18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Puch X30 RS
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1462
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 18:38
Wohnort: Roggliswil/LU

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von Puch X30 RS » So 19. Jun 2016, 17:50

Bei meinem (das silbrige X30) #Gabelspielonfleek :lol:

Auch den Sattel konnte man nach der Abfahrt wie ein Bürostuhl in alle Richtungen verdrehen. :facepalm: :lol:
Mini Maschene

Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von GlamBobber » So 19. Jun 2016, 20:05

Sehr cooles Weekend!
Wieder viele neue und alte Gesichter gesehen, speziell hat mich die Anwesenheit von Hüere Bodschi & Co gefreut, obwohl wir wenig Zeit zum fachsimpeln hatten :D
Auch ganz herzlichen Dank an Taurus & Frau, wir wurden wiedereinmal mehr fürstlich bedient!! Supertoll!! :thumbup
Auch diesmal wieder pannenfrei die Runde absolviert, bei schönem Wetter, mal blau, mal grau, mal regen aber vor allem Sonnenschein..
Der Abend im Sternen ging in die Geschichtsbücher ein... Museums- oder Bühnenreif je nach Gesichtspunkt.. :facepalm: Wie Kino....
Da gabs dann noch ein schönes MP-Family Föteli, von denen die dann noch waren..Diejenigen die schon abgeküsst waren, darf man sich gerne vorstellen... :lol:
Tolles Weekend super organisiert! Danke auch ans OK.
FamFotoMP.jpg
FamFotoMP.jpg (260.27 KiB) 751 mal betrachtet
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von töfflibueb82 » So 19. Jun 2016, 20:44

ich kann mich den weisen worten meiner vorprediger nur anschliessen. es war ein gelungener tag. wetter, organisation und die leute....alles passte. und entgegen allen erwartungen hat sich mein maxi nicht in seine einzelzeile zerlegt und konnte die ganze rundfahrt aus eigener kraft absolvieren.....bis auf einen abvibrierten kerzenstecker :bravo:
auch das nachher auf dem festgelände und im sternen war fantastisch. toll das die bande mal wieder in einer runde sass und gefachsimpelt hat was das zeug hielt :thumbup war echt geil mit euch. und auch hier nochmal ein dank an die familie grob die uns mit ihrer gastfreundschaft beschenkt haben und uns sogar um 10uhr abends noch ein leckeres mahl gezaubert haben

kurzum eine tolle aufwärmrunde für den ömm nächste woche :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von addy33 » So 19. Jun 2016, 21:14

Nun melde auch ich mich auf ein ''wort zum sonntag''

Es war ein Suuper event. ich hatte wiedermal freude wie ein kleinkind. Und dass das Wetter mitgespielt hat, danke ich Petrus...

heute morgen musste ich feststellen, wie schlecht meine Konstruktion im Regen ist....

einfach gesagt.... das komplette wasser vom boden wird nach oben geschleudert (anscheinend sogar über mich drüber, wie mir glammy sagte) und auf den blechsattel hinten an meinen aller wertesten. nun gut.... das kenn ich ja schon ähnlich vom chopper.... aber der dämliche blechsattel hat einerseits 4 löcher, was noch wasser von unten reinlässt, plus eine geschlossene nut, in welcher sich das ganze wasser sammelt und nach vorne transportiert, damit auch die kronjuwelen was vom regen haben :facepalm:


Aber alles in allem hat sich das Beast gut geschlagen. bin noch etwas unzufrieden mit der abstimmung und dem dämlichen leistungsloch zwischen erstem und zweitem gang... das nervt mich....


Die Messinghalterung des Hinterschutzblechs hat den test bestanden :thumbup dachte erst dass dies ev. abviebrieren könnte, hält aber gut :moto1:


Und auch mein Licht hat anscheinend beim einten oder anderen eindruck geschindet.... war auch ne morz büez den scheiss zu verkabeln.... hoffe schwer dass es dann auffällt :lol:

aber eben... Optimale Sache Die 2 Takt challenge :hi: :hi: :hi: :hi:

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von Taurus68 » Mo 20. Jun 2016, 06:52

Hier die ersten Bilder in den Medien: https://www.toggiportal.ch/events/2-takt-challenge/" onclick="window.open(this.href);return false;

Mofapower ist auch hier wieder stark vertreten.... :chop:
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von gluglu81 » Mo 20. Jun 2016, 12:17

Nach dem Töfflitreffen ist vor dem Töfflitreffen...
Oder eben, die 2 Takt Challenge als Auftakt für das ÖMM.

SUPER WARS!
Vielen Dank an das OK von der 2 Takt Challenge. Gut organisiert, gut beschildert und dieses Jahr haben Sie sogar extra für uns den Petrus bestochen der für halbwegs trockenes Wetter sorgte. :thumbup
(wer letztes Jahr dabei war erinnert sich, das Wetter kann auch anders sein...)

Die Mofapower Gang hat auch an der Preisverleihung voll abgeräumt, wer hätte das gedacht ;-)
Herzliche Gratulation! :schweiz


im Grunde haben ja alle schon alles gesagt... es war eine Pannenfreie Rundfahrt ohne ungeplante Vorkommnisse.
Auch mein Maxi CHopper hat sich mal wieder von der besten Seite gezeigt, auch wenns für nen Podestplatz nicht gereicht hat (dabei hab ich extra alle Antworten vom Attila abgeschrieben ;-) )

Was ein bisschen schade war, dass wir ein bisschen spät eingetroffen sind und deshalb wenig Zeit hatten alle gebührend zu begrüßen und zu palavern. Aber das nächste Treffen kommt bestimmt.
Ich freu mich drauf :D
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: 18.06.2016 - 2 Takt Challenge Ebnat Kappel

Beitrag von Bikeman » Mo 20. Jun 2016, 14:47

yup.. das erste Mal dabei an einer 'grösseren' Ausfahrt und darum auch das erste Mal ein grösserer Bericht...

es war cool :thumbup ..
16-06-18.jpg
16-06-18.jpg (80.98 KiB) 643 mal betrachtet
GROSSES Dankeschön an Taurus & seine Frau für die Gastfreundschaft und die Bewirtung

Antworten