Kartbahn Wohlen

Vergangene Rennen & Trainings

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 14. Jun 2011, 20:16

Naja Bozi der Rahmen war Original und wie uns allen bekannt ist halten die Ciaos nicht so viel aus...
Aber mit dem Rest hast du Recht, auf die Strecke trauen ist schon was!

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Brouni27 » Di 14. Jun 2011, 21:19

Stimme ich voll und ganz zu er ist kein idiot er kommt wenigstens auf die strecke und probiert . er machte auch immer platz wenn die Schnellen kam und stand nicht im weg ich hatte überhaupt kein prolbem mit ihm also an alle die dumme fresse habe kommt und macht es besser . sorry aber ihr seid die idioten .
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Prolox » Di 14. Jun 2011, 21:27

Ich muss meinen Vorsposter komplett zustimmen in gewissen Punkten.
Es ist keine leichte sache auf die Strecke zu kommen ich lies es auch bleiben wie ein Teil von euch weis.
JEDER der gestern da war hat Respekt verdient.!
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Töffli-Freak » Di 14. Jun 2011, 22:17

Ihr habt ja schon recht, es geht ja vorallem auch ums fahren & dabeisein. Aber das Ding sieht einfach Fail aus und wie der da draufhockt.. kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass das bequem ist..

John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1070
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
Wohnort: AG

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von John Deere » Di 14. Jun 2011, 22:58

Seit wann sind Rennmofas bequem?
Das ist kein Tomos :!: :?:

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von velux92 » Di 14. Jun 2011, 23:11

Jep ich habe gehört der hatte auch nur 50ccm, lief also brutal! Und dann möchte ich noch sagen klar sieht es "lustig" aus, jedoch ICH könnte mit diesem Mofa und dieser Sitzposition niemals so fahren wie dieser Typ. DAS fand ich bewundernswert.

Noch ein kleiner Bericht meinerseits. Der Tag war geil und trotzdem ein wenig enttäuschend.

Mein mofa Lief nicht schlecht und ich fuhr das erste Training im Regen halt langsam. Das hat überhaupt kein Spass gemacht. Beim 2. Training war die Strecke einigermassen trocken und ich konnte fahren was ich schon viel besser war.

Zeitfahren
Naja, es regnete während dem Zeitfahren und ich fuhr 2 Runden wonach ich noch umviel weil ich wegen einem Stürzenden von mir voll auf die Klötze musste. Danach kackte es mich an und ich gieng raus. Fazit: Zweitletster Startplatz (20/21)

1. Rennlauf
Das ich den 1. Rennlauf überhaupt fahren konnte war ein Wunder. Thomas mein Schrauber half mir vor dem rennen DIESE SCH*** VERF**** EBR-HARRY zu flicken. Sie klemmte mir wieder, weil sich der chrom vom Gabelrohr ablöste und es innendrinn blockierte. Wir wurden wirklich in letzter Sekunde fertig und ich konnte das Nummernschild nicht montieren (Zeitmangel^^) und ich gieng ohne Enwärmrunden ins Rennen. Der Lauf war aber TOTAL geil! Ich fuhr von meinem 20. Startplatz auf den 10. Platz nach vorne, bis ich vor Gubler,Glen usw war und konnte einen Vorsprung auf diese ausbauen. Ich beendete das Rennen auf dem 10. Platz (8.Platz bei meiner Klasse) 8)

2. Rennlauf
Ich konnte ganz am Anfang Gubler überholen und fuhr an spitze des 2. Feldes und kämpfte mit ihm um den 11. Platz oder so. Konnte ihn immer hinter mir halten doch leider in der 3.letzten runde setzte die Zündung aus und ich konnte nur noch gedrosselt fahren. Alle überholten mich und ich wurder 15ter :(

3. Rennlauf
Kein Zündfunken mehr vorhanden -> Zuschauer. :cry:

War schon enttäuschend für mich, da ich eine wirklich gute Persönlich Leistung hervorbrachte und ich sehr zufrieden mit mir war. Trotzhdem hat der Tag spass gemacht :D
Danke bozi fürs Bleifrei-Bier :mrgreen:

Gruss Remo

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 14. Jun 2011, 23:29

Wie siehts mit den Pics aus Cheff? :p

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Brouni27 » Mi 15. Jun 2011, 15:36

War supper tag. aber sorry jung die hier nur doofe fresse haben lasst den ciao fahrer in ruhe! ihr hättet ja nicht mal den mut mit ihm darüber zu sprechen. ob es bequem ist ? euer problem ? nein ihm passts also und übrigens fuhr er schon 1999 Mofa cup Also LASST IHN AUS DEN SPIEL!
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von gluglu81 » Mi 15. Jun 2011, 16:08

ich seh schon, ich hab was verpasst :-(

...aber lasst doch die Zitate aus dem MbTT Forum weg. Diese Weisheiten soll doch bitte derjenige Posten der damals auch dabei war und davon hats hier im Forum wahrscheinlich nicht sehr viele ;-)

Wie ich lesen konnte wollte er ja mit dem Ciao ja eine gewisse kontroverse ins ganze bringen, da ist mit kritik zu rechnen und ich glaube auch nicht, dass es ihn oder irgend jemanden interessiert was ein 14jähriges Kücken in einem Forum dazu schreibt.

bitte erhaltet doch ein gewisses Niveau.
"Idiot", "Fresse halten" und andere Ausdrücke sind wirklich nicht nötig.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von TJ95 » Mi 15. Jun 2011, 16:11

ich muss sagen wenn es ihm spass macht super. es gibt leute die ihre freizeit weit aus dümmer verbringen. war zwar nicht anwesend aber das ist meine allgemeine meinung und was ich gehört habe hat er sich auf der strecke ja sehr gut verhalten also last ihn doch wenn es ihm spass macht

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Brouni27 » Mi 15. Jun 2011, 16:42

Ja gluglu ist ok ich mässige mich aber sorry das regt mich einfach auf solchen bull sh** über jemanden zu erzählen und dan kommt es noch von leuten die selber weder anwesend wahren noch selber je auf der rennstrecke waren. ich habe mit dem mann gesprochen er ist sehr sehr nett und hat sich auch gut verhalten also leute keine dummen sprüche.
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von gluglu81 » Mi 15. Jun 2011, 16:52

das war nicht an dich persönlich gerichtet.
Jedoch wollte ich mal darauf aufmerksam machen bevor das ganze noch ausartet.

warum gleich soviele Emotionen wegen eines Ciaos aufkommen kann ich nicht verstehen, andererseits auch nicht wirklich verwunderlich ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Zündapp Motor » Mi 15. Jun 2011, 21:08

Der Typ auf dem Ciao war aber nicht ursprünglich der Christen Buz oder Roger Krummenacher?

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Polini Motori » Mi 15. Jun 2011, 21:41

Es war Rohner Roger wenn ich mich nicht täusche.
Bild
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Brouni27 » Mi 15. Jun 2011, 21:53

Wiso das wegen einem Ciao so viele emotionen aufkommen ? tja ich bin nicht ciao fan aber ich habe Rohner Roger persöndlich kennen gelernt er ist ein ganz netter typ und ich finde es einfach wirkli doof wen solche noobs aus dem forum schriben ja der ciao faher der idiot und alles aber selber bringen sie kein mofa zu stande das einen Renntag überlebt und auch körperlich sind sie nicht bereit zu fahre aber ne grosse fresse haben sie alle samt ! Gruss
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Brouni27
2.Verwarnung
Beiträge: 332
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 12:59
Wohnort: Mühleberg

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von Brouni27 » Mi 15. Jun 2011, 21:57

und ja ich weis ich habe auch eine grosse fresse aber ich zeige leistung auf der rennstrecke !
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast ;)

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von kolbenfresser » Mi 15. Jun 2011, 22:00

ich finde nicht dass er wirklich doof ist,aber ich fande ihn einfach lustig wie er mit seinem kleinen ciao neben den groben rennmöffs um die kurven brauste und den kopf zwischen die schultern hielt.das mofa ging aber für 50cc noch ziemlich ab und fahren konnte er auch nicht schlecht,(füsse immer auf trittbrett).
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von PucH Max! » Do 16. Jun 2011, 12:34

sein fahrzeug und seine fahrerisches koennen war tiptop, doch sind es die *extras* mit denen er auf der strecke fuhr die mich wunderten, solches zeugs muss man doch demontieren?!?
Bild

Benutzeravatar
gubi503
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 564
Registriert: Sa 27. Jun 2009, 22:11
Wohnort: Tössthal ZH

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von gubi503 » Do 16. Jun 2011, 19:36

So bin nach langem wieder Online im Forum.

Das Rennen aus meiner Sicht:

Anfangs Probleme dank Regen auf Kartgummi, trotzdem kein Sturz (auf der Strecke xD) hinter mir.
Wie schon in Lyss hatte ich Probleme mit dem Öl , der erste (kalt) Start ging gut, Schlupf dementsprechend wie er eingestellt sit, aber kaum ist das Öl warm fast Schlupflos.
Da ich mich aber schnell an Wohlen anpassen konnte und mir die abwechslungsreiche Strecke sehr zusagt und ich mein Fahrstil gegenüber letzter Saison bzw auch der Kappelentrophy stark verbessern konnte, ermöglichte es sich das ich einen relativ hohen Kurvenspeed fahren konnte und somit Kurvenausgang fast in Resonanzbereich weiterfahren und hatte somit wenig Leistungsverlust!

In der Gesammtwertung war ich zwischen 8 und 13ten Platz der 25 gewerteten Teilnehmer.
Im Finallauf hat es mir einen Stehbolzen der schon lange Probleme machte ausgerissen, dazu die Schraube des zweiten gelöst.. Fazit: ich war der Lauteste und fuhr komplett ohne Resonanz, dies bekam ich stark auf der Geraden zu spüren über :(

Trotzdem reichte es für den 3ten Platz der 70cc Schlizer Klasse :D und bin insgesamt sehr zufrieden :D

Zum Ciaofahrer :
Hut ab, vollen Respekt, ich häts nicht durgezogen!

Gruess Gubi
Bild Bild
Let's Race!

Benutzeravatar
sachs_502
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 4994
Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
Wohnort: Sternenberg ZH
Kontaktdaten:

Re: Kartbahn Wohlen

Beitrag von sachs_502 » Sa 18. Jun 2011, 22:27

mein senf zum ciao fahrer: top leistung, schön das er ein come-back lieferte, aber es sah einfach nur lächerlich aus xD

Zu Gubi, was für ein öl fährst du?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch

http://www.gfellers-zweirad.ch

Antworten