16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von gluglu81 » Mo 1. Feb 2016, 10:33

soeben entdeckt:

1. Cooking Fellows Moped Revival
Samstag, 16. April 2016, 10.00 bis 02.00 Uhr
Reithalle Winterthur


http://www.cooking-fellows.com/1-cf-mop ... al-2016-1/

Bild

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von GlamBobber » Mi 6. Apr 2016, 23:15

Also ich hab mich mal angemeldet!
Ein alter Freund und Rockmusiker aus Kalifornien kommt auch mit. Scheint ne coole Sache zu sein! MännerKochClub und Special Events...Bis jetzt 170 Anmeldungen

Wer animiert sich noch vom MP?

Anmeldeschluss 09.04.16 Startgeld 40.- 70km Rundfahrt, mit diversen Extras, Gatgets, etc scheint toll organisiert zu sein inklusive Kulinarik und "Abendunterhaltung" bis 02.00h.... :facepalm:
(was das auch immer heissen mag... :shock: aber man kann ja schlimmstenfalls auch vorher gehen... :lol: )
:prost
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
sachs 4ever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 17:15
Wohnort: Wetzikon

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von sachs 4ever » Mi 6. Apr 2016, 23:31

Bin auch dabei.
Freue mich auf diesen Anlass und hoffe auf gutes Wetter. :prost
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten.
2 Takt Power statt 4 Takt Trauer

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von addy33 » Mi 6. Apr 2016, 23:57

Hab mich angemeldet :hi:

wahrscheinlich fahr ich direkt mit dem Mofa hin... die 18km sind ein klacks :schweiz

Agusta
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 11:48
Wohnort: Winterthur

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von Agusta » Do 7. Apr 2016, 07:18

Shit, da wäre ich gerne dabei.
Könnte man den einen oder anderen persönlich kennenlernen. Aber mein Sohn fährt BMX, dann in Genf...

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von GlamBobber » Do 7. Apr 2016, 08:00

sachs 4ever hat geschrieben:Bin auch dabei. :prost
Das freut mich sehr!
addy33 hat geschrieben:... die 18km sind ein klacks :schweiz
Genau! Ride to the Ride! Cool dass au Du dabei bist!

Wir müssen glaub noch ein paar Schrauben un Pleuel in einer Lagerschale opfern, damit der Petrus uns wohl gesonnen bleibt!
:hi:
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

daettnauer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mo 24. Nov 2014, 21:17
Wohnort: Winterthur

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von daettnauer » Fr 8. Apr 2016, 08:08

Bin auch dabei mit der Nummer 56 :)
Schliesslich fahren wir auf dem Rundkurs bei mir am Haus vorbei und die Cooking Fellows sind in unserem Wohnquartier domestiziert.
Fahre mit dem Ciao, den ich für meine Tochter zurecht gemacht habe.
Zwei Kollegen aus dem Quartier sind auch mit dabei! Wird bestimmt cool!
unsere Zweiräder:

Yamaha FJR 1300 RP04
Derbi GPR 50 Nude
Piaggio Ciao PX
Alpa ML-SP Grand Sport (Sachs 504)

ehemals:
Puch Maxi S, e50, totalrestauriert
Suzuki Savage LS650
Yamaha XJ 650
Yamaha FJ1200, 3CY
Yamaha FJ1100
Yamaha TDR 125 Belgarda

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 16.04.2016 - 1. Cooking Fellows Moped Revival

Beitrag von addy33 » So 17. Apr 2016, 11:35

Es war früh am Morgen als ich schon vor Aufregung für den kommenden Tag aufwachte. Ich war ganz kribbelig... schliesslich war es der erste ''Grossevent'' dieses Jahres.


Ich machte meinen Bastard #2 bereit, und merkte gleich, dass ich kaum Benzin im Tank hatte... noch ca. zu einem Viertel voll... naja... auf gut Glück sagte ich mir. Ich bereitete die weiteren Dinge vor, wie die Wildlederjacke, den Halbschalenhelm und die Pilotenbrille. Irgendwann schaute ich aus dem Fenster und... naja... sah, dass es begann in Strömen zu regnen. Daraufhin hab ich mich wetterfest eingepackt und gehofft, dass nicht der ganze Tag so sein würde... Gesagt getan, dann hab ich mich auf den Hobel geschwungen und die Sporen gezeigt. Nach 1km fahrt merkte ich... Uuups... Wechselnummer vergessen zu montieren. Ergo umkehren, Nummer montieren und mit fliegendem Start wieder auf den Weg. So. Jetzt hatte ich alles. Ich fuhr und die Nässe und die Kälte peitschte mir um die Stirn, ''Warum tu ich mir das an'', dachte ich... aber nach einiger Zeit hatte man sich an die Kälte gewöhnt und ich hatte wieder Freude am fahren. Selbst im Regen.


Als ich dann nach 18 Km völlig durchnässt vor Ort ankam, sah man schon einige bekannte Gesichter und man begrüsste sich. Wir entschieden uns jedoch noch etwas zu warten um die 70km in Angriff zu nehmen, da der Wetterbericht auf den Mittag/Nachmittag besseres Wetter voraussagte. Dem War auch so und wir starteten um halb 12.

2 so 15-16 Jährige schlossen sich mir und Glammy an, die hatten ziemlich Freude, aber halt durstige... wie könnts anders sein... Puch Motoren :evil2:

Durch einen Fehler in der Orientierung, und manges konkreter Beschilderung (was anscheinend nicht einfach sei, mit der Statt zu vereinbaren) fuhren wir kurz nach Töss Richtung Dättnau, was sich als Abkürzung herausstellte... naja, seis drum. Irgendwann haben wir die richtige Route wiedergefunden und fuhren nach Plan weiter. Als wir dann den 2. Checkpoint, also das Töfflimuseum auch verpassten, dachten wir uns, sind wir wirklich richtig...? Nach Plan schon, aber wir fanden nichts... Tja... weiterfahren... Wir bekamen etwas durst, daher suchten wir nach einer Beiz... anscheinend geht man in Winterthur und Umgebung nicht so oft in eine Beiz hahaha, denn wir fanden erst nach irgendwie 20Km die erste offene...


Nach kurzer Erholungspause und mittlerweile in traumhaften Wetter gings dann weiter. Wenige km vor dem letzten Check point verlor ich meine Gruppe und war verwirrt, da ich normalerweise falsch fahre, wurde ich unsicher. Als ich dann den Checkpoint erreichte, wusste ich, ich bin richtig. Mit meinem Lenkradius war der aufgestellte Parcour etwas schwierig, aber trotzdem ne herzige Idee... nach absolvieren gönnte man sich eine Bratwurst und wartete auf seine Gruppe. Nach längerem Däumchendrehen war es Klar. Sie sind falsch gefahren. Ergo setzte ich mich wieder aufs Töffli und fuhr die Strecke zu Ende. Wider erwarten hatte ich immernoch Benzin... mein mofa soff also weniger als ein Liter auf ca 70km.... ganz okey muss ich sagen XD . Im Ziel fand man sich wieder und Philosophierte über die vorhandenen Mofas und den verrückten Techniken die an Mofas aufzufinden waren.


Man genoss mit ein paar Bier das Abendprogramm, sah einige Gesichter vergangener Jahre und verabredete sich für weiteren Mofa-Events.


Um 10 Uhr Abends fuhr ich wieder nach hause. Es war ein super Tag, mit Höhen und Tiefen. Aber alles in allem Genial und für die Erstorganisation war es auf höchstem Niveau. Hiermit ein tiefer Respekt an die Veranstalter. Ich werde nächstes Jahr auf jeden fall wieder Teilnehmen, wenn es sich Zeitlich einrichten lässt.


http://addys-bastards.jimdo.com/2016/04 ... 414642757/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten