21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Do 19. Jun 2014, 16:08

ACHTUNG WICHTIGE (inoffizielle) INFO:

Die Strecke der 2 Takt Challenge ist zwar grundsätzlich beschildert, aber damit dennoch keiner verloren geht ist es Ratsam sich am Vordermann zu orientieren.
Sollte es sich beim Vordermann jedoch um diesen Herrn mit einem Sachs handeln ist vorsicht geboten :!:
Bild
Leider steht uns nur dieses Paparazzifoto vom Verdächtigen zu Verfügung.
Es wird empfohlen bei der Sichtung dieses Töfflibuebs keine Verfolgung aufzunehmen und sich strikt an die offizielle Streckenführung gemäss Beschilderung zu halten.





:lol: :lol: :lol:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Taurus68 » Do 19. Jun 2014, 18:41

Da liegst du jedoch falsch, Gluglu.

Die Fotos vom MP-Treffen in Mosnang belegen eindeutig, dass Babaloo nicht das Leitschaf war.

https://lh3.googleusercontent.com/-wSla ... PR0851.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

https://lh4.googleusercontent.com/-m1_- ... PR0858.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist deutlich zu sehen, wie er dem Vordermann ins Verderben folgt. :lol:

Ausserdem fuhr er kein Sachs, sondern ein Puch.

Die Route ist er jedoch mal mit mir im Auto abgefahren und den Routenplan hängte ich ihm höchstpersönlich an seinen Lenker.

Aufgrund dieser Fakten trifft ihn aber eine Mitschuld. :stop:
Zuletzt geändert von Taurus68 am Do 19. Jun 2014, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Taurus68

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Do 19. Jun 2014, 19:10

:lol:

stimmt... das ist noch ein Grünling in vorderster Reihe auf dem Foto zu sehen.
da hat der Babaloo ja nochmal Glück gehabt... zumindest Teilweise ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Babaloo » Do 19. Jun 2014, 19:28

Onkel Baba dankt Adlerauge für seine Unterstützung...
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Tom Tigra » Do 19. Jun 2014, 21:46

:wink: habe die Lösung gefunden: Einfach Tom Tigra nachfahren! :chop: Der hat nämlich einen instinktiv guten Orientierungssinn und eine aufgebohrte Schikane. Schlichtweg unüberhörbar... :XD
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von addy33 » Do 19. Jun 2014, 22:09

geht eig jemand schon am freitag? wenn nicht, dann komm ich auch erst samstag...

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Do 19. Jun 2014, 22:33

ich werd erst am samstag kommen...

Tom Tigra hat geschrieben::wink: habe die Lösung gefunden: Einfach Tom Tigra nachfahren! :chop: Der hat nämlich einen instinktiv guten Orientierungssinn und eine aufgebohrte Schikane. Schlichtweg unüberhörbar... :XD
...aber nicht das du mit der frisch frisierten Tante Tigra wieder den Graben runter fährst... ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von <MaxiFan> » Do 19. Jun 2014, 22:41

Fährt jemand über gams vom rheintal her ins toggenburg? Somst könnte man sich treffen :wink:

Gruss
sachs - nothing left to say

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von 2_Stroker » Do 19. Jun 2014, 23:59

Gibts auch noch ne genaue Adresse, wo diese Challenge stattfindet?

Manche Berner müssen ihr GPS füttern... ;)
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Taurus68 » Fr 20. Jun 2014, 05:49

Bitte schön! :thumbup

http://tel.local.ch/de/d/Ebnat-Kappel/9 ... nat+Kappel" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von <MaxiFan> » Fr 20. Jun 2014, 12:15

Fägrt noch jemand vom rheintal her über gams ins toggenburg? Oder ab wildhaus? Sonst könnte man sich treffen.

Gruss
sachs - nothing left to say

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Fr 20. Jun 2014, 13:07

jop... allerdings mit dem Auto und Anhänger...

Ich weiss von 2 Teilnehmern die über den Grabserberg fahren, die sind jedoch nicht im Forum präsent...

Frag doch mal beim Partybus an (Profillink), der ist auch aus deiner Gegend... ich hab allerdings keine Ahnung ob der auch teilnimmt...
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von <MaxiFan> » Fr 20. Jun 2014, 20:02

kanns sein das die aus grabs/grabserberg kommen? Vil. kenn ich sie ja. Hab aber einen Kollege gefunden der mitkommt er fährt einfach die Rundfahrt nicht mit da er am abend Konzert hat und darum geht er nur die töfflis anschauen.

Gruss
sachs - nothing left to say

PartyBus36
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 862
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Gams

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von PartyBus36 » Fr 20. Jun 2014, 23:48

Nein werde an der 2-Takt Challenge nicht dabei sein.
Vielleicht aber nächstes Jahr!

Benutzeravatar
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1322
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:06
Wohnort: Am schönene Bodensee

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von GlamBobber » So 22. Jun 2014, 22:41

Tja das war ja wirklich ein supertoller Tag!
Viele Teilnehmer, Rauch gestank und geknatter :bravo:
Also Jungs, paratmachen fürs Grischa Challange... es ist bald

Hier mal ein paar eindücke aus meiner Hand... die Bilder sprechen für sich... :chop:
Gruss
Dateianhänge
DSCN0697.jpg
DSCN0697.jpg (222.07 KiB) 2108 mal betrachtet
DSCN0692.jpg
DSCN0692.jpg (181.95 KiB) 2108 mal betrachtet
DSCN0682.jpg
DSCN0682.jpg (218.79 KiB) 2108 mal betrachtet
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » So 22. Jun 2014, 22:59

Super Wetter, Super Leute... Super Event :thumbup






irgendwo im Walde...
Bild

und noch ne lustige Pause später...
Bild


und hier noch ein Bild von einem glücklichen Gewinner eines Träger Biers...
Man achte auf die gierigen Blicke im Hintergrund ;-)

Bild
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 836
Registriert: Sa 1. Okt 2011, 11:36
Wohnort: Huggerwald SO

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Tom Tigra » So 22. Jun 2014, 23:24

DIE HERAUSFORDERUNG! - EIN WEG! - EIN ZIEL!

Das war die 2Takt-Challenge 2014 in Ebnat-Kappel!

Ein Bericht aus der Sicht von Tom Tigra:

Um 06:00 h rumorte Tom noch in seiner Trollburg auf dem Huggerwald herum. Aus Haus und Werkstatt wurden noch diverse Utensilien ins Einsatzmobil geladen. Kurz vor 7 Uhr gings dann los richtung Kanton Thurgau. Mit WARP 1,4 wurde Krillberg angesteuert. Dort sollte Tom noch einen sehr bekannten Töfflibueben samt Feuerstuhl auflesen. Dummerweise hat Tom die Adresse nicht richtig aufgeschrieben und sein Handy noch ausgeschaltet gehabt. Also: Problem einkreisen und das Handy einschalten. Resultat: Addy geht nicht ans Telefon. OK: Einheimische fragen ob sie wissen, ob hier irgendwo so ein Verrückter mit einem Bobber-Töffli wohnt.
Alle Einheimischen zeigten dann in ungefähr eine Richtung, die Tom dann einschlug. Nochmals angehalten und Handy ausprobiert! Oh Wunder ! Addy am Telefon: "Jo, do bisch richtig! Bi grad do vore umme n Egge dehei." Sso! Addy gefunden!
Dann haben wir 2 Meter Bobber auf 1,6 Meter Ladefläche verladen und sind Richtung Ebnat-Kappel weitergedüst.
Dort haben wir uns dann mit Onkel Baba im Hotel Sternen getroffen. (Dieses Hotel ist übrigens Kult: Sieht aus wie in den 60er Jahren. D. h: Wenn nachts einer schnarcht oder auf der Etagentoilette sein Geschäft verrichtet, hört das jeder. Das ganze Haus ist aber so sauber, dass man vom Boden essen könnte. Die Wirtsleute haben wir jedenfalls ins Herz geschlossen)

Zum Mitagessen waren wir bei Taurus eingeladen, wo es neben Grilladen einen unglaublich köstlichen Kartoffelsalat gab!! (Herzlichen Dank an die Familie Siegrist vom Tom! :D )

Danach sind wir wieder Richtung Hotel Sternen getuckert. Schliesslich war ja noch Styling für Töfflibueben und Töfflis angesagt. Als noch Mario und Co. eintrafen, war unsere Saubande komplett. Endlich gab Taurus das Startsignal und wir fuhren als beachtlicher Pulk richtung Festgelände.

Dort kamen wir in Hochstimmung an und freuten uns darüber, bekannte Gesichter wieder zu sehen. Wettermässig war ja Petrus eh zu höchstform aufgelaufen! Tom lernte einige Töfflibuebe jetzt besser kennen und freute sich auf die Rundfahrt. Ein wenig gezittert haben wir ja noch, da Onkel Babas Tigra noch rumzickte. Onkel Baba wäre nicht Onkel Baba, wenn er nicht eine Lösung parat hätte: Jedenfalls ist er einfach kurz reparaturmässig verschwunden und dann mit der geflickten Tigra wieder aufgetaucht. (Vermutlich hat er kurzerhand Ersatzteile einfliegen lassen... :wink: )

Dann gings endlich los! (nachdem Addy seinen Bobber gewendet hatte. sonst hätte er halt die Rundfahrt rückwärts fahren müssen...) Die Strecke war echt wunderschön und man fuhr mal mit diesen oder jenen oder alleine mitten in der Natur...

Dann gabs den Zwischenhalt auf der Schwägalp, wo uns Harleyfahrer wie Touristen bewunderten... :XD (Sind eben selber doof, wennse keine Töffli haben...)

Auf der Rückfahrt nach Ebnat-Kappel hat sich Tom dann irgendwie den Leuten von Chris (Pfupfer) angeschlossen und nochmals so richtig die Umgebung genossen. Nach der Zieleinfahrt beim Palais hatten wir noch einen wunderschönen Abend und schmiedeten diverse Pläne für die näxte Töfflisaison.
Irgendwann tuckerten Baba, Addy und Tom zum Hotel Sternen zurück, wo noch ein Bierchen gelöscht wurde und wir das Erlebte auf uns wirken liessen.
Erstaunlicherweise gut ausgeruht machten wir drei heute morgen noch unsere obligatorische, kleine Ausfahrt und verabschiedeten uns voneinander. "Wir gehen, aber wir kommen wieder!!!" :^^

Mit all diesen schönen Erinnerungen ist Tom nach Basel zurückgedüst und hat diesen Bericht geschrieben. Jedenfalls freut er sich schon darauf euch 2Takt atmende Scheusale bei anderer Gelegenheit wieder zu treffen! :evil2: Dafür ist kein Weg zu weit!

Und hier noch ein paar picasa-Impressionen:

https://picasaweb.google.com/1081147673 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

Dateianhänge
Schön ist es gewesen!
Schön ist es gewesen!
06-2Takt-Challenge 2014 reseized.jpg (73.65 KiB) 2091 mal betrachtet
Taurus erteilt Starterlaubnis!
Taurus erteilt Starterlaubnis!
03-2Takt-Challenge 2014 reseized.jpg (99.26 KiB) 2091 mal betrachtet
Startgelände beim Palais Extra
Startgelände beim Palais Extra
04-2Takt-Challenge 2014 reseized.jpg (113.85 KiB) 2091 mal betrachtet
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!

Benutzeravatar
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1144
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 12:28
Wohnort: SG Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von Pony 503 gt » Mo 23. Jun 2014, 10:01

Dann schreibe ich Mal meine Erfahrung vom gestrigen Tag hier rein.

Um acht Uhr schrillte der Wecker los, nun hiess es raus aus den Federn und parat machen, hatte genug Zeit, denn um halb elf war die Abfahrt geplant.

Um halb elf ging's dann auf zu Taurus68 bei welchem wir zu Mittag assen, an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank, es hat uns sehr gemundet! :thumbup

Gestärkt ging's danach nach Ebnat Kappel, auf der Hinfahrt kreuzte ein Polizeiwagen unseren Weg, der Polizist interessiert sich aber nicht sehr für uns. Danach blitzte es plötzlich beim Radarkasten, dies aber weil uns ein Skoda zu schnell überholte und nicht wegen uns. :bravo:

Wir kamen pünktlich beim Palais extra an, wo sich schon eine Horde wilder Töfflibueben versammelt hatte, den Nummernschildern zur Folge, kamen sie aus der Ganzen Schweiz angereist.

Ich traf viele bekannte Töfflibueben aber auch viele neue, hat mich sehr gefreut! Alles nette und easy Leute :prost

Danach ging's auch schon los und wir düsten los. Es war herrlich bei diesem Wetter. Mein Feuerstuhl lief immer besser bis am Schluss, die Feuertaufe hat er jedenfalls bestanden. :chop: :moto1:

Als alle die Rundfahrt absolviert hatten, kam die Rangverkündigung, für mich gab es den überraschenden 4.ten Patz und einen Rollkoffer von Appenzeller Bier. Da dieser jedoch zu gross für aufs Hödi war, war Tom so nett und brachte ihn gestern noch kurz vorbei, nochmals Dankeschön an dieser Stelle!

Am Abend war es noch sehr gemütlich und wir blieben noch ziemlich lange. Ca. um Zwölf brachen ich und Taurus auf nach Hause. In Wattwil trennten sich dann unsere Wege und ich fuhr nun noch alleine weiter. :chop:

Es war ein sehr schöner Tag und auf ein neues im nächsten Jahr... :moto2:

Hier noch ein paar Bilder meinerseits.....

https://plus.google.com/u/0/10283453167 ... 46c421d3e4" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier noch ein Foto vom Säntis.

Bild

Wir sind ziemlich lange geblieben.

Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von gluglu81 » Mo 23. Jun 2014, 20:16

da schreibt wieder jeder ne mega Story und ich hab nur 2 olle Videos zum posten :-(
naja, schreib ich eben auch noch was ;-) (vielleicht liesst das sogar jemand?)


ja, der Wettergot meinte es gut. So gut, dass sich heute sogar 2 Teilnehmende Arbeitskollegen über nen leichten Sonnenbrand und Muskelkater im Gesässbereich beschwerten.
Tja, das kommt davon wenn man seine Töfflibuebäambitionen zu lange unterdrückt. Da kommt man mit dem Alter eben aus der Übung :P


übrigens, wir hatten prominenten Besuch (nein, ich mein nicht mich ;-) ).
Der Besitzer dieses Puch Sports ist nämlich Bandmitglied bei "Station Quo" (Achtung Schleichwerbung ;-) !)
Spoiler für :
Bild


und noch was das ich noch loswerden muss:
NOCHMAL DANKE AN ADDY für die gschmackigen Chrummen.
Ich weiss, du bist Nichtraucher, aber ich organisier uns für nächste Mal ein paar andere krumme Stümpen. Für aufs Mofa sind die zwar zu schade, aber gschackiger sind sie alle mal.
Jetzt aber nichts falsches denken ;-) gemeint sind die sogenannten Colebras




Das Alpenbrevet kann kommen... Bin voll in Stimmung. :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 21.06.2014 - 2 Takt Challenge 2014

Beitrag von addy33 » Mo 23. Jun 2014, 21:03

So jetzt geb ich auch noch ne kleine geschichte zu besten... ich habe von der toeur dieses mal keine fotos gemacht, schliesslich haben die anderen genug gemacht ;)

Lest nur, wenn ihr minimus 10min zeit habt :lol: ich kann mich irgendwie nicht kurz fassen :facepalm:
Spoiler für :
So... freitag nachmittag. Ich komme von der arbeit nach hause... vorher mit tom noch abgemacht, dass er mich samstags nun mitnehemen wird... und esse erstmal mit meinem vater und meiner schwester nen ordentlich gefüllten grill leer... nach getaner arbeit :^^ ging es dann ans mofaschrauben... schliesslich ist mir ja noch aufgefallen, dass der hobel das letzte mal so hundsmiserabel lief, dass ich an der mofapower tour mit einem anderen um den 2.letzten platz kämpfte... (ich verlor... das ist aber eine andere geschichte :^^ )
gut... da ging ich in den keller, und schaute mal, was so rumlag... da fand ich einen HG-Zylinder für das 503er motörchen, welcher originale schlitze, jedoch keine plombe mehr besass... tiptop, in die jackentasche gestopftund weiter gesucht. ich grub in meinem kolbenkarton, und fand einen sauberen kolben, mit hinten und vorne je einem unsauberen ca. 13mm hohen kolbenfenster... und nem abgechafeltem auslassbreich, was auf ein drittel eines kleeblattschliffes schliessen liess... egal, der kolben sah ansonsten so schön aus, dass ich ihn montierte.

Dann war alles zusammen. doch da, die quetschkante... die muss ja auch stimmen, nicht das es so wird wie an der sternenhofer mofatour (auch das ist eine andere geschichte :lol: ) ergo hab ich sie gemessen... :arrow: 0.25mm :facepalm: runtergerissen,kurz in den keller gegangen und nen anderen kopf gesucht... gefunden hab ich 10... den richtigen ausgesucht ein bisschen auf schleifpapier sauber gemacht und montiert. UND LOS! testfahrt... schleisse deko undicht :roll: rausgeschraubt in den keller gegangen um das teil zu läppen... wo ist die läppaste??? nirgens :facepalm: tja, was nun? aber der addy hat noch immer ein ass im ärmel... kurzerhand ein wenig gravitpulver über das ventil gestreut,und mit der akkubohrmaschine eingeschliffen ..... alles dicht :thumbup

also gings ans andere problem die kette flog ja andauernd raus.... was tun... was tun? hmmmm es hat kaum platz da hinten... jääää... egal... 2 alu-bleche genommen und mit n paar schrauben passend da hin geschraubt... passt... die kette kann nirgens mehr hin (auch wenn die ästhetik etwas eingebüsst hat :facepalm: )


naja, nach kurzem telefonat mit dem Tom wurde abgemacht um 9-10 uhr wird losgefahren und zwar mit demontiertem vorderrad und demontiertem lenker, da platzmangel. gesagt getan. alles demontiert.

mittlerweile war es halb 1 nachts, als ich merkte: "ich brauche ja noch meine Styler.Klamotten..." hab das zeug gesucht und gesucht... bin richtig rasend geworden... janu, nützt nichts, bin dann irgendwann schlafen gegangen...

am morgen bin ich 5 minuten vor dem wecker aufgewacht (ergo 5 vor 7 :^^ ) und gleich aufgestanden... meine liebe kleine schwester war gerade auch wach... da fragte ich kurz ob sie denn irgendwo meine töffli-klamotten gesehen hat... die Antwort war ernüchternd... "Ja ich hatte ein kostümball in kreuzlingen in der schule, und ich bin als pilotin gegangen,¨und jetzt hab ich das zeug dort vergessen..."


:cens: :cens: :cens: ich war etwas "energisch"... naja, kann man nix machen, der tom ist unterwegs... ich hab doch noch irgendwo nen anderen halbschalenhelm rumliegen.... jess, gefunden :bravo: oh, da ist ne beule... na drück ich die mal mit dem daumen raus... gedückt und gedrückt und plopp... auf einmal schaute der daumen in die falsche richtung :confused: uuuups... hat auch etwas geschmerzt... aber dafür hab ich keine zeit... etwas sportcreme hingeschmiert und nen kleinen verband mit klebeband etc. gebastelt.

den helm hab ich dann mit nem gummihammer auszubeulen versucht,bis ich merkte, der ist aus glasfaserverbund :facepalm: mittlerweile war alles lottrig am helm... zum glück hatte mein vater nen super kleber rumliegen, mit welchem das ganze wieder zusammengeschustert wurde :thumbup


dann war auch schon der tom da. kuze begüssung und bekanntmachung mit meinem alten herrn...

nun gings ans aufladen
der kleine Aixam war jedoch im weg und musste weichen. Von dessen ton war der Tom doch recht fasziniert :lol: ist aber auch eindrücklich wie der totalmechanische dieselmotor holpert :thumbup

:arrow: hobel eingeladen und ab nach Ebnat-Kappel.


dort angekommen organisierte der tom für mich noch ein zimmer zur übernachtung, nochmal vielen dank dafür :thumbup

und dann hiess es, die beiden geladenen gäste (Baba und tom) müssen los zum mittagsmahl beim Taurus68... ich sagte OK, ich schraub unterdessen mein hobel zusammen...

es ging nicht lange und der Baba kahm um die ecke und sagte grob : so, du kommst mit und fertig!

ich dachte, bei einer so freundlichen einladung kann man nicht nein sagen :lol: nein spass,

aber danke vielmals, dass ich dann auch noch spontan an dem wirklich leckeren mittagessen dabei sein durfte :thumbup


dann waren wir ne kleine truppe und wir alle fuhren gleichzeitig im startbereich ein... ich hatte das gefühl, dass wir die blicke von allen auf uns gezogen haben, und zwar mit dem absoluten original Tom Tigra, dem mächtigen Onkel Baba, dem Seriösen Oltimerdriver Taurus68, dem Schicken Pony503GT, dem sännentrupp und meiner wenigkeit... a feeling like a star 8)


kurz darauf trafen wir glamBobber, Gluglu und weitere bekannte und unbekannte.


dann gings los... mein hobel hatte nicht die perfekte abstimmung... ich war immer auf 3/4 gas... plötzlich ging es bergauf, und der hobel lief immer besser und besser, auf einmal war vollgas auch vollgas und er schoss in die höhe wie eine gestochende hummel... ich war selbst überrascht, ich hätte von dem kolben niemals solche leistungen erwartet :lol: naja, jeder kann sich mal irren :prost


war ne super auffahrt, man hat die schöne landschaft geniessen können, gut, der hintern hat schon nach 30m geschmerzt, aber das ist auch egal...


dann hat mans dann geschafft, und ist in der Beiz oben angekommen, und genehmigte sich mit den bekannten ein grosses Bier. natürlich würfelte ich schlecht... nur gluglu hat noch ne schlechtere zahl hingekriegt :lol:

da machten sich alle wieder auf den weg... ich stand auch langsam mal auf, und lief zum parkplatz...ich zog den helm langsam an, montierte den 15kg schweren rucksack (alles wekzeug,das ich nicht einmal brauchte :facepalm: ) und dann kahm da der glambobber daher... er sagte: du kannst doch jetzt nicht gehen, ich schulde dir noch ein Bier für den Kondenser :hi:

da ich zu einem Bier noch nie nein gesagt habe, bin ich natürlich wieder an den tisch gehockt. da hat man etwas gequatscht.

irgendwann hat man sich entschlossen doch noch weiterzufahren, und wir führen. etwa 3 mal sind wir falsch gefahren :lol: und ja, ich weiss... ich hab den weg noch nie auf anhieb gefunden :spinner

beim letzten falschfahren rasteten wir kurz an der kreuzung... und ich machte meinen rucksack um knapp 1.5Kg. leichter... ja, ich hatte noch 4 33er dabei :thumbup dann verteilte ich noch meine stylischen "Originalen krummen", und wir schossen ein paar fotos...

auf einmal kahm der besenwagen vorbei, war uns aber egal. Wir sagten, er solle weiterfahren, wir kommen dann schon noch :thumbup

Da waren wir, GlamBobber, Gluglu, ich und ein paar andere total tolle Typen (und sogar eine frau...oder waren es 2?)

dann fuhren wir los, und nicht lange gings und wir kamen wieder um start/endbereich an... und wiedereinmal hatte ich das gefühl alle blicke lägen auf uns :mrgreen:


dann hat man noch über gott und die welt gequatscht, hatt ein wenig äther zu sich genommen und ist irgendwann zum hotel gefahren... hat noch das abschlussbier gezupft und gemerkt, dass man heute abgesehen von 5dl cola am mittag nur Bier getrunken hat :bravo:

am morgen gabs ne ausnüchternde kleine rundfahrt mit dem töffli und dann gings auch schon nach hause... diesmal haben wir doch tatsächlich den kompletten Hobel in den anhänger gebracht...


zu hause angekommen begutachtete Tom noch meine kleine Savage und hat sich verliebt :^^

er fuhr weiter und ich räumte mein zeug ins haus.


Das Tolle wochendene war vorbei und ich kann nur wieder sagen: GEIL! wer nicht dabei war, hat was verpasst. ich freu mich schon auf den nächsten event (welcher?)


Over and out

Addy

Antworten