Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
sodi199
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 17:05
Wohnort: Ihrgend wo im diefe Baselland
Kontaktdaten:

Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von sodi199 » Do 3. Dez 2009, 18:24

So, da sich jeder diese Frage stellt, will ich ma Aufklären über die Folgen. Es ist auf jeden fall cool, ein Mofa zuhaben das schneller/stärker ist als die anderen :wink: . Wenn ihr euer Mofa wirklich frissieren wollt und einmal von einem Cop angehalten werdet, würde ich nie mehr frissieren! Ich habe es leider wieder frissiert und bin wieder treingeloffen-.-... Die folgen sind schlimm.... 2 Jahre Bilett entzug 1 Woche Sozialdienst, Buse und man muss nach denn 2 Jahren wieder zum Psychiater und der entscheidet ob du geeignet bist zum führen eines Fahrzeuges. Also überleg euch gut ob ihr es macht und wenn dann lasst es möglichst nicht über 50 laufen!



Mfg
Zuletzt geändert von sodi199 am Do 3. Dez 2009, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Soll ichs frissieren, Ja oder Nein?

Beitrag von gluglu81 » Do 3. Dez 2009, 18:33

Fakt ist, wenn etwas passiert kann die Versicherung regress ergreiffen und du oder deine Eltern haben dann evtl. ein schwerwiegendes finanzielles Problem.
...die Busse selbst ist da nur ein tropfen auf den heissen Stein.

:arrow: ansonsten lasst euch nicht erwischen und "tunt" auch eure Bremsen und nicht nur den Motor.


(könntest du bitte noch den Threadtitel richtig schreiben?)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
sodi199
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 17:05
Wohnort: Ihrgend wo im diefe Baselland
Kontaktdaten:

Re: Soll ichs frissieren, Ja oder Nein?

Beitrag von sodi199 » Do 3. Dez 2009, 18:54

gluglu81 hat geschrieben:Fakt ist, wenn etwas passiert kann die Versicherung regress ergreiffen und du oder deine Eltern haben dann evtl. ein schwerwiegendes finanzielles Problem.
...die Busse selbst ist da nur ein tropfen auf den heissen Stein.

:arrow: ansonsten lasst euch nicht erwischen und "tunt" auch eure Bremsen und nicht nur den Motor.


(könntest du bitte noch den Threadtitel richtig schreiben?)

Jop, hab ich vergessen zu schreiben.... Mit der Versicherung...



Mfg
Bild

Benutzeravatar
Keller_racing
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 669
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:36
Wohnort: Niederwil SG

Re: Aufklärung über die Folgen des frissierens...

Beitrag von Keller_racing » Do 3. Dez 2009, 19:04

Ich sags mal so

Wenn ihr eine Unfallbaut kommt es nich drauf an ob es ein Kolbenfenster oder ein Rennsatz daran hat wen es die Versicherung rausfiendet ist es trozdem frisiert und sie werde keine Kosten übernehmen

Wenn bei dem Unfall eine Person stribt hat man riese probleme aber irgendwan wird die Person abbezahlt sein. Aber wenn die Person nur Querschnitt gelämt ist werdet ihr das ganze leben lang bezahlen und dabei handelt es sich nicht um 2.- sonder um höhere beträge das heiss kein geiles auto kein grosses Haus keine schöne ferien nur sparen und wen mal geld kommt ist es gleich wieder weg ihr Arbeitet euer ganze leben nur für eine Person.

Darum fährt doch einfach legale rennen (Mofa-cup Cross rennen oder eifach auf Privatem gelände)


Ich muss es auch zu geben fahre nicht lega meine Eltern wissen es und eure sollten es auch wissen wenn ihr Ilegal fahrt.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Aufklärung über die Folgen des frissierens...

Beitrag von PucH Max! » Do 3. Dez 2009, 19:41

Ich sage es immer gerne wieder:

ES IST ANSICHTSACHE DES RICHTERS ODER JUGENDAMT.


Nur als Beispiel bei mir:

1. mal, mit renntüte, pot weg busse 45.-

2. mal rennkit, phbg, 2 teiler, luffi abgegeben, busse 55.-

3. mal, malossi, 18er phbg, zigarre, unfall gebaut, versicherung zahlte schaden am auto, mofa musst nicht vorgeführt werden alle teile noch da, 1/2 tag verkehrskunde unterricht und ne kappute Gabel

4. wieder gleiches setup auf anderem rahmen, keine papiere, gefakte nummer, lciht defekt, 35.- busse licht defekt und keine glocke


du hattest halt pech
Bild

Benutzeravatar
sodi199
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 256
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 17:05
Wohnort: Ihrgend wo im diefe Baselland
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung über die Folgen des frissierens...

Beitrag von sodi199 » Do 3. Dez 2009, 19:53

PucH Max! hat geschrieben:Ich sage es immer gerne wieder:

ES IST ANSICHTSACHE DES RICHTERS ODER JUGENDAMT.


Nur als Beispiel bei mir:

1. mal, mit renntüte, pot weg busse 45.-

2. mal rennkit, phbg, 2 teiler, luffi abgegeben, busse 55.-

3. mal, malossi, 18er phbg, zigarre, unfall gebaut, versicherung zahlte schaden am auto, mofa musst nicht vorgeführt werden alle teile noch da, 1/2 tag verkehrskunde unterricht und ne kappute Gabel

4. wieder gleiches setup auf anderem rahmen, keine papiere, gefakte nummer, lciht defekt, 35.- busse licht defekt und keine glocke


du hattest halt pech
Jo wir habe halt die schlimmsten Cops/Jugendanwalktschaft.... Die Strafen sind auch unmänschlich und kaum bezahl paar-.-
Bild

KTM1
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 661
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 12:24
Wohnort: 8618 Oetwil am See
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung über die Folgen des frissierens...

Beitrag von KTM1 » Do 3. Dez 2009, 21:43

Ich mache mir gerade bedencken weil mein Mofa etwa 40km/h lauft ist das schlimm? oder sagen die Bullen noch nichts?

greezz

Benutzeravatar
Mätu
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 10:51
Wohnort: Münsingen

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von Mätu » Do 3. Dez 2009, 22:42

schlussendlich geht es doch immer nur um das liebe geld..... ich musste beim ersten mal 450.- busse zahlen! (war schon in der lehre, wäre ich noch in der schule gewesen hätte es schon anders ausgesehen)

gibt es für die polizei etwas einfacheres einem mofafahrer irgendwas anzuhängen?!? ....... das mofa muss ja nichtmal frisiert sein, es kann auch das rücklicht kaputt sein oder sonst was.

die mache ja jedes jahr ein budget mit wie viel bussgeldern sie etwa rechnen können.... und wen sie zuwenig einkassieren müssen sie halt noch ein bisschen energischer an die sache rangehen.

es ist zum kotzen aber wen du zur falschen zeit am falschen ort bist dann hängen sie dir irgenwas an wenn sie wollen!
Bild

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von mr.knacker93 » Do 3. Dez 2009, 22:54

Noch was kurioses. Als ich noch in der Oberstufe war fragte uns der Lehrer einfach so: "Wer isch mitem Velo do? Und wer mitem Töffli?". Sagt einfach ihr seid zu Fuss oder mitem Buss gekommen. Danach sagte er:"D Polizei isch do und kontrollieren d Fahrzüg." Ich dachte mir was das denn für eine Verarschung. Zum Glück wohnte ich nur etwa 500m von der Schule weg und war zu Fuss unterwegs.

Gruss
🏍

*sachstuning*
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1135
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:31
Wohnort: AI brülisau

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von *sachstuning* » Fr 4. Dez 2009, 16:51

Aber wichtig ist noch das alter! Wenn sie euch wegen nem ruecklicht ficken und ihr seit 14 muesst ihr nur nachsitzen. Mit 15 gibts dann bussen. Kollege hatte kein licht 40.-

Benutzeravatar
prince
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 488
Registriert: Do 18. Jun 2009, 17:20
Wohnort: Wettswil ZH

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von prince » Fr 4. Dez 2009, 18:21

*sachstuning* hat geschrieben:Aber wichtig ist noch das alter! Wenn sie euch wegen nem ruecklicht ficken und ihr seit 14 muesst ihr nur nachsitzen. Mit 15 gibts dann bussen. Kollege hatte kein licht 40.-
Auch das ist von Kanton zu Kanton anderst und entspricht der Laune des jeweiligen Polizisten.
Mich haben sie auch erwischt, als das lämpchen hinten rausgefallen war, und das Rücklicht nicht mehr ging. Musste 30 Fr. zahlen

Benutzeravatar
mapemape
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 578
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:43
Wohnort: birmensdorf

Re: Soll ichs frissieren, Ja oder Nein?

Beitrag von mapemape » Do 10. Dez 2009, 09:18

gluglu81 hat geschrieben:Fakt ist, wenn etwas passiert kann die Versicherung regress ergreiffen und du oder deine Eltern haben dann evtl. ein schwerwiegendes finanzielles Problem.
...die Busse selbst ist da nur ein tropfen auf den heissen Stein.

:arrow: ansonsten lasst euch nicht erwischen und "tunt" auch eure Bremsen und nicht nur den Motor.


(könntest du bitte noch den Threadtitel richtig schreiben?)
wie tunst du die bremsen?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von gluglu81 » Do 10. Dez 2009, 12:12

...indem ich darauf achte das ich immer mit guten, sauberen Bremsbelägen unterwegs bin sowie nem intakten Bremszug...
also ein gut funktionierendes Bremssystem.

oder gleich ne Scheibenbremsanlage montieren. :wink:

ich hoffe nun ist jedem klar was ich damit sagen will...?!
BildBildBildBildBildBild

Puch_Tuner

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von Puch_Tuner » Do 10. Dez 2009, 20:58

Setup: Malossi, 19ner PHBG, Homeot P4, 16/40 Übersetzung.

haben mich nach ner heissen Verfolgungsjagd gefunden...

Konsequenz : 1 Monat ausweiss entzug (Kosten: 160.-), Busse & Gerichtsverfahren (Kosten: 100.-), Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubniss...

Doch nur weil ich mit dem Herrn ein nettes Gespräch hatte. ^^
Und ich geschworen habe, dass ich nie mer auf die Strasse gehe, sonst wird mir das Autobilett gestrichen. Schon schei**e, doch was solls, ich hatte meinen Spas. ^^

Am Anfang stand nicht wie lange der Entzug gilt. Und die Busse war ca. 4 Mal so hoch.

Das ganze ging vor Jugendgericht, da 16...

Benutzeravatar
staegi
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 327
Registriert: Di 22. Jan 2008, 23:31
Wohnort: von Hier aus wird Thun unsicher gemacht ;)
Kontaktdaten:

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von staegi » Mo 14. Dez 2009, 13:03

Puch_Tuner hat geschrieben:Setup: Malossi, 19ner PHBG, Homeot P4, 16/40 Übersetzung.

haben mich nach ner heissen Verfolgungsjagd gefunden...

Konsequenz : 1 Monat ausweiss entzug (Kosten: 160.-), Busse & Gerichtsverfahren (Kosten: 100.-), Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubniss...

Doch nur weil ich mit dem Herrn ein nettes Gespräch hatte. ^^
Und ich geschworen habe, dass ich nie mer auf die Strasse gehe, sonst wird mir das Autobilett gestrichen. Schon schei**e, doch was solls, ich hatte meinen Spas. ^^

Am Anfang stand nicht wie lange der Entzug gilt. Und die Busse war ca. 4 Mal so hoch.

Das ganze ging vor Jugendgericht, da 16...
huiuiui

da bin ich aber günstig davon gekommen^^

160.- Busse wegen Entziehen einer Polizeikontrolle & Fahren mit überetzter Geschwindigkeit Innerorts

der Polizist hat weiche Knie bekommen als er meinem Aerox testgefahren hat xD, k.A. warum das keine Konsequenzen hatte
Go Loud or stay home :D

Benutzeravatar
IVIC
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 03:01
Wohnort: LUZERN (Ebikon)

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von IVIC » Sa 20. Feb 2010, 15:20

Hab mal so eine Frage.
Wurde ja auch von der Polizei aus dem Verkehr genommen. (siehe "Erlebnisse mit der Polizei").
Ist es besser wenn man geständig ist und sagt was an dem Mofa falsch ist, oder soll man lieber alles abstreiten alla "Ich hab es so gekauft" ?
Bin mir jetzt am überlegen ob ich die alten Teile wieder dran schrauben soll... Ich kann(muss) in 2 Monaten die Rollerprüfung machen und ich will nicht das diese dann gesperrt wird, vorallem will das mein Vater nicht.

MfG IVIC_
Bild

Malossi Power
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 303
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 22:07
Wohnort: ruswil(luzern)

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von Malossi Power » Sa 20. Feb 2010, 18:50

IVIC hat geschrieben:Hab mal so eine Frage.
Wurde ja auch von der Polizei aus dem Verkehr genommen. (siehe "Erlebnisse mit der Polizei").
Ist es besser wenn man geständig ist und sagt was an dem Mofa falsch ist, oder soll man lieber alles abstreiten alla "Ich hab es so gekauft" ?
Bin mir jetzt am überlegen ob ich die alten Teile wieder dran schrauben soll... Ich kann(muss) in 2 Monaten die Rollerprüfung machen und ich will nicht das diese dann gesperrt wird, vorallem will das mein Vater nicht.

MfG IVIC_
Geständig sein ist klüger
und wegen diesen 2 monaten würde ich die teile nicht mer dranschrauben aber es ist ja deine entscheidung

Benutzeravatar
mr.knacker93
Administrator
Administrator
Beiträge: 1553
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 21:26
Wohnort: SG

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von mr.knacker93 » Sa 20. Feb 2010, 19:03

IVIC hat geschrieben:Hab mal so eine Frage.
Wurde ja auch von der Polizei aus dem Verkehr genommen. (siehe "Erlebnisse mit der Polizei").
Ist es besser wenn man geständig ist und sagt was an dem Mofa falsch ist, oder soll man lieber alles abstreiten alla "Ich hab es so gekauft" ?
Bin mir jetzt am überlegen ob ich die alten Teile wieder dran schrauben soll... Ich kann(muss) in 2 Monaten die Rollerprüfung machen und ich will nicht das diese dann gesperrt wird, vorallem will das mein Vater nicht.

MfG IVIC_
Wenn dich ein Polizist fragt: "Isch das frisiert ?". Kannst du ohne schlechtes Gewissen Nein sagen. Denn niemand muss sich selbst verschulden.

Gruss
🏍

Benutzeravatar
IVIC
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Sa 20. Feb 2010, 03:01
Wohnort: LUZERN (Ebikon)

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von IVIC » Sa 20. Feb 2010, 19:15

Malossi Power hat geschrieben:[
Geständig sein ist klüger
und wegen diesen 2 monaten würde ich die teile nicht mer dranschrauben aber es ist ja deine entscheidung
mr.knacker93 hat geschrieben: Wenn dich ein Polizist fragt: "Isch das frisiert ?". Kannst du ohne schlechtes Gewissen Nein sagen. Denn niemand muss sich selbst verschulden.

Gruss
Also Fazit: Sagen, dass das Mofa frisiert ist, aber nicht von einem Selber ?
Oder kommt es immer drauf an mit welchem Fuss der Polizist aufgestanden ist, was ich hier schon oft gelesen habe.
Bild

Benutzeravatar
M0iN
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Di 2. Feb 2010, 17:34
Wohnort: Bern (West-Side)

Re: Aufklärung über die Folgen des frisierens...

Beitrag von M0iN » Sa 20. Feb 2010, 19:27

gluglu81 hat geschrieben:...indem ich darauf achte das ich immer mit guten, sauberen Bremsbelägen unterwegs bin sowie nem intakten Bremszug...
also ein gut funktionierendes Bremssystem.

oder gleich ne Scheibenbremsanlage montieren. :wink:

ich hoffe nun ist jedem klar was ich damit sagen will...?!
moin moin
sind scheibenbremsen für mofas nicht illegal??
MFG M0iN
Mut ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll
nach Hause kommst, die Frau mit nem
Besen auf dich wartet und du fragst:
Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?


Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

Antworten