PC-Fragen

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 5. Mai 2010, 23:27

ClisClis hat geschrieben:hmm.. ist es dann die mehrheit der programme, welche nur 2 kerne unterstützen? weil dann würde ich den 3.2ghz dual core nehmen.... wenn ich sowieso nur selten mal 4 cores nutzen kann...
Nimm besser den i5 750er, mit dem Prolimatech liegen da nämlich noch ein par Herzchen drinn ;) Also ich denke nicht das du es gross merken wirst, und fals doch beschäftigst du dich ein bisschen mit Übertakten und du bringst den sicher auf 3,2 Ghz (die gehen sogar manchmal bis 3.6 Ghz ohne die Spannung zu erhöhen).
🏍

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Mi 5. Mai 2010, 23:42

joa, will eigentlic h nicht zu sehr übertakten, da ich es
1. noch nie gemacht habe
2. der prozess instabiler wird
3. jenachdem prozessor früher kaputt geht
4.Mein Vater(INFORMATIKER) ist davon absollut kein fan und wird stinksauer werden xD..
werd mal schauen. aber du meinst ich bin mit quad core besser bedient?
naja, will einfach fürs geld ein gutes ergebnis..
und die 550w von meinem netzteil sollten ausreichen oder?

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Mi 5. Mai 2010, 23:47

ClisClis hat geschrieben:joa, will eigentlic h nicht zu sehr übertakten, da ich es
1. noch nie gemacht habe
2. der prozess instabiler wird
3. jenachdem prozessor früher kaputt geht
4.Mein Vater(INFORMATIKER) ist davon absollut kein fan und wird stinksauer werden xD..
werd mal schauen. aber du meinst ich bin mit quad core besser bedient?
naja, will einfach fürs geld ein gutes ergebnis..
und die 550w von meinem netzteil sollten ausreichen oder?
1. Das ist keine Ausrede ;)
2. Das System wird bei falschem overclocking instabil
3. Wenn du zu viel Volt drauf gibst schon, aber wir reden hier von höchstens 1 Ghz
4. Dein Vater kann dich wenn schon unterstützen ;)

Jop der Quadi ist sicher ne gute Wahl ;) Zum Netzteil, das reicht völlig aus, ist sogar schon ein bisschen viel.

Gruss
🏍

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Mi 5. Mai 2010, 23:50

hmm.. hab da verschiedenes gelesen.. es gibt anscheinend die möglichkeit a) den prozessor leicht zu übertakten und dann mit dem turbo genügend leistung zu erhalten, oder b) turbo ganz ausschalten und bissl mehr übertakten. b) kann man wahrscheinlich besser kontrollieren, aber a) ist sicher gesünder, da man dan den prozzi nicht immer auf hochtouren hat oder? allerdings habe ich in ct gelesen, dass der turbo bei den prozzis nicht so recht funzt.. was empfiehlst du?

EDIT: laut denen sollte 3 ghz problemlos funzen mit aktivem turbo: http://www.tomshardware.de/Intel-Core-i ... 432-3.html
bei deaktiviertem habi ich etwas von bis zu 4 ghz geleseno.O

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Do 6. Mai 2010, 00:04

ClisClis hat geschrieben:hmm.. hab da verschiedenes gelesen.. es gibt anscheinend die möglichkeit a) den prozessor leicht zu übertakten und dann mit dem turbo genügend leistung zu erhalten, oder b) turbo ganz ausschalten und bissl mehr übertakten. b) kann man wahrscheinlich besser kontrollieren, aber a) ist sicher gesünder, da man dan den prozzi nicht immer auf hochtouren hat oder? allerdings habe ich in ct gelesen, dass der turbo bei den prozzis nicht so recht funzt.. was empfiehlst du?

EDIT: laut denen sollte 3 ghz problemlos funzen mit aktivem turbo: http://www.tomshardware.de/Intel-Core-i ... 432-3.html
bei deaktiviertem habi ich etwas von bis zu 4 ghz geleseno.O
Die Möglichkeit a) ist schon gesünder, aber sicher auch schwieriger stabil zu kriegen also kommt drauf an wieviel du übertaktest. b ist sicher einfacher und wie du schon sagst du hast es besser im Griff. Der Turbo funzzt bei diesen Prozz's schon richtig, nur das Board bei den Kaufhaus-PC spinnt da ein bisschen hab ich mal gelesen. Bei dir sollte das keine Probleme machen.

zu deinem Edit: Wir wollen nicht übertreiben mit den 4 Ghz ok :mrgreen:
🏍

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Do 6. Mai 2010, 00:22

ne, 4ghz brauch ich nicht.. naja.. aber 3ghz mit turbo aktiv(käme auf ca 3.5 oderso) wäre auch shon nicht schlecht.. laut test wird er bei höherem takt instabil, wenn man die spannung nicht erhöt.. was würdest du? wiviel ca.? welche möglichkeit? jetzt mal nicht wegen schwieriger.. mehr wegen effizienz, zuverlässigkeit und lebensdauer...??

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: PC-Fragen

Beitrag von Kohler » Do 6. Mai 2010, 10:22

habs gechackt,hier stand nix
848

Benutzeravatar
RennAirCH
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 14. Sep 2007, 20:56
Wohnort: 3664

Re: PC-Fragen

Beitrag von RennAirCH » Do 6. Mai 2010, 12:39

weiss jemand den unterschied zwischen den I7 mit 1366er und 1156er sokel?

sokel ist anders logisch aber gibt's sonst auch unterschide?

greeeez
-°~[T.A.E]~°- PiOni3R_.. <3 z75,,

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: PC-Fragen

Beitrag von Kohler » Do 6. Mai 2010, 17:18

Habn problemchen...hab mir neue ram's geholt 2x2gb , hab sie erfolgreich in mein pc gepflantzt nun läuft er aber ich kann mich nicht anmeldn,sprich er ist daurnd am laden...was kan man da machen?
848

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von Jery2000 » Do 6. Mai 2010, 17:41

RennAirCH hat geschrieben:weiss jemand den unterschied zwischen den I7 mit 1366er und 1156er sokel?

sokel ist anders logisch aber gibt's sonst auch unterschide?

greeeez
der 1366 ist halt Server Sockel, sprich Leistungsfähigere CPU's als normaluser genügt ein 1156er locker..
Also Overclocker oder Enthusiast natürlich nur 1366 weil halt besser zum Übertakten usw..

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Do 6. Mai 2010, 20:11

ClisClis hat geschrieben:ne, 4ghz brauch ich nicht.. naja.. aber 3ghz mit turbo aktiv(käme auf ca 3.5 oderso) wäre auch shon nicht schlecht.. laut test wird er bei höherem takt instabil, wenn man die spannung nicht erhöt.. was würdest du? wiviel ca.? welche möglichkeit? jetzt mal nicht wegen schwieriger.. mehr wegen effizienz, zuverlässigkeit und lebensdauer...??
Ich kann dir beim Ocen nicht helfen, müsste mich zuerst mit dem i5 750 intensiv befassen. Also mit dieser Variante hast du ganz sicher eine höhere Effizienz. Die Zuverlässigkeit hängt von den Einstellungen ab, aber wenn diese Ok springt er immer an. Wegen der Lebensdauer würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen.

RennAirCH hat geschrieben:weiss jemand den unterschied zwischen den I7 mit 1366er und 1156er sokel?

sokel ist anders logisch aber gibt's sonst auch unterschide?

greeeez
Beim 1366 kannst du dein Ram über Tripple Channel betreiben. 1156 nur Dual Channel, von dem wirst du aber nichts merken ;) Überings sind die 1156 auch nicht schlecht zum Ocen. Vorallem bei den i5-6xx Serie, den die gehen zum Teil böös rauf :D
🏍

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Do 6. Mai 2010, 20:45

greif jetzt zu nem anderen mainboard.. das AsRock P55 Extreme, Intel P55, LGA1156, SLI, CFX
wurde mir empfohlen.. ist da jemand anderer meinung?
naja. werde wohl mit oc erst bissl warten, dann wenn der kumpel seinen pc hat (er nimmt 3.4 ghz amd) werd ich vllt bissl hochtakten und dann wenn sie bissl älter ist, noch mal.. vllt so auf 3.5.. sollte der doch mitmachen oder?

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von Velux Racer » Do 6. Mai 2010, 21:10

Kolleg seiner läuft au 3.6ghz er sagte 4ghz wären locker möglich.
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Do 6. Mai 2010, 21:21

hab auch schon von 4 ghz gelesen, aber weiss nicht wie stabil.. will ahlt mit der spannnung nicht zuviel machen.. aber mal schauen.. ist eigetlich der alpenföhn brocken elk viel besser als mein kphler? ich lese fast ausschliesslich von diesem.?

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von mr.knacker93 » Do 6. Mai 2010, 21:29

ClisClis hat geschrieben:hab auch schon von 4 ghz gelesen, aber weiss nicht wie stabil.. will ahlt mit der spannnung nicht zuviel machen.. aber mal schauen.. ist eigetlich der alpenföhn brocken elk viel besser als mein kphler? ich lese fast ausschliesslich von diesem.?
Willst du jetzt 4 Ghz oder nicht :mrgreen: Ob der Alpenföhn besser ist weiss ich nicht, aber der Prolimatech ist ganz sicher einer der Besten!
🏍

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: PC-Fragen

Beitrag von ClisClis » Do 6. Mai 2010, 22:06

na.. wil halt erst standart, dann vllt mal so auf 3 hoch,, soäter vllt bis 3.5 oderso, aber da muss ichja schon mit der spannung arbeiten.. aber 4 wahrscheinlcih nicht, oder erst dann, wenn eine neue in aussicht ist xd

Benutzeravatar
Jery2000
Administrator
Administrator
Beiträge: 2470
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 14:11
Wohnort: Graubünden
Kontaktdaten:

Re: PC-Fragen

Beitrag von Jery2000 » Do 6. Mai 2010, 22:19

also der i5 non Overclocked genügt dir fürs Gamen die nächsten 2 Jahre.

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: PC-Fragen

Beitrag von _snapshot_ » Sa 8. Mai 2010, 18:20

Hey

Wo kann ich raus finden was für eine Grafikkarte ich habe.
Habe Windows Vista.

greez
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Re: PC-Fragen

Beitrag von Velux Racer » So 9. Mai 2010, 12:17

Also bei win 7: -> Start, Systemsteuerung, Hardware und Sound, Gerätemanager
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
_snapshot_
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Tösstal, ZH

Re: PC-Fragen

Beitrag von _snapshot_ » Mi 12. Mai 2010, 16:35

Hallo zusammen...

Ich habe mir das Cod Modern Warfare 2 geholt (PC). Jetzt habe ich habe ich soweit alles instaliert. Jetzt gibts so en Stream Programm und dort muss ich das Spiel doawnloaden oder ? kennt sich jemand aus ? hats auch jemand für den pc ?

greez nd thx
VOLVO 850 T-5R BlackMoose SWEDISH POWER

http://gfellers-zweirad.ch/

Antworten