22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Mi 19. Jul 2017, 15:42

Ja Hallo erst mal,
ich hoffe, dass ich als auswärtiger in eurem Forum geduldet bin. :oops:
Ich bin der Daniel, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Deutschland.

Nachdem es im letzten Jahr leider nicht geklappt hat, bin ich mit meiner Freundin und zwei weiteren Kumpels in diesem Jahr das erste mal beim Alprenbrevet dabei.

Die Campingplatzgebühren, sowie die ganzen Regeln missfallen mir ebenfalls, weshalb ich hoffe, hier vielleicht den ein- oder anderen Tipp über Alternativen zu bekommen. Wo campiert ihr denn so? Wäre schön, wenn zumindest noch der ein- oder andere Mitstreiter in der Nähe wäre, bzw. wenn man sich vielleicht irgendwo anschließen könnte.

Wäre über jede Info dankbar!

Beste Grüße
Daniel

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Mi 19. Jul 2017, 16:24

ou... schwierig... du bist sowas von spät dran.

die meisten Campingplätze in der Gegend sind sozusagen ausverkauft... aber anfragen kannst du da ja trotzdem mal. Evtl. hast du Glück.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von idontcare » Mi 19. Jul 2017, 18:32

Frag mal beim Seefeldpark an, die haben sicherlich noch Platz..Und joa ansonsten musst vielleicht einen etwas weiter entfernten Campingplatz aufsuchen oder n überteuertes Hotel ... :?
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Tom Tigra » Mi 19. Jul 2017, 19:53

:hi: Hallo Daniel! Du bist hier als "Neuling" nicht bloss geduldet, sondern natürlich sehr willkommen! :schweiz (Töfflifahrer kennen keine Grenzen!) Ich hoffe, dass du noch irgendwo ne passable Unterkunft findest und du viel Spass am RBAB hast. Gewisse Piraten werden dich sicher nicht entern.... :wink:

Grüsse aus der Schweiz vom alten Tom
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
bobo
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:47
Wohnort: Muenchen

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von bobo » Do 20. Jul 2017, 00:23

Hi Daniel,

der foxair und ich sind zwei alte Vogelsberger, wir sind beim offiziellen Camping aber das heisst ja nicht, dass man sich mal auf ein Bierchen treffen kann, falls Ihr nicht dort unterkommen wollt :prost
Kreidler MF2

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 08:11

Hello again,
dann sage ich mal danke für die freundliche aufnahme hier im Forum! :schweiz

ICh habe mich ehrlich gesagt etwas auf die offiziellen Campingmöglichkeiten verlassen, dass diese jetzt quasi alles verbieten ist schade, aber ein Drops, den ich jetzt lutschen muss. Wir haben uns gestern noch mal unterhalten und werden wohl auch auf den offiziellen Campingplatz gehen müssen.

Leider finde ich dazu keinerlei Infos mehr. Ich meine mich zu erinnern, dass vor ein paar Tagen noch alle Informationen zum Camping auf der seite gestanden haben.

@ bobo: klar können wir uns treffen, würde mich freuen! Wir haben dann auch Äppler dabei :D

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Babaloo » Do 20. Jul 2017, 08:28

Scheint so als sei die Camping Anmeldung geschlossen worden. Aber da verpasst nichts. Ist ja bloss ne elende Abzocke wo alles verboten ist ausser Geld auszugeben.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 08:38

Babaloo hat geschrieben:Scheint so als sei die Camping Anmeldung geschlossen worden. Aber da verpasst nichts. Ist ja bloss ne elende Abzocke wo alles verboten ist ausser Geld auszugeben.

Das stimmt wohl, jedoch brauchen wir irgend eine bleibe für das Wochenende, das ist das einige, was mir momentan etwas kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe einen T5 mit Vorzelt, irgendwo muss doch noch ein platz zu finden sein... :cry:

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Qsi » Do 20. Jul 2017, 09:09

In Sarnen gäbe es da noch einen Stellplatz.
Sarnen Stellplatz.jpg
Sarnen Stellplatz.jpg (167.12 KiB) 3058 mal betrachtet

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von sachsrider97 » Do 20. Jul 2017, 10:19

Ja das Camping ist geschlossen weil alles ausverkauft ist, ausser noch Zeltplätze (Stand am Montag)

Campingregeln wurden erleichtert, aber wenn mann einfach die Pfaust im Sack macht und keine Eier hat zu schreiben hat man eh schon verloren. Soll jetzt nicht als ''afiggerei'' begutatchtet werden, aber mann kann ja mit den leuten reden/schreiben. Die die den Camping machen, haben die Regeln so bekommen und müssen sich daran halten. Ist halt wenn man ''zmitz im schissdräck'' vom geschehnis sein will
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 11:41

JA, die Info habe ich auch gerade bekommen.
Alles etwas Chaotisch... :confused: Danke für den Tipp mit dem Stellplatz, vielleicht wäre das noch ne Option, ist halt die Frage, ob da morgen Abend noch etwas zu bekommen ist...

Gibt es denn hier einen "local" aus sarnen, der vielleicht irgendwo einen privaten Stellplatz vermieten würde oder vermitteln könnte?
Natürlich gegen bezahlung.

Benutzeravatar
bobo
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:47
Wohnort: Muenchen

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von bobo » Do 20. Jul 2017, 14:15

Eure Mofas koennt Ihr bei uns abstellen, falls Ihr Wildcampen muesst oder irgendwo steht, wo die nicht sicher sind.
Kreidler MF2

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 14:22

bobo hat geschrieben:Eure Mofas koennt Ihr bei uns abstellen, falls Ihr Wildcampen muesst oder irgendwo steht, wo die nicht sicher sind.

Vielen Dank für das Angebot! Wir haben jetzt glücklicherweise noch einen Platz auf dem Campingplatz Ewil bekommen. :bravo:
Du kannst mich ja mal anschreiben bzgl. treffen, bist fu bei Facebook unterwegs?

Jetzt noch mal ne andere Frage bzgl. Töffli Check an die, die schon mal dabei waren: wie eng sehen das die Kollegen von der Abnahme, ich habe einen P3 Krümmer auf meiner Foxi und der Luftfilter ist aufgebohrt, ich dachte dass ich die Übersetzung noch etwas kleiner mache, sodass die Foxi seine 30 rennt. Dann sollte doch alles okay sein, oder besser den originalen Luftfilter drauf, dann läuft sie auch 30 aber hat halt untenrum etwas wenig Dampf.

Was wird da beurteilt, die Endgeschwindigkeit, oder ob nichts "frisiert" wirde, egal ob sie nur 30 läuift? :hilfe

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von idontcare » Do 20. Jul 2017, 14:24

Frisiert ist denen scheissegal.. Hauptsache es läuft..Licht, Bremsen etc. werden auch kontrolliert..

Und aufpassen wenn du eine Sissybar montiert hast ;) am Besten vor dem Check demontieren und danach wieder drantun.. :thumbup
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Hüere Bodschi
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 20:37
Wohnort: Naters

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Hüere Bodschi » Do 20. Jul 2017, 14:27

Kontrolliert wird normalerweise
- Fahrzeugausweis
- Licht
- Spiegel
- Glocke
- ev. Bremsen
Bei Tempo max. 30 könnten die Hälfte der Teilnehmer nicht starten

Benutzeravatar
stibbich
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 15:25
Wohnort: Gießen (GER)

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von stibbich » Do 20. Jul 2017, 15:03

Super, danke für die Infos!
Dann muss ich doch noch mal nach meinem Massefehler schauen, das Rücklicht tut es nicht :roll:

Sissybar habe ich nicht montiert... :mrgreen:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jul 2017, 10:31

So, dass wars mal wieder…
Das angeblich grösste und beste Töfflievent ist vorüber.

Viele waren dort, viele sind überzeugt das es so ist… aber ist/war es wirklich so?
Ist es wirklich das grösste und beste Töfflievent? Hmm… :?

Nun, es war diskussionslos ein riesiger und natürlich auch toller Event.
…wobei… nein, nicht der "Event" an sich ist/war toll, sondern die Leute welche so einen Anlass ausmachen.

Die Organisation… naja… soweit ich das mitbekommen habe war der Trend usw. genau das was von Red Bull erwartet wurde. :thumbdown
„More Money, less giving“ , also genau das umgekehrte von „Less is more“… oder wie auch immer man das ausdrücken soll. :facepalm:

Als „Pirat“ konnte ich es mir nicht verkneiffen grinsend an der „Red Bull“ 2 Taktzapfsäule zuzuschauen wie jeder der 50.- (!) Startgeld bezahlt hat dort nochmal die Geldbörse zücken musste für ein paar Liter 2Taktbenzin. :mrgreen: :spinner
Das war mal anders… und so hätte ich mir das bei fast doppeltem Startgeld auch erwartet… doch irgendwie war klar, so wird es nicht sein. :thumbdown

Immerhin, die Streckenbeschilderung war einwandfrei. :thumbup
Der Rest „Buisness as usual“ wie man es von den vergangen Events kennt.

Von der RedBull Party kann ich nichts berichten, nach der Zieleinfahrt und dem erfreulichem wiedersehen bekannter Gesichter aus der ganzen Töffliszene gings dann recht schnell wieder zurück ins Piratencamp.
Der Attila hatte schliesslich nen 2 Takt Grill zusammengebaut welcher einem Töfflibueb mehr als würdig ist und der musste schliesslich eingeweiht werden. :thumbup
So fuhr die Piratenmeute dann vom Hunger getrieben zurück nach Tortuga.

Da weitere Ausführungen dem Piratengeheimhaltungskodex unterliegen und ich nicht als Haifischfutter über die Reling gejagt werden will ist hier ENDE… :spassbremse:
naja, fast:

wir kamen, sahen, nahmen uns unsere Portion vom Spass und gingen wieder, inkl. RB Bandana als Piratenbeute. :XD
Oder etwas klassischer formuliert: Veni, vidi, vici
All for Free, wie es ich für Piraten gehört.
redbullshit_small.jpg
redbullshit_small.jpg (106.01 KiB) 2940 mal betrachtet

Noch was an gewisse „Kritiker“:
Da mag sich nun so manch einer denken: die Säcke! Sowas geht doch gar nicht…
--> doch das geht! Und wie das geht!
Wir haben uns bei nem lokalen Bauer eingemietet, der Erlös ging zu 100% an die lokale Bevölkerung. :rules
Nicht an Red Bull oder sonst einen Geld- und Gewinngeilen Konzern.

Und wenn nun Red Bull wegen Piraten wie uns die Schnauze voll hat? :shock:
Wayne? 8) Wenns die nicht organisieren tuts ein anderer... Und wenn der fürs Geld was bietet, dann brauchts auch keine Piraterie.
So einfach ist das.

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Mo 24. Jul 2017, 12:28

Noch ein paar kleine Nachträge fürs Logbuch des Cäptns:

Herzlichen Dank an Addy und Glammbobber für die Organisation des Piratencamps Tortuga 2.0.
Der Standort war genial!

Ein Dankeschön an Attila für den mehr als kreativen Piratengrill :thumbup

Ein Dankeschön an alle die sich uns angeschlossen haben, also die ganze wilden Piraten mit und ohne Bart.

Ein Dankeschön an die Bauernfamilie welche uns Piraten ein geheimes Versteck mit Infrastruktur zu Verfügung gestellt hat.


und KEIN Dankeschön an RedBull, aber dafür an fast alle Teilnehmer und Mitfahrer die wir auf der Fahrt usw. getroffen und überholt haben ;-)
Warum fast alle?
Weils da wieder mindestens 2 Idioten gab welche meinten Sie müssen ihren Hund im Anhänger dem ganzen getöse aussetzen.
Echt, ich bin kein grüner Hippi der Vegetarisch lebt oder dergleichen, nein wirklich nicht... aber die armen Viehcher haben an so nem Anlass wirklich nichts verloren. :schlaeg
Den Idioten wünsche ich daher Pest und Cholera und anderes.
Da lob ich mir Leute wie die Jungs vom ÖMM (die wir auch getroffen haben) welche solches explizit untersagen.




Leider gabs da auch 2-3 Piraten die gemeutert haben... schade, wir haben euch vermisst :-(
Diese werden nächstes Jahr nur als gewöhnliche Matrosen angeheuert um Planken zu putzen. Harr Harr Harr...


Schiff Ahoi!
Euer grünbart Gluglu
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Tom Tigra » Mo 24. Jul 2017, 12:32

:roll: Mürgelmürgel.... Deckschrubber also... :thumbdown

:evil2: Anyway! Totgesagte leben länger! :schlaeg
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von idontcare » Mo 24. Jul 2017, 12:52

gluglu81 hat geschrieben:Weils da wieder mindestens 2 Idioten gab welche meinten Sie müssen ihren Hund im Anhänger dem ganzen getöse aussetzen.
Dieser Schnüggel hatte es doch ganz bequem und sogar ne Windschutzscheibe :D
20170722_093257.jpg
20170722_093257.jpg (211.37 KiB) 2918 mal betrachtet
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Antworten