21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Mo 23. Jun 2014, 21:30

:bravo:

ich hatte übrigens ne 4 gewürfelt... also 1 -1 - 2... schlechter geht kaum noch.


ah, da fällt mir ein, wir waren zu 4 (also eigentlich zu 5, wobei Nr5 nicht mitgefahren ist). 4 Mofas auf dem Anhänger gut fest gezurrt (nicht wie beim letzten Mal :facepalm: ).
...jaja, richtäge Töfflibuebä fahred mit em Töffli a so es träffe :oops: aber das wär mir für einen Tag doch etwas zu weit gewesen.


3 von 4 aus meiner Truppe haben dann auch tatsächlich was gewonnen... also nur ich nicht... war ja klar.
erst würfelt man nur ne 4 und dann kommt man auch fast als letzter zusammen mit Addy zurück ins Ziel. Das kann ja nichts werden... obwohl Addy hat ja was gewonnen...

Egal, dabei sein ist ALLES! (und alles ist besser als wieder ein Openairticket wo Hansi Hinterseer auftritt... letztes mal hab ich nämlich was "gewonnen") :facepalm:
(natürlich bin ich nicht gegangen, es fand sich ein Paar "jungebliebene" Interessenten für die Tickets)



Addy, ich Chopper gerne mit dir, aber ich brauch ein auffälligeres Mofa... fürs RBAB muss ich mich da wohl echt noch anstrengen. ;-)


Leider hatte ich nicht viel Zeit um mit allen vernünftig mit nem Bier anzustossen... und der Tag war schon wieder vorbei.
das wird spätestens am RBAB noch nachgeholt, versprochen!
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von GlamBobber » Mo 23. Jun 2014, 23:08

gluglu81 hat geschrieben::Leider hatte ich nicht viel Zeit um mit allen vernünftig mit nem Bier anzustossen... und der Tag war schon wieder vorbei...
Ja so ist es mir auch gegangen. War echt cool euch Jungs alle kennen zu lernen (vor allem die unverbesserlichen vom harten kern :XD ) und mit euch im ölrauch um die kurven zu preschen!! Sehr schöne Bekanntschaften mit Jung und alt gemacht und der GlamBobber freut sich auf ein Wiedersehen mit euch allen :hi:

Danke addy auch nochmals für die Zündung mit polrad die ich nicht gebrauchen konnte (oder viellecht besser nicht einzubauen wussste.. werweiss.. :confused: ) Die hat ihm bestimmt im Rucksack noch den ultimativen downhillpush d'schwägalpderapp gegeben :bravo:

Leider war vom Ok wenig zeit fürs nachfüllen von flüssigbrot unterwegs eingeplant.. darum sind wir ja auch als letzte eingetrudelt... :evil2:

Und da wir ja unbedingt noch einige bier nachholen müssen, rüsten wir uns besser schon mal fürs nächste engagement :^^
et voila: "Grischa Alpachallenge in Churwalden am 12.07.14" in ca 3 wochen...also ab in'n keller zu eurem öl und schrauben um die karren zu polieren. :chop: ....so dass sie wieder laut rotzen können :D

good nicht and good luck!!
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von 2_Stroker » Di 24. Jun 2014, 12:43

Morgens um halb 9 warf ich mich ins Auto und fuhr los von Biel/Bienne Richtung Ebnat-Kappel. Gottseidank gibts GPS und ich fand den Ort ohne grössere Umwege zielgenau.

Am Treffpunkt stand fangs ein Mofa inmitten des Platzes, wo gerade Festzelte aufgebaut wurden, scheinbar schien ich zu früh zu sein...
Während ich mal gemütlich auslud, begrüsste mich von weitem eine Person, die unser Forenmitglied "GlamBobber" war. Ein bisschen quatschten wir zuerst und ich bereitete danach meinen Hobel für die Rundfahrt vor.

Nach und nach trafen dann bekannte und noch unbekannte Gesichter ein, bis der ganze Platz schliesslich voll mit Old- und Youngtimern der Mofaszene war. Manche schauten mich minutenlang schräg an, weil ich offenbar der einzige in Arbeitskleidung war....so what?

Die Rundfahrt war irre geil, auch wenn ich manchmal kein Mofa mehr hinter und vor mir sah, weil ich entweder zu langsam für die Truppe vor mir oder zu schnell für die Truppe hinter mir war :lol:
In den Kanton Appenzell wollte ich immer schon mal, hätte jedoch nie gedacht, dass ich mal mit nem Mofa durchbretter...

Abends gabs für mich nur entschärftes Hopfenbräu, da ich leider wieder 2h heimkesseln musste...
Trotz allem hat sich die Anfahrt gelohnt! Hoffentlich gibts mal wieder ein Mofatreffen dieser Dimension im Kt. Bern.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Taurus68 » Di 24. Jun 2014, 12:56

2_Stroker hat geschrieben:Manche schauten mich minutenlang schräg an, weil ich offenbar der einzige in Arbeitskleidung war....so what?
Ich dachte, das sei die Berner Mofamechaniker Sonntagstracht.....! :mrgreen:

Die Latzhose steht dir jedenfalls sehr gut. Vielleicht kannst du ja mit Motorex einen Werbevertrag abschliessen. :rules :wink:

Spass beiseite: Ich fand deine Kleidung überhaupt nicht unpassend für einen Töfflibueb..... :chop:
Taurus68

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von 2_Stroker » Di 24. Jun 2014, 18:43

Taurus68 hat geschrieben: Ich dachte, das sei die Berner Mofamechaniker Sonntagstracht.....! :mrgreen:
Ich habe extra die schönste Latzhose für den Event ausgesucht!
Hätte ich schrauben müssen, wär ich vorbereitet gewesen, das ist genau so wie mit dem Regenschirm und dem bewölkten Wetter: Ist der Schirm dabei, regnets nie. Vergisst man ihn einmal, so verseicht es einen... :lol:
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von <MaxiFan> » Di 24. Jun 2014, 21:13

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du ab jetzt zu jedem anlass einen schirm mitnimmst... dann kanns ja gar nicht schiffen kommen und wir sind alle glücklich :mrgreen:

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Taurus68 » Mi 25. Jun 2014, 10:55

Hier findet sich der ein oder andere wieder! :thumbup

http://toggenburger-zeitung.ch/communit ... ery_1625/0" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Mi 25. Jun 2014, 11:20

Der Harry Hirsch ;-) hat auch noch ein Video davon... hab ich im Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Wpu0j_ENB3I
BildBildBildBildBildBild

Antworten