19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Mo 3. Aug 2015, 11:40

Hallo liebe töffligemeinde...

Also... wie der titel schon sagt... es gibt schon wieder ein abschiesdstreffen von addy für die saison... diesmal ruft die Armee...

das treffen baut sich gerade auf, die gloreichen 7 sind, wenns ihnen gesundheitlich möglich ist, dabei. Das Datum ist nun Fix gesetzt...

-> 19.09.2015

ich will anderen nicht verbieten zu kommen, und daher schreibe ich das hier herein... aber im voraus melden wäre eine gute sache... ich muss schliesslich parkplätze, stühle schlafplatz etc. planen...

Letztes Jahr -> viewtopic.php?f=68&t=21165&hilit=letztes+treffen" onclick="window.open(this.href);return false;


Was die vorraussicht über die ungeplante geschichte sagt:

Am samstag morgen werden stückeweise der eine nach dem anderen im Fort Krillberg eintreffen, bis man rund um die Mittagszeit alle beisammen hat... nach einer kleinen stärkung macht man sich auf den weg, eine kleine route abzufahren. das werden wie letztes Jahr zwischen 30-50km sein... das wird spontan und gemeinsam entschieden.

danach trifft man wieder im Hause schöb ein, und wenn die hütte nicht brennt (gell andrea ;) ) dann wird dort noch etwas gefeiert...

jedem steht es natürlcih frei bei lust und laune, oder zeitmanagement das weite zu suchen... (jedoch auf ein freundliches byebye bestehe ich :rules )

einen Grill und einen Smoker haben wir zu hause...

übernachten ist grundsätzlich möglich, jedoch sind unsere recourcen auf coutch und in gartenhaus relativ schnell ausgeschöpft. Daher... wer platz im auto hat, der kann sein persönliches zelt mitnehmen... für das sollte sich im garten ein platzchen finden...


GRILLWAREN UND BIER SOLL JEDER SELBER MITBRINGEN... und solidarisches teilen wäre auch ne schöne sache :thumbup

aber eben... diese punkte sind wichtig:

Wer wird alles kommen?

wer wird ein auto dabei haben (spontane parkplatz suche ist hier oben vergebens...)

Bei der ausfahrt bin ich relativ flexibel... das braucht nicht viel platz, insofern man nur mit dem mofa kommt...

Beim späteren geplauder kommts draufan wie ich die recourcen aufteile, tische, platz etc. also wer bleibt nach der ausfahrt?

wer wird übernachten? -> sehr wichtig!!! der platz ist seehr begrenzt...


und als letztes... wer würde schon lieber freitag abend kommen (um den morgenstress zu vermeiden)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Addy's abschied... schon wieder... 19.9.2015

Beitrag von gluglu81 » Mo 3. Aug 2015, 12:55

:hi: ist ja wohl logisch!
Ford Krillberg wird auch dieses Jahr wieder erobert! Bild

:thumbup

Bitte einen Parkplatz sowie eine Schlafstelle für mich reservieren.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: Addy's abschied... schon wieder... 19.9.2015

Beitrag von töfflibueb82 » Mo 3. Aug 2015, 15:04

Lieber Gluglu, ich möchte dich darauf aufmerksam machen dass es einen ford krillberg nie gegeben hat, du meintest wohl fort krillberg :lol:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Addy's abschied... schon wieder... 19.9.2015

Beitrag von Tom Tigra » Mo 3. Aug 2015, 21:03

Tom wird natürlich früher oder später "einmürgeln". Wenn viele Schlafgelegenheiten gefragt sind, kann noch jemand (samt Töffli) in meinem Einsatzmobil seinen Rausch ausschlafen. Und: Tom besteht natürlich auf die karbonisierten Peperoni! Sie waren schlichtweg delikat! :lol:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 27. Aug 2015, 20:35

Wie ich dir schon gesagt habe Addy, an diesem Tag ist noch ein Mofatreff im Ace Caffé Luzern, du Hirsch planst wieder alles aufs gleiche Datum :spassbremse:

Ich hoff ich find einen der mit mir die waghalsige 6h Tour bezwingt. 3h ins Ace Cafe und 3h zu dir....

Mal schauen...

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Do 27. Aug 2015, 20:41

ja... es ist jedes wochenende so was... das ist ja nur ne bar, die geöffnet hat, und halt noch so halbwegs sagt, heute mofa treff,...

sowas ist jede woche irgednwo... darauf kann man keine beachtung schenken, bei so einem treffen :rules

aber ich hoffe du schaffst es zu mir :schlaeg

sonst schliesst du sich mit marcel kurz... solange du ihm das benzin nicht klaust, ist der zahm wie ein stubentieger ;)

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Do 27. Aug 2015, 20:42

Der muss noch abspecken, tschalpen tut ihm gut :bravo:

Ich schau, ich schau... Aber Mäse kommt ja nicht von Luzern oder

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Do 27. Aug 2015, 20:49

ebe doch ;)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » Do 27. Aug 2015, 21:36

:facepalm: ich dachte die Toefflibuebe seien untereinander gut vernetzt und organisiert... heisst es doch immer...?

im Übrigen: gucksch du Profilfeld - Wohnort... :wink:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von töfflibueb82 » Do 27. Aug 2015, 22:05

Ja ich wohne 5min fahrt vom ace caffe :wink:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Fr 11. Sep 2015, 12:36

FRAGE AN TEILNEHMENDE:


wie schauts aus... sind ein paar kleinere kieswege tolerabel? ich frage, da ich die ausgepützelten mofas respektiere, und da nicht voreilig was machen will...

jedoch... unser gartenschlauch mit klakfreiem wasser steht den mofas zur reinigung notabene zur verfügung :prost


wenn ja, dann könnte ich die route dem entsprechend gestalten :thumbup

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » Fr 11. Sep 2015, 12:51

Kieswege? uiuiuiui.... böse :lol:


Bild


und was fragst du uns das? frag deinen Wackel-Vergaser... :lol:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Attila » Fr 11. Sep 2015, 13:20

...ja und mein vorderes Schutzblech wird sich auch freuen....dängeldängdängel...aber ist eh schon lädiert, also no problem!
Ich würd mich auch noch gerne anmelden für einen Parkplatz, schlafen tu ich im Bully, wenns keinen komfortablen Wohnzimmerschlafplatz mehr gäbe...!
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Fr 11. Sep 2015, 14:17

ja, Gluglu, von deiner einstellung weiss ich bescheid :lol:

aber du machst dein mofa ja schliesslich langsam aber sicher eeh sumpftauglich (hochgelergter auspuff ;) ), daher kein referenzmass :rules

von attilla schon mal das GO jetzt noch von den anderen mit schmucke fahrzeugen...

von glammy weiss ich, dass der unglaublich gerne seine kiste pützelt, daher MÜSSEN wir ja eig. durch kieswege fahren :lol:

ich meine aber auch die flott hergerichteten von Taurus und Pony 503 gt ... jene sind da auch nicht zu vergessen... ich bitte um zustimmung oder ablehnung.


@Attila

wegen der übernachtung... gut, dass dus ansprichst... wenn alles gut läuft, könnt ihr alle in der guten stube oder hüttchen schlafen... aber ich kann nichts versprechen... wenn ihr vorbereitet seit, um im schlimmstfall im auto, oder zelt zu schlafen, wäre das gut (ein 5er zelt wäre im schlimmstfall auch noch hier vorhanden)

steht alles noch in verhandlung mit der familie :rules

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 11. Sep 2015, 15:21

Leider muss ich kurzfristig absagen. :( :(

Vor einigen Tagen habe ich erfahren, dass genau an diesem Wochenende eine Exkursion der Schule statt findet. :evil:

Leider lässt sich dies nicht verschieben, somit bin ich gezwungen dahin zu gehen, ich hatte mich schon sehr auf das Treffen gefreut und jetzt das. :evil:Scheisst mich gerade ziemlich an, aber so war es schon bei der 2 Takt Challenge in diesem Jahr, irgendwie funktoniert das Ganze mit den Terminen dieses Jahr nicht so. :? :(

Gruss
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » Fr 11. Sep 2015, 15:26

kann ja nicht sein... der Glammy hat auch schon Vorbehalte angekündigt und jetzt du auch noch :(
wird wohl nix mit den Glorreichen 7 auf einen Streich...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Taurus68 » Fr 11. Sep 2015, 20:20

addy33 hat geschrieben:FRAGE AN TEILNEHMENDE:


wie schauts aus... sind ein paar kleinere kieswege tolerabel? ich frage, da ich die ausgepützelten mofas respektiere, und da nicht voreilig was machen will...
Kommt drauf an, wie man Kieswege interpretiert: Für den einen ist es nur ein Kiesweg, für den anderen eine Geröllhalde...
addy33 hat geschrieben:jedoch... unser gartenschlauch mit klakfreiem wasser steht den mofas zur reinigung notabene zur verfügung :prost
Da musst du dann aber auch das Bikinigirl mitliefern, das die Mofas wäscht!!!!
So stelle ich mir das vor:


addy33 hat geschrieben:wenn ja, dann könnte ich die route dem entsprechend gestalten :thumbup
Wenn der Kiesweg ein Kiesweg und keine Geröllhalde ist, bin ich dabei! :thumbup

Um die Grillparty etwas abzurunden spielen abends diese Mädels:



Wer war das nochmal, der keine Zeit hat am 19.09....? :^^
Taurus68

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Sa 12. Sep 2015, 11:02

V.I.P.-Treffen Fort Krillberg



Unruhig wälzte sich Tom Tigra auf seinem Nachtlager hin und her. Im Traum wurde er von der SKULLHEAD-Fratze eines lodernd brennenden Maxi-Choppers verfolgt dessen Vorderlicht aus einem grinsenden Totenschädel bestand. Nicht weniger bedrohlich wirkte der Fahrer: Eine ganz in schwarz gehüllte Gestalt. Wie ein Ritter aus vergangenen Zeiten sass er im Sattel. Seine knochige Schildhand umklammerte den Gasgriff. Die Speerhand umfasste eine Sense...
In Tante Tigras zitterndem Rückspiegel konnte Tom sehen, wie dieser Töffli-Darkrider seine Sense erhob und Richtung Tom und Tante Tigra schwang. In Toms Schädel bildeten sich die leichenblassen Worte: "Oh, vom Fluche des Tigras Besessener! Deine Zeit ist gekommen! Beuge dich dem Fluch! Wach auf und erinnere dich! Hast du nicht etwas wichtiges vergessen? FOLGE DEM RUF oder es ist aus mit dir!
Von kalter Panik erfasst gab Tom der Tante Tigra die Sporen und kurvte wie ein Irrwitziger den Waldweg hinunter. Die Strasse wurde immer enger und war schliesslich nur noch ein Feldweg. Im Rückspiegel konnte Tom sehen, wie der dunkle Reiter ihn weiter verfolgte und langsam näher kam. In einer Kurve hob sich die Kaputze des schwarzen Reiters und Tom blickte direkt in einen grinsenden Schädel mit grünen, pupillenlosen Augen, die ihn und Tante Tigra fixierten. Wieder gab Tom Gas und wollte im Dunkel entschwinden...
Da war der Weg einfach weg und Tom befand sich im freien Fall. Hinter ihm war noch das hämische Gelächter von den beiden Schädeln zu hören. HARR! HARR!


Schweissgebadet ist Tom aufgewacht und hat um 2 Uhr nachts am Fenster eine Zigarette geraucht. Der Sternenhimmel über dem Huggerwald war wunderschön und die Umrisse des Waldes wirkten sehr beruhigend. Tom kratzte sich noch an mehreren Mückenstichen und verkroch sich wieder in seine Koje. "Was zum Teufel hatte wohl dieser Traum zu bedeuten?"

Wir standen am Start und unsere Motörchen blubberten und röhrten. Es begann zu regnen. Tom und Tante Tigra konnten weder vorwärts noch rückwärts. Blauer 2-Takt-Dunst umhüllte uns. Wir sollten doch schon längstens fahren. Was ist da vorne los? Neben Tom steht Onkel Baba mit seinem Feuerstuhl. Seine Schuhe in Plastiktüten eingewickelt. Der Regen wird stärker und es ist bitterkalt. Dann geht es los! Tom gibt Gas und setzt sich nach vorne ab. Der Regen hat sich sintflutartig entwickelt und Tom ist nass bis in die Arschspalte. Doch Tante Tigra hat sich selbstständig gemacht und bohrt den Hügel hinauf. Bald ist nichts mehr da ausser der Regen und die Strasse...
Im Rückspiegel sieht Tom einen riesigen Engel auf einer Honda-Goldwing. Als er auf gleicher Höhe ist, sagt er: "Das ist der falsche Weg! Du must umkehren! Hast du nicht etwas wichtiges vergessen? FOLGE DEM RUF oder es ist aus mit dir!


Zuerst war da so ein Kiesplatz mit vielen Pfützen. Tom und Tante Tigra drehten Runden um die Zelte und Wohnwagen. Tante Tigra war zu laut! Die Camper guckten uns aggressiv an und sendeten: "Unhold! Hast du nicht etwas wichtiges vergessen?"
Tom und Tante Tigra fuhren durch Lugano. An der Migrolino-Tankstelle holten wir Bölkstoff. Die Kassiererin hatte den böhsen Blick und Reisszähne. Tom Tigra bezahlte und dieser Drachen sagte: "Non hai dimenticato qual che chosa molto importante? BEUGE DICH DEM FLUCH, sonst ist es aus mit dir!
Tom fuhr hinter Onkel Baba die 1001 Serpentinen herunter. Onkel Baba bremste quietschend in jeder Kurve: "Quiiieeetsch-was vergessen?" Dann fingen die Bremsen von Onkel Babas Feuerstuhl an zu rauchen und stiessen weissen Rauch aus, der Tom beissend in die Nase stach. "WACH AUF UND ERINNERE DICH! SONST IST ES AUS MIT DIR!


Tom ist dann vom Tessin wieder auf den Huggerwald zurückgekehrt und sein Rückgrat hatte ernste Ritzelschäden. Irgendwann hat dann Tom mal wieder hier in diesen Thread geschaut. :schweiz :idea: :schweiz

Bingo!

Nach einer harten Arbeitswoche hat Tom sich gestern abend noch n paar Kartoffeln mit Zwiebeln und Peperoni gebraten. Tom vergass die Bratpfanne und bald erfüllte der wohlbekannte Geruch von karbonisierten Peperoni die Küche. Tom bemerkte das genau dann, als er den Badge auf der neuen Jeans-Kutte betrachtete: Addys Bastards!

Nun war alles klar! 19. September anno 2015= Fort Krillberg!

Item: Der Termin ist natürlich mittlerweile reserviert und Tom wird kommen! (Mit oder ohne Feldweg :wink: ) Das mit den glorreichen Sieben sollten wir ja nicht zu eng fassen. Vielleicht sind es diesmal 13 Mann auf des Totenmanns Kiste oder so?! Wir werden sehen...
Tom kann auch noch eine Schlafstätte in einem Belfor-Bus anbieten...

PS: Wo kriege ich nun n Pärchen Filzpantoffeln her?
Dateianhänge
addys bastards 001.jpg
addys bastards 001.jpg (149.87 KiB) 2059 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » So 13. Sep 2015, 11:38

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

der alte Tom hat mal wieder tief in die Seemannsgarnkiste gegriffen. :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » So 13. Sep 2015, 12:31

Tom hofft sehr, dass eben dieser Darkrider nächstes WE auch in Fort Krillberg auftaucht... :moto2: :thumbup
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Antworten