorf.

Hier der Link(Kornkreise in Felsberg):
Hier Klicken
***^---^***
**(@)v(@)**
**|^^^^/***
==m==m====

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Sa 12. Jul 2008, 23:33

also nebst dem dass ich es ziemlich schade ums essen finde (3.welt)
und sowieso nicht an aliens, marsmenschen, ausseriridische oder frauen glaube finde ich es noch interessant (schön). das wars shcon wieder ^^ cheers
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:38
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunisiano » Sa 12. Jul 2008, 23:48

so ein Kreis könnte Theoretisch auch "künstlich" gemacht sein...
Für was braucht man sowas?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Sa 12. Jul 2008, 23:48

wie, künstlich??
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
Tunisiano
Kenner
Kenner
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Jul 2007, 20:38
Wohnort: Dübendorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Tunisiano » Sa 12. Jul 2008, 23:50

plattwalzen oder so ähnliches...
Ich meine als ich früher im Feld Verstecken gespielt habe, sah es danach auch nicht mehr sehr schön aus :D
Für was braucht man sowas?

Benutzeravatar
PuCh-AnFäNgEr
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 657
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 18:08
Wohnort: Frick, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von PuCh-AnFäNgEr » Sa 12. Jul 2008, 23:52

natürlich is das n schwachsinn ^^
aber tunisiano wie solls sonst gemacht werden?

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » Sa 12. Jul 2008, 23:53

mit einem platt-walz-beam ^^
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » So 13. Jul 2008, 00:53

Meine Meinung: Absoluter Schwachsinn...
Ich habe mal im TV ne Reportage darüber gesehen und da sind so volljunkies um 23.00 Uhr zum Feld gegangen mit Plänen, Holzstämmen usw... und dann haben sie das ganze so mit den Stämmen gemacht... ist schon lange her mag mich nicht mehr so gut erinnern
Bild

Benutzeravatar
laeku
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mai 2008, 21:33
Wohnort: Schächätau

Beitrag von laeku » So 13. Jul 2008, 01:43

ja ein Paar bretter und und Räumliches vorstellungsvermögen haha^^ :wink:

schon hat man einem Bauer die halbe Ernte versch.......leisst :lol:
Let's Fetzz

Benutzeravatar
Sachs Power
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:08
Wohnort: Schweiz SG

Beitrag von Sachs Power » Do 24. Jul 2008, 20:46

Sehen eigentlich noch Geil aus :lol:
Aber ist schade ums Getreide :evil:

Aber wäre schon witztig wenn es so Marsmenschli wären :wink:
Und dan kommen sie mit ihren UFOs :wink:
STEHT DER CIAO IM KELLER

WAR DER SACHS SCHNELLER

Benutzeravatar
flip flop puch
User
User
Beiträge: 38
Registriert: Di 9. Okt 2007, 19:08
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von flip flop puch » Fr 25. Jul 2008, 13:59

hmmm... ich habe mal im ferseher gesehen, als sie es künstlich in so kurzer zeit zu machen versucht haben! sie hatten keine chance und es sah schrecklich aus:D
was einfach noch komisch ist, dass bei den einen kornkreisen (oder bei allen?) die halme genau in der mitte gebrochen sind, und das bei allen an der gleichen stelle! irgendwie komisch...

greez

Benutzeravatar
Sachs Power
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:08
Wohnort: Schweiz SG

Beitrag von Sachs Power » Fr 25. Jul 2008, 15:19

Dan ist der Fall für mich Klar :!:

Es gibt Inteligentes Leben im Weltraum :wink:
STEHT DER CIAO IM KELLER

WAR DER SACHS SCHNELLER

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Fr 25. Jul 2008, 19:02

Wenn die Bauern zu viel auf einmal Düngen, kann ihnen das Getreide oben zu schnell wachsen, und der stiel ist noch nicht dick genug, das zeug knickt um, ich denke so entstehen so chornchreisä^^

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » Fr 25. Jul 2008, 20:23

Künstliche Entstehung Von den meisten Kornkreisen ist bekannt, dass sie von Menschenhand mit Hilfe eines in den Mittelpunkt gesteckten Stockes und eines Seiles erzeugt wurden, indem mit dem straff gespannten Seil in der Hand Kreise gelaufen und Halme umgetreten wurden. Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei, bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrer Personen geht das schneller, ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere, nicht konzentrische Formen erzeugen können.

Bei komplexen Formen werden oft Kombinationen verschiedener Techniken verwendet, der Aufwand ist relativ hoch und bedarf einer genauen Koordination und ausgefeilter Techniken, die die Helfer vorher mittels Papier und Bleistift durchplanen müssen. Soll das Anfertigen des Kornkreises heimlich geschehen (z.B. nachts), werden mehr Helfer benötigt, da nur eine begrenzte Zahl an Stunden verfügbar sind und keine halbfertigen Kreise entstehen sollen. Sind die Helfer geübt oder trainiert, ist es mit Hilfe von Zirkel- oder spirographischen Techniken möglich, sehr komplexe Formen zu erzeugen. In vielen Fällen wurde nach Aufdeckung der Arbeit bekannt, dass Standorte der Kreise genau geplant wurden (Autobahnabfahrten, gut einsehbare Talsenken), um Schaulustige anzulocken. Mitunter wurden handelsübliche Halbedelsteine oder glänzende Steinkohlesplitter auf den Kornkreisen verteilt, um die Schaulustigen zum Suchen und längeren Verweilen anzuregen. Von manchen Arbeiten wurde bekannt, dass sie mit den Besitzern der Felder abgesprochen waren. Das abgesprochene Anfertigen von Kornkreisen, die Vermarktung sowie das Behaupten, der Kreis sei „echt”, ist in Deutschland legal.

Viele Kornkreise wurden aus unterschiedlichen Motiven nachweislich von Menschen angelegt. Es ist davon auszugehen, dass dies auch für die Kornkreise unbekannter Herkunft gilt und auch diese nicht auf übernatürliche Ursachen zurückgeführt werden können. Demgegenüber versuchen die Cerealogen seit Jahren, Beweise für die Existenz „echter“ – also nicht von Menschen angelegter – Kornkreise zu liefern. Dazu weisen sie darauf hin, dass Menschen in Tests unter realistischen Bedingungen bestimmte komplexe Formen nicht herstellen könnten. Aber der Cerealoge Pat Delgado hat einmal einen Kreis als echt bezeichnet, der kurz zuvor vor laufender Kamera von Menschen gemacht wurde. Das ist kein Einzelfall: Kreismacher amüsieren sich gern darüber, dass von ihnen gemachte Kreisen bescheinigt wird, sie stammten von einer „höheren Intelligenz”, und stimmen dem zu. [1]

1991 erklärten Doug Bower und Dave Chorley, zwei Künstler aus Southampton, dass sie 1976 in einer Kneipe in Winchester, Hampshire auf die Idee gekommen waren, zum Spaß Muster in Kornfelder zu machen. Sie verwendeten nur Bretter, Seile, eigens gebastelte Kappen mit Visieren aus Draht: mit einem 1,2 Meter langen Brett an einem Seil erzeugten sie Kreise mit dem Brett als Radius. Die Herstellung eines Kreises mit dem zehnfachen Radius dauerte eine Viertelstunde.

Frustriert davon, dass ihre Werke von der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden, wählten sie 1981 ein Feld bei Winchester, das rundum guten Einblick von Straßen aus bot. Zunächst erzeugten „Doug n Dave” nur einfache Kreise, aber als in Zeitungen behauptet wurde, die Kreise könnten einfach durch ein natürliches Phänomen entstehen, machten sie sich an komplexere Muster. Erst als Bowers Frau ihn wegen seines hohen Benzinverbrauchs der Untreue verdächtigte, gestand er ihr seine nächtliche Tätigkeit, und kurz darauf gingen er und Chorley an die Öffentlichkeit.


Natürliche Entstehung
Pilze oder andere Mikroorganismen [Bearbeiten]Pilze bilden im Boden ein weitreichendes Pilzgeflecht. Dieses könnte Pflanzen dazu bringen, Veränderungen in einfachen, manchmal regelmäßigen Formen (Hexenringe; siehe auch Feenkreis) zu zeigen.


Wirbelwinde Der Meteorologe Terence Meaden[2] vertrat diese Theorie, als die ersten Kreise erschienen. Mit dem Auftauchen der ersten komplizierteren Muster verlor diese Erklärung an Attraktivität, da Wirbelwinde nur einfache, ungefähr kreisförmige Strukturen verursachen können.


Wissenschaftlich abgelehnte Erklärungen Die folgenden Erklärungen wurden postuliert, aber von der wissenschaftlichen Gemeinschaft als unglaubwürdig oder als nicht durch Evidenz gestützt abgewiesen:

Magnetische Anomalien, da angeblich ionisierte Flüssigkeiten im Korn durch magnetische Kräfte beeinflussbar seien
Übertragung von morphogenetischen Feldern, deren Existenz aber nicht wissenschaftlich belegt ist
Bisher unbekannte Nebenwirkungen von gentechnisch veränderten Getreidesorten
„Botschaften“, z.B. „Warnungen“ übernatürlicher oder unbekannter Mächte (sei es der Erde selbst, von Göttern oder Außerirdischen), dies wird mehrheitlich von Wissenschaftlern abgelehnt, da es bisher keine glaubhaften Hinweise für die Existenz solcher Lebensformen gibt.
Ausdrucksform einer postulierten kollektiven Intelligenz von Pflanzen, welche sich ähnlich einem Bienenstaat aus einer Masse von einzeln „dummen“ Entitäten zusammensetzen würde
Ich glaube das erklärt alles^^ wer noch mehr darüber wissen will http://de.wikipedia.org/wiki/Kornkreise
Bild

Benutzeravatar
Sachs Power
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:08
Wohnort: Schweiz SG

Beitrag von Sachs Power » Fr 25. Jul 2008, 21:07

A HA :)
Auch eine Lösung :lol:
Aber ich glaube nicht das das Getreide wegen zuviel Düger so wächst :wink: Und dan so schön umknikt :wink:
STEHT DER CIAO IM KELLER

WAR DER SACHS SCHNELLER

Benutzeravatar
Sachs Power
User
User
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 21:08
Wohnort: Schweiz SG

Beitrag von Sachs Power » Fr 25. Jul 2008, 21:43

ja sicher :!: :!:

Die kniken alle in die gleiche richtung und schön rund um :!:
STEHT DER CIAO IM KELLER

WAR DER SACHS SCHNELLER

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX » Sa 26. Jul 2008, 17:37

Kornkreise sind lecker!


Nene, interessiert mich auch das Tema. So Sachen wie Area 51, Rosswell usw.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Antworten