Redbull Alpenbrevet 2010-2012

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von sachsrider97 » Fr 14. Sep 2012, 22:12

ok. Ja, ich habe einfach den Brief und die Verzichtserklärung oder wie das genau heisst, das sollte reichen. und einfach den Fahrausweiss und Fahrzeugausweiss.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von 623Cross » Fr 14. Sep 2012, 22:14

Wäre auch so gerne dabei aber ist nix :( Wenns im Frühjahr nächstes Jahr eins gibt bin ich sicher dabei und im Herbst kommts dann drauf an aber denke wohl auch :wink:
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Sep 2012, 11:36

WIE GEIL WAR DAS DENN :D

Freitags dachte ich schon ich fahre nicht mehr. Schwimmer bekam in der Nacht einen Haarriss im Schwimmer
und er schloss nicht mehr. Danke Remo und Stengele wurde dieses Problem behoben.

Samstags im ersten Startfeld :mrgreen: Stimmung war abartig, wieder mal sehr geile Mofas unterwegs gewesen. Pässe konnte ich teilweise im 2 absolvieren :D Vom Forum hab ich Stengele, streetfighter, Addy, Gluglu gesehen.

Siegerehrung übertraf alles. Von 6 Siegern war genau einer anwesend. ^^ Sehr geilerweise waren die 2 erst platztierten gute Kollegen von uns,Sachsrider 97 gewann das Alpenbrevet in der Kategorie Automatik! Aber zuerst mussten Velux 92 und ich ihn und seine Kollegen von der Rückreise zurückholen, übers Telefon und vorne an der Bühne :mrgreen:

Ich kann mich nicht mehr erholen :p

Gruss Glen

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Sep 2012, 11:41

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:WIE GEIL WAR DAS DENN :D

Freitags dachte ich schon ich fahre nicht mehr. Schwimmer bekam in der Nacht einen Haarriss im Schwimmer
und er schloss nicht mehr. Danke Remo und Stengele wurde dieses Problem behoben.

EDIT: Freitags gings noch zum Start, Anmelden. DAS MOFA UND ICH WERDEN NEU KONTROLLIERT!
Zum glück habe ich eine Kappe über mein Chopperkreuz an der Rückenlehne montiert. Es hiess ich muss die Lehne demontieren, auf meine eigene Verantwortung kann ich sie aber fahren. Blib also montiert :mrgreen:

Samstags im ersten Startfeld :mrgreen: Stimmung war abartig, wieder mal sehr geile Mofas unterwegs gewesen. Pässe konnte ich teilweise im 2 absolvieren :D Vom Forum hab ich Stengele, streetfighter, Addy, Gluglu gesehen.

Siegerehrung übertraf alles. Von 6 Siegern war genau einer anwesend. ^^ Sehr geilerweise waren die 2 erst platztierten gute Kollegen von uns,Sachsrider 97 gewann das Alpenbrevet in der Kategorie Automatik! Aber zuerst mussten Velux 92 und ich ihn und seine Kollegen von der Rückreise zurückholen, übers Telefon und vorne an der Bühne :mrgreen:

Ich kann mich nicht mehr erholen :p

Gruss Glen

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von sachsrider97 » So 16. Sep 2012, 12:27

Thx @ Buchsischrubers!! Es war LEGENDÄR!!

Wir haben noch am Kolleg den Zylinder gewechselt das wir ein bisschen schneller unterwegs waren, alles am Rechten Seeufer entlang bis auf Interlaken, Interlaken-City hatte der Coop-Pronto noch offen und wir hatten hunger, einfach gekehrt und abgestiegen. Nicht einmal 1 Sekunde ist es gegangen und Mirco (2. Platzierter) war am Telefon mit Glen. Er hatte ein verdammtes Grinsen auf dem Gesicht. Er hatte nur so gesagt : "Aute, mir müesse umchere, i bi 2 u du bisch 1." Wir hatten gerade nachhause angerufen und gesagt das wir nicht nach hause komen, müssen zurück auf Meiringen. Ich habe Mirco gesagt das er alleine fahren soll, seins war schneller, nachher hatte der KOlleg mich gestossen und wir sind mit ca. 45km/h wieder bis auf Meiringen gefahren. Verkehrzeichen kannten wir zurzeit nicht mehr. Als wir in Meiringen ankammen, mussten wir gerade ins Büro gehen. Siegerehrung und Tomos in Empfang nehmen und Mirco's Vater holte uns ab.

Es war geil!! THX
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Töffli-Freak » So 16. Sep 2012, 13:36

Du hast jetzt im ernst ein Tomos gewonnen? Herzlichen Glückwunsch und heb sorg :mrgreen:

623Cross
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1665
Registriert: So 2. Okt 2011, 13:34
Wohnort: 8304 Wallisellen ZH

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von 623Cross » So 16. Sep 2012, 13:51

Gratuliere! Verdammt ich hoffe ess gibt nächstes Jahr auch eins....
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!

Benutzeravatar
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 11:53
Wohnort: 5442 Fislisbach

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Prolox » So 16. Sep 2012, 14:00

sachsrider97 hat geschrieben:Thx @ Buchsischrubers!! Es war LEGENDÄR!!

Wir haben noch am Kolleg den Zylinder gewechselt das wir ein bisschen schneller unterwegs waren, alles am Rechten Seeufer entlang bis auf Interlaken, Interlaken-City hatte der Coop-Pronto noch offen und wir hatten hunger, einfach gekehrt und abgestiegen. Nicht einmal 1 Sekunde ist es gegangen und Mirco (2. Platzierter) war am Telefon mit Glen. Er hatte ein verdammtes Grinsen auf dem Gesicht. Er hatte nur so gesagt : "Aute, mir müesse umchere, i bi 2 u du bisch 1." Wir hatten gerade nachhause angerufen und gesagt das wir nicht nach hause komen, müssen zurück auf Meiringen. Ich habe Mirco gesagt das er alleine fahren soll, seins war schneller, nachher hatte der KOlleg mich gestossen und wir sind mit ca. 45km/h wieder bis auf Meiringen gefahren. Verkehrzeichen kannten wir zurzeit nicht mehr. Als wir in Meiringen ankammen, mussten wir gerade ins Büro gehen. Siegerehrung und Tomos in Empfang nehmen und Mirco's Vater holte uns ab.

Es war geil!! THX

WIE GEIL!!!!

Glückwunsch
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht

Benutzeravatar
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 6903
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 22:50
Wohnort: ZH-8245

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Mario » So 16. Sep 2012, 15:09

Gratulation an Sachsrider97!


Sachspower!
Bild

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von sachsrider97 » So 16. Sep 2012, 15:42

Ja genau, jetzt bin ich auch Tomosfahrer.. haha

Danke an alle! Die, die nicht teilgenommen haben, haben etwas sehr sehr geiles verpasst!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von addy33 » So 16. Sep 2012, 15:48

ich gratuliere auch noch ;)


und... ES WAR DER OBER HAMMER^^ UND WEILS JA IN BERN WAR: ER SEND AUES GEILI SIECHE GSII

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von gluglu81 » So 16. Sep 2012, 16:03

ou ja... geil war nur der Vorname.

kaum hatte ich meinen Chopper abgeladen (Freitag abend ca 24:00 angekommen auf dem Flugfeld/Rollfeld) kamm auch schon der erste an: "Hey machsch es rennä?"

hmm... kalter motor... ich mit nem Chopper und der will n rennen?
--> ok, kurz abgeduscht und schon sass man bei nem gemütlichen Bier zusammen.
Nochmal danke fürs Bier an dieser Stelle!


anscheinend waren noch viele bekannte vom Forum auf dem Rollfeld am Campen, den PVX hab ich getroffen, der Mofadealer hat sich zu früh schlafen gelegt und hab ich nur per Zufall an der SIegerehrung noch getroffen...

auch sonst noch 2-3 vom Forum, hat mich sehr gefreut.



...und natürlich: Herzliche Gratulation an den Gewinner! (auch wenn ich so ein Tomos eher als Trostpreis sehe)
BildBildBildBildBildBild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Töffli-Freak » So 16. Sep 2012, 17:16

sachsrider97 hat geschrieben:Ja genau, jetzt bin ich auch Tomosfahrer.. haha

Danke an alle! Die, die nicht teilgenommen haben, haben etwas sehr sehr geiles verpasst!
Na dann her mit Bildern xD

Behälst es oder verkaufst?

x30 classic
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: So 10. Jul 2011, 12:46
Wohnort: 8566 dotnacht

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von x30 classic » So 16. Sep 2012, 18:03

-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:WIE GEIL WAR DAS DENN :D

Freitags dachte ich schon ich fahre nicht mehr. Schwimmer bekam in der Nacht einen Haarriss im Schwimmer
und er schloss nicht mehr. Danke Remo und Stengele wurde dieses Problem behoben.

EDIT: Freitags gings noch zum Start, Anmelden. DAS MOFA UND ICH WERDEN NEU KONTROLLIERT!
Zum glück habe ich eine Kappe über mein Chopperkreuz an der Rückenlehne montiert. Es hiess ich muss die Lehne demontieren, auf meine eigene Verantwortung kann ich sie aber fahren. Blib also montiert :mrgreen:

Samstags im ersten Startfeld :mrgreen: Stimmung war abartig, wieder mal sehr geile Mofas unterwegs gewesen. Pässe konnte ich teilweise im 2 absolvieren :D Vom Forum hab ich Stengele, streetfighter, Addy, Gluglu gesehen.

Siegerehrung übertraf alles. Von 6 Siegern war genau einer anwesend. ^^ Sehr geilerweise waren die 2 erst platztierten gute Kollegen von uns,Sachsrider 97 gewann das Alpenbrevet in der Kategorie Automatik! Aber zuerst mussten Velux 92 und ich ihn und seine Kollegen von der Rückreise zurückholen, übers Telefon und vorne an der Bühne :mrgreen:

Ich kann mich nicht mehr erholen :p

Gruss Glen

ohh jaaa dein schwimmer, glen war schon am aufgeben, als ich und remo fast alle fahrerlager nach einem schwimmer absuchten :) schwimmer gefunden, verbaut, glen zu frieden ^^
GÖGELLÄNDER !


Bild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 16. Sep 2012, 18:26

Stengele Dengele, danke :mrgreen: War ne geile Sache, nächstes jahr wieder! Geili Sieche :D

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Tom Tigra » So 16. Sep 2012, 19:41

Petrus ist ein Töffliheld!!!

Bin soeben aus den Vogesen zurückgekehrt und sehe die ersten Bilder und Filmchen vom diesjährigen Alpenbrevet. Das muss ja GOAIIILL gewesen sein! Und dann noch so schönes Wetter!!! Ausserdem haben ja auch Mofapower.ch-Helden das Tomos abserviert!!! Gratuliere!!! Deshalb hab ich nun über 40 Grad Töfflifieber und muss 3 Anti-2Takt-Pillen schlucken um morgen arbeiten zu können....

Nächstes Jahr werden die Tigras auch am Start sein! Amen!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
velux92
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 883
Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:12
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von velux92 » So 16. Sep 2012, 19:50

Hat eigentlich jemand Probleme mit der Polizei gehabt`?

Bei mir haben sie nur den Helm bemängelt, durfte aber trotzdem weiterfahren :mrgreen:

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von streetfighter » So 16. Sep 2012, 19:55

War das GEIL :) :)

Mein Töffli lief eigentlich recht gut, nur habe ich die Steigungen unterschätzt und musste praktisch jeden Pass im 1. hochfahren...

Stimmung war geil, Töfflis waren geil, Leute waren cool drauf, einfach toll!

Kurz vor der 1. Polizeikontrolle überlegte ich mir, ob ich schnell den Zyli wechseln soll (war komplett ori unterwegs, hatte jedoch einen frisierten dabei), doch als ich die Bullen sah, lies ich es sein.

Gluglus Möff habe ich auch gesehen, ich glaube sogar da, wo man ihn im Video sieht.

An Addy bin ich auch vorbei gefahren. Wirlich geiles Möff!

Auf dem Furka sah ich dann Glen und Remo und seinen Bruder, mit Remo fuhr ich später dann auch ein Stück.

Töffli hatte keine Pannen, nix... Nur heute habe ich gesehen, dass die hinteren Bremsbeläge wohl nicht mehr so lange mitgemacht hätten..

Ich hatte ca. 6 Stunden glaube ich, bin zufrieden. Alles in allem ein Super-Event!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von sachsrider97 » So 16. Sep 2012, 20:30

https://picasaweb.google.com/1082102926 ... et15092012" onclick="window.open(this.href);return false; THX!!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Mofa-Racer12
2.Verwarnung
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 20:15
Wohnort: Bern

Re: Redbull Alpenbrevet

Beitrag von Mofa-Racer12 » So 16. Sep 2012, 20:35

Ich war auch dabei und ich fandes einfach nur GEIL.
Mein Kolleg und ich hatten eine Panne wir liefen den halben Furka hoch dann bei mir war der Gasgriff verklemmt und beim Kolleg war der Vergaser verstopft zuerst dachte ich es sei die Düse dann Schwimmerdeckel aufgedann Düse ausgeblasen danach weiter gefahren wieder das gleiche Problem dann hab ich den Vergaser komplett zerlegt und sieh da so viel Dreck sah ich noch nie in einem Vergaser ausgeblasen dann ging es endlich.

Aber sonst war es ein Super Event :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gesperrt