Ja war cool für die die es bis zum Schluss schaften..
Bikeman hat sich den Bündnern angeschlossen und durfte sogar ein Mofa mit GR Nummer fahren..
Leider nicht bis zum schluss..
Ich habe ihm mein blaues Piaggio überlassen..
Am Anfang hatte ich das Gefühl das er den Ciao akzeptiert hat und auch seine Freude dran hatte..
Der lief ja nicht sooo schlecht und er konnte sehr viele SACHS und Puch Fahrer Bergauf überholen..
Aber so nach ca.30 km war dann Schluss ..
Bikeman seine Vermutung Kolbenklemmer..
Ich dachte so an einen abgerissenen Kurbelwellen Keil..weil das ja doch noch vorkommt und mir auch schon 2 mal passiert ist..
Zuhause angekommen konnte ich es kaum erwarten eine Schadenanalye zu machen..
Motor raus, Schwungrad weg und siehe da, der Keil war noch ganz..
Ok.. Bikeman`s Vermutung Kolbenklemmer..
Zylinderkopf weg, und siehe da, Aluspäne im Brennraum..
Zylinder weg ..hmm ..hää .. Der Kolben und Zylinder sahen aus wie neu..keine Kratzer oder so..
Dann mal schnell das Gehäuse gespalten und siehe da....
Kurbelwelle abgerissen...Die grössere Gehäusehälfte auch im Popo, da die Kurbelwelle das Vorverdichtungsfenster so richtig angeschabt hat..
Gute Gelegenheit zum einen neuen Motor aufzubauen
Tja.. für den Bike tut`s mir leid da er nicht bis zum schluss mitfahren konnte.. soooooorrryyyy