22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Di 27. Jun 2017, 22:27

Babaloo hat geschrieben:Ich überlege mir (Wenn ich überhaupt gehe) am Abend gleich wieder heimzufahren.
Was tut der Rest?

Wir als nicht Piraten gingen bis jetzt immer aufs Offizielle Camp da wir immer ne riesen Sause mit allen Leuten dort hatten, was dieses Jahr wohl flach fällt.

Ans Camp der Zündgurken sich anschliessen haben wir noch als Angebot bekommen.
Weitere Idee ist Samstags anreisen mit dem Mofa und dann am Abend wieder nach Hause
Andere Idee das gleiche aber mit Lieferwagen
Noch ne Variante ist gar nicht zu gehen.

Piraten Aktion ist gut und recht, aber das reizt RedBull gar nicht. Am besten wäre einfach das ganze Event zu Boikotieren und gar nicht zu gehen. Aber all die 1000 Fahrer dazu zu bringen wird schwierig.

Andere Möglichkeit wäre es voll an die Front zu gehen und zu demonstrieren, sprich am Event teilzunehmen dafür aber provozieren mit Plachen im Stil von: Fuck RedBull, Fuck Komerz, gebt den Mofakult zurück.

Keine Ahnung....

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 00:26

Die Rundfahrt oder eben das eigetliche Alpenbrevet ist meiner Meinung inzwischen nur noch Nice to have. Von Seiten Redbulls reiner Kommerz, mit dem Mofakult hat das nach meiner Ansicht nichts mehr zu tun. Wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich erinnere mich noch gut ans allererste Alpenbrevet im 2010. Dort bekam man gratis Red Bull so viel man wollte und es ging ausschliesslich ums Hödi. Damals war der Event noch nicht auf reinen Kommerz ausgerichtet. Hier ein paar Bilder....

Bild

Heimfahren ist wohl das schlaueste.
Hab auf den umliegenden Campings welche von den Kolbenhoblern aufgelistet wurden (Staudi danke dir ganz herzlich) mal angefragt. Da ist alles ausgebucht ausser paar einzelnen Parzellen. Also sowas wie ein MP Lager wie wir es in der Vergangenheit hatten, gelang mir nicht zu organisieren.
Andersrum der Event Camping ist ja eigetlich der Ort wo man die Leute trifft, neue Kontakte knüpft, wo man Spass hat... Aber das wissen wir. Nur wie soll das denn gehen mit diesen Vorschriften die Red Bull und da gedenkt zu machen?? Sollte man dagegen verstossen wird wohl die Security umgehend erscheinen und das Treiben massreglen und unterbinden. Sorry aber so machts keinen Spass.
Dateianhänge
RBAP2010-1.jpg
RBAP2010-1.jpg (80.16 KiB) 4318 mal betrachtet
RBAP2010-2.jpg
RBAP2010-2.jpg (87.39 KiB) 4318 mal betrachtet
Roter Ochse Camping.jpg
Roter Ochse Camping.jpg (48.48 KiB) 4318 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Mi 28. Jun 2017, 10:19

ja, das RBAB war mal Cool... inzwischen ist es einfach nur ne Geldgeile Kommerzmaschinerie.

50.- für ein Ticket (oder bis zu 150.- auf Ricardo :facepalm: )
50.- für nen echt beschissenen Camping, also teurer als ein richtiger wo es auch infrastruktur gibt.
Regeln über Regeln welche absolut nicht Töfflibuebekonform sind.

Aber hey, offensichtlich können die es sich leisten. Es gibt wohl genügend "dumme" die es geil finden abgezockt zu werden.
das einzig tolle an dem Event sind die Teilnehmer. soviele Mofas auf einem Haufen hat was... andererseits gibts genügend alternativen und zwar mehr als.


man kann es sich auf nem Campingplatz oder so fernab vom offiziellen gemütlich einrichten.
man kann ohne ein Ticket in Piratenmanier mitfahren und so seinen Spass haben.

...aber Fakt ist, wer geht, egal ob bezahlt oder nicht unterstützt die ganze Sause die RedBull da abzieht.
Die Leute kommen und bezahlen wegen den vielen Mofas die anwesend sind, oder in unwissenheit.

was bleibt übrig? schlecht drüber reden und konsequenterweise nicht gehen.
Stell euch vor, es ist RBAB und keiner fährt mit :lol:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von idontcare » Mi 28. Jun 2017, 10:29

Ich finds einfach ein Hammer Event mit so vielen geilen Möffs zu fahren.. 50.- ist ja nix..

Auf das Camping verzichte ich aber auch gerne :spinner
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 28. Jun 2017, 12:43

Ja das mit dem komerz ist schon sehr traurig....und das event nir wegen der möffs zu besuchen....naja mittlerweile hat man auch schon alles gesehen. Insofern absolut uninteressant....wenn ich gehe dann wegen der leute :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Babaloo » Mi 28. Jun 2017, 13:06

idontcare hat geschrieben:50.- ist ja nix..
Naja wenn man zurückschaut und daran denkt dass das erste Alpenbrevet das auch eines war, 10.- Startgebühr bezahlt hat und alles drum und dran bezahlbar (Kein Wucher) war ist das mit den 50.- relativiert.
Aber sonst hast absolut recht.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Kolbenhobler » Do 29. Jun 2017, 10:52

Ja das RB Alpenbrevet war mal anders.
Auch der öMM war mal kleiner, war ab 2014 dabei mit 250 Fahrern.
Zum Glück gibt es heute sehr viele Events, wo sich die Organisatoren sehr viel Mühe geben und auch nicht wenige mitmachen. Denn beim RB-Alpenbrevet sind ja sehr viele Töfflihelden dabei, wo man dann das ganze Jahr nicht mehr sieht.
Ich denke, wer gegen einen Event ist, soll einfach nicht mitmachen, so einfach ist das.
Piratenfahrten finde ich nicht das Richtige, denn wenn auf einmal 2 - 300 Helden mehr mitfahren, und die Bewilligung für 1000 Fahrer gegeben wurde, kann es gut sein, dass solche grossen Töffliveranstaltungen schlichtweg verboten werden.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Do 29. Jun 2017, 11:22

Wollen wir das eine mal nicht mit dem anderen vermischen.
Es wird ja nicht kritisiert das eine Veranstaltung nun 100 oder 1000 Teilnehmer hat.
Dies ist in keinster weise der Kritikpunkt. :nein:
Kritisiert wird die Methodik vom Veranstalter, namentlich RedBull.

Nun, ich bin gespannt ob RedBull für die doch markante Preiserhöhung auch mehr bietet.
Bis Dato war dies nicht der Fall, ganz im Gegenteil. Nur darin liegt der Kritikpunkt.

Anfänglich gabs noch Gratis* Camping, sogar Gratis* 2 Takt Benzin. (*also im Ticketpreis inbegriffen, damals lediglich 10-30.-Fr)
Inzwischen kostet der Campingplatz alleine schon einen nicht kleinen Betrag und das für eine doch sehr bescheidene Infrastruktur.

Dann die deutlich verschräften Reglemente, GoPros verboten, Campingvorschriften absolut nicht Töfflibuebekonform.
und wenn ich zb. noch an die letzten technischen Abnahmen denke, was da kritisiert oder andererseits eben nicht kritisiert wurde :facepalm: :thumbdown

Flair, Feeling, generell die "Kultur" des angepriesenen Kultes welcher "verkauft" wird gingen seitens des Veranstalters verloren und sind nur noch vereinzelt im Ansatz erkennbar.

Vielleicht wird es dieses Jahr ja wieder ne Kehrtwende geben.
Ich hoffe es für RB und das RBAB.


Betreffs Piratenfahrten Bild bin ich in anbetracht dieser Tatsachen sogar voll dafür das es solche gibt. :thumbup
Prozentual betrachtet fallen die paar "Schwarzfahrer" auch nicht ins gewicht.
Insofern ist es wohl reine Schwarzmalerei das deswegen für so einen Event keine Erlaubniss seitens der Behörden erteilt wird.


noch ne Randnotiz in eigener Sache ohne nun ne neue Diskussion anzetteln zu wollen:
Kolbenhobler hat geschrieben: Denn beim RB-Alpenbrevet sind ja sehr viele Töfflihelden dabei, wo man dann das ganze Jahr nicht mehr sieht.
"Töfflihelden" die nur am RBAB zu sehen sind haben den Titel irgendwie nicht so ganz verdient.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von samy01 » Do 29. Jun 2017, 11:29

wo ist denn das problem dabei wenn ihr euch einfach irgendwo da trefft bei nem restaurant, eins zieht und dann ne halbe stunde nach allen anderen hinterhertuckert? strassen sind doch öffentlich, oder sperren die das ab? denke ja nicht oder.

also würde da nicht lange fackeln, sind ja selber schuld wenn preis/leistung nicht mehr passt.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 22. Juli 2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von GlamBobber » Do 29. Jun 2017, 19:33

Man kann auch so sehen:

Die die nicht offiziell am RBAB mitmachen wollen,können ja problemlos am selben Tag die selbe Route fahren und sich mit Gleichgesinnten iw an nem schönen Örtchen einrichten und von da aus starten. Zum 140km Höddifahren brauchen wir wohl doch keinen Internationalen Marketing-Konzern der das für uns organisiert.. oder?

Ein bisschen Kreativität ist hier angesagt....und die Strassen sind ja auch öffentlich.
Das Einzig doofe ist halt, dass man so sicher kein Tomos gewinnen kann...Das ist natürlich schon hart... :lol:

Übrigens gibts wieder Paella..... :^^

Tante EDIT: Wer interesse hat, kann sich mal via PN bei mir melden :D
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Emilia Fairbrook
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 356
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 00:50
Wohnort: Zürich

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Emilia Fairbrook » Di 4. Jul 2017, 10:47

Da ich Probleme mit meinem Handgelenk habe kann ich leider nicht teilnehmen.
Habe allerdings schon 2 Tickets gekauft.

Will jemand meine Tickets kaufen?
50.- / Stück, bin ja kein Ricardo Abzocker ^^

Benutzeravatar
idontcare
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3226
Registriert: Di 9. Jun 2015, 19:09
Wohnort: Rorschacherberg

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von idontcare » Di 4. Jul 2017, 19:53

Wir werden zelten. Im Seefeldpark Sarnen.. mit 92.- immernoch billiger als die meisten Hotels in Sarnen und viel gemütlicher als das RBAB Camping.. :D

Man sieht sich :)
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Babaloo » Di 4. Jul 2017, 21:16

Ich erscheine, fahre am Abend Heim.
Hab mir den "Camping" angesehen. Nicht mit dem alten Baba
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von addy33 » Di 4. Jul 2017, 21:45

also es ist offiziell :evil2: :evil2: :evil2:

die piraten werden anwesend sein. :moto1: :moto1: :moto1:

wer dabei sein will, soll sich per PN bei mir oder GlamBobber melden.

geheimes camping an kaum aufzufindender stelle.... tortuga lässt grüssen... :evil2:

you will always remember the day.... :moto2: :evil2:


Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von gluglu81 » Mi 5. Jul 2017, 10:43

Eigentlich wollt ich ja nicht...

aber nun muss ich doch... mein innerer rebelischer Quirolant zwingt mich dazu.

Bild


das wird saumässig geil...

Bild


noch einen: :mrgreen:

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Babaloo » Mi 5. Jul 2017, 11:38

Rrrrarrrrrr!!!!
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Tom Tigra » Sa 8. Jul 2017, 12:59

:spassbremse: Blah, blah, blader mürgelunddiskutier... bööhserRedbull mitmachenodernicht?... Unglücklicherweise für euch hab ich bald 3 Wochen Ferien und kann wieder n Töffli reppen.... Das sollte fürs RBAB ausreichen. Mehr als sterben kann man dabei ja eh nicht! Motto: Losdüsen und Spass haben. Jeder wies ihm gefällt.
Piratencodex-2taktensis: Dabeisein, bööhser Clint-Eastwood-Blick, und SPASS haben... :^^



Die erwischen uns eh nicht!... :evil2:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von töfflibueb82 » Sa 8. Jul 2017, 16:06

Yeah man...wird mal wieder zeit haben uns ja schon eeeewig nicht gesehen :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 316
Registriert: Do 2. Okt 2014, 10:48
Wohnort: Innerschweiz

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von Kolbenhobler » Do 13. Jul 2017, 12:50

RAB Ticket

Hoi zäme,
habe noch ein Ticket für am 22.07.2017.
Da ich nicht mitmache, kann man es für CHF 50.- erwerben.
Das Couvert ist bis heute noch nicht eingetroffen, keine Ahnung warum, weshalb.
Ab 15.07.2017 bin ich in den Ferien, also müsste das rasch passieren.
Bitte keine Antworten, biete so oder soviel, geht für CHF 50.- weg, der schnäller isch de gschwinder.

TICKET IST WEG, 14.07.2017
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Kappelen

Re: 22.07.2017 - 8. Red Bull Alpenbrevet in Sarnen

Beitrag von grigri » Di 18. Jul 2017, 21:03

Hallo zäme.

Ich habe auch noch ein Ticket zu viel.
Willst du es? Dann schick mir ne PN.
50.- plus 1.- für den Versand vom Batch.

Edit:
Das Ticket ist schon wegg!

Antworten