RedBull Alpenbrevet 2013

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von gluglu81 » Di 5. Feb 2013, 13:02

Ich nehm mal an, dass die offiziellen Infos wieder sehr kurzfristig kommen werden... sofern wieder eines stattfindet.
...aber vielleicht brodelt ja in der Gerüchteküche schon eine "verwertbare" Info.

Wer Neuigkeiten hat, soll diese doch hier posten.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Di 5. Feb 2013, 20:00

hab zwar keine Infos darüber oder so, bin mir aber sicher dass das event wieder stattfindet... schliesslich steht der Schauspieler "Beat Schlatter" mit vollem eifer hinter dem event (nicht organisation o.ä. ^^) und die Berner Polizei hat noch nie mehr mofas aufgeladen als am brevet... :roll: diese einnahmequelle wird auch noch zu tragen kommen.


es findet sicher statt, aber diese leute sind sehr kurzfristige "chläusli"

z.B.

ich hab ja ne reise ins tessin gewonnen... gut, 2-3wochen nach dem brevett ein telefon bekommen, wann denn gut sei, machten wir pfingsten ab, und seit damals NICHTS mehr :roll:



aber was ich noch sagen will:

ich bin mit sicherheit dabei, auch wenn die anmeldung am donnerstag um 2 uhr sein sollte, da sag ich meinem scheff: so, töffli isch wichtiger als schaffe, i mus mi aamelde, verpiss di vom PC" (sinnbildlich gesprochen^^)

und ich habe mir vorgenommen im sommer ein neues projekt zu macen, wie das letzte... das steht aber noch in den sternen... unter druck arbeite ich nämlich besser :mrgreen:

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 6. Feb 2013, 09:41

Gebe Addy recht und habe sogar Angst das die Polizei diesesmal noch härter durchgreifft :(
Hoffen wir aber wieder auf so geiles Wetter und eine Stimmung wie letztes mal

Bei mir gibta auch noch was zu tun... Wenns reicht -.- pulverbeschichten, höher legen
und speichen.... Jaja wir werdens sehen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von gluglu81 » Mi 6. Feb 2013, 11:30

Gemäss dem Text hier ist ein RBAB 2013 sehr wahrscheinlich:
Regeln für ein viertes Red Bull Alpenbrevet
Red Bull plant auch für 2013 wieder ein Alpenbrevet. Dafür müssen dieses Jahr einige Regeln eingehalten werden: So dürfen die Töfflihelden unter anderem keine Autos überholen, das Hödi nicht frisieren, maximal 30km/h fahren und keinen Alkohol trinken. Wer sich nicht daran hält, wird disqualifiziert. Die Teilnehmer entscheiden somit selbst, ob sie sich auch zur vierten Rundfahrt in Meiringen treffen werden.
Quelle: link

Neuere Infos oder sonstiges konnte ich noch keine finden... man darf gespannt sein.

zum Thema Polizei hier noch ein LINK zu nem Teilnehmerbericht vom 2012 den ich im WWW gefunden habe.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von kolbenfresser » Mi 6. Feb 2013, 12:58

Das ist der Grund warum ich nicht teilnehmen werde.Die ersten zweimal waren ja noch gut aber jetzt geht es nur noch darum, möglichst viele Töfflis aus dem Verkehr zu ziehen.Ich setze mein Sachs ganz sicher nicht aufs Spiel.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Mario » Mi 6. Feb 2013, 13:03

Original fahren ;)

Da sagt keiner was
Bild

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Prolox » Mi 6. Feb 2013, 13:27

mario

Sind wir ehrlich...

Wer vom Forum war Original unterwegs?
Jeder hat doch irgendwo was geschliffen, auch wens nur ein Kolbenfenster war.
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von gluglu81 » Mi 6. Feb 2013, 14:00

…ich versteh das Theater um die Polizei nicht…
…und die Klugscheisser mit ihren möchtegern Sprüchen ebenfalls nicht…


Ist doch logisch das wenn ein Mofa Öl verliert dies einerseits eine Gefahr für die Umwelt, andererseits auch für andere Verkehrsteilnehmer darstellt… gleich wie die Kuhscheisse in der Kurve, des Motorradfahrers bester Freund.

Und wer mit 50 kmh den Berg runter böllert muss sich auch nicht wundern wenn er kontrolliert wird.
Die aktionen manch eines Hirnlosen Teilnehmers beim Ersten und 2ten Event MUSSTEN eine Kontrolle der Behörden nach sich ziehen.
Manch ein Youtube Video war Beweis genug dafür.

Das sollte man doch ein bisschen distanzierter betrachten.

Mit frisierten Mofas hat die Kontrolle primär nichts zu tun, auch wenn dies zu nem Teil dazu gehört.
Dennoch sind der Kollege und ich trotz 44er Airsal und Zigarre an der Kontrolle vorbei gewunken worden, nicht aber die beiden Ciaos die meinten Sie müssen uns ne Kurve vorher überholen und mit „überdrehtem“ Motor vollgas um die Kurve „rasen“… selber schuld.


Eine Kontrolle beim RBAB 2013 wird also wieder sehr wahrscheinlich sein.
Ob im gleichen Rahmen, verschärft oder doch etwas lockerer wird sich zeigen.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von töfflibueb82 » Mi 6. Feb 2013, 17:31

jeder der nicht kommen will ist selber schuld.....ich war jedesmal dabei....und immer ori. weil frisiert das alpenbrevet bestreiten kann jeder, aber mit ner ori müle die 132km abrackern, das hat style
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Babaloo » Mi 6. Feb 2013, 18:57

töfflibueb82 hat geschrieben:jeder der nicht kommen will ist selber schuld.....ich war jedesmal dabei....und immer ori. weil frisiert das alpenbrevet bestreiten kann jeder, aber mit ner ori müle die 132km abrackern, das hat style
Respekt!
Das sind wahre Worte.

:moto2:
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2098
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 18:33
Wohnort: Thundorf

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Greenhorn » Mi 6. Feb 2013, 20:17

Prolox hat geschrieben:mario

Sind wir ehrlich...

Wer vom Forum war Original unterwegs?
Jeder hat doch irgendwo was geschliffen, auch wens nur ein Kolbenfenster war.
ICH war original unterwegs du Schnorri...
Und im Gegensatz zu vielen frisierten hab ichs ohne Defekt geschafft.

Never touch a running system
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild

Erwachsener
1.Verwarnung
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Sep 2012, 10:24
Wohnort: Meiringen

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Erwachsener » Mi 6. Feb 2013, 20:32

über 70 Prozent waren getunt, ist auch auf der Strasse privat so, Töfflibuebe schrauben eben, alle anderen sollen doch nicht über uns jammern, hier wird über frisieren gesprochen und am RAB sollen alle unfrisiert kommen, geht bei mir nicht auf, ist auch nicht wichtig, Hauptsache es hat Spass gemacht, habe einen 50 jährigen getroffen den haben die Polizei gebüsst mit Fr. 120.--, er hat gelacht und gesagt, das war er mir immer wert.

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » Mi 6. Feb 2013, 20:51

Ich war auch fast original unterwegs! Frisch gehont und ohne Plombe.
Habe 2 Zylinder zuhause, einer mit und einer ohne Plombe, und der ohne Plombe hatte weniger tiefe Kratzer... Also fast original. Ich sag mal solange es kein CCM Satz ist und nur n bischen kanaltuning und fenster finde ich es normal :)

Erwachsener
1.Verwarnung
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Sep 2012, 10:24
Wohnort: Meiringen

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Erwachsener » Mi 6. Feb 2013, 21:00

danke, du hast recht, aber es gibt immer wieder Leute, die ein Event im voraus schlecht machten wollen, weil sie nie mitfahren oder nur schnorren

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von addy33 » Mi 6. Feb 2013, 21:07

Prolox hat geschrieben:mario

Sind wir ehrlich...

Wer vom Forum war Original unterwegs?
Jeder hat doch irgendwo was geschliffen, auch wens nur ein Kolbenfenster war.

ich war mit geradeaus knapp 30 und original unterwegs ;) jagut, der zylinderkopf war ein kleinwenig geplant, aber das nennt man optimierung, dass man die 20% steigung auch im 2ten gang schafft :bravo:

wir sprechen hier vom motor... schliesslich war das möff weder eingelöst noch war ich sicher, dass es die ganze fahrt halten würde... (langste fahrt davor: 2min^^)

tja dann später bei der faht hab ich auch fast den lenker verloren :lol: 2mal musste ich inhn wieder festziehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Zylinderhuhn
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1683
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:28
Wohnort: 8478 Gütighausen

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Zylinderhuhn » Mi 6. Feb 2013, 21:15

Ich will die Stimmung und die ganzen coolen Leute endlich mal miterleben, vor allem deswegen weil ich gar nie eine "richtige" Töfflizeit hatte ;)

Muss nur noch eine Mühle bis dahin flott machen -.-
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von Bikeman » Mi 6. Feb 2013, 21:19

.. wenn 800 Töffli auf's Mal über 4 Pässe fahren ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass irgendwann mal etwas passiert.. und wenn dann der Hödi frisiert war oder sonst wie nicht zugelassen, geht n Riesen-Shitstorm durch die Presse und alle hacken dann auf RB und der Polizei rum, dass die das hätten kontrollieren müssen usw... also verlangt RB dass die Hödi's alle betriebssicher und legal sind und die Polizei kontrolliert's... und wenn dann doch was passiert, sind sie zwar moralisch schon auch etwas in der Verantwortung, aber rechtlich fein raus.

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von tallo03 » Mi 6. Feb 2013, 21:34


zum Thema Polizei hier noch ein LINK zu nem Teilnehmerbericht vom 2012 den ich im WWW gefunden habe.
haha am Schluss des Artikels, hab ich mich fast zutode gelacht.

Mit der 40 Fr Busse in Affoltern am Albis.(war ja wieder klar das es genau dort sein muss) Ich reg mich seit ich Mofa fahre über die Bullen in Affoltern auf und besonders die die Mofas kontrollieren sind gaanz schlimm und übereifrig.

Da wollte mir tatsächlich mal einer sagen mein Ritzel seie viel zu gross, leider handelte es sich beim beanstandeten Teil um das "Ritzel" der Tretkette. XD
Ja man könnte ja auch dort n grösseres Kettenrad ranmachen und dann treten bis man 50km/h hat :chop: hahahah....
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von kolbenfresser » Mi 6. Feb 2013, 22:32

Hehe ich geh dann wieder alleine mit 8 Kolegen zusammen dort die Pässe unsicher machen,dann kann ich fahren wie ich will :wink:
Extra n originales Hödi aufbauen ist mir zu teuer :?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

silas60
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1708
Registriert: So 12. Aug 2012, 12:04
Wohnort: Schweiz

Re: RedBull Alpenbrevet 2013

Beitrag von silas60 » Fr 1. Mär 2013, 22:54

Ich würde gerne kommen aber naja wenn ich der einzige von meinen Kollegen bin der Töffli fahren kann macht das kein Fun.

Gesperrt