Bau von Minaretten in der Schweiz? JA oder NEIN

Let's Spamm

Moderator: MOD auf Probe

Bau von Minaretten in der Schweiz?

Ja
5
11%
Nein
39
89%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
SuZuKi-RaCeR13
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1125
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ostermundigen BE

Beitrag von SuZuKi-RaCeR13 » So 15. Mär 2009, 22:11

@Guempel11 Jugoslaven sind meines Wissens Christlich-Ortodox und Moslem (je nach Gebiet)

Ganz klar dagegen! Ich bin mit dem Thema konfrontiert, sie wollen in unserem Dorf eine Moschee bauen :evil:
Ostermundigen bewilligt Moschee
Anwohner befürchten, dass mitten im Ort ein kleines Mekka entsteht: Die Gemeinde hat die Baubewilligung für ein islamisches Zentrum erteilt. «Jetzt können wir nur hoffen, dass nicht auch noch ein Minarett aufgestellt wird», sagt Aliki Panayides (SVP). Die Gegner seien davon ausgegangen, dass das Projekt für ein türkisch-islamisches Begegnungszentrum mitten in einem Wohnquartier keine Chance habe.

Doch die Gemeindebehörden haben jetzt alle Einsprachen abgelehnt. Fragen zur Zonenkonformität und ein Antrag für 17 zusätzliche Autoparkplätze wurden geklärt und eine generelle Baubewilligung wurde erteilt.

Unberücksichtigt blieben die von vielen Anwohnern geäusserten ideologischen Vorbehalte gegen das Zentrum, in dem sich rund 60 türkische Muslime zum Freitagsgebet treffen wollen. «Die Angst, sich dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen, wiegt offenbar schwerer als die Anliegen der Bevölkerung», sagt Panayides. Die SVP prüft nun, mit Anwohnern den Entscheid bei der kantonalen Baudirektion anzufechten.

Umstritten waren auch die bereits eingerichteten Sexsalons an der Bernstrasse. Diese müssen verschwinden: Die Gemeinde hat ein nachträgliches Baugesuch abgelehnt.
:cry:
Bild

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Beitrag von Kohler » So 15. Mär 2009, 22:19

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:@Guempel11 Jugoslaven sind meines Wissens Christlich-Ortodox und Moslem (je nach Gebiet)

Ganz klar dagegen! Ich bin mit dem Thema konfrontiert, sie wollen in unserem Dorf eine Moschee bauen :evil:
Ostermundigen bewilligt Moschee
Anwohner befürchten, dass mitten im Ort ein kleines Mekka entsteht: Die Gemeinde hat die Baubewilligung für ein islamisches Zentrum erteilt. «Jetzt können wir nur hoffen, dass nicht auch noch ein Minarett aufgestellt wird», sagt Aliki Panayides (SVP). Die Gegner seien davon ausgegangen, dass das Projekt für ein türkisch-islamisches Begegnungszentrum mitten in einem Wohnquartier keine Chance habe.

Doch die Gemeindebehörden haben jetzt alle Einsprachen abgelehnt. Fragen zur Zonenkonformität und ein Antrag für 17 zusätzliche Autoparkplätze wurden geklärt und eine generelle Baubewilligung wurde erteilt.

Unberücksichtigt blieben die von vielen Anwohnern geäusserten ideologischen Vorbehalte gegen das Zentrum, in dem sich rund 60 türkische Muslime zum Freitagsgebet treffen wollen. «Die Angst, sich dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen, wiegt offenbar schwerer als die Anliegen der Bevölkerung», sagt Panayides. Die SVP prüft nun, mit Anwohnern den Entscheid bei der kantonalen Baudirektion anzufechten.

Umstritten waren auch die bereits eingerichteten Sexsalons an der Bernstrasse. Diese müssen verschwinden: Die Gemeinde hat ein nachträgliches Baugesuch abgelehnt.
:cry:
viel fun!

wen die irgend nen son kak tag haben! wo wider son göttlicher abgekrazt ist! habt ihr ne pilger fahrt im dorf... xD uff wohne ich auf dem land^^
848

Carege

Beitrag von Carege » So 15. Mär 2009, 22:22

SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:@Guempel11 Jugoslaven sind meines Wissens Christlich-Ortodox und Moslem (je nach Gebiet)

Ganz klar dagegen! Ich bin mit dem Thema konfrontiert, sie wollen in unserem Dorf eine Moschee bauen :evil:
Ostermundigen bewilligt Moschee
Anwohner befürchten, dass mitten im Ort ein kleines Mekka entsteht: Die Gemeinde hat die Baubewilligung für ein islamisches Zentrum erteilt. «Jetzt können wir nur hoffen, dass nicht auch noch ein Minarett aufgestellt wird», sagt Aliki Panayides (SVP). Die Gegner seien davon ausgegangen, dass das Projekt für ein türkisch-islamisches Begegnungszentrum mitten in einem Wohnquartier keine Chance habe.

Doch die Gemeindebehörden haben jetzt alle Einsprachen abgelehnt. Fragen zur Zonenkonformität und ein Antrag für 17 zusätzliche Autoparkplätze wurden geklärt und eine generelle Baubewilligung wurde erteilt.

Unberücksichtigt blieben die von vielen Anwohnern geäusserten ideologischen Vorbehalte gegen das Zentrum, in dem sich rund 60 türkische Muslime zum Freitagsgebet treffen wollen. «Die Angst, sich dem Vorwurf des Rassismus auszusetzen, wiegt offenbar schwerer als die Anliegen der Bevölkerung», sagt Panayides. Die SVP prüft nun, mit Anwohnern den Entscheid bei der kantonalen Baudirektion anzufechten.

Umstritten waren auch die bereits eingerichteten Sexsalons an der Bernstrasse. Diese müssen verschwinden: Die Gemeinde hat ein nachträgliches Baugesuch abgelehnt.
:cry:
Ich komme nie mehr zu dir wenn die Moschee gebaut wird

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » So 15. Mär 2009, 22:41

ganz schlimm, ihr denkt wie hitler der die juden verjagt






lasst die menschen glauben an was sie glauben


ich bin schliesslich auch nur ein Athelist und krazt es jemand?

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » So 15. Mär 2009, 22:52

Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Werbung. Sie bauen Mosches, somit noch mehr Ausländer in unser Land kommen. Und es noch weniger Geld in der Schweiz gibt, voralem in dieser Zeit.

Manchmal überlegt sogar der Bundesrat und alle Parteien einfach zu wenig darüber nach.

Gruss

Benutzeravatar
michu
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2193
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 22:42
Wohnort: Steffisburg BE

Beitrag von michu » So 15. Mär 2009, 23:09

leute, hier geht es um glaubensfreiheit, und das ist ein menschenrecht!
klar denkt man im moment, oh, scheiss islam, heiliher krieg etc, aber denkt mal nach, schon mal was von den kreuzzügen gehört? also...

jeder hat das recht, seinen glauben auszuleben, solange es niemanden behindert...

und von wegen "baut dort ne kirche und ihr werdet erschlagen", das mag durchaus sein, aber haben wir es nötig, uns daran zu orientieren???

naja, jedem seine meinung..
aber wie puch max! schon sagte, vergesst die grausamkeiten im 3. Reich nicht....

greeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » Mo 16. Mär 2009, 11:01

Close?

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Beitrag von tetova_speeder » Mo 16. Mär 2009, 11:43

Ich bin Moslem und sage dazu das sie Minaretten bauen dürfen aber nur eine gewisse Anzahl. Wie wärs für euch wenn ihr in der Kirche seit und es dort nicht einmal wie ein Minarett hat? Man fühlt sich nicht wohl und sowieso es ist ein Glaube und keine WERBUNG :evil:!

Ich bin ganz klar dafür!!!

EDIT:

In der Türkei hat es auch Christen. Jugos sind entweder Orthodox, Christe oder Moslem wie in meinem Fall zum beispiel ich bin aus Mazedonien und Moslem.


Gruss

ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb » Mo 16. Mär 2009, 18:49

Es geht darum, dass wir in anderen Länder glauben müssen was sie von uns verlangen! Das heisst Kopftücher etc. tragen, damit wir eingeschlossen werden.

Wenn wir das nicht tun würden, währen wir da die ausgeschlossenen. Ueberlegt doch mal, Menschenrecht ist in andern Ländern zu unterst der Rangliste, und wir sollen da noch Sozial dagegen sein?


Ich sage NEIN!

Benutzeravatar
Rennfahrer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:32
Wohnort: Im Kanton SO

Beitrag von Rennfahrer » Mo 16. Mär 2009, 19:59

michu hat geschrieben:leute, hier geht es um glaubensfreiheit, und das ist ein menschenrecht!
klar denkt man im moment, oh, scheiss islam, heiliher krieg etc, aber denkt mal nach, schon mal was von den kreuzzügen gehört? also...

jeder hat das recht, seinen glauben auszuleben, solange es niemanden behindert...

und von wegen "baut dort ne kirche und ihr werdet erschlagen", das mag durchaus sein, aber haben wir es nötig, uns daran zu orientieren???

naja, jedem seine meinung..
aber wie puch max! schon sagte, vergesst die grausamkeiten im 3. Reich nicht...
.

greeze
michu
Boah, hier geht es doch nicht um die Vergangenheit. Das Thema hat überhaupt nichts mit der Frage zu tun, ob sie hier ihre Minarette bauen dürfen. Ich bin für eine begrenzte Anzahl Minarette. Wieso sollten sie unser Land übernehmen ?
Ich weise freundlich darauf hin, dass 90% meiner Posts ironisch, niveaulos oder einfach geistlich gestört sind.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » Mo 16. Mär 2009, 20:07

jo begrenzt sicher ok, solang sie auch nicht 24h herausrufen ist es auch ok es stört ja niemanden, zuerich ist dagegen schlimmer

tetova_speeder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 20:31
Wohnort:

Beitrag von tetova_speeder » Mo 16. Mär 2009, 20:11

PucH Max! hat geschrieben:jo begrenzt sicher ok, solang sie auch nicht 24h herausrufen ist es auch ok es stört ja niemanden, zuerich ist dagegen schlimmer
Jo eben begrenzte Anzahl ist ja ok.

Wieso sollte Zürich schlimmer sein?

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX » Mo 16. Mär 2009, 20:23

puch rennfahrer hat geschrieben:Das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mit Werbung. Sie bauen Mosches, somit noch mehr Ausländer in unser Land kommen. Und es noch weniger Geld in der Schweiz gibt, voralem in dieser Zeit.

Manchmal überlegt sogar der Bundesrat und alle Parteien einfach zu wenig darüber nach.

Gruss
Damit hast du auf jeden Fall recht.
Dazu sage ich nur mal das Wort Spreitenbach. Geht mal auf die Page und schaut euch die Statistiken an.
Da erkennt man die Sinnflut schon.

Wobei ich nichts gegen Ausländer hab. Hab viele Ausländerkollegen. Finde aber es reicht langsam
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Beitrag von PucH Max! » Mo 16. Mär 2009, 20:26

tetova_speeder hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:jo begrenzt sicher ok, solang sie auch nicht 24h herausrufen ist es auch ok es stört ja niemanden, zuerich ist dagegen schlimmer
Jo eben begrenzte Anzahl ist ja ok.

Wieso sollte Zürich schlimmer sein?
In zuerich gibt es sicher viel mehr sachen die mehr als solche minarette stören, musst mal zuerich besuchen aber nicht nur den lindenberg und sprüngli schoki laden

Benutzeravatar
Velux Racer
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1387
Registriert: So 26. Okt 2008, 00:36
Wohnort: Altstätten SG

Beitrag von Velux Racer » Di 17. Mär 2009, 12:22

Finde die statistik nicht könntest du den link posten?
Greeze Velux Racer

Code: Alles auswählen

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"

Benutzeravatar
xXxDangerousxXX
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 1. Jul 2007, 20:20
Wohnort: eigentlich sollte gleich hier oben dran ^ ja hier ^ 400 stehen. danke
Kontaktdaten:

Beitrag von xXxDangerousxXX » Di 17. Mär 2009, 20:08

Velux Racer hat geschrieben:Finde die statistik nicht könntest du den link posten?
zB. hier http://www.spreitenbach.ch/go.cfm?berei ... cfm&area=0

Unteranderem ist auch der Steuersatz nicht gerade niedrig. Irgendwo muss ja Geld rein kommen wenn niemand arbeitet.
Bild
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie genau was man bekommt." (Forrest Gump)

x30
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 17:45
Wohnort: Bichelsee TG

Re: Bau von Minaretten in der Schweiz? JA oder NEIN

Beitrag von x30 » So 28. Jun 2009, 15:43

Ganz klar nein. Wir haben genug Ausländer.

Benutzeravatar
Fresh_Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:23
Wohnort: Bern

Re:

Beitrag von Fresh_Racer » So 28. Jun 2009, 15:56

michu hat geschrieben:leute, hier geht es um glaubensfreiheit, und das ist ein menschenrecht!
klar denkt man im moment, oh, scheiss islam, heiliher krieg etc, aber denkt mal nach, schon mal was von den kreuzzügen gehört? also...

jeder hat das recht, seinen glauben auszuleben, solange es niemanden behindert...

und von wegen "baut dort ne kirche und ihr werdet erschlagen", das mag durchaus sein, aber haben wir es nötig, uns daran zu orientieren???

naja, jedem seine meinung..
aber wie puch max! schon sagte, vergesst die grausamkeiten im 3. Reich nicht....

greeze
michu
ich bin auch dieser meinung..! schade dass nicht alle so denken, obwohl sie sonst ganz nett sind ;)
Tuning isn't a crime!!!

Benutzeravatar
Puch_Maxi_S
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2175
Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
Wohnort: Uetendorf BE

Re: Bau von Minaretten in der Schweiz? JA oder NEIN

Beitrag von Puch_Maxi_S » So 28. Jun 2009, 15:59

Habt ihr zwei Vollpfosten mal gesehen, wie alt der Thread ist?! Ganze 3 Monate verdammt nochmal!!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

Benutzeravatar
Fresh_Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 302
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:23
Wohnort: Bern

Re: Bau von Minaretten in der Schweiz? JA oder NEIN

Beitrag von Fresh_Racer » So 28. Jun 2009, 16:02

und wiso ist das so schlimm? :?
Tuning isn't a crime!!!

Gesperrt