Seite 1 von 6

22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 11:43
von gluglu81
Es ist offiziell... Die Hornochsen sind wieder zurück :mrgreen:

Bild

http://www.redbull.com/ch/de/motorsport ... lpenbrevet
Der legendäre Töffli-Event blickt bereits auf 7 erfolgreiche Ausgaben zurück. Am 22. Juli 2017 wird die Red Bull Alpenbrevet Geschichte nun fortgesetzt: einmal mehr dröhnen 1000 Töffli-Verrückte über die Pässe. Die Strecke führt dieses Jahr ab Sarnen vorbei an grünen Matten und idyllischen Dörfern. Die Zentralschweiz präsentiert sich dabei in prächtigem Postkarten-Panorama.

Die Tickets für diesen Event sind begehrt. Wer sich einen Startplatz sichern will, sollte sich jetzt schon die Daten vormerken:

Mittwoch, 10.05.2017, 19.00 Uhr
Sonntag, 14.05.2017, 19.00 Uhr
Mittwoch, 17.05.2017, 19.00 Uhr
Sonntag, 21.05.2017, 19.00 Uhr

Der Ticketverkauf findet auf dieser Seite statt.
http://www.redbull.com/ch/de/motorsport ... lpenbrevet

Vorweg, die letzten Jahre wurde der Ticketverkauf von Red Bull über Xing organisiert... vermutlich auch dieses Jahr wieder.
...und wie alle Jahre wird wohl der Verkaufskollaps aufgrund des Ansturms nicht lange auf sich warten lassen.

Es ist also damit zu rechnen das es wieder jede Menge enttäuschte junge und alte Töfflibuebe geben wird die KEIN Ticket ergattern können.
...naja, vielleicht später auf Verkaufsplattformen wie Ricardo oder Tutti können dann zu überzogenen Schwarzmarktpreisen wieder welche gekauft werden :facepalm: :thumbdown


Viel Spass an der Vorfreude... mir vergeht die gleich wieder wenn ich an die letzten Male Ticketstress denke :facepalm:

Also am besten schon mal anfangen mit:
Bild


und schön die schwer kriminelen und gefährlichen Rückenlehnen abmontieren damit ihr auch durch die professionelle, offizielle technische RBAB Töfflikontrolle kommt :lol:
(Rennsätze und Tuningauspüffe sind egal) :wink:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 13:24
von deam55
Yeahh :bravo:
Freu mich schon riesig :hi: :chop:

#RoadToRBAB
road to rbab forum.png
road to rbab forum.png (163.01 KiB) 5705 mal betrachtet

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 14:24
von idontcare
Freue mich auch dieses Jahr wieder auf das RBAB. Hoffentlich mal mit nem Hödi das den Hogger rauf mag :)

Falls ich keine Tickets bekommen sollte, gibts wieder ne Piratenschlacht? :D

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 14:37
von Dr.Schnauzbart
Wenn, dann gehe ich sowiso als Pirat.

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 14:45
von Moeff-Toeffli
und wenn ich endlich mal könnte :spinner dann direkt als Pirat :thumbup Aber wohl erst im nächsten Jahr.. dieses Jahr hat Militär vortritt :?

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 15:09
von gluglu81
Himmel und Hölle... *fluch und spuck und polter*

Bild

Was denkt ihr lausigen Landratten eigentlich...? Jeder kann einfach so Hobby Pirat werden?
Wir sind hier nicht in einem billigen Bollywood Schmudelfilmchen...
Bild
Es werden auch keine Rosen verteilt...
...und ein Happy End gibts auch nicht...

Der Piratenkodex ist Ehrensache und kein Wunschkonzert...
Nur die Piratenfürsten entscheiden wer Schweinehund genug ist um Pirat zu werden.

Bild

...alle anderen können gefälligst beim Club der lustigen bunten Einhörner mitmachen... Bild
oder offiziel bei RedBull und den Besenwagenweicheiern :lol:


harr harr harr...
Bild Bild Bild


der Piratenclan wird sich bebarten... äh... beraten...

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 16:07
von Moeff-Toeffli
Ich richt gleich meine Karotten ähh Kanonen auf dich und schiesse dir die volle Breiseile ähh Breitseite an dein Böötchen! Aber mir ist lieber das wir das unsere Segel dippen und weiteres verhandeln! :schlaeg :^^

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 09:03
von Kolbenhobler
So jetzt ist es raus, Red Bull fährt die gleiche Strecke wie wir am 27.05.2017 plus noch einen Abstecher zu Fluehli Ranft.
Tolle Idee, wäre mir auch nichts besseres eingefallen.

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 19:48
von Tom Tigra
...Es ist offensichtlich noch nicht vergangen... ...der FLUCH geht weiter... ...der Bann wurde nicht gebrochen...

https://www.youtube.com/watch?v=5xFgyGy6O7c" onclick="window.open(this.href);return false;

Am Glaubenberg wird der Schwur erneuert und für ewig besiegelt! :evil2:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mo 1. Mai 2017, 21:30
von foxair
Seit mir gegrüßt Piraten und nicht Piraten
Alles klar bei Euch ?
Dieses mal bin ich auch wieder am Start ziemlich sicher sogar.
Habt Ihr ein Plan wie das mit Camping oder Hotel ist,
was habt Ihr denn so vor ?
Gruß Marcus

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 00:33
von bobo
Bin nach der Babypause dieses Jahr auch wieder dabei, egal ob mit oder ohne Ticket :moto2:
Hoffentlich kann man wieder direkt auf dem Gelaende campen :prost

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 20:00
von GlamBobber
:evil2: :evil2: :evil2:
wellbeback_2017.jpg
wellbeback_2017.jpg (336.63 KiB) 5376 mal betrachtet
:spassbremse:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Do 4. Mai 2017, 21:45
von foxair
moin moin Bobo
haste Dich hier angemeldet.
Ist ja geil
welcome

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Fr 5. Mai 2017, 08:57
von bobo
foxair hat geschrieben:moin moin Bobo
haste Dich hier angemeldet.
Ist ja geil
welcome
Junge! ich bin schon laenger hier angemeldet als Du :hi:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 17:06
von deam55
Ist die Ticketseite schon online?

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Di 9. Mai 2017, 17:15
von Hüere Bodschi
Ne, guck malBild

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 13:48
von deam55
Countdown zur ersten Anmeldewelle läuft, nun heisst es geduldig warten und im richtigen Moment zuschnappen :^^
https://www.timeanddate.de/countdown/gr ... slab&csz=1
giphy (1).gif
giphy (1).gif (996.62 KiB) 5223 mal betrachtet

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:12
von samy01
was kostet das eigentlich ? muss man da einen account machen damit man verbindlich so ein ticket bekommen kann und es dann auch sicher bezahlt oder wie geht das ?

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 14:16
von gluglu81
Verbindlich?

dä schneller isch de gschwinder ;-)

letztes Jahr gabs bei der ersten Anmeldung mal gar keine Tickets... Red bull tat das unendlich leid :evil:
dann beim 2ten mal gings irgendwie 2 minuten und alle waren weg.


es ist so, dass du wenn du glück hast nen "Slot" ergattern kannst.
Der Slot reserviert dir ein Ticket während irgendwie 20minuten oder so, während dieser Zeit kannst du einzahlen (per Kreditkarte!) und dann ist das Ticket fix... ansonsten wird der Slot wieder frei und der nächste schnelle Knöpfchendrücker kann den Slot reservieren.

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Verfasst: Mi 10. Mai 2017, 15:21
von deam55
samy01 hat geschrieben:was kostet das eigentlich ?
35.-

EDIT: 50.-