15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 3. Jul 2017, 09:44

Bild
http://www.grischa-alpachallenge.ch/" onclick="window.open(this.href);return false;


am 15. Juli ist es wieder soweit. Die Grisha Alpachallenge... :thumbup
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Lolo
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 440
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von Lolo » Mo 3. Jul 2017, 15:24

In Churwalden bin ich wahrscheinlich dabei..
Sind ja nur 6 km bis zum Treffen.. :thumbup
2 x Piaggio Ciao

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von idontcare » Mo 3. Jul 2017, 15:33

Kann man sich auch noch vor Ort anmelden? Würde spontan evtl. noch kommen :)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Di 4. Jul 2017, 12:33

in aller Regel geht das schon...

was hald immer ist, bis dato war das ein relativ kleiner Event. Mit dem bekannter werden wird sowas immer grösser und die Organisatoren sind froh wenn man sich voranmeldet damit wenigstens ungefähr abgeschätzt werden kann ob es sich nun um 50 oder 500 Fahrer/Teilnehmer handelt.

insofern am besten vorab ne Email mit entsprechendem Vermerk an "anmeldung@grisha-alpachallenge.ch" senden.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von idontcare » Di 4. Jul 2017, 12:53

Ja das ist eine gute Idee, danke :D
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 9. Jul 2017, 20:24

Wir können wieder im Zivilschutzbunker pennen!

Wenn wird man treffen? Wir werden zu 4. vor Ort sein.

Gluglu, mach schonmal den Seitenschneider parat. :XD

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2686
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 10. Jul 2017, 08:09

Ich und meine bessere Hälfte werden ab Freitag abend mit von der Party sein :chop:
My Machines:
Alpa Chopper
Puch Maxi S2a
Kreidler Flory

wenn ich ein Vogel wäre würd ich in einen Ventilator fliegen ;-)

Bigger, Better, CADILLACer
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 10. Jul 2017, 08:23

war da nicht mal was mit dem 2 Metergabelmofa?

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Gluglu, mach schonmal den Seitenschneider parat. :XD
:lol:
soso... du gräbst also schon den Klappstuhl aus... :schlaeg
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sparda
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:13
Wohnort: St.Margrethen

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von Sparda » Mo 10. Jul 2017, 11:27

hi, wie kommt ihr denn dahin?
Fahrt ihr mit dem Mofa da Hoch?
Du bist ja von Diepoldsau gluglu oder?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 10. Jul 2017, 12:15

ich fahr mit dem Bus wohl schon am Freitag dahin...
dann kann ich auch alles mitnehmen was ich vielleicht oder auch nicht brauche und evtl. n 2tes Mofa oder so.
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sparda
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:13
Wohnort: St.Margrethen

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von Sparda » Mo 10. Jul 2017, 14:44

mit dem Bus? also mit der ÖV?
geht das denn?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 10. Jul 2017, 14:47

nein, nicht ÖV... mit meinem VW Bus... :lol:
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Sparda
User
User
Beiträge: 25
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:13
Wohnort: St.Margrethen

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von Sparda » Mo 10. Jul 2017, 14:51

Achso ... :lol:
hab leider kein auto wo mein Puch reinpasst.
weiss nichtmal obs meiner schaffen würde die Berge zu erklimmen xD

also eigentlich müsste er ja mit ori übersetzung 50ccm rennsatz und diese woche kommt noch ein 15er vergaser drunter, dann werd ich auch wieder dehn 28er auspuff montieren.
hmm... werds mir mal noch überlegen ob ich da erscheine

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von sachs 4ever » Mo 10. Jul 2017, 16:16

gluglu81 hat geschrieben:nein, nicht ÖV... mit meinem VW Bus... :lol:
Sieht sicher cool aus ÖV und Du mit Sarg
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Di 11. Jul 2017, 13:31

das hatten wir quasi am Real Bull... ein Teil der Strecke war für Fahrrad- und Mofafahrer gesperrt und man musste verladen. :lol:
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 13458
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15.07.2017 - Grisha Alpa Challenge #4

Beitrag von gluglu81 » Mo 17. Jul 2017, 10:19

scho wieder ume :cry:
ja, es ist vorbei... wieder ein Jahr warten bis es hoffentlich wieder heisst Grisha Alpachallenge.


Aber cool wars... :thumbup
aber seien wir ehrlich, wir haben nichts anderes erwartet, schliesslich wars ja auch die Grisha Alpachallenge, da gehts ab, komme was wolle.

Leider waren wir ein bisschen unterbesetzt...
Doch einige vom "harten Kern" haben es trotzdem geschafft und 45 harte Töfflibuebe haben gerockt und die Bündner Alpen bezwungen.

Freitag wars noch n bisschen feucht von oben, doch die Bewirtschaftung für einen entsprechenden Ausgleich im Festzelt gesorgt. :prost
Samstag gegen Mittag wurde dann durchgestartet, ab 11:30 der Startschuss.
Eine erweiterte Streckenführung führte uns durchs Bündnerland über schöne Strassen bei trockenem und wunderbarem Wetter.
Schön wars :thumbup


Einen Platten hatten wir dann noch (nein, nicht ich), tja, shit happens... dafür stand ja ein Besenwagen bereit.
Und bis auf einen Sturz von einem in der Szene sehr bekannten und prominenten Fahrer der zum Glück relativ glimpflich verlief ist nichts schlimmes passiert.
Gute Besserung an dieser Stelle.


Die Streckenführung war n bisschen mickrig beschildert, aber jeder hatte nen Plan bekommen und die Strassen führten immer wieder zusammen.
Lustig wenn einem auf einmal ein Falschfahrer entgegen kommt.
Da hilft nur immer freundlich lächeln und winken :hi:

Ich war mit nem eigentlich "schweren Biker" unterwegs welcher sich die letzten Male immer mit ner ausrede drückte um nicht selber Mofafahren zu müssen... nein, dieses Jahr nicht... Kein Mofa ist keine Ausrede :nein: da wird eines organisiert. :twisted:
So musste er dann mitfahren und ich glaube, er hat es nicht bereut...
naja, vielleicht am Folgetag weil das Sitzfleisch solche Hardcoretöfflisättel nicht gewohnt ist :lol:

Am abend wurde dann gerockt.
Die Band Hi-fi Power Trio gab ihr bestes und es war wirklich GUT :thumbup
So gut, das ein paar wackere Töfflibuebe das Festzelt stürmen mussten um zu Born to Wild auch noch ihr bestes zu geben. :lol:

zum Glück hatte der Tino seine Kamera parat.
https://youtu.be/Co64xg9KrwM

Nach der Einlage musste erstmal pause gemacht werden, weil das Zelt n bisschen "rauchig" war. :lol:
...und dann ging es natürlich weiter.

Gleichzeitig war es noch die Geburtstagsparty vom Chrigu welcher sich offensichtlich auch köstlich amüsierte.
Nachträglich nochmal alles Gute zum Geburtstag. :prost

...und so endete dann die Grisha Alpachallenge und somit auch das 10. Churwaldner Töfffest irgendwann in den Morgenstunden...
Wann genau ist nicht mehr so ganz bekannt.



was war noch?
ach ja, der harte Biker welcher freundlich und etwas scheuh fragte ob ich nicht mein Mofa umparkieren könnte damit er mit seiner Harley vorbei kommt ohne mir nen Lackschaden in die Gebeine zu machen. :lol:




Herzlichen Dank nach Chruwalden an das ganze OK, die Band und natürlich alle die sonst noch mit von der Party waren.
YOU ROCK

Bild







:arrow: noch n sorry meinerseits, Handycam ist hald immer noch out of order, darum keine Bilder :-(
Spoiler für !!!WARNING!!!:
Bild
BildBildBildBildBildBild

Antworten