Rennen Nr 4 Roggu 6. September 2008

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine » So 7. Sep 2008, 22:52

So zu meinem Bericht

Nachdem der Motor mit neuem Kolben + ring und neuen Getriebeöl für die Kappelentrophy ausgerüstet wurde, giengs eine Woche danach wieder auf den Roggu'schen asphalt. Kurzerhand übersetzung gewechselt plus Pott...

Im Training zuerst wieder einmal auf den "neuen" Asphalt gewöhnen, ich war seit der letzten Veranstaltung nicht mehr in roggu und dementsprechend war noch ein kleinwenig kappelen-gummi zwischen dem Profil. zuerst einmal 2-3min vorsicht angesagt, reifendrucktechnisch auch mal etwas ausprobiert. Lief eigentlich ganz gut, ich wusste dass ich mich nicht herantasten muss, sondern gleich ziemlich auf durchzug stellen um meiner Ziele gerecht zu werden

Quali: Gut geloffen, Vertrauen zum Material war da und gut, jedoch ohne Alfano zeigte nur der Daumen von Barbara im Ziel-S ob gut oder Böse, wie zu Caesar's Zeiten. Zeitenmässig gut jedoch einwenig enttäuschend in der 3 Reihe hinter den Kobels. Ich muss aber auch gestehen ich mag den beiden jeden Erfolg gönnen, man sieht wie sie hart trainieren und wie die Arbeit Früchte trägt.

1.Lauf: Start wie immer sehr wichtig für mich, auch gut weggekommen, innen an Ändu vorbeigekommen Dominic vor mir als indirekte Konkurrenz, er gab eine gute Pace. In der ersten Runde dann das Teaminterne Duell iron-eggi: Ich persönlich hatte schon einen der beiden liegen sehen, aber gut gemeistert. Die zwei konnten sich dann in den ersten Runden distanzieren. Dominic fuhr dann einige Runden vor mir, ich analysierte ihn um ihn dann zu überholen. Ich wollte echt kein Risiko eingehen, dass das Überholmanöver irgendwie brenzlig enden könnte, da er für mich Kategoriemässig keine Konkurrenz war, und ich seine Top Platzierung nicht in gefahr bringen wollte. Ich legte ihn mir dann zurecht und ging schliesslich nach Rennhälfte durch. Leider kein Fight mit den Fahrern Zöggu/Ronchi. Die Rundenzeiten waren aus meiner sicht auch nicht ohne und ich konnte meinen Rundenrekord von 45.6xx auf 44.97x runterschrauben, geil!

2. Lauf Startplatz 3, analog der Zieleinfahrt des 1. Laufes, Start wieder gut, leider das Hinterrad von Ronny geküsst und nicht vorbeigekommen, Klein Kobel zog Souverän aussen an mir vorbei. Die ersten paar Runden Analog wie der 1. Lauf, konnte aber früher an Dominic vorbeiziehen und alleine Kabeln. Ein Lichtblick war,als ich Ronny plötzlich wieder vor mir fahren sah. Mein erster Gedanke war ein Plattfuss seinerseits und ich gab gas, jedoch liess ronny die ganze sache mit dem Sturz recht kalt und konnte sich dann wieder distanzieren. Zieleinlauf wieder als 3. und so auch tageswertung 3. Rang in der 64er wertung

Das einzige was mich gestört hat, war dass die Ganze Veranstaltung so schnell über die Bühne ging. Kaum war man vom Mofa gestiegen und hat die Mühle wieder vollgetankt gings geradewegs wieder weiter. Für Leute mit defekten oder irgendwelchen techn. Problemen ziemliche Hetzerei das ganze wieder i.o. zu bringen. Zum glück war ich davon nicht betroffen, aber 10min mehr relax-time wär sicher nicht schlecht gewesen.

pics und vids gibts später noch

Speed Engine
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 12. Aug 2007, 19:50
Wohnort: Burg AG

Beitrag von Speed Engine » Sa 20. Sep 2008, 11:57


Antworten