Rennen Nr 4 Roggu 6. September 2008

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » So 31. Aug 2008, 09:40

findet das rennen jetzt definitiv statt?

lg
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » So 31. Aug 2008, 23:30

na toll, aber wenn ich jetzt am samstag nach roggwil komme, wird mir schon was geboten in sachen rennmofas oder? egal ob nun ofizielles rennen oder nur training... weil für mich sind das knapp 2-3 stunden fahrt pro weg, die will ich ned umsonst fahren

wer wird anwesend sein?

lg
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Mi 3. Sep 2008, 16:48

werd am samstag auf alle fälle anwesend sein in roggu, wer kommt noch, und wann sollte man etwa dort sein?
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Re: Rennen & Trainings

Beitrag von Speed Engine » Mi 3. Sep 2008, 22:10

Guempel11 hat geschrieben:Also das Rennen findet definitiv statt.
quelle?

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 5. Sep 2008, 17:48

ser schön, dann hat mein couseng was zu guggen :D

werd so um 13 - 13.3o uhr dort sein xD
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's » Fr 5. Sep 2008, 18:30

*$en!orenheim* hat geschrieben:ser schön, dann hat mein couseng was zu guggen :D

werd so um 13 - 13.3o uhr dort sein xD
Von mir ausgesehen zu früh, 4 Uhr reicht auch;)

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Fr 5. Sep 2008, 18:58

Uncle Ben's hat geschrieben:
*$en!orenheim* hat geschrieben:ser schön, dann hat mein couseng was zu guggen :D

werd so um 13 - 13.3o uhr dort sein xD
Von mir ausgesehen zu früh, 4 Uhr reicht auch;)
evt auch erst 14uhr,

ab wann fahren den die rennmöff's? muss ned das rennen sein, auch "training" oder so, einfach das was läuft :D
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Sa 6. Sep 2008, 21:03

aber hallo, wehm gehört denn die start nummer eins, mit so nem geilen eigenbau rahmen oder was das ist?

das teil ist ja brutal abgegangen xD
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Polini

Beitrag von Polini » Sa 6. Sep 2008, 21:07

*$en!orenheim* hat geschrieben:aber hallo, wehm gehört denn die start nummer eins, mit so nem geilen eigenbau rahmen oder was das ist?

das teil ist ja brutal abgegangen xD

Kommst du wieder ins Mofa Fieber xD

Gibts auf einer Seite Fotos oder Videos zu finden?

Grezz


Polini

Beitrag von Polini » Sa 6. Sep 2008, 21:23

in den bergen hat geschrieben:von gunten hat ja jedes rennen die topzeiten der areggers pulversiert!;)
Von dem Gunten, ist das ein halber Roller oder einfach ein Rollerzylinder auf nehm Sachsgehäuse`?



edit:

http://s3.directupload.net/file/d/1308/r6to4fp2_jpg.htm
Zuletzt geändert von Polini am Sa 6. Sep 2008, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » Sa 6. Sep 2008, 23:07

das teil geht brutal ab xD sowas hab ich noch nie gesehen, ich war fasziniert :D

stehe immer noch under schock xD
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous » So 7. Sep 2008, 01:00

am afang (training) ging es eigentlich recht gut, hat dann gegen ende anfangen zu "muuhen" (schelchte gasannahme aufgrund von gemisch einstellungen) haben dann erst die hauptdüse auf 72 runtergeschraubt da er ohne luffi besser lief (luffi durch benzin etc leicht verstopft) ging halbwegs besser wollte aber immer noch nicht, haben ihn dann im standgas laufen lassen, ZK nass, also 45er nebendüse rein, ab da an lief er bestens, v.a untenraus und aus den kurven(quali).
dann im 1. lauf: 2 stürze, in der pasue analysiert, reifendruck war 0.5 vorne und 0.75 hinten(!!) obwohl guempel 1.3/1.4 rein gelassen hatte (--->loch?? oder anzeiger bei der tankstelle?) anzeiger vor ort war elektronisch sollte also sicherlich stimmen. bestzeit lag zwischen den 2 stürzen und war eine 47.2 was eigentlich der bestzeit mit dem metra entspricht, mache mir da aber weniger sorgen beim metra hats auch paar training gebraucht bis ich mich auf die leistung eingestellt hatte, leider finde ich dass die neue anlage bisschen weniger bremsleistung hat wird sich aber alles einpendeln. habe ausserdem gemerkt dass ich schon viel tiefer in die kurve reinliegen kann, werde nächstes mal mit knieschonern probieren evtl. knie schleifen lassen ^^ beim sturz ist weder mir noch dem möff was passiert, lenker hats verrückt, bin dann ziemlich scräg gefahren, war aber ein interessantes gefühl, auch dies wurde in der pause behoben. endplatz war 4. ein anderer (neuer??) hatte ein unfall, irgendwas mit dem rücken oder steiissbein, wollte sich aber nich von den sanitätern behandeln lassen, wurde dann vom vater getröstet und schauen dann obs von aleine geht oder halt arzt aufsuchen, mehr weiss ich nicht. war leider nicht ganz mein tag, hatte schöne pokäle, aber war auch erst das 2. mal auf dem setup, gefällt mir aber die neue leistung.

so long, bis nächstes mal, XT

P.s: finde diesmal hats bestens geklappt wegen dem nach hinten schauen und dem vorbeilassen obwohl ich jetzt WIRKLICH bemängeln muss dass sie nicht gut "gefähnelt" haben (evtl. auf video), habs aber von alleine gemerkt und dementsprechend gehandelt.
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)

HTM - Tuning
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 18:08
Wohnort:

Beitrag von HTM - Tuning » So 7. Sep 2008, 08:11

Seit wan sind Scootergehäuse in der Kat. bis 100ccm Reglementskonform???

Du scheinst ja richtig Schadenfroh das er schneller als die Areggers ist... :cry: Mit dem Fahrwerk wohl nicht überraschendes! Vorteile solltest du ja selber sehen??

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Re: Rennen & Trainings

Beitrag von *$en!orenheim* » So 7. Sep 2008, 13:07

Guempel11 hat geschrieben:@Seni: Standst Du um 16.10 Uhr auf dem Balkon vor dem Race-Inn Restaurant, konnte leider nicht mich heute wie gehabt umsehen, war in Eile.
Hatte ein Phoenix-Team Shirt an. Evtl hast Du mich ja gesehen.

@XT: Wie ist das Rennen gelaufen?
Kann man von den Fahrern, die fuhren, noch einen kleinen Rennbericht haben?

Gruss
ich stand die ganze zeit lang irgendwo rum xD hatte schwarze jeans, schwarze schuhe, schwarze jacke mit rotem futter und n "böhse onkelz" shirt an :D total in black ^^

!ron sah ich mal kurz, hab aber auch nur erkannt wegen dem shirt das er trug
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 » So 7. Sep 2008, 13:08

Hmm habe dich gesucht jedoch nicht gefunden... Warst du auch mal in der Boxe?

freelancer
Kenner
Kenner
Beiträge: 56
Registriert: Di 2. Sep 2008, 21:59
Wohnort:

Beitrag von freelancer » So 7. Sep 2008, 13:16

Um sehr schnell zu sein reicht vom Technischen her ein guter Motor nicht, da muss vor allem auch Fahrwerkseitig alles passen, bei von Gunten scheint das der Fall zu sein.

Renmofa von Gunten

*$en!orenheim*
Forum Meister
Forum Meister
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:07
Wohnort: Kt. Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von *$en!orenheim* » So 7. Sep 2008, 14:30

genau das teil meinte ich!! :D

ja war mal kurz in der boxengasse und hab mir die mofas angeschaut...
Alle sagten es sei unmöglich, dann kam einer der dass nicht wusste und hats einfach gemacht!

Benutzeravatar
strizi
User
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:08
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von strizi » So 7. Sep 2008, 16:34

Gibts noch irgendwo Bilder in größer Auflösung?

Bzw ein Vid wäre nicht schlecht :wink:

Benutzeravatar
!RON
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 451
Registriert: So 6. Jan 2008, 20:24
Wohnort: 3661 Uetendorf

Beitrag von !RON » So 7. Sep 2008, 18:01

Hallo zusammen..

Mein Rennbericht:

im Training habe ich versucht ein gefühl für die strecke und Mofa zu erhalten, was mir super gelingte! Jedoch bemerkte ich dass die übersetzung ein wenig zu lang war, also fuhr ich nach 4 Runden an die Box und der jay wechselte das ritzel!

im Quali fuhr ich 2 runden, fuhr in dei box und sah das ich nur den 2en rang belegte, ich wartete einig zeit bis eine lücke in sicht war und brannte dann eine gute zeit in den asphalt, somit startplatz 1.

Im 1 Rennlauf bin ich gut gestartet, jedoch packte mich eggi in der 2en kurve, das war ziemlich eng wir berührten uns soger(!!) , eine Runde später an der selben Stelle konnte ich den eggi wider überholen und fuhr ihm weg! Ich konnte somit den ersten rang für mich sichernè

Im 2 Rennlauf ist mir der Start nicht so gut gelungen! eggi konnte mich überholen! Ich fuhr im hinterher und wartete einen Fehler ab, jedoch machte ich selber einen fehler in kurve 2 (Ich hab die bremse zu spät los gelassen!! ), und fiel hin. Ich konnt aber sehr schnell wider aufstehen und weiterfahren (auf rang 2) ich sagte mir iron jetzt musst du alles geben um doch noch den sieg zu holen! Ich versuchte alles aus meiner büchse raus zu pressen und hab extrem auf eggi aufgeholt! Doch plötzlich, ein gereusch das mir garnicht passte, auspuff leckt irgendwo, ich dachte nicht schon wider! Dann bemerkte ich wen ich das rechte bein an den aupuff presse das eas gereusch weg ist, leider konne ich, in den rechtskurven, nicht so schnell fahren da mir die stabilität fehlte. Egal rennlauf fertig gefahren und mit rang 2 beendet!

Somit Gesammt sieger in der Kategorie bis 64ccm!!

Gratulation auch an alle meine Team mitglieder, jungs ihr seit super gefahren!!



Gruess Ronny
#28
RJ-ENGINE
TEAM RTT

Antworten