software

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: So 30. Dez 2007, 13:42
Wohnort: zürich

software

Beitrag von Maronex » Di 19. Jan 2010, 20:53

so jungs melde mich nach einer langen mofafreien phase hier wieder mal an :D geht nicht um mofas doch ich habe so im kopf das einige von euch sich mit computern und so auskenne`? bin an einem projekt für die schule drann.. und komme nicht weiter. ist es so einfch das ich nicht darauf komme? hier mal die sachen die ich noch eledigen muss... die Betriebssystemsoftware und die anwendersystemsoftware unterscheiden und in worte fassen. 2. den begriff daten erklären ( bin ich so blööd? ich lerne nicht informatiker oder so darum denklt nicht ich habe den falschen job :P)
mfg Maronex

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: software

Beitrag von ClisClis » Di 19. Jan 2010, 21:14

hmm.. den begriff software allgemein erklären?

Maronex
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 341
Registriert: So 30. Dez 2007, 13:42
Wohnort: zürich

Re: software

Beitrag von Maronex » Di 19. Jan 2010, 21:35

nein einfach die definition für di antwort der 2 fragen fals möglich :D

pls ist wirklich wichtig

Benutzeravatar
ClisClis
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 277
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:13
Wohnort: Berner Seeland

Re: software

Beitrag von ClisClis » Di 19. Jan 2010, 23:29

hmm.. kein plan, ich würd sagen
betriebssystemsoftware: da bin ich mir nicht sicher. könnte 1. das betriebssystem an sich gemeint sein, ihne welches der pc nicht läuft, oder 2. könnte es software sein, welche vom hersteller mitgeliefert word, wie z.bsp windows media center,, oder internetexplorer o.ä oder 3. könnte es software sein, die das betriebssystem benötigt um zu funktionieren.( musst mal diese möglichkeiten überprüfen, weiss gad nichts genaueres)
anwedersoftware:
könnte software sein, die der anwender benutzt.. wären dann einfach die stinknormalen programme, vonn office über multimedia bis hin zu weiss auch nicht was xD

Benutzeravatar
BIGBOZZ
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 452
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 21:37
Wohnort: Thun

Re: software

Beitrag von BIGBOZZ » Do 21. Jan 2010, 20:26

nach 30 sec suchen auf stupipedia gekommen xD

denke das sollte dir helfen (habve nur den oberen teil durchgelesen...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

Best Liquid for Vaping:
https://www.bangjuice.cloud/?afmc=qh" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Re: software

Beitrag von Rennfahrer » Do 21. Jan 2010, 22:23

Windwos übernimmt die Ansteuerung der Peripherie und die Verwaltung der Ressourcen.

nach der DIN44300 Norm:
Ein Betriebssystem umfasst die Programm eines digitalen Rechensystems, die zusammen mit den Eigenschaften dieser Rechenanlage die Basis der möglichen Betriebsarten des digitalen Rechensystems bilden und die insbesondere die Abwicklung von Programmen steuern und überwachen.

Ein Betriebssystem hat 2 Hauptaufgaben:

Es stellt Diense zur Verfügung.
Der Benutzer erhält einen Satz an Befehlen und Funktionalitäten, mit denen er die Hardware ansteuern kann. Er muss also nicht mehr wissen, wie genau auf den Monitor geschriben wird sonder nur wie die entsprechende Anweisung an das Betriebssystem lautet.

Es verwaltet Ressourcen
Prozessoren,Speicher,Ein-Ausgabegeräte auch Daten eines Rechners stehen Grundsätzlich mehreren Anwendern oder Programmen zu Verfügung. Das Betriebssystem verwaltet diese Ressourcen so, dass ein korrekter und effizienter Betrieb gewährleistet ist.

Weiter aufgaben sind, Isolierung des Benutzers durch verschiedene Sicherheitsmassnahmen, unterstüzutung der Zusammenarbeit von Prozessen in Multitasking Systemen, usw.
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Antworten