Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von addy33 » So 5. Aug 2012, 13:47

Taurus68 hat geschrieben:Teilnehmen kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht. Ich hatte in zwei Jahren 5 Operationen. Daran habe ich noch zu kauen.

Wenn eine geschlossene Gruppe von 30 bis 40 Personen dem Feld hinterher fährt, fällt sie sicher auf. Wenn dann jeder dieser Gruppe ein T-Shirt oder sonst etwas auf sich trägt, das für MP wirbt, ist es um so auffälliger.

Wie gesagt, ich will euch nicht daran hindern, am Alpenbrevet als "Piraten" teil zu nehmen. Ihr seid alt genug und wisst selber, was richtig ist.

ich bin mir sicher, dass die RBAB leute daran sogar freude finden würden... die 800 begrenzung liegt ja wahrscheinlich daran, dass ihr budged begrenzt ist, schliesslich reicht das startgeld grad mal für die Benzinkosten^^ der ganze rest des events kostet geld... und je mehr teilnehmer, umso teurer... wenn da n paar eigenversorger mitfahren... was sollten sie dagegen haben?

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von tallo03 » So 5. Aug 2012, 14:20

@kolbenfresser
was heist "nur" autotankstelle?
Nimmst ne flasche 2takt öl mit, füllst in den tank normales benzin, öl dazu und dann ordentlich das töffli schütteln.


Und ja was sollten die bitte schon dagegen haben, wen noch ein paar hinterher fahren?

Das zeigt ja eigentlich nur noch mehr, wie beliebt das Alpenbrevet ist, und wird vielleicht sogar gern gesehen!
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Töffli-Freak » So 5. Aug 2012, 14:24

Gab ja auch in den vergangenen Jahren schon viele die z.B. mit nem grossen Töff oder so mitgefahren sind...

Benutzeravatar
King 2 takt
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 473
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
Wohnort: Freienstein

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von King 2 takt » Mo 6. Aug 2012, 16:57

Das mit dem Most ist bestimmt kein Hindernis, ob Autotankstelle, 2-Takt Tankstelle oder Notvorrat an Bord spilet ja keine Rolle.

Ich finde Taurus68 Meinung sollte man respektieren, ganz Unrecht hat er auch nicht. Jedoch sind wahrscheinlich die einzigen Personen, die es stören könnte wenn wir mitfahren, die Ploizei.

Das mit den Mofapower T-shirts könnte man meinetwegen auch lassen.

Tragen die RedBull Brevtler eigentlich keine Startnummern? (Ich war leider noch nie dabei und weiss es nicht)

Gruss
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von tallo03 » Mo 6. Aug 2012, 17:35

keine ahnung.

War auch noch nie da, aber die bekommen glaube ich so nen aufkleber oder so.
also habe schon mal welche mit dem kleber rumfahren sehen.

und gibt ja auch keine start reihenfolge also glaube kaum
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von kolbenfresser » Di 7. Aug 2012, 09:04

Doch jeder bekommt so ein Blatt Papier wo die Startnummer und RBAB drauf steht an den Lenker gekabelbindert.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Brennendes Klavier
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:12
Wohnort: Ibach

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Brennendes Klavier » Di 7. Aug 2012, 21:11

Taurus68 könnte durchaus rechthaben. Ist denn schon mal einem von euch in den Sinn gekommen Red Bull schlichtweg anzufragen?

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von puch_style_ » Di 7. Aug 2012, 23:15

RBAB geht das ja nichts an.
Es ist auf ÖFFENTLICHEN strassen statt....

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Taurus68 » Mi 8. Aug 2012, 12:42

@ puch_style_

Ich glaube nicht, dass RBAB so erbaut darüber ist, wenn sich da eine Gruppe einfach anschliesst.
Eine Rundfahrt diesen Ausmasses kostet einen Haufen Arbeit und Geld. Da müssen z.B. Gesuche geschrieben, Verkehrskonzepte erstellt, Bewilligungen eingeholt werden u.s.w..
Wäre ihnen ja dann nicht zu verdenken, wenn sie auf eine "Piratengruppe" etwas säuerlich reagieren würden. Wie aber Brennendes Klavier schon schrieb, vielleicht müsste man das OK einfach anfragen. Eventuell läge ja sogar noch eine Gratiswerbung für MP drin. :wink:
Taurus68

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1244
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 20:44
Wohnort: Bettenhausen / BE

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von sachsrider97 » Mi 8. Aug 2012, 12:43

Dabb fahrt es doch den verkerten weg.susten furka grimsel
macht jemand vom facebook
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Aug 2012, 13:30

RedBull hat einen riiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeesen Werbeetar für solches.
Wohl einer der grössten Weltweit.

RedBull kann es sich sogar leisten, "Kontrollen" auf Motorradtreffen usw. durchzuführen um zu kontrollieren ob keiner ohne Lizenz einen Bullen auf sein Motorrad lackiert hat.

...im übrigen bezweifle ich das überhaupt 40 Piraten zusammen kommen und schon gar nicht mit MP Werbung drauf.

...und es interessiert mich ehrlich gesagt einen Scheissdreck ob jemand von RedBull wegen den paar Töfflibuebä angefressen ist oder nicht.

Bei Redbull für sowas noch um Erlaubniss zu fragen ist mal wieder typisch Schweizerbünzlibürgermani...

Die ganze Panikmache wegen der Durchführbarkeit 2013 hat auch damit nicht im geringsten was zu tun, sondern bezieht sich lediglich auf das korrekte Verhalten im Verkehr auf öffentlichen Strassen und ist eine Vorlage des Bundes.

Ich akzeptiere eure Meinung bzw. Skepsis, kann diese aber weder nachvollziehen, noch teile ich diese. GANZ IM GEGENTEIL!

da ich einen Startplatz habe ists mir eigentlich auch wurscht und wenn Sie mich Disqualifizieren wegen irgendwas, dann fahre ich trotzdem, den verbieten können Sie es einem nicht.
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Taurus68
Moderator
Moderator
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 10:29
Wohnort: Toggenburg

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Taurus68 » Mi 8. Aug 2012, 13:47

@ gluglu81

Tja, so hat dann jeder seine eigene Sichtweise.....
Taurus68

Brennendes Klavier
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:12
Wohnort: Ibach

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Brennendes Klavier » Mi 8. Aug 2012, 13:58

Wenn mit MP wirklich was los ist, dann stellt ihr die Rundfahrt selber auf die Beine. NICHT am Alpenbrevet Tag. Dann habt ihr volle Aufmerksamkeit von den Medien. Eure Werbung wird fetzen.
Zuletzt geändert von Brennendes Klavier am Mi 8. Aug 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von PucH Max! » Mi 8. Aug 2012, 14:23

wird ja behandelt wie ein scherverbrechen...

Bild

ich hab mal auf ein FC Basel Plakat nen FCZ Kleber draufgepappt, muss ich jetzt in den Knast...?
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Aug 2012, 15:15

:lol:

@brennendes Klavier
jaja, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre... ;-)
So wie du in die Tasten haust, wundert es mich nicht das (d)ein Klavier feuer fängt...

BTT:
Man(n) soll Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
- MP ist eine freie, kostenlose Platform.
- RedBull ist ein millionen schwerer, gewinnorientierter Konzern.

Würde sich RedBull, in welcher Form auch immer an einer MP Veranstaltung beteiligen, würde ich mich darüber sogar noch freuen.
...ist ja schon fast ein lobenswertes Zeichen der Anerkennung.

Im übrigen stellt RedBull den Mofakult als Basis für Ihre Eigenwerbung in den Mittelpunkt.
Böse Zungen könnten auch behaupten, dass RedBull den Mofakult für Ihre Eigenwerbung missbraucht.

Da RedBull als Veranstalter die Werbung/Medien kontrolliert, wird Fremdwerbung die nicht in Ihrem Interesse ist, einfach nicht gezeigt und soweit möglich sogar verboten.
...auch wenn 40 MP "Piraten" mit MP Werbung da auftauchen, würde dies im Rummel untergehen.

Eigentlich lachhaft das ganze.


Ihr sorgt euch um die Meinung von einem Millionen schweren Konzern deren Mitarbeiterleistungen/Organisatoren bezahlt sind und verurteilt nun ein paar Töfflibuebä die einfach nur Spass wollen?

Ist dies der Grundgedanke der bei der ganzen Mofakultsache die RedBull für IHRE Zwecke zelebriert?


Dafür eine Träne zu vergeuden liegt mir mehr als fern.
BildBildBildBildBildBild

Brennendes Klavier
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:12
Wohnort: Ibach

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Brennendes Klavier » Mi 8. Aug 2012, 15:43

Wenn der rote ochse nicht ein Alpenbrevet organisiert hätte würden hier keine 2000 Mitglieder registriert sein und sehr viele Mofas immer noch im keller vorsichhinrosten.
Zuletzt geändert von Brennendes Klavier am Mi 8. Aug 2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maxiking
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 976
Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:19
Wohnort: Gelterkinden BL

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von maxiking » Mi 8. Aug 2012, 18:21

Überlegt zuerst mal, bevor ihr so Seich schreibt. Gluglu hat Recht, meint ihr, es interessiert auch nur ein Muggesäckli wenn da unter hunderten Leuten "40" MPler sind? Erstens werdens eh nie 40 sein und zweitens wisst ihr schon, was richtige Werbung kostet? Von wegen MP-Werbung mein ich. Ein Fotzelfähnli und ein Shirt sieht nicht mal einer, oder meint ihr, MP hat einen Tag nach dem
RBAB 3000 Mitglieder mehr?! Und dann, meint ihr, ihr werdet davon reich? Es ist wies ist, RedBull verdient auch an diesem Event indirekt ein Saugeld. Das interessiert die ein Seich ob es Töfflis, Velos oder Fussgänger wären. Es geht ums Geld.
Nun überlegt, könnt ihr das nun machen oder nicht? Ich meine schon.
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Aug 2012, 22:41

Dankeschön.
Brennendes Klavier hat geschrieben:Wenn der rote ochse nicht ein Alpenbrevet organisiert hätte würden hier keine 2000 Mitglieder registriert sein und sehr viele Mofas immer noch im keller vorsichhinrosten.
ja, wir alle profitieren von diesem Event. MP gabs aber schon vorher ;-)
RedBull hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und kostet dies nun zu unser aller Vorteil aus.

Siehs doch mal anders rum:
Vielleicht hat ja sogar MP mehr dazu beigetragen dass das Alpenbrevet ein Erfolg wurde als man meinen könnte ;-)


...darum glaube ich auch nicht das mit der rote Bulle die Flügel stutzen wird, warum sollte er auch... :wink: (da nützt dir auch das editieren nichts)
BildBildBildBildBildBild

Brennendes Klavier
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 20
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:12
Wohnort: Ibach

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von Brennendes Klavier » Do 9. Aug 2012, 09:34

gluglu81 hat geschrieben:Dankeschön.
Brennendes Klavier hat geschrieben:Wenn der rote ochse nicht ein Alpenbrevet organisiert hätte würden hier keine 2000 Mitglieder registriert sein und sehr viele Mofas immer noch im keller vorsichhinrosten.
ja, wir alle profitieren von diesem Event. MP gabs aber schon vorher ;-)
RedBull hat die Zeichen der Zeit richtig gedeutet und kostet dies nun zu unser aller Vorteil aus.

Siehs doch mal anders rum:
Vielleicht hat ja sogar MP mehr dazu beigetragen dass das Alpenbrevet ein Erfolg wurde als man meinen könnte ;-)


...darum glaube ich auch nicht das mit der rote Bulle die Flügel stutzen wird, warum sollte er auch... :wink: (da nützt dir auch das editieren nichts)


Wer hochsteigt fällt tief.....

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14218
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Alpenbrevet Startplatz verpasst? Mofapower Eigenteam?

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Aug 2012, 12:24

Die bisherigen Posts von mir entsprechen meiner Meinung.
Jetzt teile ich dir aber als Forenmod etwas mit:

du schiesst zeimlich scharf, schärfer als nötig.
ich kennen den Inhalt deiner inzwischen editierten Posts und die waren hart am Rande dessen was zu einer Verwarnung führt.

Ich sag es dir jetzt auf die nette weise:
Du wirst dich damit abfinden müssen dass es Meinungen in diesem Forum gibt die nicht der deinen entsprechen.
Das MUSST du akzeptieren, genauso wie deine Meinung akzeptiert werden muss.

Aber:
Unterschwellige oder gar persönliche Drohungen, abschätzende oder beleidigende Posts darfst du dir und uns ersparen, denn sonst wird es eine Verwarnung geben.
nur weil dir die Argumentationen ausgehen muss du nicht abfällig werden.

Spamkomentare wie der letzte und dann noch mit unnötigem Zitat sind ebenfalls ungern gesehen.

Also wenn du was zu sagen hast, dann sag es, aber auf konstruktive Art und rechne damit, dass dein Anschauungsbild nun mal nicht jedermans Sache ist.
...vielleicht sogar mit Recht. ;-)

ich hoffe die sache ist somit gegessen.
...und falls nicht, können wir das ja vielleicht bei nem gemütlichen Bier in aller Ruhe am RBAB auf hoffentlich nette Art diskutieren und den Pius darfst du dir dann natürlich als Unterstützung dazu holen.
BildBildBildBildBildBild

Antworten