Kappelentrophy 2010 Info's

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Mastercook
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 13:54
Wohnort: 9434 Au SG

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von Mastercook » Di 26. Jan 2010, 19:41

wie teuer ist das?
Keine Directupload Werbung ;)

Benutzeravatar
Kohler
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1384
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 21:27
Wohnort: 8195

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von Kohler » Di 26. Jan 2010, 21:11

Mastercook hat geschrieben:wie teuer ist das?

http://www.scootertuning.ch/product_inf ... range.html ;)
848

tobi meier
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
Wohnort: 5524 Niederwil CH

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von tobi meier » Di 26. Jan 2010, 23:54

Ok mercy für die Antwort.
Werde aus mehreren gründen demfal warten bis ich in die Lehre gehe.
Hauptgrund das Geld.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von Bozi » Mi 27. Jan 2010, 23:18

Hallo Tobi

Dass ist eine schlechte Ausrede, es gibt auch leute die matura machten und trotzdem sich diesem Hobby widmeten.
Wo ein Wille, da auch ein Weg.

Ich habe mir dein ProjektThread druchgeklickt. Du hast ja schon ein "Mofa" , anstatt Geld für solch gebastel auszugeben machst du es besser mit ein paar kleinigkeiten Renntauglich. Klappbare fussraster, Vorderreifen und vernünftige Motorkomponenten. Dann steht dem Spass schon weniger entgegen.
Wofür fehlt dir denn das Geld?

Bozi

tobi meier
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
Wohnort: 5524 Niederwil CH

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von tobi meier » Do 28. Jan 2010, 12:51

Das Startgeld, für die Schutzkleidung und für Scheibenbremsen habe ich einfach nicht gerade genug Geld.
Und ich weis eben nicht wie ich nach Lyss kommen sol oder nach Roggwil wer mich dort hin transportiert mit meinem Möff.
Und wie meinst du das mit ein par vernünftigen Motorenkomponenten?
Ich habe mir eben schon länger vorgenommen ich fange erst in der Lehre an Mofarennen zu fahren.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von Bozi » Do 28. Jan 2010, 19:54

Hallo Tobi

Scheibenremse ist Freiwillig, benötigst du nicht.
Helm und Handschuhe wirst du wohl schon haben, wenn du Mofa fährst.
Kombi:
1
2
3
4
5
6
7

Mit vernünftigen Motorkomponenten meine ich dass du etwas baust was funktioniert und nicht für altes gebastel noch Geld ausgibst. Auch wenn Mario erzählt dass er Gasweelis mit dem mofa machen kann ist es meist er selbst, der am Lenker zieht. Ich glaube eher dass du ziehmliche nachteile hast mit deinem Material und evt. sogar mit einem Guten 43.5mm Polini motor schwierigkeiten hast. Wenn du dir das Reglement betrachtest scheint die 70 Stock für dich gut zu sein. Und danach solltest du dann auch dein agieren richten.

Komm einfach mal vorbei, bei einem Rennen oder Training, dann lernst du auch leute kennen, vllt kommt ja jemand aus deiner Gegend. Schick mir deine Kontaktdaten falls du interessiert bist.

tobi meier
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 574
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:56
Wohnort: 5524 Niederwil CH

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von tobi meier » Do 28. Jan 2010, 20:24

Werde sicherlich dieses Jahr an ein Rennen schauen kommen.
Und das mit dem Zilinder fon Märu ein Kolege hat mich darauf gebracht einen Rollerzilinder zu verbauen und zufälligerweise hat er den Zilinder fon Märu im Ricardo gefunden den gleichen wie er im Roller drin hatte.
Und für ein Rennen in Roggwil oder Lyss würde ich eh ein anderen Motor nehmen der einen Zilinder drauf hat der für E50 gemacht worden ist,
aber ich würde den gleichen Rahmen nehmen.
mfg tobi
Mein rc rtaum:
http://www.youtube.com/watch?v=lwijY93phiA
Daten:
3,5ps Elektromotor
Top Speed 100km/h

Benutzeravatar
Bozi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:19
Wohnort: 8200
Kontaktdaten:

Re: Kappelentrophy 2010 Info's

Beitrag von Bozi » So 7. Feb 2010, 13:56

Ein kleiner Vorgeschmack und Gluschtmacher:

Antworten