Red Bull hat damals den Geist der Zeit erkannt und etwas für damals unglaubliches auf die Beine gestellt.
Dem ganzen gebührt sicherlich der passende Respekt gezollt.
Ohne RedBull als SPONSOR hätte sowas in der Form nicht statt gefunden und der Töffli-Hype hätte sich vermutlich anders entwickelt.
Doch ohne Rosarote Brille:
RedBull war "nur" Sponsor, aus reinem Eigeninteresse. Organisiert haben es andere.
Hätte RedBull als Sponsor das damals so nicht initiert... ja, dänn hätte es mittlerweile ein anderer getan. Das wiederum ist ja sowieso der Fall, da RedBull nur den Namen dazu beiträgt, organisiert hat es irgend eine Eventfirma.
...und diese organisation wird immer schlechter und liebloser.
Man sieht es schon im kleinen an der Homepage.
Das ist sehr, sehr schade. Den Ursprünglich war das Red Bull Alpenbrevet DAS Event in der Töffliszene. Heute ist das nur noch der Fall weil es eben das grösste Event in der CH ist. Viel mehr ist vom Ruhm leider nicht geblieben. Das ganze ist ein bisschen, naja, "eingeschlafen".
Nichts desto trotz, so ticken die Konzerne... so funktioniert das eben in der Marktwirtschaft.
Da muss man sich weder drüber wundern noch aufregen.
Man kann nur das Beste aus dem ganzen für sich machen, wir wurden/werden (aus)genutzt und wir nutzen nun zurück (wobei wir wieder bei der Piratenaktion wären
)
Bikeman hat geschrieben:.. aus gewöhnlich gut unerrichteten Quellen ist verlautet, dass RB die Rechte verkauft hat und das Alpen Brevet am 2017 alternierend von Swisscom, Orange und Sunrise durchgeführt wird. Die Tickets würde es dann nur geben, wenn man einen Handyvertrag beim jeweiligen Provider unterzeichnet.
Das ist ein sehr interessantes Gerücht.
Ehrlich gesagt würde sowas frischen Wind in das ganze bringen. Es würde wieder bzw. nochmal gepusht und die Marketingtrommel gerührt was dem ganzen als Event usw. sehr gut tun würde.
Hauptsache es steht wieder jemand mit "drive" dahinter, auch wenns wieder ein Konzern ist der die Sache pusht.
Privat in der grösse... das schaffen wohl nur die Ötztaler mit ihrem Ötztaler Moped Marathon.
Soviel Herzblut wie diese Jungs investieren, vielleicht sind wir inzwischen einfach zu verwöhnt weil die Messlatte so hoch hängt.
hmm... nein, nicht nur, RedBull hats n bisschen versaut...