03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von GlamBobber » Do 1. Sep 2016, 23:16

Ich wünsche euch allen einen super grooviegen 2Stroke-Ride durch die betörenden Hügel des Toggis! :chop:

:bravo: Auf dass die Begeisterung, den Fahrer und die Maschine beflügeln. :bravo:
Wenn wir dann an einem andern Ort fahren, werden wir mit Nachdruck und Stolz die Botschaft der Toggerritter verbreiten! :rules

We ride for the same passion. Enjoy your day!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Taurus68 » Fr 2. Sep 2016, 06:49

Wo fährst du denn...?
Taurus68

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von GlamBobber » Fr 2. Sep 2016, 07:13

In Lugano, hast du das noch nicht bemerkt?
:lol:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Bikeman » Fr 2. Sep 2016, 10:47

Was ist in Lugano ? :^^

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Puch Velux » Fr 2. Sep 2016, 12:35

Danke Glamie, und auch dir/euch viel spass ;) :) :)

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Taurus68 » Fr 2. Sep 2016, 13:09

Bikeman hat geschrieben:Was ist in Lugano ? :^^
Das habe ich mich auch gefragt.... :zzz
Taurus68

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Puch Velux » So 4. Sep 2016, 12:48

Ich schreibe mal meinen Bericht ;)

Als ich am Freitag abend nachhause gekommen bin musste ich noch mein Höddi zwäg machen (eine verlorene Schraube ersetzen, Öl auffüllen, Tachoseite wechsel, Lüftdruck überprüfen) danach musste ich noch Tanken gehen und meine Seitentaschen befüllen.

Am Samstag Morgen fuhr ich dann um 7:30 ab, die fahrt ging bis nach aadorf Problemlos, jedoch fuhr ich anstat über Sirnach nach Wil über Wängi nach Wil, somit ging die fahrt einbischen länger. In Wängi bemerkte ich dann das ich meine Werkzeugtasche verloren habe (Schraubenschlüssel, Schraubenzieher und ne Segering Zange) ich habe dann nichtmehr umgedreht da es überall heruntergefallen sein konnte. Somit bin ich dann weiter nach Wil und dann nach Lichtensteig, wobei ich mit der Autobahn/Schnellstrasse einbischen probleme hatte :oops: Um ca. 9:30, evtl. einbischen später traf ich dann bei Taurus ein, wo mich schon die ersten Teilnehmer erwarteten. Langsam trudelten dann alle ein und es gab einen feinen Brunch mit nem grossen Buffet :P :)

Irgendwann nach 11:00 ging es dann los zum Museum, dort begutachteten wir dann die verschiedenen Ausstellungsstücke, vorallem die Motorräder und Töffli haben mir gefallen :thumbup

Um ca. 13:00 sind wir dann losgefahren, jedoch mussten wir schon beim ersten stop bemerken das uns jemand nicht nachgekommen ist, auch die Suche nach ihm blieb erfolglos. Nach dem warten ging es dann weiter. Die Route war sehr schön, einfach die Steigungen machten meinen Höddi probleme, das meiste musste ich halt im 1. bei gemächlichem Tempo und surrendem Motörli hochfahren. Beim 2. Stop meldete sich der Verlorengegangene, offenbar war er falsch abgebogen. Danach machten wir uns auf und machten noch einen stop bei einer Tankstelle, da ein Sachsli most brauchte und auch die Kanister die das Mostsaufende Maxi leer gesoffen hatte wieder aufzufüllen. Beim nächsten halt schloss sich uns der verlorengegangene wieder an. Diesmal schauten wir dass wir ihn nicht wieder verlieren. Der nächste halt war dann in einem Restaurant wo wir uns verpflegten. Danach gab es eine rassante abfahrt und dann fuhren wir zurück zum zuhause von Taurus. Dort gab es dann noch Kaffe und Getränke, danach haben wir uns verabschiedet und ich machte mich an den Heimweg.

Diesmal klappte alles Tip Top, jedoch wollte ich genau denselben weg zurück fahren den ich gekommen bin (deshalb wieder über Wängi) in der hoffnung meine verlorengegangene Werkzeugtasche wieder zu finden. In Frauenfeld angekommen fuhr mein Höddi dann plötzlich so gut und iw. hatte ich auch das gefühl es läuft schneller, also ein Blich auf den Tacho 50 auf der geraden :o (laut Tacho, also vermutlich so 45, evtl. noch einbischen mehr) dabei hat es den ganzen Tag (und auch sonst normalerweise) so 40- Maximal 45 angezeigt dieses Tempo blieb dann auch bis ich Zuhause war, ich weiss beim besten willen nicht wiso es so gut lief, auch die Gasannahme war besser.

Ich möchte mich nochmals bei Taurus für den feinen Brunch und die super Organisierte Ausfahrt bedanken :thumbup:

Jetzt muss ich mal schauen wie viele Km ich gestern gefahren bin :mrgreen:

Benutzeravatar
FUSEL
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 367
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:30
Wohnort: Niederbüren SG

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von FUSEL » So 4. Sep 2016, 12:50

Möchte zu dieser Stelle noch ein bisschen meinen Senf zum gestrigen Tag geben :schweiz
Wetter war passend, etwas frisch aber absolut in Ordnung zum Mofa fahren.

Möchte mich bei Stefan und seiner Frau für den super Brunch am Morgen bedanken und für die Planung der Tour.
Die Ausfahrt war technisch gesehen problemlos über die Bühne gegangen. :thumbup

Ich würde jederzeit wieder nach Lichtensteig pilgern für eine solche Rundfahrt, apropo Rundfahrt, laut Google Maps wahren es ca. 67 Kilometer Strecke. Ergibt bei mir mit hin und Rückfahrt etwa 140 Kilometer.


freundliche Grüsse
Bruno alias FUSEL

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von sachs 4ever » So 4. Sep 2016, 13:05

Ich möchte mich meinen Vorredner anschliessen und diese Ausfahrt als gelungen bezeichnen.

Vielen Dank an Steffan und Familie für die Bewirtung und Organnisation.
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Puch Velux » So 4. Sep 2016, 19:43

Ich bin laut Tacho ca. 180 km gefahren also anfahrt und heimweg waren glaubs 110km laut google maps, mit umweg werdens halt etwa 120km+ sein.

PS: Mein Auspuff hat glaubs gröbers Öl geseicht als angenommen, mein Schuh ist irgendwie voll mit Schwarzem Öl :facepalm:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 03.09.2016 Toggenburger Mofarundfahrt anstatt RBAB

Beitrag von Taurus68 » Mo 5. Sep 2016, 10:00

Aus meiner Sicht war die Toggenburger Rundfahrt ein voller Erfolg! :prost


Ich durfte einen genialen Tag mit noch genialeren Leuten verbringen :bravo:
Schade fand ich, dass Bikeman im letzten Augenblick aus beruflichen Gründen absagen musste. :cry:

Das Frühstück scheint ja bei allen gut angekommen zu sein, was mich und meine Frau besonders gefreut hat. Ich möchte hier meiner Frau für die vier selbstgebackenen Zöpfe nochmal danken.

Der nachfolgende Museumsbesuch hat mich, obwohl ich schon einige Male dort war, ganz besonders beeindruckt. Es ist immer wieder eine Freude, mit Sepp Schlumpf zu fachsimpeln oder seinen Geschichten zu lauschen, wie er an dieses und jenes Schmuckstück gekommen ist....
Auch die Vorführung der Märklin Eisenbahn der Spur H0 war ein atemberaubendes Schauspiel, das mich jedes Mal wieder aufs Neue fasziniert.

Die anschliessende Ausfahrt bei schönem Wetter gestaltete sich relativ unspektakulär. Die "Verfahrkünste" von Reti 09 wurden ja schon erwähnt. :^^
Ausser kleinerer technischer Probleme, wie ein gelöster Auspuff und vieler kleinen Halte, um Marlies Puch Maxi aufzutanken, blieben Pannen gänzlich aus. Ich finde das eine gute Bilanz, da wir ja doch mit 18 2Taktern unterwegs waren.
Auch der Halt beim Restaurant Churfirsten in Heiterswil, hoch über Wattwil, kam bei allen gut an. :schweiz
Jeder verpflegte sich nach seinen Bedürfnissen, bevor es in rasanter Talfahrt Richtung Wattwil ging.
Den Ausklang erfuhr dieser bescheidene Event dann wiederum bei mir zu Hause.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Teilnehmern für die disziplinierte Fahrweise, die Superlaune und das kollegiale Verhalten bedanken. :hi:
Ihr habt mir einen der schönsten Tage in diesem Jahr beschert, an den ich mich sicher immer wieder gerne erinnere.

Mit grösster Wahrscheinlichkeit war dies meine letzte 2Takt Ausfahrt dieses Jahr, da ich mich demnächst wieder unters Messer legen muss.
Wir werden sehen, was das nächste Jahr bringt....

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!

:chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1: :chop: :drive: :moto2: :moto1:

Edit: Fast hätte ich es vergessen! :facepalm: Ich habe noch einige wenige Photos geschossen, die ich euch nicht vorenthalten will: https://goo.gl/photos/XZFDqJUYZtZGtFQL6" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Bilder geschossen, die er hier posten will. :wink:
Taurus68

Antworten