19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Taurus68 » So 20. Sep 2015, 18:16

Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe....!
Dateianhänge
Wilhelm Busch.jpg
Wilhelm Busch.jpg (70.52 KiB) 1437 mal betrachtet
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » So 20. Sep 2015, 21:23

der Tom hat es prophezeit...: Es wird es übles Endi neh!

Bild
Glambobber am Tag danach... :lol:




und dann gab es da noch das Spezialtuning an Tante Tigra: 8) :^^
Spoiler für :
Bild
das lief so gut, dass der Zahnkranz nicht mehr gehalten hat... TOO MUCH POWER... :shock:
Spoiler für :
Bild
Ich glaube der "Puch Velux X30" hat sich das nun abgeguckt fürs MofaCup :^^



Geil wars... :thumbup

aber Bier und saure Essiggurken... nein, wie kann man nur :facepalm:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von GlamBobber » So 20. Sep 2015, 22:04

gluglu81 hat geschrieben:der Tom hat es prophezeit...: Es wird es übles Endi neh!

Bild
Glambobber am Tag danach... :lol:
Wir haben Ihn gefunden!!!
Den echten, einzigen und wahrhafteigen "Krillberger Möpedhead"!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2693
Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
Wohnort: Eschenbach lu

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von töfflibueb82 » So 20. Sep 2015, 22:21

Ein relikt aus einer längst vergangenen zeit als Mofas noch friedlich und ungestört ihrer wege fuhren, unbeeinflusst vom Menschen oder der Polizei und an jeder ecke noch 2takt Treibstoff getankt werden konnte. Er dient als Sinnbild was war und was hätte sein können. Er ist schon lange tot aber doch am leben...... er ist der Ur-krillberger möpedhead :chop:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Mo 21. Sep 2015, 10:06

:moto2: EIN EREIGNISSVOLLES WOCHENENDE AUF FORT KRILLBERG: :chop:



Tja, Jungs! Das war ein Töffli-Event, der an Originalität nicht zu überbieten war. Neun Töfflibueben jüngeren und älteren Semesters hatten sich bei Addy für eine schöne Rundfahrt eingefunden. Tom kam so gegen Mittag als letzter an und ergötzte sich an den Töfflis und dem Outfit ihrer Fahrer. Das Wetter war trocken und schön. Kurz gesagt: Ein wunderschöner Herbst-Tag auf Fort Krillberg.

Kurz noch eine Wurst von Grillmeister Addy persönlich serviert.... Dann ging es los: Alle Töfflis röhrten perfekt. Tom musste feststellen, dass er mittlerweile gegenüber den anderen eher langsam unterwegs war. Hat nicht gestört, denn Tante Tigra ist ja auch nicht mehr die Jüngste. (In der Tat nicht!)

Am ersten "Stutz" beschlich Tom eine düstere Vorahnung. Die war berechtigt: Als Marcels Maxi streikte, wurde mit grosser Anstrengung ein Abschleppdienst organisiert. Sogar für Glams Bobber war das ein hartes Stück Arbeit. Glam wäre nicht Glam und Addy wäre nicht Addy, wennse dieses kleine Malheur nicht behoben hätten! So stand Marcels Maxi dann auf dem Hügel und fuhr wieder. Nun ging es Richtung Huwyhler Mühle, wo wir einen Boxenstop eingeplant hatten. Dort erwartete uns bereits Ländler-Musig und eine fröhlich feiernde Gesellschaft, die sich an unseren Töfflis und Outfits erfreuten.
Dort liessen wirs uns gut gehen! Die Aufschnittplatte wurde leergemampft und die Servierdüse mit Geld beworfen.

Schön und Ereignisslos ging die Fahrt weiter. BIS: Tante Tigra plötzlich schabte, einen "Hupf" machte und die Kette noch etwas rasselte und ein Geräusch von brechendem Metall zu hören war. Ihr Z-50-Motörchen jaulte noch laut im Leerlauf und erstarb dann.
Es war ganz ruhig und die gesamte Töfflibande war verschwunden.
Tom stieg ab und schaute nach: Der Zahnkranz vom Hinterrad befand sich nicht mehr dort, wo er eigentlich hingehörte. Nämlich ans Hinterrad! :cens: Vielmehr war er irgendwo zwischen Schwinge und Radnabe eingeklemmt und trug frische Kratzspuren. Ein Gewinde war sogar ausgerissen. Von den vier Schrauben, die den Kranz hielten baumelte noch eine einzige herum. :schlaeg Tom hätte sich in den Arsch beissen können! Das Problem hatten wir doch schon am RBAB und Tom hat total vergessen ein anderes Hinterrad zu montieren.
Mangels Natel hiess es nun einfach abwarten, bis irgend einer zurückkehrte. Es ging dann auch nicht lange, bis Taurus und das Allegro um die Häuserecke auftauchten. "Was isch? Gömmer?" meinte er. Als er jedoch einen Blick auf Tigras Zahnkranz warf erhoben sich seine Augenbrauen. Es stand eindeutig fest: BESENWAGEN! :spassbremse:

Da Taurus ein funktionierendes Handy hatte, konnte er eben diesen Besenwagen auftreiben. Als wir beiden hübschen warteten, bemerkten wir, dass unsere biologischen Avatare eigentlich die Hinterseite eines Baumes begiessen müssten. Hier mitten im Dorf wars jedoch ruhig und keine öffentliche Toilette vorhanden. Der Wald war jedoch nicht weit weg. So durfte Tom zum ersten mal auf dem Allegro fahren. Es war fantastisch! :moto1: Einzig Toms kurze Beinchen vermochten kaum den Boden zu berühren. :lol:
Schliesslich tauchten die Möpedheads wieder auf, holten im Volg n paar Bier und wir warteten dann auf Attilas Besenwagen.
Der kam dann auch und Tante Tigra wurde samt Tom eingeladen und zurück nach Fort Krillberg verbracht.

Abends gings dann noch runter ins Tal, wo so eine Art Volksfest oder Markt zugange war. Das war ganz lustig, bis Tom dann noch Addys Chopper zerstörte. :nein: :prost :prost :prost
Auf Fort Krillberg wurde danach noch gefeiert und rumgeblödelt bis nur noch Addy und Tom übriggeblieben waren. Um ca. 2:00h verkrochen wir uns dann in die Penntüten...
Dateianhänge
172.jpg
172.jpg (122.14 KiB) 1377 mal betrachtet
165.jpg
165.jpg (118.61 KiB) 1377 mal betrachtet
109.jpg
109.jpg (184.27 KiB) 1377 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Mo 21. Sep 2015, 11:26

Möpedheads, "Gömmer?" und die Geschichte vom "Zündgürkli..."



...Am nächsten Morgen wurde Tom der Schlaf geraubt, da sich sein Nachtlager auflöste und er beinahe zwischen den Sofakissen versunken ist. Es erfolgte eine Bestandesaufnahme: 1 kapputtes Tigra stand noch vor Addys Hütte. Toms kleines Fingerlein an der linken Hand war ziemlich aufgedunsen und tat weh. GLEN hat dem Tom dan gesagt, dass es sich dabei um einen Schaden handelte, der von Addys Türrahmen stammte... "Aha, so! Dann ist ja nix passiert!" (Addy musste sich ja ein bisschen rächen, da Tom den Gasgriff seines Choppers amputiert hatte... :XD )

Ehrlich gesagt war das ja ein zweitägiger Event: Am Sonntag morgen ging das Gas aus und wir mobilisierten den alten Smoker-Grill. Hat Bestens gefunzt und es wurde wieder gebrätelt. Addy schaute aber mittlerweile drein, als wäre er von einer Horde "Möpedheads" heimgesucht worden.
Dummerweise hat Tom gefunden, dass man ja noch im Wald Pilze suchen gehen könnte. Unser 5-Sterne-Koch Glammie hat das voll ernst genommen und schon waren die (noch funktionsfähigen) Töffli samt "Pilzkörbli" am Lenker verschwunden....

Aus bekannten Gründen blieb Tom zurück und ärgerte sich ein bisschen. Aber halt! Gluglu war ja auch zurückgeblieben. Steinpilze sind offensichtlich nicht so sein Ding. Aber böhse Ideen hatte er immer noch: "Chasch doch s Tigra reppariere..." und schon wurde geschraubt und Material gesucht. Tom wäre in Addys Höllenschmitte noch beinahe unter einer Ersatzteillavine vergraben worden. Zum Glück ist nix passiert und Tante Tigra wurde provisorisch "zusammengeschnurpft". Tom hat vergessen, dass wir ja noch einen Buchsischruber an Bord hatten: "Gäu, :cens: jetz bringe mer no das verdammte :cens:Velux :cens: zum loufe!!! :cens: :cens: :cens:

Gesagt, getan: Irgendwann sprang das :cens: Ding an... nachdem Addy noch schnell einen anderen Tank montiert hatte.
Auch an Marcels Maxi wurde noch rumgeschraubt. (Ja, dem müssen wir mal ne ordentlich unzerstörbare Büxe anbinden!) Schlussendlich nam Gluglu noch Mass am Velux-Rahmen für sein X-Gänger-Motor.

Nach der vielen Schrauberei durfte auch die Folkloristische Zugabe nicht fehlen: Glen und Marcel tanzten noch die originale 2-Takt-Polka!



Item: Das war ein hartes Wochenende und viele Töfflis mussten dranglauben! Ein ordentlicher Verschleiss! :cens: Aber: Es wurde auch repariert und geflickt. Wer nur ein Tropfen Addy-Blut in seinen Adern führt, kann nicht gebremst werden!

Hier noch ein kleiner Auftritt vom Glen:



Das wars dann! :schweiz Müde aber glücklich mürgelten wir wieder ab von Fort Krillberg. So ist dann Tom auch nach ereignissloser Fahrt wieder auf dem Huggerwald angekommen und hat mal n paar Stunden :zzz :zzz :zzz
Dateianhänge
433.jpg
433.jpg (118.18 KiB) 1368 mal betrachtet
413.jpg
413.jpg (140.56 KiB) 1368 mal betrachtet
485.jpg
485.jpg (101.5 KiB) 1368 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von addy33 » Mo 21. Sep 2015, 13:13

Danke tom für deine geniale schilderung... :hi: :hi: :hi:


War n super wochenende mit einigen kolateralschäden, eines crashings eines dorffestes und einem völlig besoffenem Tom :lol:


war cool mit euch :thumbup :thumbup :thumbup

ach ja... ein paar socken??? und ein Kissen sind noch liegen geblieben...


PS: Guhwilmühle ;)

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Mo 21. Sep 2015, 13:33

An den Socken würde ich nicht riechen: Das sind nämlich meine und die sind auf eine Distanz von 2 Metern ziemlich tödlich. Ich empfehle dir, einen Schutzanzug anzuziehen und die Tierchen mit einer ziemlich langen Zange zu entsorgen...
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Attila
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: So 28. Jun 2015, 23:30
Wohnort: Heiden

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Attila » Mo 21. Sep 2015, 22:18

Fazit dieses Wochenendes:
- abwechslungsreiche Rundfahrt bei solchem Wetter

Bild

- hammermässige Stimmung bei Addy zuhause, ...und dann auch am "Wäng'ner Herbstmarkt Schlusstrunk", nachdem wir die Meute mal aufgescheucht und angeheizt hatten :moto2: :prost

- 2 ! Totalausfälle, Tigra wie beschrieben :thumbup und Mäse (Töfflibueb82) bei dessen Maxi sich die Hinterachse verabschiedet hat, wunderschön abgeschert ...ähm Mäse wie kam es eigentlich nochmals dazu, hab das nicht so richtig mitgekriegt... :wink: :D

- darauf natürlich 2 Fahrten mit meinem zum Besenwagen erkorenen Bully T4...Tom, es isch n T4, kenn T5... :rules :prost

- eindrückliche Begegnung mit einem Zweitakt-Stahlross der etwas anderen Art

http://cozz.naserv.us/projektx30/mp/VID ... 153533.3gp

- nach erfolgreicher Jagd in Wängi und Aadorf nach frischen Gipfeli erweiterten wir unsre Runde am Sonntagmorgen mit gemütlichem Pilzesuchen im erfolgsversprechenden aber leider zu trockenen Wald oberhalb Fort Krillberg


Alles in allem es hüere geils Weekend mit de geile Sieche, de Krillberger Mopedheads!

Ein Bild fehlt hier noch....folgt noch...

Hier ist es:

Bild

http://cozz.naserv.us/projektx30/mp/VID ... 132343.3gp
Zuletzt geändert von Attila am Di 22. Sep 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst, ist länger schnell..!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Taurus68 » Di 22. Sep 2015, 06:51

Deine Links zeigen bei mir leider nur ein ungültiges Bild an. :?

Edit: Habe es doch noch hingekriegt! :thumbup
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von gluglu81 » Di 22. Sep 2015, 08:38

also bei mir gehen sie... sind 2 Videolinks.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
-PUCH VELUX X30-
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7178
Registriert: So 30. Sep 2007, 16:26
Wohnort: Münchenbuchsee

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von -PUCH VELUX X30- » So 27. Sep 2015, 20:11

War geil Jungs da kann ich euch nur zustimmen.

Ich hatte noch Mofa-Cup Race, mit 2 Stürzen und sehr harten Kämpfen in Errinerung und dem 3. Platz im Sack machte ich mich nach einem Power Nap auf die Reise nach Fort Krillberg. Nach 4 mal Verfahren in dem kleinen Kaff fuhr ich meinem Navi nach, neben einer Hütte nebendurch, biegte ab. "Huere Siech wo wohnt de Addy, wo si die Töffli?", fragte ich mich zu dröhnendem Motörhead Sound. Kehre um, fuhr an selbem Haus fast wieder vorbei und plötzlich standen sie da. Die Gloreichen Krillberg Möfaheads, an selbem Haus an welchem ich vorher nebendurch gefahren bin. Auch Stengele war schon vor Ort. Die besten kommen zuletzt sagt man ja immer.... :schweiz

Einer der ersten der auf mich stürzte war ein sturzbetrunkener Tom Tigra. :bravo: Ich wusste, das kann nur gut kommen :lol: Naja den Rest den Abends verbrachte man dann saufend und Fleischfressend, spät Abends wurde dann ins Bett getrohlt. Naja Bett. Mit 25 Bar gefüllte Luftmatratze wars bei mir, bei jeder Bewegung sprangen mir meine Fettpolster entgegen weil die Luftmatratze so gespannt war :spassbremse: Aber ich will ja nicht schnäderfräsig tun :nein:

Der Morgen danach war umso lustiger. Als erster wachte ich auf, wie eh schon stündlich in der Nacht, schaute mich um. Stengele lag wieder auf seiner Seite, lag er in der Nacht noch halb auf mir :zzz , neben mir auf dem Sofa krächzte Gluglu dem Morgen entgegen, auf die andere Seite sah ich nicht. Dann knirschte die Decke oben mir, hallo Addy, ich hebelte mich dann von der Matratze, Stengele stöhnte ein leises guete Morgä, Gluglu rieb sich die Augen und Addy konnte sich das lachen nicht mehr verkneifen. Als ich neben ihm Stand konnt ichs mir auch nicht mehr verkneifen :lol: :lol: :lol: Einerseits lag Tom Tigra da, zwischen 2 Sofa Bitzen eingeklemmt und Schmerzerfüllt klagen wie ihm sein Kopf weh tat und anderseits lag Töfflibueb82 aka Mäse auf dem Sofa, oben ohne wie ein gestrandeter Wal auf dem Bauch :lol:

Ja den Rest vom Sonntag bestand aus Schrauben, Tom saufte frischfröhlich weiter Bier und entehrte Addys Smoker mit einem Feuer in der Rauchkammer, Veluxe wurden von den Toten wieder erweckt, Tigras zusammengebastelt, Studien an einem 3 Gang Puch betrieben, gemütliches Ende. Aber wie Tom sagte. Es het es böses Ändi gno!

Danke Jungs!!!! War ein geiles Jahr mit euch, auf viele weitere!

Und Tom, so schlimm war ich dieses mal auch wieder nicht oder?

Gruss Glen

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Mo 28. Sep 2015, 18:54

:schweiz Hammer-Bericht Glen! Habe mich soeben gekugelt vor Lachen! Und: Nein, du warst eben nicht so schlimm. (Tom hat schon das Schlimmste befürchtet und hätte beinahe dem Tierarzt angerufen. Wegen dem allbekannten "Damenschwippschen" ging das halt nicht mehr.. :prost :nein:)

Item: Kann man ja am Huggi-Träff nachstellen fallste kommst....

PS: Wie war eigentlich der geräuchte Zylinder?
Dateianhänge
474.jpg
474.jpg (68.83 KiB) 1185 mal betrachtet
480.jpg
480.jpg (86.9 KiB) 1185 mal betrachtet
482.jpg
482.jpg (63.41 KiB) 1185 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Taurus68 » Di 29. Sep 2015, 14:22

Addys Abschied 19.09.2015

Am Samstag den 19.09.2015 gegen 09:00 fuhren wir zu dritt von der Hochsteig los. Tüftler98 fuhr sein oranges Alpa, sein Freund S.Gross1998 sattelte seine treue Schwalbe, die einen Pony Tank montiert hat. Mit seinem Militärhelm und dem Militärrucksack erinnert er mich schwer an diesen Herrn:



Meine Wenigkeit, wie konnte es auch anders sein, fuhr mit dem treuen Allegro. Unser Ziel war Fort Krillberg.



Addy hatte zu einem Treffen der "Glorreichen Sieben" geladen. Selbstverständlich waren auch andere herzlich eingeladen.
Nach einer ereignislosen, teils kühlen Anfahrt, trafen wir gegen 10:00 bei strahlendem Sonnenschein bei Addy ein.
Komisch, Fort Krillberg war verlassen. Beim zweiten Blick auf die Falltür sah ich dann den Zettel, den Addy angeheftet hatte. Darauf stand, dass er in einigen Minuten zurück sei und wir uns doch an den Getränken gütlich tun sollten, was wir auch gerne taten.

Addy hatte all seine Projekte vor dem Haus aufgestellt. Wir bestaunten seine tollkühnen Eigenbauten und bewunderten seine Phantasie, die er in diesen Kunstwerken verwirklichte.

Es dauerte nicht lange und Addy kam mit seinem Vater zurück, der uns ganz unkompliziert begrüsste und willkommen hiess.
Da kam auch schon Glammie mit seinem Renault Clio angefahren. Seinen Bobber hatte er im Kofferraum verstaut, was man sich kaum vorstellen kann, wenn man es nicht selber sieht.
Im Nu war dieser ausgeladen und zusammengebaut.

In der Zwischenzeit traf auch Töfflibueb 82 ein. Auch sein Puch Maxi wurde kurzerhand aus seinem Auto gehieft und fahrtauglich bereitgestellt.

Gluglu und Attila fuhren in ihrem gelben VW T4 vor. Das Captain Future Mobil und das Schädele schlummerten im Laderaum und warteten darauf, ausgeladen zu werden.

Da Tom im Raum Zürich in einen Stau geriet, kam er etwas später als geplant an.
Im Laderaum seines Lieferwagens waren Tante Tigra und ein ganz besonderes Tigra Pionier mit verchromtem Rahmen angezurrt. Ebenso hatte er einige Velux Ersatzteile für Tüftler98 dabei, der sich darüber sehr freute.

Nach einer kleinen Stärkung vom Grill fuhren wir bei herrlichem Wetter los.



Mein treues Allegro war zwar am langsamsten unterwegs, jedoch schnurrte das Motörchen, dass es eine Freude war.
Bei der ersten starken Steigung kam Töfflibueb 82s Puch Maxi dermassen ausser Atem, dass es abgeschleppt werden musste. Ich ahnte schon, was uns auch dieses Jahr wieder erwartete.

Zu meiner Freude verlief die Weiterfahrt jedoch reibungslos und wir erreichten die Guhwilmühle ohne Zwischenfälle.
Die Festgesellschaft, die dort feierte staunte nicht schlecht, als sie uns erblickte. Sofort gesellten sich einige zu uns und fingen an, in Erinnerungen zu schwelgen und von ihrer Töfflizeit zu erzählen. Es würde mich nicht wundern, wenn der ein oder andere vom Fieber wieder befallen wurde.
Sogar die Serviertochter fragte uns nach Rat, da ihr Sackgeldverdunster nicht so richtig gut lief.
Wir stärkten uns mit einer Fleischplatte und Getränken für die Weiterfahrt. Schon da zeichnete sich ab, dass es mit Tom ein böööses Ende nehmen wird, da er sich dem Bierdurst hemmungslos ergab.
Nach einer kurzen Fotosession fuhren wir, begleitet von bewundernden Blicken der Festgesellschaft, weiter.



Nach mehreren kleinen Zwischenstops um sich nicht zu verlieren, fuhren wir durch Bichelsee - Balterswil, als Tom plötzlich vor mir nach rechts auf einen Parkplatz ausscherte und mit nach unten gezeigtem Daumen andeutete, dass seine Tante Tigra wohl oder übel nicht mehr weiter konnte.
Ich fuhr nach kurzem Halt und Schadensbetrachtung (abgerissener Zahnkranz) der Meute hinterher, um von Toms Ausfall zu berichten.
Nach einigen hundert Metern stellte ich fest, dass die wohl über alle Berge davon gefahren war. Ich beschloss umzukehren und Tom nicht seinem Schicksal zu überlassen. Dieser holte sich zur Stärkung erstmal Bier im Volg Laden.

Da unsere Kameraden partout nicht auftauchen wollten, rief ich Gluglu an, der zu meinem Erstaunen nach kurzem Klingeln ran ging.
Ich erzählte ihm von Toms Unglück mit dem Zahnkranz. Die Gefährten entschieden, umzukehren, um den Schaden zu begutachten.
Schnell war klar, dass sich das nicht auf der Strasse reparieren liess und wir entschieden, dass Addy und Attila den T4 holten um Tante Tigra nach Fort Krillberg zu chauffieren.
Die Wartezeit nutzte Tom, um sich noch ein Bier zu genehmigen. Glammie kaufte im Volg noch ein Glas Zündgürkchen, damit wir vor weiteren Pannen geschützt waren.
Addy und Attila kamen mit dem T4 nach ca. 45 Minuten Wartezeit zurück und Tom mit seiner Tante Tigra wurden verladen. Irgendwie war Tom schon selber ein bisschen geladen....

Weiter ging es!
Die Übriggebliebenen fuhren ohne Zwischenfall nach Fort Krillberg, wo Tom endlich ein Bier bekam.

Nun ging es aber zur Sache! Es wurden alle Addymobile gefahren, die fahrtauglich waren. Ich frage mich noch heute, ob wir da wohl bei allen Nachbarn gut ankamen. Jedenfalls war es ein Heidenspass! Addys Eigenbauten fuhren sich wirklich gut. Vor allem seine Höllenmaschine mit dem Umkehrrahmen hatte es mir angetan.

Wir entschieden irgendwann, dass wir doch noch unbedingt den Markt in Märwil besuchen müssten, bevor wir uns über unsere mitgebrachten Grilladen hermachten.
Tom durfte Addys Bobber fahren, was zu meinem Erstaunen gut ging.
Beim Markt angekommen, wurden unsere Mofas wieder zum Publikumsmagneten. Die Musik wurde unseren Wünschen angepasst. Im Laufe des Abend gesellte sich Roman zu uns. Er konnte an der Ausfahrt nicht teilnehmen, wollte aber wenigstens am Abend noch etwas mitfeiern.




Tom trank das ein oder andere Bier und wurde im Laufe des Abends immer ungeschickter. Das Fotohandy wollte nicht mehr richtig gehorchen. Addys Bobber machte Zicken und warf Tom sogar ab.



So ging das nicht. Tom musste mit einem Vierräder gefahren werden.
Ausserdem wackelte das Hinterrad an Töfflibueb82s Puch Maxi dermassen, dass es fahrlässig gewesen wäre, damit noch nach Fort Krillberg zu fahren. Das Lager hatte wohl den Dienst quittiert.
Zu guter letzt kamen alle gesund und mehr oder weniger lustig bei Addy zu Hause an.

Es ging nicht lange und Glen traf fluchend ein. Er beklagte sich, dass man so in der Pampa wohnen könne, wo einen kein zivilisierter Mensch finde.....
Als er aber all seine Red Bull Alpenbrevet Freunde begrüssen durfte, lachte er wieder zufrieden.

Nun ging es an die Raubtierfütterung.
Addy bediente den Gasgrill mit Bravour und briet jedem sein mitgebrachtes Grillgut. Es gab noch diverse Knabbereien und für Tom das ein oder andere Bier....
Tüftler98 und S.Gross1999 wollten so gegen 22:00 plötzlich nach Hause ins Toggenburg, da ihre Freunde noch eine spontane Party feierten. Weil ich nicht mit meinem halb nachtblinden Allegro alleine heimfahren wollte, musste ich wohl oder übel mitfahren. Wir verabschiedeten uns überschwenglich und fuhren streckenweise im Regen nach Hause ins Toggenburg.
Die Fahrt verlief wiederum ereignislos und meine Frau konnte mich kurz nach 23:00 freudig in ihre Arme schliessen.

Dies ist meine Version eines unvergesslichen Tages mit ganz besonderen Freunden.
Die Fotos will ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten:

https://goo.gl/photos/FyJ7fKKkZyVj5guSA" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Tom Tigra » Di 29. Sep 2015, 19:39

Tom freut sich immer über Tarus seine Versionen von Töffli-Berichten. Immer gut geschrieben und voller Musik, die Tom liebt. Danke Taurus! :D :thumbup
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 19.09.2015 - Addy's abschied... schon wieder...

Beitrag von Taurus68 » Di 29. Sep 2015, 20:11

Ich hätte die Geschichte noch mehr ausführlicher schreiben können. Das hätte jedoch den Rahmen gesprengt. :rules

Freut mich aber, wenn sie dir trotzdem gefallen hat. :prost

Tja, wir alten Säcke haben wohl denselben Musikgeschmack. :thumbup
Taurus68

Antworten